Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • wendy2702
      wendy2702 last edited by

      Kannst mal versuchen auf "latest" zu stellen. Allerdings gibt es dabei unter Umständen aktuell auch Probleme.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        Hat im Moment keinen Zweck - wir suchen eine Lösung.

        Gruß

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          Chris71 last edited by

          Hallo,

          versuche gerade auch den Adapter Harmony Adapter zu Installieren.

          Im log steht folgende Fehlermeldung:

          host.iobroker 2019-01-05 19:30:08.210 info Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"

          Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

            @Chris71:

            Kann mir einer sagen was ich falsch mache? `
            Nichts, wieso?

            Die Meldung sagt, dass du das Repo auf stable hast und diese Liste aktualisiert wurde.

            Gruß

            Rainer

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              Chris71 last edited by

              Alles klar jetzt läufts. Danke

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Master77 last edited by

                So, habe jetzt das Update machen können. Wurde mir auch wieder angezeigt. Nachdem ich das Update gemacht habe wurde mir im Log eine Warnung ausgegeben.

                (SETSTATE] Unknown activityId: 25471673

                Ist das normal oder habe ich beim Update irgendwas falsch gemacht. Das blocken der Internetverbindung für den Hub wurde von mir nach dem Update wieder aufgehoben.

                Danke im voraus für die Hilfe.

                Gruß Markus

                Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                  Instanz löschen und neu anlegen.

                  Achtung:

                  IDs die ggf. Leerzeichen haben werden jetzt mit Underscore angelegt.

                  Alle Vorkommen der IDs in Scripten, Views und weißnichtwas müssen danach angepasst werden

                  Gruß

                  Rainer

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    Master77 last edited by

                    @Homoran:

                    Instanz löschen und neu anlegen.

                    Achtung:

                    IDs die ggf. Leerzeichen haben werden jetzt mit Underscore angelegt.

                    Alle Vorkommen der IDs in Scripten, Views und weißnichtwas müssen danach angepasst werden

                    Gruß

                    Rainer ` Danke für die schnelle Rückmeldung.

                    Leider hat das keine Besserung gebracht. Die Fehlermeldung taucht immer noch im Log auf. (Wenn man die Instanz neu startet)

                    Hat sonst noch einer einen Tipp für mich?

                    Oder ist das normal das die warnung kommt?

                    Gruß Markus

                    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                      passen denn die IDs in den Objekten zu denen in dem Hub?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        Master77 last edited by

                        Habe jetzt alle Activities aus den Objekten mit denen aus der Fernbedienung verglichen. Das passt soweit alles. Da ist nichts was da nicht hin gehört.

                        Gruß Markus

                        Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • wendy2702
                          wendy2702 last edited by

                          Hilft das : viewtopic.php?t=20190 !?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            Master77 last edited by

                            Also am besten den Adapter auf die Version 1.1.5 updaten?

                            Extrem verzögert kommt der Befehl jetzt nicht. Höchstens etwas langsamer wie vorher.

                            Gruß Markus

                            Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • wendy2702
                              wendy2702 last edited by

                              Ich habe 1.1.4 kann aber den Fehler nicht nachvollziehen.

                              Hast du beim löschen der Instanz auch mal geschaut das wirklich alle Objekte, auch die alten gelöscht wurden?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                Master77 last edited by

                                Ja, in den Objekten wurde der komplette Harmony Ordner entfernt.

                                Nach dem neu installieren der Instanz wurde er neu erstellt und synchronisiert.

                                Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • wendy2702
                                  wendy2702 last edited by

                                  Gibt es vielleicht mehr infos wenn du das Loglevel auf Debug stellst?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    Master77 last edited by

                                    Nein, leider nicht.

                                    Was meinst du Update über die "Katze" (latest) und schauen ob der Fehler verschwindet. Bei dem von dir geposteten Link half es ja auch.

                                    Welche Version wird denn unter latest installiert?

                                    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • wendy2702
                                      wendy2702 last edited by

                                      Also „Katze“ ist nicht notwendig.

                                      Eigentlich ist die 1.1.5 im latest und wenn du den Verwahrungsort auf Latest stellt sollte das im Admin sichtbar und machbar sein.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        Master77 last edited by

                                        Super das war's…..

                                        Habe auf latest gestellt, das Update gemacht und danach einfach nochmal die Instanz neu gestartet um zu schauen ob die Warnung nochmal kommt.

                                        Das Log ist leer und der Fehler behoben.

                                        Jungs, vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seit echt super.

                                        Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

                                        Gruß Markus

                                        Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • First post
                                          Last post

                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        909
                                        Online

                                        31.7k
                                        Users

                                        79.8k
                                        Topics

                                        1.3m
                                        Posts

                                        66
                                        246
                                        36413
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo