Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Windows 10 Installation failed - nicht dringend

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Windows 10 Installation failed - nicht dringend

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Stabilostick
      Stabilostick last edited by

      Ich danke Dir für die Rückmeldung.

      Die Doku ist jetzt offiziell: viewtopic.php?f=8&t=16933

      Jede Anregung ist gerne gesehen. Mitmachen noch mehr. 😄

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        klassisch Most Active last edited by

        Noch eine Anmerkung zur Installation. Sie scheint so noch nicht persistent zu sein. Nach einem Reboot ist ioBroker nicht mehr an Deck und muß wieder neu gestartet werden.

        Was passiert eigentlich in den DOS-Boxen die es für jeden Adapter gibt?

        Und nochwas: Beim Restart des Testsystems hat mein Produktivsystem (OPI) Logeintrge produziert:

        hm-rpc.1	2018-09-17 06:39:14.363	error	Error: timeout
        hm-rpc.1	2018-09-17 06:39:14.358	error	binrpc -> setValue ["0","RSSI_PEER",-60] INTEGER
        hm-rpc.1	2018-09-17 06:38:30.247	error	Error: timeout
        hm-rpc.1	2018-09-17 06:38:30.216	error	binrpc -> setValue ["0","RSSI_PEER",-63] INTEGER
        
        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Stabilostick
          Stabilostick last edited by

          DOS-Boxen soll es keine geben. ioBroker wird als Dienst im Hintergrund gestartet. Ich habe die Doku aufgrund Deiner Anregung („is not running“) diesbezüglich inzwischen erweitert. Hast Du einen Dienst, der iobroker heißt (siehe z.B. Taskmanager -> Erweiterte Darstellung -> Dienste)? Wenn ja und Du DOS-Boxen hast, dann auf Kommandozeile „iobroker stop“ eingeben und stattdessen den Dienst starten.

          Was hat der hm-rpc Adapter vom OPI mit Deinem Testsystem am Hut? Sind die beiden über Multihost gekoppelt?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • K
            klassisch Most Active last edited by

            @Stabilostick:

            DOS-Boxen soll es keine geben. `
            -Bei mir gibt es die nach dem manuellen Start
            @Stabilostick:

            ioBroker wird als Dienst im Hintergrund gestartet. `
            -war bei mir nicht der Fall
            @Stabilostick:

            Ich habe die Doku aufgrund Deiner Anregung („is not running“) diesbezüglich inzwischen erweitert. `

            • Vielen Dank, ich sehe die Erweiterung allerdings nicht beim "Schnellstart". Danach war bei mir ioBroker ja auch nicht gestartet.
              @Stabilostick:

            Hast Du einen Dienst, der iobroker heißt (siehe z.B. Taskmanager -> Erweiterte Darstellung -> Dienste)? `
            -habe ich , hatte aber den Status "gestoppt".
            @Stabilostick:

            Wenn ja und Du DOS-Boxen hast, dann auf Kommandozeile „iobroker stop“ eingeben und stattdessen den Dienst starten. `

            • habe den Dienst wie in der Anleitung ausgeführt mit
            net start iobroker.exe
            

            gestartet. Dann erscheint er auch in der Diensteliste des Taskmanagers als "Wird ausgeführt" und läuft auch.

            Wird er jetzt nach jedem Neustart automatisch gestartet?
            @Stabilostick:

            Was hat der hm-rpc Adapter vom OPI mit Deinem Testsystem am Hut? Sind die beiden über Multihost gekoppelt? `

            • wissentlich und willentlich nichts (mehr). Die greifen halt auf dieselbe piVCCU zu. Und nach der Installation des Testsystems via "discovery" gab zwei zusätzliche hm-rpc, die auf mein ioBroker Produktivsystem verwiesen und Fehler im Log produzierten. Ich habe sie gelöscht.

            Multihost habe ich zumindest nicht bewußt aufgesetzt. Müßte ich erst nachlesen wie das geht und welche Implikationen (oder Verwicklungen) das mit sich bringt.

            Vielen Dank!

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Stabilostick
              Stabilostick last edited by

              Der Dienst sollte schon vorher automatisch bei Systemstart gestartet worden sein. „iobroker stop/start“-Befehle solltest Du zukünftig durch die direkte Steuerung des iobroker-Dienstes ersetzen.

              Starte Dein System gelegentlich durch und schaue, ob ioBroker automatisch gestartet wird.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • K
                klassisch Most Active last edited by

                @Stabilostick:

                Der Dienst sollte schon vorher automatisch bei Systemstart gestartet worden sein. `
                War er leider nicht.
                @Stabilostick:

                „iobroker stop/start“-Befehle solltest Du zukünftig durch die direkte Steuerung des iobroker-Dienstes ersetzen. ` Verstanden.
                @Stabilostick:

                Starte Dein System gelegentlich durch und schaue, ob ioBroker automatisch gestartet wird. ` Nach restart bleibt der Dienst "Beendet". Manuelles Neustarten geht.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • sigi234
                  sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

                  Wie sieht das bei dir aus?

                  2858_screenshot__710_.png

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Stabilostick
                    Stabilostick last edited by

                    Ich versuche das Problem einzukreisen. Wenn bei Dir als Starttyp „Automatisch“ steht (Screenshot), dann versucht Windows auch, den ioBroker zu starten. Jetzt gibt es mehrere Logs, in denen man nachschauen kann, warum es nicht klappt. Zum ersten mehrere Logdateien im iobroker\daemon-Ordner. Und die neueste Logdatei im log-Ordner. Hast du da Einträge/Fehler ab Neustartzeitpunkt?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • K
                      klassisch Most Active last edited by

                      Interessanterweise genau so. Starttyp "Automatisch".

                      Habe ioBroker-Dienst ja automatisch gestartet, aber nirgends den Starttyp eingegeben.

                      Ich boote nochmals und warte laaange dann schaue ich nochmals rein.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • K
                        klassisch Most Active last edited by

                        Habe neu gestartet.

                        • ioBroker-Dienst steht auf Starttyp automatisch. Status ist weiss, keine Schrift.

                        • ioBroker läuft nicht

                        • ioBroke log hat den Start nicht vermerkt

                        • Windows Ereignisanzeige, System:

                        "Fehler" mit den Eigenschaften: "Der Dienst "iobroker.exe" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

                        Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung."

                        "Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst iobroker.exe erreicht."

                        Also mein Rechner ist zu lahm.

                        Details in der xml Ansicht:

                        - <event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">- <system><provider name="Service Control Manager" guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" eventsourcename="Service Control Manager"><eventid qualifiers="49152">7000</eventid> 
                          <version>0</version> 
                          <level>2</level> 
                          <task>0</task> 
                          <opcode>0</opcode> 
                          <keywords>0x8080000000000000</keywords> 
                          <timecreated systemtime="2018-09-17T10:31:41.847713500Z"><eventrecordid>1010</eventrecordid> 
                          <correlation><execution processid="748" threadid="1296"><channel>System</channel> 
                          <computer>JS-NB-03-WS7</computer></execution></correlation></timecreated></provider></system> 
                        - <eventdata><data name="param1">iobroker.exe</data> 
                          <data name="param2">%%1053</data> 
                          <binary>69006F00620072006F006B00650072002E006500780065000000</binary></eventdata></event> 
                        

                        In der Normalansicht

                        + System 
                        
                          - Provider 
                        
                           [ Name]  Service Control Manager 
                           [ Guid]  {555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4} 
                           [ EventSourceName]  Service Control Manager 
                        
                          - EventID 7000 
                        
                           [ Qualifiers]  49152 
                        
                           Version 0 
                        
                           Level 2 
                        
                           Task 0 
                        
                           Opcode 0 
                        
                           Keywords 0x8080000000000000 
                        
                          - TimeCreated 
                        
                           [ SystemTime]  2018-09-17T10:31:41.847713500Z 
                        
                           EventRecordID 1010 
                        
                           Correlation 
                        
                          - Execution 
                        
                           [ ProcessID]  748 
                           [ ThreadID]  1296 
                        
                           Channel System 
                        
                           Computer JS-NB-03-WS7 
                        
                           Security 
                        
                        - EventData 
                        
                          param1 iobroker.exe 
                          param2 %%1053 
                           69006F00620072006F006B00650072002E006500780065000000 
                        
                        --------------------------------------------------------------------------------
                        
                        Binäre Daten:
                        
                        In Wörtern
                        
                        0000: 006F0069 00720062 006B006F 00720065 
                        0010: 0065002E 00650078 0000  
                        
                        In Bytes
                        
                        0000: 69 00 6F 00 62 00 72 00   i.o.b.r.
                        0008: 6F 00 6B 00 65 00 72 00   o.k.e.r.
                        0010: 2E 00 65 00 78 00 65 00   ..e.x.e.
                        0018: 00 00                     ..
                        
                        
                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • K
                          klassisch Most Active last edited by

                          Und jetzt wirds ganz seltsam: Starte den Dienst manuell, und er wird als laufend ausgewiesen. Läuft aber nicht. Gleiche Fehlermeldung wie zuvor - Braucht zu lange zum Starten.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Stabilostick
                            Stabilostick last edited by

                            Das hat bislang noch nichts mit einem lahmen Rechner zu tun. Was steht im Ordner daemon im ioBroker-Verzeichnis? Da sind wie geschrieben auch mehrere Logdateien drin.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • K
                              klassisch Most Active last edited by

                              wrapper.log

                              2018-09-17 07:37:57 - Starting C:\Program Files\nodejs\node.exe  --harmony C:\ioBroker\node_modules\node-windows\lib\wrapper.js --file C:\ioBroker\controller.js --log "ioBroker wrapper" --grow 0.25 --wait 1 --maxrestarts 3 --abortonerror n
                              2018-09-17 07:37:57 - Started 7904
                              2018-09-17 10:16:28 - Stopping iobroker.exe
                              2018-09-17 10:16:28 - ProcessKill 7904
                              2018-09-17 10:27:07 - Starting C:\Program Files\nodejs\node.exe  --harmony C:\ioBroker\node_modules\node-windows\lib\wrapper.js --file C:\ioBroker\controller.js --log "ioBroker wrapper" --grow 0.25 --wait 1 --maxrestarts 3 --abortonerror n
                              2018-09-17 10:27:07 - Started 8028
                              2018-09-17 12:30:07 - Stopping iobroker.exe
                              2018-09-17 12:30:07 - ProcessKill 8028
                              2018-09-17 13:09:56 - Starting C:\Program Files\nodejs\node.exe  --harmony C:\ioBroker\node_modules\node-windows\lib\wrapper.js --file C:\ioBroker\controller.js --log "ioBroker wrapper" --grow 0.25 --wait 1 --maxrestarts 3 --abortonerror n
                              2018-09-17 13:09:56 - Started 1512
                              
                              

                              error.log

                              { Error: spawn EROFS
                                  at ChildProcess.spawn (internal/child_process.js:313:11)
                                  at Object.exports.spawn (child_process.js:503:9)
                                  at Object.probe (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.ping\lib\ping.js:58:17)
                                  at pingAll (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.ping\main.js:98:10)
                                  at Timeout._onTimeout (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.ping\main.js:107:17)
                                  at ontimeout (timers.js:498:11)
                                  at tryOnTimeout (timers.js:323:5)
                                  at Timer.listOnTimeout (timers.js:290:5) errno: 'EROFS', code: 'EROFS', syscall: 'spawn' }
                              
                              

                              lässt sich jetzt zeitlich nicht zuordnen, ebenso wie out.log

                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.admin.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.discovery.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.ping.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.hm-rpc.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.hm-rpc.1" for host "JS-NB-03-WS7"
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.hm-rega.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.web.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                              Send diag info: {"uuid":"10dcfab0-9cdb-7aa8-fec0-0a9fa94958da","language":"de","country":"Germany","hosts":[{"version":"1.4.2","platform":"Javascript/Node.js","type":"win32"}],"node":"v8.12.0","arch":"x64","adapters":{"admin":{"version":"3.4.7","platform":"Javascript/Node.js"},"discovery":{"version":"1.2.1","platform":"Javascript/Node.js"},"ping":{"version":"1.3.2","platform":"Javascript/Node.js"},"hm-rpc":{"version":"1.7.6","platform":"Javascript/Node.js"},"hm-rega":{"version":"1.7.1","platform":"Javascript/Node.js"},"web":{"version":"2.4.1","platform":"Javascript/Node.js"}},"model":"Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     P7350  @ 2.00GHz","cpus":2,"mem":4289593344,"ostype":"Windows_NT","city":""}
                              Send diag info: {"uuid":"10dcfab0-9cdb-7aa8-fec0-0a9fa94958da","language":"de","country":"Germany","hosts":[{"version":"1.4.2","platform":"Javascript/Node.js","type":"win32"}],"node":"v8.12.0","arch":"x64","adapters":{"admin":{"version":"3.4.7","platform":"Javascript/Node.js"},"discovery":{"version":"1.2.1","platform":"Javascript/Node.js"},"ping":{"version":"1.3.2","platform":"Javascript/Node.js"},"hm-rpc":{"version":"1.7.6","platform":"Javascript/Node.js"},"hm-rega":{"version":"1.7.1","platform":"Javascript/Node.js"},"web":{"version":"2.4.1","platform":"Javascript/Node.js"}},"model":"Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     P7350  @ 2.00GHz","cpus":2,"mem":4289593344,"ostype":"Windows_NT","city":""}
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.admin.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.discovery.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.ping.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.hm-rpc.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.hm-rpc.1" for host "JS-NB-03-WS7"
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.hm-rega.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.web.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                              Send diag info: {"uuid":"10dcfab0-9cdb-7aa8-fec0-0a9fa94958da","language":"de","country":"Germany","hosts":[{"version":"1.4.2","platform":"Javascript/Node.js","type":"win32"}],"node":"v8.12.0","arch":"x64","adapters":{"admin":{"version":"3.4.7","platform":"Javascript/Node.js"},"discovery":{"version":"1.2.1","platform":"Javascript/Node.js"},"ping":{"version":"1.3.2","platform":"Javascript/Node.js"},"hm-rpc":{"version":"1.7.6","platform":"Javascript/Node.js"},"hm-rega":{"version":"1.7.1","platform":"Javascript/Node.js"},"web":{"version":"2.4.1","platform":"Javascript/Node.js"}},"model":"Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     P7350  @ 2.00GHz","cpus":2,"mem":4289593344,"ostype":"Windows_NT","city":""}
                              Send diag info: {"uuid":"10dcfab0-9cdb-7aa8-fec0-0a9fa94958da","language":"de","country":"Germany","hosts":[{"version":"1.4.2","platform":"Javascript/Node.js","type":"win32"}],"node":"v8.12.0","arch":"x64","adapters":{"admin":{"version":"3.4.7","platform":"Javascript/Node.js"},"discovery":{"version":"1.2.1","platform":"Javascript/Node.js"},"ping":{"version":"1.3.2","platform":"Javascript/Node.js"},"hm-rpc":{"version":"1.7.6","platform":"Javascript/Node.js"},"hm-rega":{"version":"1.7.1","platform":"Javascript/Node.js"},"web":{"version":"2.4.1","platform":"Javascript/Node.js"}},"model":"Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     P7350  @ 2.00GHz","cpus":2,"mem":4289593344,"ostype":"Windows_NT","city":""}
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.admin.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.discovery.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.ping.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.hm-rpc.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.hm-rpc.1" for host "JS-NB-03-WS7"
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.hm-rega.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                              host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.web.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                              Send diag info: {"uuid":"10dcfab0-9cdb-7aa8-fec0-0a9fa94958da","language":"de","country":"Germany","hosts":[{"version":"1.4.2","platform":"Javascript/Node.js","type":"win32"}],"node":"v8.12.0","arch":"x64","adapters":{"admin":{"version":"3.4.7","platform":"Javascript/Node.js"},"discovery":{"version":"1.2.1","platform":"Javascript/Node.js"},"ping":{"version":"1.3.2","platform":"Javascript/Node.js"},"hm-rpc":{"version":"1.7.6","platform":"Javascript/Node.js"},"hm-rega":{"version":"1.7.1","platform":"Javascript/Node.js"},"web":{"version":"2.4.1","platform":"Javascript/Node.js"}},"model":"Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     P7350  @ 2.00GHz","cpus":2,"mem":4289593344,"ostype":"Windows_NT","city":""}
                              Cannot send diag info: ETIMEDOUT
                              Cannot download json from http://download.iobroker.net/sources-dist.json. Error: Error: ETIMEDOUT
                              Send diag info: {"uuid":"10dcfab0-9cdb-7aa8-fec0-0a9fa94958da","language":"de","country":"Germany","hosts":[{"version":"1.4.2","platform":"Javascript/Node.js","type":"win32"}],"node":"v8.12.0","arch":"x64","adapters":{"admin":{"version":"3.4.7","platform":"Javascript/Node.js"},"discovery":{"version":"1.2.1","platform":"Javascript/Node.js"},"ping":{"version":"1.3.2","platform":"Javascript/Node.js"},"hm-rpc":{"version":"1.7.6","platform":"Javascript/Node.js"},"hm-rega":{"version":"1.7.1","platform":"Javascript/Node.js"},"web":{"version":"2.4.1","platform":"Javascript/Node.js"}},"model":"Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     P7350  @ 2.00GHz","cpus":2,"mem":4289593344,"ostype":"Windows_NT","city":""}
                              Send diag info: {"uuid":"10dcfab0-9cdb-7aa8-fec0-0a9fa94958da","language":"de","country":"Germany","hosts":[{"version":"1.4.2","platform":"Javascript/Node.js","type":"win32"}],"node":"v8.12.0","arch":"x64","adapters":{"admin":{"version":"3.4.7","platform":"Javascript/Node.js"},"discovery":{"version":"1.2.1","platform":"Javascript/Node.js"},"ping":{"version":"1.3.2","platform":"Javascript/Node.js"},"hm-rpc":{"version":"1.7.6","platform":"Javascript/Node.js"},"hm-rega":{"version":"1.7.1","platform":"Javascript/Node.js"},"web":{"version":"2.4.1","platform":"Javascript/Node.js"}},"model":"Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     P7350  @ 2.00GHz","cpus":2,"mem":4289593344,"ostype":"Windows_NT","city":""}
                              
                              

                              Soll ich mal alle Logs löschen und dann nochmals neu starten?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Stabilostick
                                Stabilostick last edited by

                                Ja, Du kannst die Logfiles (ich glaube das waren drei Stück) einfach löschen. Die XML bitte nicht 😉

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • K
                                  klassisch Most Active last edited by

                                  Habe jetzt

                                  • ioBroker Dienst gestoppt (habe ich bisher nicht gemacht)

                                  • logs gelöscht

                                  • Rechner neu gestartet

                                  • Siehe da, ioBroker startet automatisch.

                                  err.log ist leer

                                  wrapper.log

                                  2018-09-17 14:46:30 - Starting C:\Program Files\nodejs\node.exe  --harmony C:\ioBroker\node_modules\node-windows\lib\wrapper.js --file C:\ioBroker\controller.js --log "ioBroker wrapper" --grow 0.25 --wait 1 --maxrestarts 3 --abortonerror n
                                  2018-09-17 14:46:33 - Started 6632
                                  
                                  

                                  out.log:

                                  host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.admin.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                                  host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.discovery.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                                  host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.ping.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                                  host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.hm-rpc.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                                  host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.hm-rpc.1" for host "JS-NB-03-WS7"
                                  host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.hm-rega.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                                  host.JS-NB-03-WS7 check instance "system.adapter.web.0" for host "JS-NB-03-WS7"
                                  Send diag info: {"uuid":"10dcfab0-9cdb-7aa8-fec0-0a9fa94958da","language":"de","country":"Germany","hosts":[{"version":"1.4.2","platform":"Javascript/Node.js","type":"win32"}],"node":"v8.12.0","arch":"x64","adapters":{"admin":{"version":"3.4.7","platform":"Javascript/Node.js"},"discovery":{"version":"1.2.1","platform":"Javascript/Node.js"},"ping":{"version":"1.3.2","platform":"Javascript/Node.js"},"hm-rpc":{"version":"1.7.6","platform":"Javascript/Node.js"},"hm-rega":{"version":"1.7.1","platform":"Javascript/Node.js"},"web":{"version":"2.4.1","platform":"Javascript/Node.js"}},"model":"Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     P7350  @ 2.00GHz","cpus":2,"mem":4289593344,"ostype":"Windows_NT","city":""}
                                  
                                  

                                  Jetzt mache einen Neustart ohne den ioBroker zu stoppen und schaue mal, ob es daran liegt

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Stabilostick
                                    Stabilostick last edited by

                                    Daumen drück… [emoji1303]

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • K
                                      klassisch Most Active last edited by

                                      So, jetzt hat es sich "eingerüttelt", ohne daß ich was zur Ursache sagen könnte. iobroker startet brav, wie es sein sollte. Sieht man schon im Taskmanager an den node.js tasks

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                        Hallo klassisch!

                                        Danke für deine Geduld!

                                        Ich war das erste Versuchskaninchen, bei mir lief es auch nicht auf Anhieb.

                                        @stabilostick: Irgendwelche neuen Erkenntnisse aus den logs?

                                        Habe ich die auch noch?

                                        Gruß

                                        Rainer

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Stabilostick
                                          Stabilostick last edited by

                                          So soll es sein.

                                          Wenn Du andere Dienste hast, auf denen ioBroker aufsetzt, kann man später auch noch Abhängigkeiten bei den Diensten einrichten (Startreihenfolge).

                                          Und man kann auch noch den Starttyp auf „automatisch (verzögert)“ einstellen. Dann startet ioBroker, wenn alles andere läuft.

                                          Aber lass es erst mal ruhig so.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • K
                                            klassisch Most Active last edited by

                                            Wenn ich noch was testen soll, ruhig sagen. Ist ja noch ein Testsystem und zum Testen und Spielen da.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            868
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            4
                                            35
                                            2348
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo