Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
246 Beiträge 66 Kommentatoren 45.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wendy2702W Online
    wendy2702W Online
    wendy2702
    schrieb am zuletzt editiert von
    #229

    Kannst mal versuchen auf "latest" zu stellen. Allerdings gibt es dabei unter Umständen aktuell auch Probleme.

    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #230

      Hat im Moment keinen Zweck - wir suchen eine Lösung.

      Gruß

      Rainer

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C Offline
        C Offline
        Chris71
        schrieb am zuletzt editiert von
        #231

        Hallo,

        versuche gerade auch den Adapter Harmony Adapter zu Installieren.

        Im log steht folgende Fehlermeldung:

        host.iobroker 2019-01-05 19:30:08.210 info Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"

        Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #232

          @Chris71:

          Kann mir einer sagen was ich falsch mache? `
          Nichts, wieso?

          Die Meldung sagt, dass du das Repo auf stable hast und diese Liste aktualisiert wurde.

          Gruß

          Rainer

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C Offline
            C Offline
            Chris71
            schrieb am zuletzt editiert von
            #233

            Alles klar jetzt läufts. Danke

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              Master77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #234

              So, habe jetzt das Update machen können. Wurde mir auch wieder angezeigt. Nachdem ich das Update gemacht habe wurde mir im Log eine Warnung ausgegeben.

              (SETSTATE] Unknown activityId: 25471673

              Ist das normal oder habe ich beim Update irgendwas falsch gemacht. Das blocken der Internetverbindung für den Hub wurde von mir nach dem Update wieder aufgehoben.

              Danke im voraus für die Hilfe.

              Gruß Markus

              Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #235

                Instanz löschen und neu anlegen.

                Achtung:

                IDs die ggf. Leerzeichen haben werden jetzt mit Underscore angelegt.

                Alle Vorkommen der IDs in Scripten, Views und weißnichtwas müssen danach angepasst werden

                Gruß

                Rainer

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  Master77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #236

                  @Homoran:

                  Instanz löschen und neu anlegen.

                  Achtung:

                  IDs die ggf. Leerzeichen haben werden jetzt mit Underscore angelegt.

                  Alle Vorkommen der IDs in Scripten, Views und weißnichtwas müssen danach angepasst werden

                  Gruß

                  Rainer ` Danke für die schnelle Rückmeldung.

                  Leider hat das keine Besserung gebracht. Die Fehlermeldung taucht immer noch im Log auf. (Wenn man die Instanz neu startet)

                  Hat sonst noch einer einen Tipp für mich?

                  Oder ist das normal das die warnung kommt?

                  Gruß Markus

                  Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #237

                    passen denn die IDs in den Objekten zu denen in dem Hub?

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      Master77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #238

                      Habe jetzt alle Activities aus den Objekten mit denen aus der Fernbedienung verglichen. Das passt soweit alles. Da ist nichts was da nicht hin gehört.

                      Gruß Markus

                      Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • wendy2702W Online
                        wendy2702W Online
                        wendy2702
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #239

                        Hilft das : viewtopic.php?t=20190 !?

                        Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          Master77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #240

                          Also am besten den Adapter auf die Version 1.1.5 updaten?

                          Extrem verzögert kommt der Befehl jetzt nicht. Höchstens etwas langsamer wie vorher.

                          Gruß Markus

                          Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • wendy2702W Online
                            wendy2702W Online
                            wendy2702
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #241

                            Ich habe 1.1.4 kann aber den Fehler nicht nachvollziehen.

                            Hast du beim löschen der Instanz auch mal geschaut das wirklich alle Objekte, auch die alten gelöscht wurden?

                            Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              Master77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #242

                              Ja, in den Objekten wurde der komplette Harmony Ordner entfernt.

                              Nach dem neu installieren der Instanz wurde er neu erstellt und synchronisiert.

                              Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • wendy2702W Online
                                wendy2702W Online
                                wendy2702
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #243

                                Gibt es vielleicht mehr infos wenn du das Loglevel auf Debug stellst?

                                Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  Master77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #244

                                  Nein, leider nicht.

                                  Was meinst du Update über die "Katze" (latest) und schauen ob der Fehler verschwindet. Bei dem von dir geposteten Link half es ja auch.

                                  Welche Version wird denn unter latest installiert?

                                  Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • wendy2702W Online
                                    wendy2702W Online
                                    wendy2702
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #245

                                    Also „Katze“ ist nicht notwendig.

                                    Eigentlich ist die 1.1.5 im latest und wenn du den Verwahrungsort auf Latest stellt sollte das im Admin sichtbar und machbar sein.

                                    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      Master77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #246

                                      Super das war's…..

                                      Habe auf latest gestellt, das Update gemacht und danach einfach nochmal die Instanz neu gestartet um zu schauen ob die Warnung nochmal kommt.

                                      Das Log ist leer und der Fehler behoben.

                                      Jungs, vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seit echt super.

                                      Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

                                      Gruß Markus

                                      Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Anmelden zum Antworten
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen


                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      645

                                      Online

                                      32.5k

                                      Benutzer

                                      81.7k

                                      Themen

                                      1.3m

                                      Beiträge
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                      ioBroker Community 2014-2025
                                      logo
                                      • Anmelden

                                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag
                                      0
                                      • Home
                                      • Aktuell
                                      • Tags
                                      • Ungelesen 0
                                      • Kategorien
                                      • Unreplied
                                      • Beliebt
                                      • GitHub
                                      • Docu
                                      • Hilfe