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Wartungsarbeiten heute (07.07.2018)
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Hallo zusammen,
seit 22 Uhr werden auf dem Server der Pro-Cloud die Zertifikate erneuert und das benötigt einen Neustart - es kann also zu Ausfällen kommen.
Sorry für die etwas späte Info, es ist Urlaubszeit
Danke und Gruß,
Eure ioBroker- Tream
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Guten Morgen,
Sind die Wartungsarbeiten bereits beendet?
Ich habe gestern Abend, nachdem die Smartnames (ioBroker Smart Home Geräte) in der ioBroker Cloud nicht mehr funktioniert haben, zuerst versucht den Cloud Adapter zu starten. Nachdem das nichts gebracht hat, dannh den kompletten ioBroker neu zu starten.
Danach habe ich in der Alexa Apps die Geräte verworfen um diese dann neu zu suchen. Leider findet er keine Geräte vom ioBroker Pro Skill.
Sprich ich habe nur noch Smarthome Geräte von anderen Alexa Skills (und die funktioneren auch).
Bin danach schlafen gegangen, in der Hoffnung das es Wartungsarbeiten oder ähnliches gibt und das am Morgen wieder alles funktioniert.
Ich habe nun heute morgen, nachdem es noch nicht funktioniert hat, erneut den Cloud Adapter neu gestartet. Nachdem das nicht gebracht hat, erneut den kompletten ioBroker. Es hilft aber nichts, in der Alexa App (bzw. mit dem Befehle "Alexa, suche neue Geräte") werden keine ioBroker Geräte (Smartnames) gefunden.
Falls die Wartungsarbeiten bereits beendet sind, hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?
Funktioniert die ioBroker Pro Cloud bei euch?
Gruß
Roland
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Guten Morgen Zusammen,
irgendwas scheint nicht ganz geklappt zu haben oder sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen? Der Cloud-Adapter verbindet sich zwar, allerdings kann Alexa scheinbar nicht mit IOBroker kommunizieren
Kommt nur "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht".
Danke für eine kurze Info.
Gruß
Mario
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Habe soeben den Login auf https://iobroker.pro/ getestet.
Dort erhalte ich dann einen Zertifikatsfehler. Wenn ich mir das Zertifikat zum Fehler anzeigen lasse, dann sehe ich noch das alte Zertifikat das am 07.07.2018 abgelaufen ist.
Sprich scheinbar ist das Zertifikat noch nicht getauscht und das wird die Ursache für das beschriebene Problem sein.
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Ich versuche mal weitere Infos zu bekommen.
Auch ich bekomme den Zert.fehler.
Ich melde mich.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Guten Morgen,
ich habe wohl das gleiche Problem. Allerdings habe ich beim Herumprobieren den ioBroker Skill deaktiviert. Dieser lässt sich nun nicht mehr aktivieren. Beim Verknüpfen des Kontos bekomm ich die Fehlermeldung:
Verknüpfung mit ioBroker.pro fehlgeschlagen.
Bitte versuchen Sie es später erneut.
Seit gestern Abend ist keine Verknüfung möglich.
Viele Grüße
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Na ja dann bin ich nicht alleine bei funktioniert es auch nicht mehr die selben Fehler.
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Bei mir das selbe. Geht nicht mehr seit gestern Abend.
Wenn man mal auf Grund einer Verletzung ans Bett gefesselt ist oder nur wenig aufstehen kann, weis man erstmal zu schätzen was Alexa mit iobroker einem das Leben erleichtern kann.
Ein großes Lob an dieser Stelle an Bluefox und allen Forumsteilnehmern die hier bei der Entwicklung mitgeholfen haben.
Gruß
Chris
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@Chris71ja meckern wollen wir auch nicht wir wissen was die Jungs leisten. Warten wir einfach ab.
Gruß OSR
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Moin,
bei mir werden die Befehle mit OK quittiert - aber nichts passiert.
Ist dieses Verhalten normal? Es wurden keinerlei Veränderungen hier durchgeführt.
Kurze Info. Vielen Dank
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Hast Du diesen Thread durchgelesen?
Dann kannst Du lesen, das der Zertifikatstausch gestern Abend anscheinend nicht funktioniert hat und das Zertifikat am 07.07. (also gestern) abgelaufen ist.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
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Ich habe den Thread duchgelesen. Bei den Anderen lautet der Fehler: "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht". Bei mir hingegen kommt "ok" aber ohne Funktion. Daher meine Frage.
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Hi,
weiss man schon ungefähr, wann das Zertifikat erneuert ist?
Bisher lief alles so toll, danke dafür!
Gruss
Klaus
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hi,
kurze frage bitte:
habe wenig ahnung wegen dem zertifikat , darum:
muss ich mich irgendwo neu anmelden oder läuft die sache irgendwann einfach wieder (wenn die admins das erledigt haben)
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So Gemeinde, läuft wieder alles wie gewohnt.
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bei mir nicht - findet keine smarthome geräte und bei neustart des cloudadapters bleibt der gelb
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differenzieren wir das mal bitte:
ich komme auf iobroker.pro drauf
und von da aus auf meine Installation.
Alexa nutze ich nicht.
Alexa-Nutzer bitte mal das selbe testen.
Gruß
Rainer
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Bischen Geduld hilft
Problem hat sich bei mir nach ca. 10 min. von selbst erledigt …
Alles ok hier
Allerdings mal in der Alexa App die Geräte neu suchen lassen, wenn der Adapter auf grün gegangen ist.
Grüße
Tom
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Sieht gut aus, vielen vielen Dank!
Gruss
Klaus
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geht wieder….(nix unternommen)
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