Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Wartungsarbeiten heute (07.07.2018)

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Wartungsarbeiten heute (07.07.2018)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      Chris71 last edited by

      Bei mir das selbe. Geht nicht mehr seit gestern Abend.

      Wenn man mal auf Grund einer Verletzung ans Bett gefesselt ist oder nur wenig aufstehen kann, weis man erstmal zu schätzen was Alexa mit iobroker einem das Leben erleichtern kann.

      Ein großes Lob an dieser Stelle an Bluefox und allen Forumsteilnehmern die hier bei der Entwicklung mitgeholfen haben.

      Gruß

      Chris

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ostseereiter
        ostseereiter last edited by

        @Chris71ja meckern wollen wir auch nicht wir wissen was die Jungs leisten. Warten wir einfach ab.

        Gruß OSR

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          miwe1974 last edited by

          Moin,

          bei mir werden die Befehle mit OK quittiert - aber nichts passiert.

          Ist dieses Verhalten normal? Es wurden keinerlei Veränderungen hier durchgeführt.

          Kurze Info. Vielen Dank

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            Hast Du diesen Thread durchgelesen?

            Dann kannst Du lesen, das der Zertifikatstausch gestern Abend anscheinend nicht funktioniert hat und das Zertifikat am 07.07. (also gestern) abgelaufen ist.

            Gruß,

            Eric

            Von unterwegs getippert

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              miwe last edited by

              Ich habe den Thread duchgelesen. Bei den Anderen lautet der Fehler: "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht". Bei mir hingegen kommt "ok" aber ohne Funktion. Daher meine Frage.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • K
                kgerlich last edited by

                Hi,

                weiss man schon ungefähr, wann das Zertifikat erneuert ist?

                Bisher lief alles so toll, danke dafür!

                Gruss

                Klaus

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • liv-in-sky
                  liv-in-sky last edited by

                  hi,

                  kurze frage bitte:

                  habe wenig ahnung wegen dem zertifikat , darum:

                  muss ich mich irgendwo neu anmelden oder läuft die sache irgendwann einfach wieder (wenn die admins das erledigt haben)

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    mellus last edited by

                    So Gemeinde, läuft wieder alles wie gewohnt.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • liv-in-sky
                      liv-in-sky last edited by

                      bei mir nicht - findet keine smarthome geräte und bei neustart des cloudadapters bleibt der gelb

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                        differenzieren wir das mal bitte:

                        ich komme auf iobroker.pro drauf

                        und von da aus auf meine Installation.

                        Alexa nutze ich nicht.

                        Alexa-Nutzer bitte mal das selbe testen.

                        Gruß

                        Rainer

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • TomT
                          TomT last edited by

                          Bischen Geduld hilft 🙂

                          Problem hat sich bei mir nach ca. 10 min. von selbst erledigt …

                          Alles ok hier

                          Allerdings mal in der Alexa App die Geräte neu suchen lassen, wenn der Adapter auf grün gegangen ist.

                          Grüße

                          Tom

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • K
                            kgerlich last edited by

                            Sieht gut aus, vielen vielen Dank!

                            Gruss

                            Klaus

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • dslraser
                              dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                              geht wieder….(nix unternommen)

                              Nur gewartet.[emoji106][emoji274][emoji57]

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                @TomT:

                                Bischen Geduld hilft

                                Problem hat sich bei mir nach ca. 10 min. von selbst erledigt …

                                Alles ok hier

                                Allerdings mal in der Alexa App die Geräte neu suchen lassen, wenn der Ada `
                                Das ergibt Sinn.

                                Amazon hat bei den Verbindungsversuchen wohl noch das abgelaufene Zerti im Cache

                                Gruß

                                Rainer

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • liv-in-sky
                                  liv-in-sky last edited by

                                  bin kein pro user -hat das etwas damit zu tun? bei mir geht nichts - adapter wird zwar grün - kann dann aber keine geräte finden unter alexa

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Yellowball
                                    Yellowball last edited by

                                    Alles bestens. Vielen Dank Jungs!

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      Master77 last edited by

                                      Ein dickes Danke auch von mir….

                                      Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • liv-in-sky
                                        liv-in-sky last edited by

                                        musste alexa skill neu anmelden - jetzt geht es wieder

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • First post
                                          Last post

                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        797
                                        Online

                                        31.9k
                                        Users

                                        80.1k
                                        Topics

                                        1.3m
                                        Posts

                                        16
                                        25
                                        2290
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo