Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    331

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[Ankündigung] Wartungsarbeiten iobroker.pro am 08.12.2018

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
126 Beiträge 52 Kommentatoren 16.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Master67M Offline
    Master67M Offline
    Master67
    schrieb am zuletzt editiert von
    #22

    Kurze Frage…. ich hatte es so verstanden, das die Nutzer der Cloud ohne Pro, nur noch eine gewisse Anzahl an Schaltungen pro Tag haben, nun ich gehöre zu diesen Nutzern aber auch mein Cloud Adapter wird nicht "Grün"....

    Brauche ich auch eine neuen Key ?

    Gruß Olaf

    Gruß Master67

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BluefoxB Offline
      BluefoxB Offline
      Bluefox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #23

      @rwolupo:

      ich hatte heute morgen immer folgenden fehler:

      cloud.0 2018-12-09 09:01:37.917 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

      darauf habe ich eine neue lizenz für .pro gekauft. diese ist mit paypal bezahlt, taucht aber nicht unter https://iobroker.pro/accountRemote auf.

      cloud-Adapter lässt sich nicht aktivieren. `

      Bitte per email info@iobroker.net account auf pro mitteilen. Das Geld wird zurück überwiesen und man kann noch mal bestellen.

      Passiert ab und zu. Auch deswegen ab und zu kommen die Alexa Befehle nicht durch.

      Es wird untersucht.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        thof69
        schrieb am zuletzt editiert von
        #24

        Ich bekomme immer noch den Unknown api-key.

        Und beim anmelden über iobroker.pro

        IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

        DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • slumaS Offline
          slumaS Offline
          sluma
          schrieb am zuletzt editiert von
          #25

          Leider noch gelb !

          > cloud.0 2018-12-09 10:05:19.005 error Unknown api-key

          Intel NUC6CAYH mit Debian & Proxmox

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BBTownB Online
            BBTownB Online
            BBTown
            schrieb am zuletzt editiert von
            #26

            Bei mir hat sich alles selbstständig erneut verbunden nachdem alles wieder online war.

            Und alles funktioniert bisher wie man es erwarten würde

            ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • N Offline
              N Offline
              Nepomukl
              schrieb am zuletzt editiert von
              #27

              Guten Morgen,

              hier mal was positives.

              Ich brauchte nix zu machen, alles grün und reagiert auch auf Ansagen meinerseits.

              Pro Zugang getestet, geht auch alles. Das einzige was mir aufgefallen ist,

              im VIS fehlen mir Float-Diagramme. Schalten usw. geht alles.

              Besten Dank an Euch für die unermüdliche Arbeit!!!

              Ich hoffe die Nachtschicht war nicht so lang ;-)

              Gruß Andreas

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • sigi234S Online
                sigi234S Online
                sigi234
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #28

                Hallo,

                alles läuft , alles Grün. Super arbeit.

                Der Pro ist jetzt auch Admin3…...... :D

                @Bluefox

                Ist damit mein IOT Problem gelöst?

                Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                Immer Daten sichern!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BluefoxB Offline
                  BluefoxB Offline
                  Bluefox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #29

                  @thof69:

                  Ich bekomme immer noch den Unknown api-key.

                  Und beim anmelden über iobroker.pro

                  IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                  DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. `

                  Bis wann ist die Lizenz noch gültig?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BluefoxB Offline
                    BluefoxB Offline
                    Bluefox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #30

                    @sluma:

                    Leider noch gelb !

                    > cloud.0 2018-12-09 10:05:19.005 error Unknown api-key `
                    Bis wann ist die Lizenz noch gültig?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Offline
                      L Offline
                      Laudes
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #31

                      @Bluefox:

                      @sluma:

                      Leider noch gelb !

                      > cloud.0 2018-12-09 10:05:19.005 error Unknown api-key Bis wann ist die Lizenz noch gültig?

                      Also ich habe den gleichen Fehler und bei mir ist die Lizenz noch bis 2020-12-25 gültig.

                      Was mich wundert, mit meinem Phone kann ich iobroker.pro öffnen, aber über mein Notebook läd er die Seite einfach nicht.

                      Das kommt im Log…

                      cloud.0 2018-12-09 10:52:22.484 info Connection changed: connect

                      cloud.0 2018-12-09 10:52:22.391 info Trying to connect as system.user.admin

                      cloud.0 2018-12-09 10:51:32.354 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

                      cloud.0 2018-12-09 10:51:22.392 info Trying to connect as system.user.admin

                      cloud.0 2018-12-09 10:50:22.327 info Connection lost

                      cloud.0 2018-12-09 10:50:22.326 info Connection changed: io client disconnect

                      cloud.0 2018-12-09 10:50:22.324 error Unknown api-key

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • BluefoxB Offline
                        BluefoxB Offline
                        Bluefox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #32

                        @Master67:

                        Kurze Frage…. ich hatte es so verstanden, das die Nutzer der Cloud ohne Pro, nur noch eine gewisse Anzahl an Schaltungen pro Tag haben, nun ich gehöre zu diesen Nutzern aber auch mein Cloud Adapter wird nicht "Grün"....

                        Brauche ich auch eine neuen Key ?

                        Gruß Olaf `
                        Ich weiß es ist zu kompliziert….

                        Also. viewtopic.php?f=8&t=19321

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • BluefoxB Offline
                          BluefoxB Offline
                          Bluefox
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #33

                          @sigi234:

                          Ist damit mein IOT Problem gelöst? `
                          Nein.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • BluefoxB Offline
                            BluefoxB Offline
                            Bluefox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #34

                            @Laudes:

                            @Bluefox:

                            @sluma:

                            Leider noch gelb ! Bis wann ist die Lizenz noch gültig?

                            Also ich habe den gleichen Fehler und bei mir ist die Lizenz noch bis 2020-12-25 gültig.

                            Was mich wundert, mit meinem Phone kann ich iobroker.pro öffnen, aber über mein Notebook läd er die Seite einfach nicht.

                            Das kommt im Log…

                            cloud.0 2018-12-09 10:52:22.484 info Connection changed: connect

                            cloud.0 2018-12-09 10:52:22.391 info Trying to connect as system.user.admin

                            cloud.0 2018-12-09 10:51:32.354 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

                            cloud.0 2018-12-09 10:51:22.392 info Trying to connect as system.user.admin

                            cloud.0 2018-12-09 10:50:22.327 info Connection lost

                            cloud.0 2018-12-09 10:50:22.326 info Connection changed: io client disconnect

                            cloud.0 2018-12-09 10:50:22.324 error Unknown api-key `
                            Bitte ioBroker.pro Login an info@iobroker.net senden. Ich werde untersuchen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T Offline
                              T Offline
                              thof69
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #35

                              @Bluefox:

                              @thof69:

                              Ich bekomme immer noch den Unknown api-key.

                              Und beim anmelden über iobroker.pro

                              IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

                              DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. `

                              Bis wann ist die Lizenz noch gültig? `

                              Die Lizenz ist noch gültig bis 2019-02-12 23:59

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • sigi234S Online
                                sigi234S Online
                                sigi234
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #36

                                @Bluefox:

                                @sigi234:

                                Ist damit mein IOT Problem gelöst? Nein.

                                Ich kann mich erinnern, das ich damals auf Amazon mehrere Anmeldeversuche brauchte (Custom ioBroker). Vielleicht hilft dir das was…...

                                Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                Immer Daten sichern!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L Offline
                                  L Offline
                                  Laudes
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #37

                                  @Bluefox:

                                  @Laudes:

                                  @Bluefox:

                                  Bis wann ist die Lizenz noch gültig? `

                                  Also ich habe den gleichen Fehler und bei mir ist die Lizenz noch bis 2020-12-25 gültig.

                                  Was mich wundert, mit meinem Phone kann ich iobroker.pro öffnen, aber über mein Notebook läd er die Seite einfach nicht.

                                  Das kommt im Log…

                                  cloud.0 2018-12-09 10:52:22.484 info Connection changed: connect

                                  cloud.0 2018-12-09 10:52:22.391 info Trying to connect as system.user.admin

                                  cloud.0 2018-12-09 10:51:32.354 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

                                  cloud.0 2018-12-09 10:51:22.392 info Trying to connect as system.user.admin

                                  cloud.0 2018-12-09 10:50:22.327 info Connection lost

                                  cloud.0 2018-12-09 10:50:22.326 info Connection changed: io client disconnect

                                  cloud.0 2018-12-09 10:50:22.324 error Unknown api-key Bitte ioBroker.pro Login an info@iobroker.net senden. Ich werde untersuchen.

                                  Du meinst Benutzername und Passwort?! Oder was genau mit IoBroker.pro Login ;) danke schonmal für deine Hilfe!!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • BluefoxB Offline
                                    BluefoxB Offline
                                    Bluefox
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #38

                                    @Laudes:

                                    @Bluefox:

                                    @Laudes:

                                    Also ich habe den gleichen Fehler und bei mir ist die Lizenz noch bis 2020-12-25 gültig.

                                    Was mich wundert, mit meinem Phone kann ich iobroker.pro öffnen, aber über mein Notebook läd er die Seite einfach nicht.

                                    Das kommt im Log…

                                    cloud.0 2018-12-09 10:52:22.484 info Connection changed: connect

                                    cloud.0 2018-12-09 10:52:22.391 info Trying to connect as system.user.admin

                                    cloud.0 2018-12-09 10:51:32.354 error Error while connecting to cloud: Error: websocket error

                                    cloud.0 2018-12-09 10:51:22.392 info Trying to connect as system.user.admin

                                    cloud.0 2018-12-09 10:50:22.327 info Connection lost

                                    cloud.0 2018-12-09 10:50:22.326 info Connection changed: io client disconnect

                                    cloud.0 2018-12-09 10:50:22.324 error Unknown api-key Bitte ioBroker.pro Login an info@iobroker.net senden. Ich werde untersuchen.

                                    Du meinst Benutzername und Passwort?! Oder was genau mit IoBroker.pro Login ;) danke schonmal für deine Hilfe!! `

                                    Passwort auf keinen Fall! Nur login.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T Offline
                                      T Offline
                                      Thorsten
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #39

                                      Hmm, bei mir ist auch 'connected to cloud: false' und ich bekomme den Fehler 'Unknown api-key'.

                                      https://iobroker.pro/ ist auch nicht zu erreichen.

                                      Kann ich da selbst etwas machen oder müßt Ihr das auf Eurer Seite fixen?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        bubleman
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #40

                                        @bubleman:

                                        Alexa kommt nach dem Update immer mit … der verbundene Skill ist nicht aktiviert ... iobroker cloud wurde schon neu gestartet :) `

                                        Kurzes Update nachdem anfangs die Sprachsteuerung nicht funktionierte … einfach mal drüber geschlafen und jetzt geht alles wie vorher ;)

                                        Vielen Dank für die Nachtschicht und die tolle Arbeit die Ihr macht ... Hut ab!

                                        Allen ein schönen 2. Advent

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T Offline
                                          T Offline
                                          TechIO
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #41

                                          Bei mir ist zur Zeit auch noch 'Unknown api-key' im Log und die clould.0 Instanz bleibt auf gelb.

                                          Ich komme aber auch mit dem Browser nicht auf https://iobroker.pro/accessRemote.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          328

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe