Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Wartungsarbeiten heute (07.07.2018)

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    351

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Wartungsarbeiten heute (07.07.2018)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
25 Beiträge 16 Kommentatoren 2.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RoE19xxR Offline
    RoE19xxR Offline
    RoE19xx
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    Guten Morgen,

    Sind die Wartungsarbeiten bereits beendet?

    Ich habe gestern Abend, nachdem die Smartnames (ioBroker Smart Home Geräte) in der ioBroker Cloud nicht mehr funktioniert haben, zuerst versucht den Cloud Adapter zu starten. Nachdem das nichts gebracht hat, dannh den kompletten ioBroker neu zu starten.

    Danach habe ich in der Alexa Apps die Geräte verworfen um diese dann neu zu suchen. Leider findet er keine Geräte vom ioBroker Pro Skill.

    Sprich ich habe nur noch Smarthome Geräte von anderen Alexa Skills (und die funktioneren auch).

    Bin danach schlafen gegangen, in der Hoffnung das es Wartungsarbeiten oder ähnliches gibt und das am Morgen wieder alles funktioniert.

    Ich habe nun heute morgen, nachdem es noch nicht funktioniert hat, erneut den Cloud Adapter neu gestartet. Nachdem das nicht gebracht hat, erneut den kompletten ioBroker. Es hilft aber nichts, in der Alexa App (bzw. mit dem Befehle "Alexa, suche neue Geräte") werden keine ioBroker Geräte (Smartnames) gefunden.

    Falls die Wartungsarbeiten bereits beendet sind, hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

    Funktioniert die ioBroker Pro Cloud bei euch?

    Gruß

    Roland

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      mariohbs
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      Guten Morgen Zusammen,

      irgendwas scheint nicht ganz geklappt zu haben oder sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen? Der Cloud-Adapter verbindet sich zwar, allerdings kann Alexa scheinbar nicht mit IOBroker kommunizieren :( :(

      Kommt nur "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht".

      Danke für eine kurze Info.

      Gruß

      Mario

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • RoE19xxR Offline
        RoE19xxR Offline
        RoE19xx
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        Habe soeben den Login auf https://iobroker.pro/ getestet.

        Dort erhalte ich dann einen Zertifikatsfehler. Wenn ich mir das Zertifikat zum Fehler anzeigen lasse, dann sehe ich noch das alte Zertifikat das am 07.07.2018 abgelaufen ist.

        Sprich scheinbar ist das Zertifikat noch nicht getauscht und das wird die Ursache für das beschriebene Problem sein.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • eric2905E Offline
          eric2905E Offline
          eric2905
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          Ich versuche mal weitere Infos zu bekommen.

          Auch ich bekomme den Zert.fehler.

          Ich melde mich.

          Gruß,

          Eric

          Von unterwegs getippert

          Roses are red, violets are blue,

          if I listen to metal, my neighbours do too

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            MarkusP
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            Guten Morgen,

            ich habe wohl das gleiche Problem. Allerdings habe ich beim Herumprobieren den ioBroker Skill deaktiviert. Dieser lässt sich nun nicht mehr aktivieren. Beim Verknüpfen des Kontos bekomm ich die Fehlermeldung:

            Verknüpfung mit ioBroker.pro fehlgeschlagen.

            Bitte versuchen Sie es später erneut.

            Seit gestern Abend ist keine Verknüfung möglich.

            Viele Grüße

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ostseereiterO Offline
              ostseereiterO Offline
              ostseereiter
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              Na ja dann bin ich nicht alleine bei funktioniert es auch nicht mehr die selben Fehler.

              Gruß OSR

              Plattform
              Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                Chris71
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                Bei mir das selbe. Geht nicht mehr seit gestern Abend.

                Wenn man mal auf Grund einer Verletzung ans Bett gefesselt ist oder nur wenig aufstehen kann, weis man erstmal zu schätzen was Alexa mit iobroker einem das Leben erleichtern kann.

                Ein großes Lob an dieser Stelle an Bluefox und allen Forumsteilnehmern die hier bei der Entwicklung mitgeholfen haben.

                Gruß

                Chris

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ostseereiterO Offline
                  ostseereiterO Offline
                  ostseereiter
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  @Chris71ja meckern wollen wir auch nicht wir wissen was die Jungs leisten. Warten wir einfach ab.

                  Gruß OSR

                  Gruß OSR

                  Plattform
                  Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    miwe1974
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    Moin,

                    bei mir werden die Befehle mit OK quittiert - aber nichts passiert.

                    Ist dieses Verhalten normal? Es wurden keinerlei Veränderungen hier durchgeführt.

                    Kurze Info. Vielen Dank

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • eric2905E Offline
                      eric2905E Offline
                      eric2905
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      Hast Du diesen Thread durchgelesen?

                      Dann kannst Du lesen, das der Zertifikatstausch gestern Abend anscheinend nicht funktioniert hat und das Zertifikat am 07.07. (also gestern) abgelaufen ist.

                      Gruß,

                      Eric

                      Von unterwegs getippert

                      Roses are red, violets are blue,

                      if I listen to metal, my neighbours do too

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        miwe
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        Ich habe den Thread duchgelesen. Bei den Anderen lautet der Fehler: "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht". Bei mir hingegen kommt "ok" aber ohne Funktion. Daher meine Frage.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K Offline
                          K Offline
                          kgerlich
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #13

                          Hi,

                          weiss man schon ungefähr, wann das Zertifikat erneuert ist?

                          Bisher lief alles so toll, danke dafür!

                          Gruss

                          Klaus

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • liv-in-skyL Offline
                            liv-in-skyL Offline
                            liv-in-sky
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #14

                            hi,

                            kurze frage bitte:

                            habe wenig ahnung wegen dem zertifikat , darum:

                            muss ich mich irgendwo neu anmelden oder läuft die sache irgendwann einfach wieder (wenn die admins das erledigt haben)

                            nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              mellus
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #15

                              So Gemeinde, läuft wieder alles wie gewohnt.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • liv-in-skyL Offline
                                liv-in-skyL Offline
                                liv-in-sky
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #16

                                bei mir nicht - findet keine smarthome geräte und bei neustart des cloudadapters bleibt der gelb

                                nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #17

                                  differenzieren wir das mal bitte:

                                  ich komme auf iobroker.pro drauf

                                  und von da aus auf meine Installation.

                                  Alexa nutze ich nicht.

                                  Alexa-Nutzer bitte mal das selbe testen.

                                  Gruß

                                  Rainer

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • TomTT Offline
                                    TomTT Offline
                                    TomT
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #18

                                    Bischen Geduld hilft :-)

                                    Problem hat sich bei mir nach ca. 10 min. von selbst erledigt …

                                    Alles ok hier

                                    Allerdings mal in der Alexa App die Geräte neu suchen lassen, wenn der Adapter auf grün gegangen ist.

                                    Grüße

                                    Tom

                                    PI3B > Raspimatic / Opi+2 > ioBroker / ESP8266
                                    if (System == "running") {finger = "weg";} else {lastAction = "Rückgängig";}

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • K Offline
                                      K Offline
                                      kgerlich
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #19

                                      Sieht gut aus, vielen vielen Dank!

                                      Gruss

                                      Klaus

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • dslraserD Offline
                                        dslraserD Offline
                                        dslraser
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #20

                                        geht wieder….(nix unternommen)

                                        Nur gewartet.[emoji106][emoji274][emoji57]

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #21

                                          @TomT:

                                          Bischen Geduld hilft

                                          Problem hat sich bei mir nach ca. 10 min. von selbst erledigt …

                                          Alles ok hier

                                          Allerdings mal in der Alexa App die Geräte neu suchen lassen, wenn der Ada `
                                          Das ergibt Sinn.

                                          Amazon hat bei den Verbindungsversuchen wohl noch das abgelaufene Zerti im Cache

                                          Gruß

                                          Rainer

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          512

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe