Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Wartungsarbeiten heute (07.07.2018)

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Wartungsarbeiten heute (07.07.2018)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • RoE19xx
      RoE19xx last edited by

      Habe soeben den Login auf https://iobroker.pro/ getestet.

      Dort erhalte ich dann einen Zertifikatsfehler. Wenn ich mir das Zertifikat zum Fehler anzeigen lasse, dann sehe ich noch das alte Zertifikat das am 07.07.2018 abgelaufen ist.

      Sprich scheinbar ist das Zertifikat noch nicht getauscht und das wird die Ursache für das beschriebene Problem sein.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • eric2905
        eric2905 last edited by

        Ich versuche mal weitere Infos zu bekommen.

        Auch ich bekomme den Zert.fehler.

        Ich melde mich.

        Gruß,

        Eric

        Von unterwegs getippert

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          MarkusP last edited by

          Guten Morgen,

          ich habe wohl das gleiche Problem. Allerdings habe ich beim Herumprobieren den ioBroker Skill deaktiviert. Dieser lässt sich nun nicht mehr aktivieren. Beim Verknüpfen des Kontos bekomm ich die Fehlermeldung:

          Verknüpfung mit ioBroker.pro fehlgeschlagen.

          Bitte versuchen Sie es später erneut.

          Seit gestern Abend ist keine Verknüfung möglich.

          Viele Grüße

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ostseereiter
            ostseereiter last edited by

            Na ja dann bin ich nicht alleine bei funktioniert es auch nicht mehr die selben Fehler.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              Chris71 last edited by

              Bei mir das selbe. Geht nicht mehr seit gestern Abend.

              Wenn man mal auf Grund einer Verletzung ans Bett gefesselt ist oder nur wenig aufstehen kann, weis man erstmal zu schätzen was Alexa mit iobroker einem das Leben erleichtern kann.

              Ein großes Lob an dieser Stelle an Bluefox und allen Forumsteilnehmern die hier bei der Entwicklung mitgeholfen haben.

              Gruß

              Chris

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ostseereiter
                ostseereiter last edited by

                @Chris71ja meckern wollen wir auch nicht wir wissen was die Jungs leisten. Warten wir einfach ab.

                Gruß OSR

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  miwe1974 last edited by

                  Moin,

                  bei mir werden die Befehle mit OK quittiert - aber nichts passiert.

                  Ist dieses Verhalten normal? Es wurden keinerlei Veränderungen hier durchgeführt.

                  Kurze Info. Vielen Dank

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • eric2905
                    eric2905 last edited by

                    Hast Du diesen Thread durchgelesen?

                    Dann kannst Du lesen, das der Zertifikatstausch gestern Abend anscheinend nicht funktioniert hat und das Zertifikat am 07.07. (also gestern) abgelaufen ist.

                    Gruß,

                    Eric

                    Von unterwegs getippert

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      miwe last edited by

                      Ich habe den Thread duchgelesen. Bei den Anderen lautet der Fehler: "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht". Bei mir hingegen kommt "ok" aber ohne Funktion. Daher meine Frage.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • K
                        kgerlich last edited by

                        Hi,

                        weiss man schon ungefähr, wann das Zertifikat erneuert ist?

                        Bisher lief alles so toll, danke dafür!

                        Gruss

                        Klaus

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • liv-in-sky
                          liv-in-sky last edited by

                          hi,

                          kurze frage bitte:

                          habe wenig ahnung wegen dem zertifikat , darum:

                          muss ich mich irgendwo neu anmelden oder läuft die sache irgendwann einfach wieder (wenn die admins das erledigt haben)

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            mellus last edited by

                            So Gemeinde, läuft wieder alles wie gewohnt.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • liv-in-sky
                              liv-in-sky last edited by

                              bei mir nicht - findet keine smarthome geräte und bei neustart des cloudadapters bleibt der gelb

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                differenzieren wir das mal bitte:

                                ich komme auf iobroker.pro drauf

                                und von da aus auf meine Installation.

                                Alexa nutze ich nicht.

                                Alexa-Nutzer bitte mal das selbe testen.

                                Gruß

                                Rainer

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • TomT
                                  TomT last edited by

                                  Bischen Geduld hilft 🙂

                                  Problem hat sich bei mir nach ca. 10 min. von selbst erledigt …

                                  Alles ok hier

                                  Allerdings mal in der Alexa App die Geräte neu suchen lassen, wenn der Adapter auf grün gegangen ist.

                                  Grüße

                                  Tom

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • K
                                    kgerlich last edited by

                                    Sieht gut aus, vielen vielen Dank!

                                    Gruss

                                    Klaus

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • dslraser
                                      dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                                      geht wieder….(nix unternommen)

                                      Nur gewartet.[emoji106][emoji274][emoji57]

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                        @TomT:

                                        Bischen Geduld hilft

                                        Problem hat sich bei mir nach ca. 10 min. von selbst erledigt …

                                        Alles ok hier

                                        Allerdings mal in der Alexa App die Geräte neu suchen lassen, wenn der Ada `
                                        Das ergibt Sinn.

                                        Amazon hat bei den Verbindungsversuchen wohl noch das abgelaufene Zerti im Cache

                                        Gruß

                                        Rainer

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • liv-in-sky
                                          liv-in-sky last edited by

                                          bin kein pro user -hat das etwas damit zu tun? bei mir geht nichts - adapter wird zwar grün - kann dann aber keine geräte finden unter alexa

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Yellowball
                                            Yellowball last edited by

                                            Alles bestens. Vielen Dank Jungs!

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            660
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            16
                                            25
                                            2295
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo