Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. IoBroker.vis Android App

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IoBroker.vis Android App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      dtp last edited by

      Habe gerade von wunderground auf daswetter umgestellt. Doch nun werden in der App die Wetter-Icons im "basic - String img src"-Widget nicht mehr angezeigt. Witzigerweise hat es aber mit wunderground noch funktioniert.

      Jemand eine Idee, warum das so ist und wie man das Problem gelöst bekommt?

      EDIT: Öhm, Lösung steht ja im ersten Posting dieser Seite. räusper

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        rebe09 last edited by

        @Homoran:

        ich habe pro, da sieht es etwas anders aus.

        Gib mal nur die Anwenderdaten ein

        Gruß

        Rainer `

        Nur Anwenderdaten klappt auch nicht…

        Habe nun folgendes probiert:

        Socket url: https://iobroker.net

        Anwender: die mail Adresse

        PW: mein Passwort

        Meldung: Usernname oder Kennwort falsch

        Frage: Muss bei User ev. der app Key rein? (= mailadresse + längerer Code)

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

          Anwenderdaten sind die Daten mit denen du dich über den Browser in der cloud einloggst,

          also user=email

          Passwort ist dein passwort zum https.iobroker.net

          Gruß

          Rainer

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            rebe09 last edited by

            @Homoran:

            Anwenderdaten sind die Daten mit denen du dich über den Browser in der cloud einloggst,

            also user=email

            Passwort ist dein passwort zum https.iobroker.net

            Gruß

            Rainer `
            Ok, genau das habe ich probiert, funktioniert leider nicht. 😢

            Socket url sollte ja https://iobroker.net sein oder?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              RappiRN Most Active last edited by

              Deine Anmeldung bei https://iobroker.net funktioniert aber?

              Enrico

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                rebe09 last edited by

                @RappiRN:

                Deine Anmeldung bei https://iobroker.net funktioniert aber?

                Enrico `

                Ja, im Browser schon.

                Nur mittels app nicht

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  RappiRN Most Active last edited by

                  Welche App-Version hast du?

                  Enrico

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • R
                    rebe09 last edited by

                    @rebe09:

                    @RappiRN:

                    Deine Anmeldung bei https://iobroker.net funktioniert aber?

                    Enrico `

                    Ja, im Browser schon.

                    Nur mittels app nicht `
                    1.1.1

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      rebe09 last edited by

                      Hat das überhaupt schon mal jemand gemacht?

                      (Ich meine die App mit der free cloud verbinden)

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • cvidal
                        cvidal Forum Testing last edited by

                        Ich habe das mit der Version 1.1.1 auch versucht aber mit der Pro Cloud. Allerdings konnte ich auch keine Verbindung herstellen.

                        Gruß Christian

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          RappiRN Most Active last edited by

                          Ich habe auch grad mal probiert, es geht bei mir mit pro, wenn der Haken bei "Erlaube selbstsignierte Zertifikate" gemacht ist! 😄

                          Enrico

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • R
                            rebe09 last edited by

                            Pro hab ich nicht.

                            Bekomme nur die Meldung:
                            ` > Alert

                            Username oder Kennwort falsch `

                            Die mailadresse und Passwort hab ich aber schon 10mal kontrolliert, die passen. 😢

                            Den Haken bei "Erlaube selbstsignierte Zertifikate" habe ich auch probiert, leider keine Änderung

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              dtp last edited by

                              @Bluefox:

                              Material ist noch nicht im App drin. `

                              Da gibt es ja einige Punkte, die es verdient hätten, in die App zu kommen. Wann ist denn da mal wieder ein Update geplant?

                              Gruß,

                              Thorsten

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • cvidal
                                cvidal Forum Testing last edited by

                                @RappiRN:

                                Ich habe auch grad mal probiert, es geht bei mir mit pro, wenn der Haken bei "Erlaube selbstsignierte Zertifikate" gemacht ist! 😄

                                Enrico `

                                Komisch, den Haken habe ich auch gesetzt.

                                Wenn ich dann auf Neuladen oder Re-Sync gehe, lädt die App 2Sek und geht danach wieder zurück zu den Einstellungen.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • cvidal
                                  cvidal Forum Testing last edited by

                                  So es Läuft jetzt doch, ich hatte den SSID Namen leer.

                                  Bei dem ersten Verbindungsversuch bekam ich auch den Hinweis dass das Pw falsch sein. Habe dann nochmal auf Re-Sync geklickt und dann lief es.

                                  Gruß Christian

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • R
                                    rebe09 last edited by

                                    Meine Zusammenfassung:

                                    Die app funktioniert in Verbindung mit der <u>free</u>-cloud leider nicht 😢 😢

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Bluefox
                                      Bluefox last edited by

                                      App funktioniert nur mit pro Cloud.

                                      Dadurch, dass app ziemlich viel Traffik generiert, kann man das auf free nicht dürchsetzen.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • R
                                        rebe09 last edited by

                                        Ist zwar schade aber legitim, es war für mich nur nirgends ersichtlich.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • R
                                          RappiRN Most Active last edited by

                                          Dann wäre noch die Variante über VPN, das geht auf jeden Fall!

                                          Enrico

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • R
                                            rebe09 last edited by

                                            @RappiRN:

                                            Dann wäre noch die Variante über VPN, das geht auf jeden Fall!

                                            Enrico `

                                            Ja, das werde ich ev. auch machen.

                                            Zuerst werde ich noch versuchen es über meinen reverse proxy und https zu lösen.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            921
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            108
                                            947
                                            303436
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo