Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. IoBroker.vis Android App

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IoBroker.vis Android App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      rebe09 last edited by

      @Homoran:

      ich habe pro, da sieht es etwas anders aus.

      Gib mal nur die Anwenderdaten ein

      Gruß

      Rainer `

      Nur Anwenderdaten klappt auch nicht…

      Habe nun folgendes probiert:

      Socket url: https://iobroker.net

      Anwender: die mail Adresse

      PW: mein Passwort

      Meldung: Usernname oder Kennwort falsch

      Frage: Muss bei User ev. der app Key rein? (= mailadresse + längerer Code)

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

        Anwenderdaten sind die Daten mit denen du dich über den Browser in der cloud einloggst,

        also user=email

        Passwort ist dein passwort zum https.iobroker.net

        Gruß

        Rainer

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • R
          rebe09 last edited by

          @Homoran:

          Anwenderdaten sind die Daten mit denen du dich über den Browser in der cloud einloggst,

          also user=email

          Passwort ist dein passwort zum https.iobroker.net

          Gruß

          Rainer `
          Ok, genau das habe ich probiert, funktioniert leider nicht. 😢

          Socket url sollte ja https://iobroker.net sein oder?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            RappiRN Most Active last edited by

            Deine Anmeldung bei https://iobroker.net funktioniert aber?

            Enrico

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              rebe09 last edited by

              @RappiRN:

              Deine Anmeldung bei https://iobroker.net funktioniert aber?

              Enrico `

              Ja, im Browser schon.

              Nur mittels app nicht

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                RappiRN Most Active last edited by

                Welche App-Version hast du?

                Enrico

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  rebe09 last edited by

                  @rebe09:

                  @RappiRN:

                  Deine Anmeldung bei https://iobroker.net funktioniert aber?

                  Enrico `

                  Ja, im Browser schon.

                  Nur mittels app nicht `
                  1.1.1

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • R
                    rebe09 last edited by

                    Hat das überhaupt schon mal jemand gemacht?

                    (Ich meine die App mit der free cloud verbinden)

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • cvidal
                      cvidal Forum Testing last edited by

                      Ich habe das mit der Version 1.1.1 auch versucht aber mit der Pro Cloud. Allerdings konnte ich auch keine Verbindung herstellen.

                      Gruß Christian

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        RappiRN Most Active last edited by

                        Ich habe auch grad mal probiert, es geht bei mir mit pro, wenn der Haken bei "Erlaube selbstsignierte Zertifikate" gemacht ist! 😄

                        Enrico

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          rebe09 last edited by

                          Pro hab ich nicht.

                          Bekomme nur die Meldung:
                          ` > Alert

                          Username oder Kennwort falsch `

                          Die mailadresse und Passwort hab ich aber schon 10mal kontrolliert, die passen. 😢

                          Den Haken bei "Erlaube selbstsignierte Zertifikate" habe ich auch probiert, leider keine Änderung

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            dtp last edited by

                            @Bluefox:

                            Material ist noch nicht im App drin. `

                            Da gibt es ja einige Punkte, die es verdient hätten, in die App zu kommen. Wann ist denn da mal wieder ein Update geplant?

                            Gruß,

                            Thorsten

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • cvidal
                              cvidal Forum Testing last edited by

                              @RappiRN:

                              Ich habe auch grad mal probiert, es geht bei mir mit pro, wenn der Haken bei "Erlaube selbstsignierte Zertifikate" gemacht ist! 😄

                              Enrico `

                              Komisch, den Haken habe ich auch gesetzt.

                              Wenn ich dann auf Neuladen oder Re-Sync gehe, lädt die App 2Sek und geht danach wieder zurück zu den Einstellungen.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • cvidal
                                cvidal Forum Testing last edited by

                                So es Läuft jetzt doch, ich hatte den SSID Namen leer.

                                Bei dem ersten Verbindungsversuch bekam ich auch den Hinweis dass das Pw falsch sein. Habe dann nochmal auf Re-Sync geklickt und dann lief es.

                                Gruß Christian

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • R
                                  rebe09 last edited by

                                  Meine Zusammenfassung:

                                  Die app funktioniert in Verbindung mit der <u>free</u>-cloud leider nicht 😢 😢

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Bluefox
                                    Bluefox last edited by

                                    App funktioniert nur mit pro Cloud.

                                    Dadurch, dass app ziemlich viel Traffik generiert, kann man das auf free nicht dürchsetzen.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • R
                                      rebe09 last edited by

                                      Ist zwar schade aber legitim, es war für mich nur nirgends ersichtlich.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • R
                                        RappiRN Most Active last edited by

                                        Dann wäre noch die Variante über VPN, das geht auf jeden Fall!

                                        Enrico

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • R
                                          rebe09 last edited by

                                          @RappiRN:

                                          Dann wäre noch die Variante über VPN, das geht auf jeden Fall!

                                          Enrico `

                                          Ja, das werde ich ev. auch machen.

                                          Zuerst werde ich noch versuchen es über meinen reverse proxy und https zu lösen.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • D
                                            dtp last edited by

                                            @rebe09:

                                            Ist zwar schade aber legitim, es war für mich nur nirgends ersichtlich. `

                                            Also ich habe kürzlich von der freien auf die Pro-Cloud umgestellt. Letztere ist ja in der Basisversion auch kostenlos (zumindest war sie das vor einiger Zeit noch). Nachteile habe ich durch die Umstellung bisher keine feststellen können.

                                            Gruß,

                                            Thorsten

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            596
                                            Online

                                            32.0k
                                            Users

                                            80.3k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            108
                                            947
                                            307263
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo