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  4. Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

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Harmony hub local Nutzung wird eingestellt.

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  • X Offline
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    Xanon
    schrieb am zuletzt editiert von
    #12

    @MrNight:

    Hallo,

    habe mich auch schon gewundert. Auf der Fernbedienung stand Software Erfolgreich Aktualisiert.

    Toll!!!

    Habe dann man den Tip mit der eigenen IP und dem Port 8222 probiert. Nur leider geht es nicht mehr. :x

    Gruß `

    Hatte vorhin (als ich nachhause kam) genau das gleiche.

    Port geht bei mir auch nicht. :evil:

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    • D Offline
      D Offline
      DC1988
      schrieb am zuletzt editiert von
      #13

      Hi, bei mir läuft zum Glück noch alles, da ich dieses Update noch nicht durchgeführt habe. Jetzt meine Frage zum Verständnis:

      Wenn ich den Port auf 8222 umstelle, bevor ich dieses Update durchführe, funktioniert das ganze dann noch mit iobroker? Wo stelle ich den Port denn um? In meinem Adapter kann ich irgendwie nur die ip Adresse einstellen aber keinen Port

      Grüße

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • DutchmanD Offline
        DutchmanD Offline
        Dutchman
        Developer Most Active Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von
        #14

        @Rucon:

        liegt hier die Lösung?

        https://www.myharmony.com/de-de/harmony-api `

        Eventuell, ich have eine Anfrage gestartet aus Entwickler sich den es ist die uns sehr interessant über die API mit zu reden und Informationen zu bekommen anstatt aus Dritter Hand und reversed engineering

        Sent from my iPhone using Tapatalk

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • ZaphodZ Offline
          ZaphodZ Offline
          Zaphod
          schrieb am zuletzt editiert von
          #15

          … hatte die Harmony gesyncht und mir dabei wohl die neueste Firmware-Version "eingefangen" ...

          ... und auch bei mir kein Zugriff mehr über 5222

          connect ECONNREFUSED 192.168.178.34:5222
          

          Auch nach Umstellung des Adapter-Parameters auf 192.168.178.34:8222 kein Zugriff

          [DISCOVER] Searching for Harmony Hubs on 255.255.255.255
          

          … allerdings scheint der Adapter noch die Ports zu scannen und geht nicht direkt auf den eingestellten 8222.

          Möglicherweise versucht Logitech tatsächlich den Zugriff auf seine API über ein Anmeldeverfahren zu reglementieren.

          Das scheint ein Trend zu sein (z.B. WhatsApp hat sowas auch) - vielleicht als neue Einnahmequelle (zugegeben bösartige Unterstellung)

          Vielleicht sollte sich "ioBroker" dort formal anmelden.

          <size size="85">Adapter/Node-Version: Version 1.0.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.harmony, node: v8.12.0</size>

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • foxriver76F Offline
            foxriver76F Offline
            foxriver76
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #16

            Der 8088 ist offen, allerdings wird er nicht mit dem auf XMPP Protokoll basierendem Adapter funktionieren, da der 8088 Port für Websockets ist.

            Diese Harmony API Seite hatte ich vor nem halben Jahr schon mal gesehen und bin mir nicht sicher ob die Entwickler wie uns meinen oder Entwickler die Ihre Geräte da einbinden möchten.

            Der Port 5222 ist fürs Discovery, connected wird derzeit auf 5224, was nirgendswo hart gecodet im Adapter steht, jedoch in der externen Lib. Auf 8222 als auch 8224 scheint er allerdings auch nicht zu verbinden. :-)

            Also entweder macht Logitech den Schritt zurück und stellt die API wieder zur Verfügung oder wir müssen eben auf den 8088 ausweichen, was ich abgesehen vom Aufwand (muss alles mitgeschnitten werden, da Logitech keine API Infos veröffentlicht) gut finde.

            Starting Nmap 7.60 ( https://nmap.org ) at 2018-12-18 01:18 CET
            Nmap scan report for ---- geupdateter Hub
            Host is up (0.027s latency).
            Not shown: 998 closed ports
            PORT     STATE SERVICE
            8088/tcp open  radan-http
            8222/tcp open  unknown
            
            Starting Nmap 7.60 ( https://nmap.org ) at 2018-12-18 01:19 CET
            Nmap scan report for ---- nicht geupdateter Hub
            Host is up (0.012s latency).
            Not shown: 997 closed ports
            PORT     STATE SERVICE
            5222/tcp open  xmpp-client
            8088/tcp open  radan-http
            8222/tcp open  unknown
            
            

            Videotutorials & mehr

            Hier könnt ihr mich unterstützen.

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            • ZaphodZ Offline
              ZaphodZ Offline
              Zaphod
              schrieb am zuletzt editiert von
              #17

              … vielleicht funktioniert ein Workaround (sofern man sich auf Amazon Echo eingelassen hat und den alexa2.0-Adapter verwendet;-)

              1. Den "blauen" Harmony-Skill auf der Alexa installieren. (Ich hab's nicht mit dem Roten probiert - vielleicht tut der auch oder besser)

              2. Auf Alexa die "Geräte erkennen" - dort werden, wenn ich das eben auf die Schnelle richtig gesehen habe, die Sender und die "Activities" als Szenen erkannt.

              3. ... über einen Neustart des alexa2.0-Adapter kann man sich nun die Smart Devices in "Objekte" zurückholen und (zumindest lesend) darauf zugreifen.

              Nur:

              Bei mir funktioniert der Skill z.Z. nicht und auch die Objekte sind noch nicht richtig.

              Ich hab' mir aber bei der aufwändigen Konfiguration des Skills keine Mühe gegeben und einiges übersprungen.

              .. da werd' ich also morgen Abend nochmal rangehen müssen ... oder jemand erbarmt sich ;-)

              1 Antwort Letzte Antwort
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              • eric2905E Offline
                eric2905E Offline
                eric2905
                schrieb am zuletzt editiert von
                #18

                Moin,

                hier eine Info aus der Facebook-Guppe:
                355_e78eb3e7-e719-4057-913e-cf3e2709f597.jpeg

                Gruß,

                Eric

                Roses are red, violets are blue,

                if I listen to metal, my neighbours do too

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                • JohGreJ Offline
                  JohGreJ Offline
                  JohGre
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #19

                  Hallo,

                  habe jetzt einen Downgrade laut diesen Anleitungen gemachte, nun funktionierts wieder.

                  https://community.logitech.com/s/feed/0 … 0540e71CAA

                  https://www.harmony-remote-forum.de/vie … hp?t=13699

                  Man darf halt keine Änderungen mehr am Konto durchführen bzw. synchronisieren.

                  Hoffe trotzdem, dass es bald eine Lösung gibt.

                  nuc i5: RaspberryMatic, ioBroker, pi-hole, SQL-Server, OMV-NAS, Influx-DB & Grafana, OpenHab, tasmoadmin

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                  • P Offline
                    P Offline
                    Pman
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #20

                    Ich hoffe einfach mal dass der Druck auf Logitech nun so groß wird, dass sie eine echte API bereitstellen. Ich möchte meinen, dass die von vielen ehrenamtlichen Entwicklern zusammengebastelte inoffizielle API in vielen Fällen ein Kaufgrund für Nutzer war.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • DutchmanD Offline
                      DutchmanD Offline
                      Dutchman
                      Developer Most Active Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #21

                      @Pman:

                      Ich möchte meinen, dass die von vielen ehrenamtlichen Entwicklern zusammengebastelte inoffizielle API in vielen Fällen ein Kaufgrund für Nutzer war. `

                      Definitiv!

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                      • P Offline
                        P Offline
                        Pman
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #22

                        Mehr Infos auch hier:

                        https://community.logitech.com/s/questi … api-access

                        1 Antwort Letzte Antwort
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                        • ZaphodZ Offline
                          ZaphodZ Offline
                          Zaphod
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #23

                          … o.k. der Workaround über den Echo Plus Hub und den alexa2.0 Adapter funktioniert.

                          Dazu den blauen harmony Skill auf der Alexa installieren.

                          Der lädt alle Favoriten-Kanäle und alle Activities als Szenen in den Smart-Home Bereich der Alexa.

                          Beim Installieren des Skills kann man noch auswählen, welche der Kanäle und welche der Activities man übernehmen möchte.

                          Zusätzlich kann man jeweils Alternativnamen angeben, auf die Alex hört.

                          Ich hab' da heftig ausgedünnt, weil ich mir zum einen eh' nicht alles merken kann und zum anderen auch nicht alles über ioBroker steuern möchte.

                          Mit "Geräte finden" schließt man die installation des Skills ab.

                          Wenn man möchte kann man vorher alle Geräte in aus der Alexa löschen und neu finden (aber dann sind auch alle geänderten Namen aller Smarthome-Geräte wieder zurückgesetzt)

                          Nun startet man den alexa2.0-Adapter neu und der trägt die Geräte unter alexa2.0->Smart-Home-Devices->KryptischeZahlenkombination ein.

                          Dort gibt es bei den Harmony-Geräten einen Datenendpunkt "powerState".

                          Vorsicht: der scheint (z.Z.?) nicht mitgeführt zu werden - ein lesender Zugriff führt also manchmal zu einem falschen Ergebnis

                          ABER: Der kann mit "true" oder "false" beschrieben werden und führt dann zum Ein- bzw. Ausschalten der Activity ... und das hab' ich gebraucht.

                          Senderwechsel oder andere Aktivitäten hab' ich noch nicht ausprobiert.

                          Auch dumm: Bei jeder Änderung der SmartHome-Geräteliste auf der Alexa und Übernahme durch Neustart des alexa2.0-Adapter verändern sich auch die "KryptischenZahlenkombinationen" der Datenendpunkte => Wenn man die in Skripten verwendet, sollte man die oben als globale Variablen deklarieren, dann kann man die zentral ändern.

                          VORSICHT:

                          Alle Alexa-Aktivitäten laufen jetzt über den Skill und damit die logitech-Cloud .. und die steht wahrscheinlich in den USA (für die das europäische Datenschutzgesetz nicht gilt)

                          => sobald der Harmony-Adapter wieder tut, programmier ich das Ganze wieder zurück, denn der Adapter greift lokal bei mir zuhause zu ... da weiß ich, wer mithört.

                          1 Antwort Letzte Antwort
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                          • X Offline
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                            Xanon
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #24

                            @JohGre:

                            Hallo,

                            habe jetzt einen Downgrade laut diesen Anleitungen gemachte, nun funktionierts wieder.

                            https://community.logitech.com/s/feed/0 … 0540e71CAA

                            https://www.harmony-remote-forum.de/vie … hp?t=13699

                            Man darf halt keine Änderungen mehr am Konto durchführen bzw. synchronisieren.

                            Hoffe trotzdem, dass es bald eine Lösung gibt. `

                            Der Tip (LINK) war Gold Wert

                            Vielen Dank.

                            Nach Firmware Downgrade läuft alles wieder.

                            DANKE :D

                            1 Antwort Letzte Antwort
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                            • JohGreJ Offline
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                              JohGre
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #25

                              @JohGre:

                              Hallo,

                              habe jetzt einen Downgrade laut diesen Anleitungen gemachte, nun funktionierts wieder.

                              https://community.logitech.com/s/feed/0 … 0540e71CAA

                              https://www.harmony-remote-forum.de/vie … hp?t=13699

                              Man darf halt keine Änderungen mehr am Konto durchführen bzw. synchronisieren.

                              Hoffe trotzdem, dass es bald eine Lösung gibt. `

                              Hab heute schon wieder downgraden müssen, obwohl ich nicht Synchronisiert habe. Anscheinend passiert das in Hintergrund selbsttätig. Habe nun die URL

                              • vcs.myharmony.com
                              pubsub.pubnub.com
                              
                              content.dhg.myharmony.com
                              
                              logging.dhg.myharmony.com
                              
                              myharmony.com
                              
                              sus.dhg.myharmony.com 
                              

                              im Router blockiert, mal schauen obs dann besser wird. Das mit dem blauen Skill funktioniert bei mir irgendwie nicht.

                              nuc i5: RaspberryMatic, ioBroker, pi-hole, SQL-Server, OMV-NAS, Influx-DB & Grafana, OpenHab, tasmoadmin

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #26

                                Hallo,

                                Ich verstehe nicht das ihr noch Logitech Produkte in diesem Bereich nutzt. Die haben schonmal mit ihrer Update-Problematik ziemlich viele Kunden vergrault.

                                Ich vertraue nur noch Broadlink zum Thema Infrarot.

                                Gruss,

                                Mitch

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #27

                                  > Hab heute schon wieder downgraden müssen, obwohl ich nicht Synchronisiert habe. Anscheinend passiert das in Hintergrund selbsttätig. Habe nun die URL

                                  Stimmt, ich habe nämlich gar kein Update angestoßen und plötzlich stand auf der Fernbedienung, dass ein Update installiert wurde.

                                  Ich ärgere mich auch sehr.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #28

                                    @Mitch:

                                    Ich verstehe nicht das ihr noch Logitech Produkte in diesem Bereich nutzt. Die haben schonmal mit ihrer Update-Problematik ziemlich viele Kunden vergrault. `

                                    Das kommt daher, dass ich die Harmony nun schon seit ca. 4 Jahren nutze und mit der Funktionalität zufrieden bin. Außerdem, den Broadlink müsste ich mir neu anschaffen.

                                    nuc i5: RaspberryMatic, ioBroker, pi-hole, SQL-Server, OMV-NAS, Influx-DB & Grafana, OpenHab, tasmoadmin

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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                                      technogodder
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #29

                                      Mich nerven diese ständigen Probleme mit dem Harmony Hub auch tierisch.

                                      Ich habe die letzten Wochen damit verbracht, eine musikalische Hausprojektion für aussen, für Weihnachten zu erstellen (per LEds und Beamer), per Bewegungsmelder aktiviert. Nachdem dies nun 2 Wochen problemlos lief, läuft jetzt aufgrund des Harmony-Updates wieder nichts mehr, und somit war wieder die ganze Mühe umsonst.

                                      Gibt es denn eine Harmony-Hub Alternative, über die ich Infrarotbefehle über iobroker abgeben kann, ohne auf die Launen eines Herstellers abhängig zu sein?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #30

                                        Ich habe auch ein downgrade durchgeführt und dann noch in der Fritzbox den Internetzugang für das Hub gesperrt. Das downgraden wird auch nur solange funktionieren bis Logitech ein neues Update herausbringt danach wird auf die jetzt aktuelle Version downgegraded. :cry:

                                        Mfg

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • M Offline
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                                          MarkusP
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #31

                                          Es ist definitiv so, dass das Update einfach so ohne irgendeine Synchronisation aufgespielt wird. Mein Harmony-Hub war plötzlich nicht mehr erreichbar, obwohl ich ihn seit Wochen nicht angerührt habe. Echt miese Sache von Harmony. Gibt es alternativen?

                                          Gruß Markus

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