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Adapter: iobroker.backitup (stable Release)
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Auf Ubuntu 16.04 will es einfach nicht klappen.
Es geht bei mir weder auf der Fritz.nas noch auf meiner Diskstation.
Ich weiß nimmer, was ich sonst einstellen soll.
Gruß
Mathias
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Dann sind wir schon zwei mit Ubuntu 16.04.
Aber auf dem NUC mit Debian stretch klappt es auch nicht.
Mein Filesystem auf der Syno ist Btrfs, War glaube ich default bei der DS916+
Da steht gerade ein Update für die DS an, das stoße ich jetzt an.
Gruß
Rainer
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Ah OK. Da wir beide die gleiche DS haben, wird sie bei mir auch da sein.
Werde gleich mal gucken
Was mich wundert, es kommt keine Fehlermeldung, aber die Backups, egal welche, kommt weder bei der DS, noch bei der Fritz an.
Gruß,
Mathias
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Mein Filesystem auf der Syno ist Btrfs, War glaube ich default bei der DS916+ `
Meine DS216j arbeitet mit ext3/ext4. Evtl, liegt da schon Dein Problem.
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@J Riemann:Evtl, liegt da schon Dein Problem. `
Deswegen habe ich ja danach gesucht; irgendwelche Exoten müssen es sein.Und das Mathias die gleiche Syno hat,….
Da glaube ich eher dran, als an das OS.
Aber genug für heute
Schönen Abend
rainer
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Rainer, hast recht!
Ich klinke mich für heute auch aus.
Vielleicht werde ich eine HDD ausbauen und am PC auf ext3 formatieren.
Da ich die nicht so lange habe, ist die HDD eh fast noch "jungfräulich".
Oder ich stecke eine formatierte HDD als externe an.
Mal schauen. .
Bis alles läuft, mache ich meine Backups nur, wenn ich etwas geändert habe.
Gruß,
Mathias
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ich habe mit dem Adapter ein Problem.
Der ist zwar ordnungsgemäß installiert und zeigt einen grünen Button, aber er tut rein gar nichts. System ist derzeit ein Raspi mit Stretch
Hier das Log mit einem reload des Adapters
host.piiobrokerCCU2 2018-07-19 09:16:32.954 info instance system.adapter.backitup.0 started with pid 20412 host.piiobrokerCCU2 2018-07-19 09:16:30.438 info instance system.adapter.backitup.0 terminated with code null () host.piiobrokerCCU2 2018-07-19 09:16:30.437 warn instance system.adapter.backitup.0 terminated due to SIGTERM host.piiobrokerCCU2 2018-07-19 09:16:30.417 info stopInstance system.adapter.backitup.0 killing pid 20407 host.piiobrokerCCU2 2018-07-19 09:16:30.417 info stopInstance system.adapter.backitup.0 host.piiobrokerCCU2 2018-07-19 09:16:30.416 info object change system.adapter.backitup.0 host.piiobrokerCCU2 2018-07-19 09:16:28.647 info instance system.adapter.backitup.0 started with pid 20407 host.piiobrokerCCU2 2018-07-19 09:16:26.678 info instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 0 (OK) backitup.0 2018-07-19 09:16:36.604 info starting. Version 0.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup, node: v8.11.1
Hier noch die Screenshots der Instanz und der Objekte.
Die Konfiguration des Adapters habe ich derzeit auf log aktivieren, debug aktivieren, iobroker Stop aktivieren und Benachrichtigung per Telegram stehen. In den NAS Einstellungen ist FTP eingestellt und zeigt auf einen echten FTP-Server.Nach meinem Verständnis sollte auch wen in der Konfiguration etwas nicht stimmt, zumindest im Log irgendetwas erscheinen. Und sei es eine Fehlermeldung. Aber hier passiert einfach gar nichts.
Was kann das sein und wo muss ich suchen?
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Schalte mal iobroker stop aus.
Da gibt es gerade ein Problem, was wir probieren schnellstmöglich zu finden.
Schalter mal den Adapter auf debug.
Also nicht im Adapter Menü, sondern direkt den Adapter im iobroker
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da sehe ich bei mir keine Möglichkeit dazu. Oder braucht man dazu Webstorm?
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Expertenmodus musst du anstellen
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der Expertenmodus ist angestellt. Aber das hat doch nix mit Debug zu tun, oder? Das ermöglicht doch lediglich im rechtenb Teil den upload und Versionsinstallationen :?:
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Du hast eine Spalte beim Adapter, da sollte aktuell Info stehen.
Dort musst du auf debug stellen
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ich weiß nicht, bei mir ist das nicht so
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Simatec meinte Instanz statt Adapter. Dort Expertenmodus.
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Ja sorry wat Missverständlich ausgedrückt
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Hallo,
noch mal ein kurzer Bericht zum Thema CIFS:
Iobroker läuft bei mir auf einem OrangePi Plus 2E. Die Backups werden auf meiner Synology (DS 214play) gespeichert. Ich habe es nicht geschafft, CIFS über die Einstellung IP-Adresse und /volume1/backupverzeichnis einzurichten. Dabei habe ich nun alle Möglichkeiten, das Backupverzeichnis anzugeben, ausprobiert: Mit führendem Slash und ohne; mit Angabe des Volumes und ohne. Es funktionieren bei mir letzten Endes nur folgende Einstellungen:
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Statt der IP-Nummer habe ich den Freigabenamen meiner Synology angegeben, so wie er in der Synology-Systemsteuerung -> Dateidienste angegeben ist
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Das Backup-Verzeichnis ohne Angabe des Volumes und ohne führenden Slash
Sieht bei mir dann so aus:
Testen kann man die Verbindung m.E. mit der Eingabe der Adresse im Browser.
Vielleicht klappt's bei dem einen oder anderen ja auch auf diese Weise.
Gruß
Strizz
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Hallo
komme gerade aus dem Urlaub und wollte meinen Iobroker auf den Aktuellen stand bringen.
leider bekomme ich die neue version von Backitup nicht installiert , er sagt immer: ERR! code ENOPACKAGEJSON
keine Ahnung was das heisst
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Habe auch CIFS probiert.
Leider wie immer ohne Erfolg.
Es kommt keine fehlermeldung, jedoch warte ich auf das Backup in meiner NAS vegebens.
ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich noch versuchen könnte. :evil:
Gruß,
Mathias
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jetzt habe ich die neue version drauf und nun geht garnichts mehr. neue Fehler :backitup.0 2018-07-19 22:17:24.312 warn Please translate ind words.js: Noch keine Backups erstellt
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Das ist kein Fehler.
Hier wurde was im Code geändert und es ist nur eine Warnung, dass die Übersetzung fehlt.
Die Version hat einige Änderungen.
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