Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Wartungsarbeiten heute (07.07.2018)

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Wartungsarbeiten heute (07.07.2018)

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • eric2905
      eric2905 last edited by

      Hallo zusammen,

      seit 22 Uhr werden auf dem Server der Pro-Cloud die Zertifikate erneuert und das benötigt einen Neustart - es kann also zu Ausfällen kommen.

      Sorry für die etwas späte Info, es ist Urlaubszeit

      Danke und Gruß,

      Eure ioBroker- Tream

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • RoE19xx
        RoE19xx last edited by

        Guten Morgen,

        Sind die Wartungsarbeiten bereits beendet?

        Ich habe gestern Abend, nachdem die Smartnames (ioBroker Smart Home Geräte) in der ioBroker Cloud nicht mehr funktioniert haben, zuerst versucht den Cloud Adapter zu starten. Nachdem das nichts gebracht hat, dannh den kompletten ioBroker neu zu starten.

        Danach habe ich in der Alexa Apps die Geräte verworfen um diese dann neu zu suchen. Leider findet er keine Geräte vom ioBroker Pro Skill.

        Sprich ich habe nur noch Smarthome Geräte von anderen Alexa Skills (und die funktioneren auch).

        Bin danach schlafen gegangen, in der Hoffnung das es Wartungsarbeiten oder ähnliches gibt und das am Morgen wieder alles funktioniert.

        Ich habe nun heute morgen, nachdem es noch nicht funktioniert hat, erneut den Cloud Adapter neu gestartet. Nachdem das nicht gebracht hat, erneut den kompletten ioBroker. Es hilft aber nichts, in der Alexa App (bzw. mit dem Befehle "Alexa, suche neue Geräte") werden keine ioBroker Geräte (Smartnames) gefunden.

        Falls die Wartungsarbeiten bereits beendet sind, hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

        Funktioniert die ioBroker Pro Cloud bei euch?

        Gruß

        Roland

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          mariohbs last edited by

          Guten Morgen Zusammen,

          irgendwas scheint nicht ganz geklappt zu haben oder sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen? Der Cloud-Adapter verbindet sich zwar, allerdings kann Alexa scheinbar nicht mit IOBroker kommunizieren 😞 😞

          Kommt nur "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht".

          Danke für eine kurze Info.

          Gruß

          Mario

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • RoE19xx
            RoE19xx last edited by

            Habe soeben den Login auf https://iobroker.pro/ getestet.

            Dort erhalte ich dann einen Zertifikatsfehler. Wenn ich mir das Zertifikat zum Fehler anzeigen lasse, dann sehe ich noch das alte Zertifikat das am 07.07.2018 abgelaufen ist.

            Sprich scheinbar ist das Zertifikat noch nicht getauscht und das wird die Ursache für das beschriebene Problem sein.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • eric2905
              eric2905 last edited by

              Ich versuche mal weitere Infos zu bekommen.

              Auch ich bekomme den Zert.fehler.

              Ich melde mich.

              Gruß,

              Eric

              Von unterwegs getippert

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                MarkusP last edited by

                Guten Morgen,

                ich habe wohl das gleiche Problem. Allerdings habe ich beim Herumprobieren den ioBroker Skill deaktiviert. Dieser lässt sich nun nicht mehr aktivieren. Beim Verknüpfen des Kontos bekomm ich die Fehlermeldung:

                Verknüpfung mit ioBroker.pro fehlgeschlagen.

                Bitte versuchen Sie es später erneut.

                Seit gestern Abend ist keine Verknüfung möglich.

                Viele Grüße

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ostseereiter
                  ostseereiter last edited by

                  Na ja dann bin ich nicht alleine bei funktioniert es auch nicht mehr die selben Fehler.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • C
                    Chris71 last edited by

                    Bei mir das selbe. Geht nicht mehr seit gestern Abend.

                    Wenn man mal auf Grund einer Verletzung ans Bett gefesselt ist oder nur wenig aufstehen kann, weis man erstmal zu schätzen was Alexa mit iobroker einem das Leben erleichtern kann.

                    Ein großes Lob an dieser Stelle an Bluefox und allen Forumsteilnehmern die hier bei der Entwicklung mitgeholfen haben.

                    Gruß

                    Chris

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • ostseereiter
                      ostseereiter last edited by

                      @Chris71ja meckern wollen wir auch nicht wir wissen was die Jungs leisten. Warten wir einfach ab.

                      Gruß OSR

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        miwe1974 last edited by

                        Moin,

                        bei mir werden die Befehle mit OK quittiert - aber nichts passiert.

                        Ist dieses Verhalten normal? Es wurden keinerlei Veränderungen hier durchgeführt.

                        Kurze Info. Vielen Dank

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • eric2905
                          eric2905 last edited by

                          Hast Du diesen Thread durchgelesen?

                          Dann kannst Du lesen, das der Zertifikatstausch gestern Abend anscheinend nicht funktioniert hat und das Zertifikat am 07.07. (also gestern) abgelaufen ist.

                          Gruß,

                          Eric

                          Von unterwegs getippert

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            miwe last edited by

                            Ich habe den Thread duchgelesen. Bei den Anderen lautet der Fehler: "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht". Bei mir hingegen kommt "ok" aber ohne Funktion. Daher meine Frage.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • K
                              kgerlich last edited by

                              Hi,

                              weiss man schon ungefähr, wann das Zertifikat erneuert ist?

                              Bisher lief alles so toll, danke dafür!

                              Gruss

                              Klaus

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • liv-in-sky
                                liv-in-sky last edited by

                                hi,

                                kurze frage bitte:

                                habe wenig ahnung wegen dem zertifikat , darum:

                                muss ich mich irgendwo neu anmelden oder läuft die sache irgendwann einfach wieder (wenn die admins das erledigt haben)

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  mellus last edited by

                                  So Gemeinde, läuft wieder alles wie gewohnt.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • liv-in-sky
                                    liv-in-sky last edited by

                                    bei mir nicht - findet keine smarthome geräte und bei neustart des cloudadapters bleibt der gelb

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                      differenzieren wir das mal bitte:

                                      ich komme auf iobroker.pro drauf

                                      und von da aus auf meine Installation.

                                      Alexa nutze ich nicht.

                                      Alexa-Nutzer bitte mal das selbe testen.

                                      Gruß

                                      Rainer

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • TomT
                                        TomT last edited by

                                        Bischen Geduld hilft 🙂

                                        Problem hat sich bei mir nach ca. 10 min. von selbst erledigt …

                                        Alles ok hier

                                        Allerdings mal in der Alexa App die Geräte neu suchen lassen, wenn der Adapter auf grün gegangen ist.

                                        Grüße

                                        Tom

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • K
                                          kgerlich last edited by

                                          Sieht gut aus, vielen vielen Dank!

                                          Gruss

                                          Klaus

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • dslraser
                                            dslraser Forum Testing Most Active last edited by

                                            geht wieder….(nix unternommen)

                                            Nur gewartet.[emoji106][emoji274][emoji57]

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            791
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            16
                                            25
                                            2290
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo