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NEU ioBroker Alexa Custom Skill verfügbar!
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Danke für die Hilfestellung.
Ich habe es jetzt hinbekommen und es funktioniert sogar ab und zu. Und genau dieses "ab und zu" ist das Problem.
Was ich bemerke, ist, dass Alexa, wenn ich den Skill "iobroker" benutze, meine Stimme signifikant schlechter erkennt, als im "normalen" Betrieb.
Ich habe dabei zu Testzwecken ca 1. m vom Lautsprecher in einem leisen Raum gesessen und dabei sehr deutlich gesprochen.
Immer wenn ich "frage iobroker" vorausstelle, wird relativ oft Unsinn verstanden. Die Erkennungsrate ist so schlecht, dass es praktisch nicht brauchbar ist. Und ich sage nicht mehr "eiobroker", sondern benutze das deutsche "i".
Vermutlich werdet Ihr jetzt sagen, an der Alexa Spracherkennung können wir nichts ändern, es liegt am Sprecher.
Aber das glaube ich nicht.
Ich glaube, da es ist noch der Wurm drinn im Alexa Custom Skill.
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Hast du mal Beispiele von gesagt vs verstanden?
Ich glaube auch das Alexa lernt mit der Zeit …
Gesendet vom Handy ...
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Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Custom Skill. Er will sich bei mir nicht verbinden. Ich habe einen Pro Account angelegt, den Custom Skill aktiviert und die Konten verknüpft. Den Cloud.0 Adapter in meinem IOBroker habe ich angehalten und starte nun die IOT.0 Instanz (hier habe ich natürlich vorher meine Pro Daten eingetragen) Im Log erhalte ich dann immer einen Fehler.
host.ioBroker-RasPi 2018-10-18 10:33:02.665 error instance system.adapter.iot.0 terminated with code 7 (Adapter already running) iot.0 2018-10-18 10:33:02.593 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379 host.ioBroker-RasPi 2018-10-18 10:33:00.416 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 30172 host.ioBroker-RasPi 2018-10-18 10:32:30.395 info Restart adapter system.adapter.iot.0 because enabled host.ioBroker-RasPi 2018-10-18 10:32:30.395 error instance system.adapter.iot.0 terminated with code 7 (Adapter already running) iot.0 2018-10-18 10:32:30.326 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379 host.ioBroker-RasPi 2018-10-18 10:32:28.114 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 30117 host.ioBroker-RasPi 2018-10-18 10:31:58.093 info Restart adapter system.adapter.iot.0 because enabled host.ioBroker-RasPi 2018-10-18 10:31:58.092 error instance system.adapter.iot.0 terminated with code 7 (Adapter already running) host.ioBroker-RasPi 2018-10-18 10:31:55.768 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 30107 host.ioBroker-RasPi 2018-10-18 10:31:55.754 info "system.adapter.iot.0" enabled host.ioBroker-RasPi 2018-10-18 10:31:55.753 info object change system.adapter.iot.0 host.ioBroker-RasPi 2018-10-18 10:31:53.437 info instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK)
Dazu hier meine Frage woran dies liegen kann?! Liegt es daran, dass ich keinen Fernzugang habe oder kollidiert er mit dem Cloud Adapter?!?
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ne der läuft schon oder so. Schau mal in der prozessliste und kille den "iot" Prozess oder reboote
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klappt, Danke!
kriege jetzt nur diesen Fehler
iot.0 2018-10-18 14:23:28.961 error {"error":"Internal server error","time":"2018-10-18T12:23:28.902Z"} iot.0 2018-10-18 14:23:28.960 error Cannot fetch URL key: "Internal server error" iot.0 2018-10-18 14:23:28.088 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
verbunden und online ist der PI.
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Du hast NPM Version installiert und NICHT vom Github?
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Da ich mir da jetzt nicht sicher war, Adapter gelöscht, Neustart, NPM Version installiert, Daten eingetragen und es kommt folgender Fehler
iot.0 2018-10-18 15:04:18.999 error {} iot.0 2018-10-18 15:04:18.995 error Cannot fetch keys: "Internal server error" iot.0 2018-10-18 15:04:16.851 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com iot.0 2018-10-18 15:04:16.816 info starting. Version 0.1.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.12.0
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Ich scheitere schon direkt am Anfang. Ich habe
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mich bei https://iobroker.pro/ registriert
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Fernzugriff über PayPal bezahlt
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Adapter "Cloud connection" (ich finde weder einen iot noch einen Cloud MQQT o.ä. Adapter) installiert und App-Key eingetragen
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Den Amazon Skill "Custom ioBroker" aktiviert, nach dem Klick auf "Konto verknüpfen" auf werde ich umgeleitet auf https://iobroker.auth.eu-west-1.amazoncognito.com
Seite "Signin" mit ioBroker Logo, trage ich meine cloud-Daten ein bekomme ich die Meldung "User does not exist."
Und jetzt?
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Nachdem ich den iot Adapter installiert und konfiguriert habe bekomme ich bei Amazon die Meldung "Incorrect username or password.". Genutzt habe ich die gleichen Daten mit denen ich mich auch unter iobroker.pro einlogge und die ich im Adapter eingegeben habe.
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Was hast du in den Objekten drinnen?
Übrigens, hat bei mir auch nicht gleich funktioniert….......
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ich habe gerade eine E-Mail bekommen:
Hallo!
Hier ist Ihr neues IoT Cloud für Amazon Alexa und Google Home!
Damit konnte ich mich im Alexa Skill einloggen. Ich weiß nicht ob die Mail ausgelöst wurde weil ich auf "Kennwort vergessen" geklickt habe (mit anschließender Meldung, dass es noch nicht funktioniert würde).
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Ich habe dabei zu Testzwecken ca 1. m vom Lautsprecher in einem leisen Raum gesessen und dabei sehr deutlich gesprochen.
Immer wenn ich "frage iobroker" vorausstelle, wird relativ oft Unsinn verstanden. Die Erkennungsrate ist so schlecht, dass es praktisch nicht brauchbar ist. Und ich sage nicht mehr "eiobroker", sondern benutze das deutsche "i". `
Gleiches Problem habe ich auch. Testweise mit "wie heißt Du" aus den vordefinierten Regeln des text2command Adapters genommen. Ergebnis: "ist des Kabel zu", "wie du" oder "wie heizung". -
Bei mir auch:
Ich verstehe "sind geschlossen fenster alle" nicht
Gefragt habe ich : Alexa frage iobroker sind alle Fenster verschlossen.
oder Antwort:
Ich verstehe "sind sind fertig fenster alle" nicht
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Bei mir auch:
Ich verstehe "sind geschlossen fenster alle" nicht
Gefragt habe ich : Alexa frage iobroker sind alle Fenster verschlossen.
oder Antwort:
Ich verstehe "sind sind fertig fenster alle" nicht ` Versuch Mal: frag ioBroker ob alle Fenster geschlossen sind.
Nur eine Idee. Ich benutze noch den alten Adapter
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
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Ja, Antwort:
Ich verstehe "sind geschlossen fenster alle" nicht
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So, jetzt habe ich eine korrekte Antwort bekommen:
iot.0 2018-10-20 15:38:16.949 debug Response from text2command: Die Innentemperatur beträgt 24 Grad text2command.0 2018-10-20 15:38:16.934 info Response: Die Innentemperatur beträgt 24 Grad text2command.0 2018-10-20 15:38:16.934 info processText: "de;askDevice temperatur der" iot.0 2018-10-20 15:38:16.932 debug sendTo "send" to system.adapter.text2command.0 from system.adapter.iot.0: de;askDevice temperatur der iot.0 2018-10-20 15:38:16.920 debug askDevice: questionStart = undefined, adjective = undefined, articletwo = undefined, questionDetails = undefined, place = undefined, state = undefined, device = temperatur, article = der, status = un
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Ja, Antwort:
Ich verstehe "sind geschlossen fenster alle" nicht `
Aber das passte doch wenn du genau das gefragt hast (ignoriere die reihenfolge). Das "ob" gehört zum Fragetyp und fliegt damit raus.
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PS: Was auch manchmal "Augen öffnend" ist, ist in der App unter Amazon Account - Historie sich die Audio smaples anzuhören wenn Sie müll verstanden hat.
Leute die dazwischen reden, Fernseher der andere Störgeräusche sind manchmal schon der Grund.
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Ja hast Recht apollon77, aber ich teste ja noch.
Das Wichtigste ist auf jeden Fall der text2command Adapter, ohne den geht gar nichts.
Da wäre eine kleine Skizze cool wie das abläuft.