Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Master77 last edited by

      @wendy2702:

      Hast du auf "latest" oder "default" stehen?

      Server Probleme wurden hier angesprochen: viewtopic.php?f=8&t=20389&hilit=server ` Habe auf default stehen.

      Wie bekomme ich denn dann die aktuelle Version? Sehe gerade das die pro Cloud nicht betroffen ist. Das erklärt warum ich nichts mitbekommen habe.

      Gruß Markus

      Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 last edited by

        Kannst mal versuchen auf "latest" zu stellen. Allerdings gibt es dabei unter Umständen aktuell auch Probleme.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

          Hat im Moment keinen Zweck - wir suchen eine Lösung.

          Gruß

          Rainer

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • C
            Chris71 last edited by

            Hallo,

            versuche gerade auch den Adapter Harmony Adapter zu Installieren.

            Im log steht folgende Fehlermeldung:

            host.iobroker 2019-01-05 19:30:08.210 info Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"

            Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

              @Chris71:

              Kann mir einer sagen was ich falsch mache? `
              Nichts, wieso?

              Die Meldung sagt, dass du das Repo auf stable hast und diese Liste aktualisiert wurde.

              Gruß

              Rainer

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • C
                Chris71 last edited by

                Alles klar jetzt läufts. Danke

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  Master77 last edited by

                  So, habe jetzt das Update machen können. Wurde mir auch wieder angezeigt. Nachdem ich das Update gemacht habe wurde mir im Log eine Warnung ausgegeben.

                  (SETSTATE] Unknown activityId: 25471673

                  Ist das normal oder habe ich beim Update irgendwas falsch gemacht. Das blocken der Internetverbindung für den Hub wurde von mir nach dem Update wieder aufgehoben.

                  Danke im voraus für die Hilfe.

                  Gruß Markus

                  Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    Instanz löschen und neu anlegen.

                    Achtung:

                    IDs die ggf. Leerzeichen haben werden jetzt mit Underscore angelegt.

                    Alle Vorkommen der IDs in Scripten, Views und weißnichtwas müssen danach angepasst werden

                    Gruß

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      Master77 last edited by

                      @Homoran:

                      Instanz löschen und neu anlegen.

                      Achtung:

                      IDs die ggf. Leerzeichen haben werden jetzt mit Underscore angelegt.

                      Alle Vorkommen der IDs in Scripten, Views und weißnichtwas müssen danach angepasst werden

                      Gruß

                      Rainer ` Danke für die schnelle Rückmeldung.

                      Leider hat das keine Besserung gebracht. Die Fehlermeldung taucht immer noch im Log auf. (Wenn man die Instanz neu startet)

                      Hat sonst noch einer einen Tipp für mich?

                      Oder ist das normal das die warnung kommt?

                      Gruß Markus

                      Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                        passen denn die IDs in den Objekten zu denen in dem Hub?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          Master77 last edited by

                          Habe jetzt alle Activities aus den Objekten mit denen aus der Fernbedienung verglichen. Das passt soweit alles. Da ist nichts was da nicht hin gehört.

                          Gruß Markus

                          Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • wendy2702
                            wendy2702 last edited by

                            Hilft das : viewtopic.php?t=20190 !?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              Master77 last edited by

                              Also am besten den Adapter auf die Version 1.1.5 updaten?

                              Extrem verzögert kommt der Befehl jetzt nicht. Höchstens etwas langsamer wie vorher.

                              Gruß Markus

                              Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • wendy2702
                                wendy2702 last edited by

                                Ich habe 1.1.4 kann aber den Fehler nicht nachvollziehen.

                                Hast du beim löschen der Instanz auch mal geschaut das wirklich alle Objekte, auch die alten gelöscht wurden?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  Master77 last edited by

                                  Ja, in den Objekten wurde der komplette Harmony Ordner entfernt.

                                  Nach dem neu installieren der Instanz wurde er neu erstellt und synchronisiert.

                                  Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • wendy2702
                                    wendy2702 last edited by

                                    Gibt es vielleicht mehr infos wenn du das Loglevel auf Debug stellst?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      Master77 last edited by

                                      Nein, leider nicht.

                                      Was meinst du Update über die "Katze" (latest) und schauen ob der Fehler verschwindet. Bei dem von dir geposteten Link half es ja auch.

                                      Welche Version wird denn unter latest installiert?

                                      Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • wendy2702
                                        wendy2702 last edited by

                                        Also „Katze“ ist nicht notwendig.

                                        Eigentlich ist die 1.1.5 im latest und wenn du den Verwahrungsort auf Latest stellt sollte das im Admin sichtbar und machbar sein.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          Master77 last edited by

                                          Super das war's…..

                                          Habe auf latest gestellt, das Update gemacht und danach einfach nochmal die Instanz neu gestartet um zu schauen ob die Warnung nochmal kommt.

                                          Das Log ist leer und der Fehler behoben.

                                          Jungs, vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seit echt super.

                                          Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

                                          Gruß Markus

                                          Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • First post
                                            Last post

                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          711
                                          Online

                                          31.9k
                                          Users

                                          80.1k
                                          Topics

                                          1.3m
                                          Posts

                                          66
                                          246
                                          37177
                                          Loading More Posts
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          The ioBroker Community 2014-2023
                                          logo