Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. IoBroker.vis Android App

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    IoBroker.vis Android App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

      Musst warten bis ich zu Hause bin.

      Auf der Autobahn nicht so einfach

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • R
        rebe09 last edited by

        ui, dann warte ich gerne 🙂

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

          144_screenshot_20180904-131325.png Welche Version?

          Punkt mobile Verbindung

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            rebe09 last edited by

            Meine Fragen dazu:

            Was trage ich bei mobile Verbindung unter: "Socket URL" ein? ("https://iobroker.net" ?)

            Mit meinen usernamen/mail + Passwort von IObroker.net ?

            Muss unter Instanz etwas eingetragen sein?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

              ich habe pro, da sieht es etwas anders aus.

              Gib mal nur die Anwenderdaten ein

              Gruß

              Rainer

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                dtp last edited by

                Habe gerade von wunderground auf daswetter umgestellt. Doch nun werden in der App die Wetter-Icons im "basic - String img src"-Widget nicht mehr angezeigt. Witzigerweise hat es aber mit wunderground noch funktioniert.

                Jemand eine Idee, warum das so ist und wie man das Problem gelöst bekommt?

                EDIT: Öhm, Lösung steht ja im ersten Posting dieser Seite. räusper

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  rebe09 last edited by

                  @Homoran:

                  ich habe pro, da sieht es etwas anders aus.

                  Gib mal nur die Anwenderdaten ein

                  Gruß

                  Rainer `

                  Nur Anwenderdaten klappt auch nicht…

                  Habe nun folgendes probiert:

                  Socket url: https://iobroker.net

                  Anwender: die mail Adresse

                  PW: mein Passwort

                  Meldung: Usernname oder Kennwort falsch

                  Frage: Muss bei User ev. der app Key rein? (= mailadresse + längerer Code)

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                    Anwenderdaten sind die Daten mit denen du dich über den Browser in der cloud einloggst,

                    also user=email

                    Passwort ist dein passwort zum https.iobroker.net

                    Gruß

                    Rainer

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      rebe09 last edited by

                      @Homoran:

                      Anwenderdaten sind die Daten mit denen du dich über den Browser in der cloud einloggst,

                      also user=email

                      Passwort ist dein passwort zum https.iobroker.net

                      Gruß

                      Rainer `
                      Ok, genau das habe ich probiert, funktioniert leider nicht. 😢

                      Socket url sollte ja https://iobroker.net sein oder?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        RappiRN Most Active last edited by

                        Deine Anmeldung bei https://iobroker.net funktioniert aber?

                        Enrico

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          rebe09 last edited by

                          @RappiRN:

                          Deine Anmeldung bei https://iobroker.net funktioniert aber?

                          Enrico `

                          Ja, im Browser schon.

                          Nur mittels app nicht

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • R
                            RappiRN Most Active last edited by

                            Welche App-Version hast du?

                            Enrico

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • R
                              rebe09 last edited by

                              @rebe09:

                              @RappiRN:

                              Deine Anmeldung bei https://iobroker.net funktioniert aber?

                              Enrico `

                              Ja, im Browser schon.

                              Nur mittels app nicht `
                              1.1.1

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • R
                                rebe09 last edited by

                                Hat das überhaupt schon mal jemand gemacht?

                                (Ich meine die App mit der free cloud verbinden)

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • cvidal
                                  cvidal Forum Testing last edited by

                                  Ich habe das mit der Version 1.1.1 auch versucht aber mit der Pro Cloud. Allerdings konnte ich auch keine Verbindung herstellen.

                                  Gruß Christian

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • R
                                    RappiRN Most Active last edited by

                                    Ich habe auch grad mal probiert, es geht bei mir mit pro, wenn der Haken bei "Erlaube selbstsignierte Zertifikate" gemacht ist! 😄

                                    Enrico

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • R
                                      rebe09 last edited by

                                      Pro hab ich nicht.

                                      Bekomme nur die Meldung:
                                      ` > Alert

                                      Username oder Kennwort falsch `

                                      Die mailadresse und Passwort hab ich aber schon 10mal kontrolliert, die passen. 😢

                                      Den Haken bei "Erlaube selbstsignierte Zertifikate" habe ich auch probiert, leider keine Änderung

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        dtp last edited by

                                        @Bluefox:

                                        Material ist noch nicht im App drin. `

                                        Da gibt es ja einige Punkte, die es verdient hätten, in die App zu kommen. Wann ist denn da mal wieder ein Update geplant?

                                        Gruß,

                                        Thorsten

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • cvidal
                                          cvidal Forum Testing last edited by

                                          @RappiRN:

                                          Ich habe auch grad mal probiert, es geht bei mir mit pro, wenn der Haken bei "Erlaube selbstsignierte Zertifikate" gemacht ist! 😄

                                          Enrico `

                                          Komisch, den Haken habe ich auch gesetzt.

                                          Wenn ich dann auf Neuladen oder Re-Sync gehe, lädt die App 2Sek und geht danach wieder zurück zu den Einstellungen.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • cvidal
                                            cvidal Forum Testing last edited by

                                            So es Läuft jetzt doch, ich hatte den SSID Namen leer.

                                            Bei dem ersten Verbindungsversuch bekam ich auch den Hinweis dass das Pw falsch sein. Habe dann nochmal auf Re-Sync geklickt und dann lief es.

                                            Gruß Christian

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            854
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            108
                                            947
                                            303563
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo