NEWS
Yet another HomeKit adapter
-
Hast du yahka mal im debug log laufen lassen. Was kommt dann im log? Welche Version von yahka?
Gesendet vom Handy …
-
Servus zusammen,
vielleicht hat jemand die richtigen Einstellungen für mich,
Habe an meiner HUE Bridge eine Osram Gardenpole angeschlossen. Eigentlich braucht man für die HUE Geräte ja keine YAHKA Geräte, da diese ja direkt in HomeKit integrierbar sind.
Aber wenn Geräte an die HUE Bridge gekoppelt werden, welche nicht von Philips sind, dann werden diese nicht in HomeKit weitergereicht.
Also muss das Gerät per YAHKA Adapter eingebunden werden. Die Osram Gardenpole sind dammbar und RBG fähig.
Leider kann ich die RBG Werte nicht über HomeKit setzen.
Danke Euch.
Anbei mal die HUE Adapter Objekte.
Anbei ebenfalls meine YAHKA Adapter Setting.
3181_bildschirmfoto_2018-06-25_um_13.35.16.png
3181_bildschirmfoto_2018-06-25_um_13.37.29.png -
An alle, bei denen die Kamera in HomeKit funktioniert:
Welche Kamera habt ihr denn im Einsatz und habt ihr bei den Kameras selber noch etwas eingestellt?
Denn ich bekomme es mit meiner Foscam FI9900P (hat keinen mjepg Stream) über den rtsp Stream nicht zum Laufen… `
Also ich habe Stream von einem unifi-video Server die abgegriffen werden koennen und mein iobroker laeuft in einer virtuellen X86-Maschine (KVM). Bei mir lief das sofort, einzig beim Standbild zieht der beim unteren Drittel nur "geschmierte Linien" nach unten, das scheint etwas beim snapshot erstellen zu holpern. Aber livestream laeuft, ausser auf der Applewatch (das ist pervers, da ein Videobild drauf zu haben, oder?) streamt der brav, wenn man das iphone vom Netz nimmt, also die Watch direkt im WLAN haengt, wenn die uebers iphone angebunden ist will der Stream meistens nicht. Ich weiss aber nicht, ob das Apple oder der yahkaAdapter ist. Hab aber auch ne Beta auf phone und watch. `
Habe auch den Unifi NVR Server im Einsatz und bekomme auch die Streifen beim Standbild @ nibblerrick hast du das problem schon fixen können?
LG
Jürgen
-
Hi,
ich habe nun seit ein paar Tagen ioBroker im Einsatz, in erster Linie um damit die Homekit-Anbindung der KNX Komponenten zu machen. Vorher habe ich dazu Homebridge genutzt, allerdings fand ich da das Anlegen der Geräte eher umständlich. Mit YAHKA ist das ein Traum, und vor allem aktualisiert sich alles umgehend, einfach Top!!!
Nun habe ich aber eine Frage, kann ich bei YAHKA auch ein separates Meldeobjekt angeben für den Status? Bei der Homebridge wurde das immer mit "listen" gemacht. Hierzu habe ich mal ein Bild angefügt wie bei der Homebridge eine solche Konfiguration für eine Lampe aussieht.
Ich benötige eine separate Rückmeldung, weil ich den ein oder anderen selbst gebauten Aktor habe, der nicht immer sicher schaltet, daher ist die einzige verlässliche Rückmeldung das Rückmelde-Objekt. Es gibt btw. einige Aktoren, die von Hause aus so aufgebaut sind und die Rückmeldung über eine eigene Gruppenadresse senden.
Gruß Sven
-
…hat irgendjemand eine Idee wie man eine Video-Klingel (https://github.com/Samfox2/homebridge-videodoorbell) in yahka einbinden kann?
… `
Bitte mal die Suchfunktion benutzen. Das Thema ist in diesem oder einem anderen yahka Thread ausführlich beschrieben. `
Hallo,
ich habe nun den ganzen Vormittag die Suche gequält leider ohne Erfolgt, könntest du mir evtl. einen Hinweis auf den Threat / Beitrag geben? Ich möchte auch gerne die Video Doorbell realisieren. Die Kamera habe ich bereits eingebunden und sie funktioniert auch.
Gruß Sven
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen Roomba mit Thinkingcleaner in den Adapter mit einbinden.
Nun stehe ich vor folgenden Problem.
Die States für den Clean Befehl und auch andere Befehle haben den Logikwert 0 und 1.
Für den Adapter benötige ich doch aber eigentlich false und true oder?
Kann man dem Datenpunkt irgendwie beibringen, dass false = Wert 0 und true = Wert 1 ist?
-
Kann man dem Datenpunkt irgendwie beibringen, dass false = Wert 0 und true = Wert 1 ist? `
Nein und ist auch nicht noetig das macht der JS-controller bereits fuer dich.
0 = false
1 = true
-
-
Super … das heißt, ich kann die Befehle einfach als switch für Homekit anlegen `
genau :mrgreen:
-
Geht leider nicht.
Er schreibt mir statt dem Wert 1 immer den Wert True und statt 0 schreibt er false, wenn ich über Homekit den Datenpunkt ansteuere.
Es wird aber vom Roomba die 1und die 0 erwartet.
-
Geht leider nicht.
Er schreibt mir statt dem Wert 1 immer den Wert True und statt 0 schreibt er false, wenn ich über Homekit den Datenpunkt ansteuere.
Es wird aber vom Roomba die 1und die 0 erwartet. `
ich frage mal intern nach
-
Danke dir [emoji4]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Danke dir [emoji4]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
probiere mal bitte das object zu aendern in einen logikwert (bleistift rechts neben dem wert)
-
Das Object ist bereits ein Logikwert
{ "from": "system.adapter.node-red.0", "ts": 1518442547512, "common": { "name": "node-red.0.Roomba.command_Clean", "role": "info", "type": "boolean", "desc": "Created by MQTT", "smartName": { "de": "Dobi saugen", "smartType": "SWITCH" } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "node-red.0.Roomba.command_Clean", "type": "state" }
Aber es wird halt eine "1" für den Clean-Befehl erwartet
-
Schuldige, bitte nacht zahl ändern anstatt Logikwert (war noch nicht wach)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Der state wird aber weiterhin auf true statt 1 gesetzt.
-
Ok, reagiert der Staubsauger jetzt?
Wen auf Zahl eingestellt sollte er eigentlich 0 bzw 1 schreiben true/false ist keine Zahl
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
nein der Staubsauger reagiert nicht, da Yahka den Wert auf true und nicht auf 1 setzt.
-
Habe gerade festgestellt, dass bei dem Harmony Adapter das gleich Problem besteht.
Hier werden auch die Objekte mit 0 oder 1 bzw. 2 gesetzt.
Hat den Harmony Adapter jemand in Homekit eingebunden?
Falls ja, welche Gerätetypen habt ihr dafür gewählt?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich verstehe den "Aufbau" nicht so richtig..
Du versuchst einen Roomba Staubsauger über Yahka zu steuern.
Wie steuerst du den Roomba denn aus ioBroker heraus? (Ohne Yahka)
Welchen Datenpunkt setzt du auf 1 damit der Sauger startet?
Gruß