Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
126 Beiträge 52 Kommentatoren 16.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FredFF Offline
    FredFF Offline
    FredF
    Most Active Forum Testing
    schrieb am zuletzt editiert von
    #13

    @grimneko:

    Bekomme keine Verbindung, bricht mit "unkown api-key" ab, obwohl ich mich schon eingeloggt hatte und den neu reinkopiert habe. ` Gleiches problem

    Mit Tapatalk von unterwegs

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      Momik
      schrieb am zuletzt editiert von
      #14

      Cloude Adapter ist gelb (auch nach Neustart). Log-file sagt: Unknown api-key.

      EInloggen in iobroker.pro geht auch nicht mehr.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • cashC Offline
        cashC Offline
        cash
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #15

        Alexa läuft bei mir. Cloud.pro war auch ganz normal grün heute Morgen. Musste also nichts machen.

        Iobroker läuft bei mir im Docker wobei das völlig egal für diesen Fall ist. Admi über cloud teste ich nach dem Frühstück.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Offline
          L Offline
          ludino
          schrieb am zuletzt editiert von
          #16

          Hallo

          Bei mir auch

          "unkown api-key"

          Hier mal debug

          ! ````
          cloud.0 2018-12-09 08:42:18.545 info Connection lost
          cloud.0 2018-12-09 08:42:18.545 info Connection changed: io client disconnect
          cloud.0 2018-12-09 08:42:18.539 error Unknown api-key
          cloud.0 2018-12-09 08:42:18.495 info Connection changed: connect
          cloud.0 2018-12-09 08:42:18.300 info Trying to connect as system.user.admin
          cloud.0 2018-12-09 08:41:19.691 info Trying to connect as system.user.admin
          cloud.0 2018-12-09 08:41:17.500 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
          cloud.0 2018-12-09 08:41:17.316 info starting. Version 2.7.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.15.1
          cloud.0 2018-12-09 08:41:12.995 info terminating
          cloud.0 2018-12-09 08:41:12.953 info Connection changed: io client disconnect
          cloud.0 2018-12-09 08:40:29.644 info Trying to connect as system.user.admin
          cloud.0 2018-12-09 08:40:28.192 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
          cloud.0 2018-12-09 08:40:28.022 info starting. Version 2.7.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.15.1

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            segabum
            schrieb am zuletzt editiert von
            #17

            Morgen,

            bei mir kommt auch "unkown api key"

            Und wenn ich in iobroker.pro einlogge kommt

            "Iobroker ist noch nicht verbunden….."

            und er versucht sich alle 5 sekunden zu verbinen.

            MfG

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA Offline
              arteckA Offline
              arteck
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #18

              ich bekomme

              cloud.0	2018-12-09 08:54:31.517	info	Connection not changed: was connected
              cloud.0	2018-12-09 08:54:31.516	debug	API KEY OK
              cloud.0	2018-12-09 08:54:31.463	info	Connection changed: connect
              cloud.0	2018-12-09 08:54:31.463	debug	Connected. Check api key...
              cloud.0	2018-12-09 08:54:31.258	info	Trying to connect as system.user.admin
              

              und ping Grün….. komisch bis gerade war der Gelb

              es dauert aber bis der Grün wird..locker 3 Minuten

              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • cashC Offline
                cashC Offline
                cash
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #19

                so admin über cloud läuft ebenfalls. Inch. Aktualisierung. Super.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R Offline
                  R Offline
                  rwolupo
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #20

                  ich hatte heute morgen immer folgenden fehler:

                  cloud.0 2018-12-09 09:01:37.917 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                  darauf habe ich eine neue lizenz für .pro gekauft. diese ist mit paypal bezahlt, taucht aber nicht unter https://iobroker.pro/accountRemote auf.

                  cloud-Adapter lässt sich nicht aktivieren.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • W Offline
                    W Offline
                    weimaraner
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #21

                    Alexa läuft und schaltet Dinge über iobroker. Rest muß ich erst schauen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Master67M Offline
                      Master67M Offline
                      Master67
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #22

                      Kurze Frage…. ich hatte es so verstanden, das die Nutzer der Cloud ohne Pro, nur noch eine gewisse Anzahl an Schaltungen pro Tag haben, nun ich gehöre zu diesen Nutzern aber auch mein Cloud Adapter wird nicht "Grün"....

                      Brauche ich auch eine neuen Key ?

                      Gruß Olaf

                      Gruß Master67

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • BluefoxB Offline
                        BluefoxB Offline
                        Bluefox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #23

                        @rwolupo:

                        ich hatte heute morgen immer folgenden fehler:

                        cloud.0 2018-12-09 09:01:37.917 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                        darauf habe ich eine neue lizenz für .pro gekauft. diese ist mit paypal bezahlt, taucht aber nicht unter https://iobroker.pro/accountRemote auf.

                        cloud-Adapter lässt sich nicht aktivieren. `

                        Bitte per email info@iobroker.net account auf pro mitteilen. Das Geld wird zurück überwiesen und man kann noch mal bestellen.

                        Passiert ab und zu. Auch deswegen ab und zu kommen die Alexa Befehle nicht durch.

                        Es wird untersucht.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Offline
                          T Offline
                          thof69
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #24

                          Ich bekomme immer noch den Unknown api-key.

                          Und beim anmelden über iobroker.pro

                          IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                          DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • slumaS Offline
                            slumaS Offline
                            sluma
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #25

                            Leider noch gelb !

                            > cloud.0 2018-12-09 10:05:19.005 error Unknown api-key

                            Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • BBTownB Offline
                              BBTownB Offline
                              BBTown
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #26

                              Bei mir hat sich alles selbstständig erneut verbunden nachdem alles wieder online war.

                              Und alles funktioniert bisher wie man es erwarten würde

                              ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • N Offline
                                N Offline
                                Nepomukl
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #27

                                Guten Morgen,

                                hier mal was positives.

                                Ich brauchte nix zu machen, alles grün und reagiert auch auf Ansagen meinerseits.

                                Pro Zugang getestet, geht auch alles. Das einzige was mir aufgefallen ist,

                                im VIS fehlen mir Float-Diagramme. Schalten usw. geht alles.

                                Besten Dank an Euch für die unermüdliche Arbeit!!!

                                Ich hoffe die Nachtschicht war nicht so lang ;-)

                                Gruß Andreas

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • sigi234S Online
                                  sigi234S Online
                                  sigi234
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #28

                                  Hallo,

                                  alles läuft , alles Grün. Super arbeit.

                                  Der Pro ist jetzt auch Admin3…...... :D

                                  @Bluefox

                                  Ist damit mein IOT Problem gelöst?

                                  Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                  Immer Daten sichern!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • BluefoxB Offline
                                    BluefoxB Offline
                                    Bluefox
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #29

                                    @thof69:

                                    Ich bekomme immer noch den Unknown api-key.

                                    Und beim anmelden über iobroker.pro

                                    IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                                    DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. `

                                    Bis wann ist die Lizenz noch gültig?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • BluefoxB Offline
                                      BluefoxB Offline
                                      Bluefox
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #30

                                      @sluma:

                                      Leider noch gelb !

                                      > cloud.0 2018-12-09 10:05:19.005 error Unknown api-key `
                                      Bis wann ist die Lizenz noch gültig?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Offline
                                        L Offline
                                        Laudes
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #31

                                        @Bluefox:

                                        @sluma:

                                        Leider noch gelb !

                                        > cloud.0 2018-12-09 10:05:19.005 error Unknown api-key Bis wann ist die Lizenz noch gültig?

                                        Also ich habe den gleichen Fehler und bei mir ist die Lizenz noch bis 2020-12-25 gültig.

                                        Was mich wundert, mit meinem Phone kann ich iobroker.pro öffnen, aber über mein Notebook läd er die Seite einfach nicht.

                                        Das kommt im Log…

                                        cloud.0 2018-12-09 10:52:22.484 info Connection changed: connect

                                        cloud.0 2018-12-09 10:52:22.391 info Trying to connect as system.user.admin

                                        cloud.0 2018-12-09 10:51:32.354 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

                                        cloud.0 2018-12-09 10:51:22.392 info Trying to connect as system.user.admin

                                        cloud.0 2018-12-09 10:50:22.327 info Connection lost

                                        cloud.0 2018-12-09 10:50:22.326 info Connection changed: io client disconnect

                                        cloud.0 2018-12-09 10:50:22.324 error Unknown api-key

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • BluefoxB Offline
                                          BluefoxB Offline
                                          Bluefox
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #32

                                          @Master67:

                                          Kurze Frage…. ich hatte es so verstanden, das die Nutzer der Cloud ohne Pro, nur noch eine gewisse Anzahl an Schaltungen pro Tag haben, nun ich gehöre zu diesen Nutzern aber auch mein Cloud Adapter wird nicht "Grün"....

                                          Brauche ich auch eine neuen Key ?

                                          Gruß Olaf `
                                          Ich weiß es ist zu kompliziert….

                                          Also. viewtopic.php?f=8&t=19321

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          534

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe