Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

    NEWS

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • Monatsrückblick - April 2025

    Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

      Hat im Moment keinen Zweck - wir suchen eine Lösung.

      Gruß

      Rainer

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        Chris71 last edited by

        Hallo,

        versuche gerade auch den Adapter Harmony Adapter zu Installieren.

        Im log steht folgende Fehlermeldung:

        host.iobroker 2019-01-05 19:30:08.210 info Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"

        Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

          @Chris71:

          Kann mir einer sagen was ich falsch mache? `
          Nichts, wieso?

          Die Meldung sagt, dass du das Repo auf stable hast und diese Liste aktualisiert wurde.

          Gruß

          Rainer

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • C
            Chris71 last edited by

            Alles klar jetzt läufts. Danke

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              Master77 last edited by

              So, habe jetzt das Update machen können. Wurde mir auch wieder angezeigt. Nachdem ich das Update gemacht habe wurde mir im Log eine Warnung ausgegeben.

              (SETSTATE] Unknown activityId: 25471673

              Ist das normal oder habe ich beim Update irgendwas falsch gemacht. Das blocken der Internetverbindung für den Hub wurde von mir nach dem Update wieder aufgehoben.

              Danke im voraus für die Hilfe.

              Gruß Markus

              Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                Instanz löschen und neu anlegen.

                Achtung:

                IDs die ggf. Leerzeichen haben werden jetzt mit Underscore angelegt.

                Alle Vorkommen der IDs in Scripten, Views und weißnichtwas müssen danach angepasst werden

                Gruß

                Rainer

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  Master77 last edited by

                  @Homoran:

                  Instanz löschen und neu anlegen.

                  Achtung:

                  IDs die ggf. Leerzeichen haben werden jetzt mit Underscore angelegt.

                  Alle Vorkommen der IDs in Scripten, Views und weißnichtwas müssen danach angepasst werden

                  Gruß

                  Rainer ` Danke für die schnelle Rückmeldung.

                  Leider hat das keine Besserung gebracht. Die Fehlermeldung taucht immer noch im Log auf. (Wenn man die Instanz neu startet)

                  Hat sonst noch einer einen Tipp für mich?

                  Oder ist das normal das die warnung kommt?

                  Gruß Markus

                  Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    passen denn die IDs in den Objekten zu denen in dem Hub?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      Master77 last edited by

                      Habe jetzt alle Activities aus den Objekten mit denen aus der Fernbedienung verglichen. Das passt soweit alles. Da ist nichts was da nicht hin gehört.

                      Gruß Markus

                      Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • wendy2702
                        wendy2702 last edited by

                        Hilft das : viewtopic.php?t=20190 !?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          Master77 last edited by

                          Also am besten den Adapter auf die Version 1.1.5 updaten?

                          Extrem verzögert kommt der Befehl jetzt nicht. Höchstens etwas langsamer wie vorher.

                          Gruß Markus

                          Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • wendy2702
                            wendy2702 last edited by

                            Ich habe 1.1.4 kann aber den Fehler nicht nachvollziehen.

                            Hast du beim löschen der Instanz auch mal geschaut das wirklich alle Objekte, auch die alten gelöscht wurden?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              Master77 last edited by

                              Ja, in den Objekten wurde der komplette Harmony Ordner entfernt.

                              Nach dem neu installieren der Instanz wurde er neu erstellt und synchronisiert.

                              Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • wendy2702
                                wendy2702 last edited by

                                Gibt es vielleicht mehr infos wenn du das Loglevel auf Debug stellst?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  Master77 last edited by

                                  Nein, leider nicht.

                                  Was meinst du Update über die "Katze" (latest) und schauen ob der Fehler verschwindet. Bei dem von dir geposteten Link half es ja auch.

                                  Welche Version wird denn unter latest installiert?

                                  Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • wendy2702
                                    wendy2702 last edited by

                                    Also „Katze“ ist nicht notwendig.

                                    Eigentlich ist die 1.1.5 im latest und wenn du den Verwahrungsort auf Latest stellt sollte das im Admin sichtbar und machbar sein.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      Master77 last edited by

                                      Super das war's…..

                                      Habe auf latest gestellt, das Update gemacht und danach einfach nochmal die Instanz neu gestartet um zu schauen ob die Warnung nochmal kommt.

                                      Das Log ist leer und der Fehler behoben.

                                      Jungs, vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seit echt super.

                                      Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

                                      Gruß Markus

                                      Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      691
                                      Online

                                      31.6k
                                      Users

                                      79.5k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      66
                                      246
                                      34775
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo