NEWS
Wartungsarbeiten heute (07.07.2018)
-
Ich versuche mal weitere Infos zu bekommen.
Auch ich bekomme den Zert.fehler.
Ich melde mich.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Guten Morgen,
ich habe wohl das gleiche Problem. Allerdings habe ich beim Herumprobieren den ioBroker Skill deaktiviert. Dieser lässt sich nun nicht mehr aktivieren. Beim Verknüpfen des Kontos bekomm ich die Fehlermeldung:
Verknüpfung mit ioBroker.pro fehlgeschlagen.
Bitte versuchen Sie es später erneut.
Seit gestern Abend ist keine Verknüfung möglich.
Viele Grüße
-
Na ja dann bin ich nicht alleine bei funktioniert es auch nicht mehr die selben Fehler.
-
Bei mir das selbe. Geht nicht mehr seit gestern Abend.
Wenn man mal auf Grund einer Verletzung ans Bett gefesselt ist oder nur wenig aufstehen kann, weis man erstmal zu schätzen was Alexa mit iobroker einem das Leben erleichtern kann.
Ein großes Lob an dieser Stelle an Bluefox und allen Forumsteilnehmern die hier bei der Entwicklung mitgeholfen haben.
Gruß
Chris
-
@Chris71ja meckern wollen wir auch nicht wir wissen was die Jungs leisten. Warten wir einfach ab.
Gruß OSR
-
Moin,
bei mir werden die Befehle mit OK quittiert - aber nichts passiert.
Ist dieses Verhalten normal? Es wurden keinerlei Veränderungen hier durchgeführt.
Kurze Info. Vielen Dank
-
Hast Du diesen Thread durchgelesen?
Dann kannst Du lesen, das der Zertifikatstausch gestern Abend anscheinend nicht funktioniert hat und das Zertifikat am 07.07. (also gestern) abgelaufen ist.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Ich habe den Thread duchgelesen. Bei den Anderen lautet der Fehler: "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht". Bei mir hingegen kommt "ok" aber ohne Funktion. Daher meine Frage.
-
Hi,
weiss man schon ungefähr, wann das Zertifikat erneuert ist?
Bisher lief alles so toll, danke dafür!
Gruss
Klaus
-
hi,
kurze frage bitte:
habe wenig ahnung wegen dem zertifikat , darum:
muss ich mich irgendwo neu anmelden oder läuft die sache irgendwann einfach wieder (wenn die admins das erledigt haben)
-
So Gemeinde, läuft wieder alles wie gewohnt.
-
bei mir nicht - findet keine smarthome geräte und bei neustart des cloudadapters bleibt der gelb
-
differenzieren wir das mal bitte:
ich komme auf iobroker.pro drauf
und von da aus auf meine Installation.
Alexa nutze ich nicht.
Alexa-Nutzer bitte mal das selbe testen.
Gruß
Rainer
-
Bischen Geduld hilft
Problem hat sich bei mir nach ca. 10 min. von selbst erledigt …
Alles ok hier
Allerdings mal in der Alexa App die Geräte neu suchen lassen, wenn der Adapter auf grün gegangen ist.
Grüße
Tom
-
Sieht gut aus, vielen vielen Dank!
Gruss
Klaus
-
geht wieder….(nix unternommen)
Nur gewartet.[emoji106][emoji274][emoji57]
-
Bischen Geduld hilft
Problem hat sich bei mir nach ca. 10 min. von selbst erledigt …
Alles ok hier
Allerdings mal in der Alexa App die Geräte neu suchen lassen, wenn der Ada `
Das ergibt Sinn.Amazon hat bei den Verbindungsversuchen wohl noch das abgelaufene Zerti im Cache
Gruß
Rainer
-
bin kein pro user -hat das etwas damit zu tun? bei mir geht nichts - adapter wird zwar grün - kann dann aber keine geräte finden unter alexa
-
Alles bestens. Vielen Dank Jungs!
-
Ein dickes Danke auch von mir….
Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk