Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Gelöst] Probleme zwischen Harmony & Alexa - Ursache: Harmony Adapter

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Gelöst] Probleme zwischen Harmony & Alexa - Ursache: Harmony Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Mauflo
      Mauflo last edited by

      Adapter ist 1.1.0

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        Haben deine activities Leerzeichen?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Mauflo
          Mauflo last edited by

          Ja, ich habe eine activity die im Harmony als Media Center definiert ist. (Siehe Screenshot) Im Harmony Adapter finde ich sie unter Media_Center. Geschalten wird dann auch Media_Center. Prinzipiell funktioniert es auch wunderbar. Aber nach einigen Stunden im Betrieb kommen die Befehle extrem verzögert wenn ich sie über Alexa mündlich gebe. Wenn ich dann den Adapter stoppe und wieder starte, funkts wieder. Sehr strange.

          Wenn Media Center läuft und ich nach einigen Stunden versuche zu sagen "Alexa, schalte ZDF ein", dann werden die Ziffern 2 1 1 für den Kanal sehr langsam übertragen und nicht 211 auf einmal, wie sonst üblich. Daraufhin schaltet meine TV box von UPC meist nach wenigen sekunden um meistens auf Kanal 100 weil bspw. 2 oder 21 kein sender ist und er daher auf den ersten schaltet und das ist eben 100. Wenn der Adapter frisch gestartet wird, dann funkts wieder, auch wenn ich Media Center nicht nochmals starte!
          11801_harmony3.jpg

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            Jan1 last edited by

            @Mauflo:

            Adapter ist 1.1.0 `

            Warum nicht 1.1.5?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Mauflo
              Mauflo last edited by

              Wird mir bislang im ioBroker nicht angezeigt. Es zeigt mir, dass 1.1.0 die aktuelle Version ist. Wie und wo finde ich eine neuere Version?!
              11801_harmony4.jpg

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                @Mauflo:

                Wird mir bislang im ioBroker nicht angezeigt. `

                Liesmal:

                http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8 … onsquellen

                Gruß

                Rainer

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Mauflo
                  Mauflo last edited by

                  Danke, hab ihn aktualisiert! Jetzt werde ich mal schauen was passiert. Dauert naturgemäß ein paar Stunden bis ich eine qualitative Aussage machen kann. Aber danke einmal für den Aktualisierungstipp!

                  Update:

                  Die Warnungen im Log:

                  harmony.0 2019-01-01 13:34:16.507 warn [SETSTATE] Unknown activityId: 30013817

                  harmony.0 2019-01-01 13:34:16.506 warn [SETACTIVITY] Unknown activityId: 30013817

                  sind jedenfalls einmal verschwunden!

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Mauflo
                    Mauflo last edited by

                    Herzlichen Dank. Das Update hat geholfen!

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • ___manalishi
                      ___manalishi last edited by

                      Hallo,

                      ich habe den Harmony Adapter 1.1.5 installiert und bekomme keinen Eintrag "harmony.0" unter den Objekten angezeigt.

                      Admin Version 3.5.10

                      OS: WIN2012R2

                      Der Hub hat einen Namen ohne Leer- und Sonderzeichen.

                      Hier die infos aus dem log:
                      9812_harmony_log.png
                      Unter system.adapter.harmony.0 sind Einträge vohanden.
                      9812_harmony_system_object.png

                      Ich habe versucht einen HUB mit der IP Adresse einzutragen, leider auch ohne Erfolg.
                      9812_harmony_instance.png
                      9812_missing_harmony.0_object.png

                      hier die Wifi Statistik:
                      9812_harmony_wifi_statistics.png

                      Hat jemand eine Idee was hier falsch ist?

                      /frank

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • ___manalishi
                        ___manalishi last edited by

                        Fehler gefunden! Vielleicht kann jemand das zur eigenen Fehleranalyse gebrauchen

                        Ich verwende eine eigenes Subnet für die IoT Komponenten. Mein ioBroker hat 2 IP's, da auf dem SRV noch andere Applikationen laufen. Damit der Harmony HUB auch von den Mobiles erreichbar ist habe ich den HUB nicht im IoT Subnet. Trotz Umstellung des Harmony-Adapters auf 255.255.0.0 wird der Hub nicht vom Broker gefunden. Nach deaktivieren des IoT Netzwerkadapters am Broker wurde der Hub vom Adapter gefunden. Danach kann man den Netzwerkadapter wieder einschalten und das Gerät bleibt verbunden.

                        /frank

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Dr. Bakterius
                          Dr. Bakterius Most Active last edited by

                          Du hättest auch bei Discovery-Subnetz direkt die IP des Hub angeben können. So funktioniert das zumindest bei mir (ebenfalls zwei Netze).

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          891
                          Online

                          32.0k
                          Users

                          80.4k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          6
                          13
                          1122
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo