Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      B3ta last edited by

      @SeiteBallon74:

      Bei mir auch Cloud gelb sowie Sonoff.

      Hoffe das es bald wieder geht..

      Wie bekommt man denn die "Info" Leiste links in IoBroker? `

      Sonoff hat aber nichts mit dem Cloud Adapter zu tun !

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        thomasSC last edited by

        Bei mir gehts auch nicht.

        Schon lustig, da benutze ich extra pro damit alles funktioniert und dann funktioniert nicht 🙂

        bitte fixen

        Gruß Thomas

        P.S. bei mir ist die Fehlermeldung websocket error

        EDIT: Funktioniert wieder danke!

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          B3ta last edited by

          @BBTown:

          Du kannst im Admin v.3. auch einfach mal auf das Dreieck-Symbol oben links klicken 😉 `

          Habe in Admin 3 auch nicht das die auswahl für info !

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • BBTown
            BBTown last edited by

            @B3ta:

            @BBTown:

            Du kannst im Admin v.3. auch einfach mal auf das Dreieck-Symbol oben links klicken 😉 `

            Habe in Admin 3 auch nicht das die auswahl für info ! `
            Siehe Antwort zuvor … dann installiere den Adapter, ich war nicht sicher ob dieser nach wie vor separat installiert werden muss

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • SeiteBallon74
              SeiteBallon74 last edited by

              @BBTown:

              im Admin v.2 habe ich seinerzeit dafür den entsprechenden Adapter installiert `

              Okay. Und wie mache ich das? Den admin Adapter aktualisieren?

              Mensch und mein Sonoff bleibt plötzlich auch nur noch auf gelb. Was is denn da dann das Problem? Weil ich mein Wlan geändert habe?

              Tut mir leid wegen den dummen Fragen aber hatte bisher keine Probleme. Nur seit gestern und bin überfordert.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • BBTown
                BBTown last edited by

                @SeiteBallon74:

                @BBTown:

                im Admin v.2 habe ich seinerzeit dafür den entsprechenden Adapter installiert Okay. Und wie mache ich das? wie hast du denn all deine anderen Adapter installiert???? :roll:

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • SeiteBallon74
                  SeiteBallon74 last edited by

                  @BBTown:

                  @SeiteBallon74:

                  @BBTown:

                  im Admin v.2 habe ich seinerzeit dafür den entsprechenden Adapter installiert Okay. Und wie mache ich das? wie hast du denn all deine anderen Adapter installiert???? :roll: `

                  Ich gehe in dem Adapter Reiter auf das entsprechende Modul das ich installieren möchte und drücke das plus Symbol. Mache ich das Dreieck aber auf dann ist da kein Kästchen mit "Info".

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • N
                    Nikoxx last edited by

                    Bei mir auch. Adapter wechselt zwischen rot und gelb.

                    Musste meinen Kaffe per Hand machen, wie ungewohnt :lol:

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • BBTown
                      BBTown last edited by

                      @SeiteBallon74:

                      Ich gehe in dem Adapter Reiter auf das entsprechende Modul das ich installieren möchte und drücke das plus Symbol. ` Und das hast Du mit dem ioBroker Information tab Adapter entsprechend auch gemacht und unter Instanzen läuft der auch? Und ioBroker wurde von dir neu gestartet?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • BBTown
                        BBTown last edited by

                        Bei mir ist die Cloud gerade wieder auf grün gegangen

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          mariohbs last edited by

                          Bei mir auch 😄 😄 😄

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • C
                            CyBork last edited by

                            Moin…..mein cloud Adapter schaltet sich leider komplett aus....

                            cloud.0 2018-04-15 09:48:55.933 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                            cloud.0 2018-04-15 09:37:55.048 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                            cloud.0 2018-04-15 09:32:33.100 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                            cloud.0 2018-04-15 09:30:43.081 error Cloud says: timeout

                            Hmmmm.... scheinbar hab ich keine Pro Lizenz... oder wie

                            lief die letzen Monate ohne Wartungsarbeiten...

                            Und nun kein Connect mehr zum Cloud Adapter.

                            Hab nun nochwas entdeckt.....in den Logs

                            cloud.0 2018-04-15 09:48:55.936 info Connection lost

                            cloud.0 2018-04-15 09:48:55.935 info Connection changed: io client disconnect

                            cloud.0 2018-04-15 09:48:55.933 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                            cloud.0 2018-04-15 09:48:55.929 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                            cloud.0 2018-04-15 09:48:55.899 info Connection changed: connect

                            cloud.0 2018-04-15 09:48:55.796 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                            cloud.0 2018-04-15 09:47:55.744 info Connection lost

                            cloud.0 2018-04-15 09:47:55.743 info Connection changed: io client disconnect

                            cloud.0 2018-04-15 09:47:55.737 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10560" in one minute. Reason: command from server

                            cloud.0 2018-04-15 09:47:55.691 info Connection changed: connect

                            cloud.0 2018-04-15 09:47:55.660 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                            cloud.0 2018-04-15 09:47:55.000 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_(Key ausgexxxxxxxxxxxxxxxxt"

                            cloud.0 2018-04-15 09:47:54.876 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.3

                            Bin nun leider immer noch nicht schlauer wie ich mein Licht wieder an bekomme 😞

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Bluefox
                              Bluefox last edited by

                              @CyBork:

                              Moin…..mein cloud Adapter schaltet sich leider komplett aus....

                              cloud.0 2018-04-15 09:48:55.933 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                              cloud.0 2018-04-15 09:37:55.048 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                              cloud.0 2018-04-15 09:32:33.100 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                              cloud.0 2018-04-15 09:30:43.081 error Cloud says: timeout

                              Hmmmm.... scheinbar hab ich keine Pro Lizenz... oder wie

                              lief die letzen Monate ohne Wartungsarbeiten...

                              Und nun kein Connect mehr zum Cloud Adapter.

                              Hab nun nochwas entdeckt.....in den Logs

                              cloud.0 2018-04-15 09:48:55.936 info Connection lost

                              cloud.0 2018-04-15 09:48:55.935 info Connection changed: io client disconnect

                              cloud.0 2018-04-15 09:48:55.933 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                              cloud.0 2018-04-15 09:48:55.929 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                              cloud.0 2018-04-15 09:48:55.899 info Connection changed: connect

                              cloud.0 2018-04-15 09:48:55.796 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                              cloud.0 2018-04-15 09:47:55.744 info Connection lost

                              cloud.0 2018-04-15 09:47:55.743 info Connection changed: io client disconnect

                              cloud.0 2018-04-15 09:47:55.737 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10560" in one minute. Reason: command from server

                              cloud.0 2018-04-15 09:47:55.691 info Connection changed: connect

                              cloud.0 2018-04-15 09:47:55.660 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                              cloud.0 2018-04-15 09:47:55.000 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_(Key ausgexxxxxxxxxxxxxxxxt"

                              cloud.0 2018-04-15 09:47:54.876 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.3

                              Bin nun leider immer noch nicht schlauer wie ich mein Licht wieder an bekomme 😞 `
                              Schreibe bitte dein ApiKey auf info@iobroker.net. Ich werde schnellst möglich prüfen

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                MarkusP last edited by

                                Cloud Adapter ist nun auch bei mir auf Grün. Danke dafür 😛

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • ?
                                  A Former User last edited by

                                  bei mir auch wieder grün, danke euch

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • SeiteBallon74
                                    SeiteBallon74 last edited by

                                    @BBTown:

                                    @SeiteBallon74:

                                    Ich gehe in dem Adapter Reiter auf das entsprechende Modul das ich installieren möchte und drücke das plus Symbol. Und das hast Du mit dem ioBroker Information tab Adapter entsprechend auch gemacht und unter Instanzen läuft der auch? Und ioBroker wurde von dir neu gestartet?

                                    Jap, schon 2 mal gemacht. Immer noch kein Info Reiter vorhanden. Und die Cloud und Sonoff sind immer noch gelb.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • R
                                      Ramses123 last edited by

                                      Läuft wieder!

                                      [emoji106][emoji106][emoji106]

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Bluefox
                                        Bluefox last edited by

                                        @CyBork:

                                        Moin…..mein cloud Adapter schaltet sich leider komplett aus....

                                        cloud.0 2018-04-15 09:48:55.933 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                        cloud.0 2018-04-15 09:37:55.048 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                        cloud.0 2018-04-15 09:32:33.100 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                        cloud.0 2018-04-15 09:30:43.081 error Cloud says: timeout

                                        Hmmmm.... scheinbar hab ich keine Pro Lizenz... oder wie

                                        lief die letzen Monate ohne Wartungsarbeiten...

                                        Und nun kein Connect mehr zum Cloud Adapter.

                                        Hab nun nochwas entdeckt.....in den Logs

                                        cloud.0 2018-04-15 09:48:55.936 info Connection lost

                                        cloud.0 2018-04-15 09:48:55.935 info Connection changed: io client disconnect

                                        cloud.0 2018-04-15 09:48:55.933 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                        cloud.0 2018-04-15 09:48:55.929 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                                        cloud.0 2018-04-15 09:48:55.899 info Connection changed: connect

                                        cloud.0 2018-04-15 09:48:55.796 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                        cloud.0 2018-04-15 09:47:55.744 info Connection lost

                                        cloud.0 2018-04-15 09:47:55.743 info Connection changed: io client disconnect

                                        cloud.0 2018-04-15 09:47:55.737 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10560" in one minute. Reason: command from server

                                        cloud.0 2018-04-15 09:47:55.691 info Connection changed: connect

                                        cloud.0 2018-04-15 09:47:55.660 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                        cloud.0 2018-04-15 09:47:55.000 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_(Key ausgexxxxxxxxxxxxxxxxt"

                                        cloud.0 2018-04-15 09:47:54.876 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.3

                                        Bin nun leider immer noch nicht schlauer wie ich mein Licht wieder an bekomme 😞 `

                                        Bist du sicher, dass du Lizenz gekauft hast?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Dutchman
                                          Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                                          Pro bei mir jetzt seit 5 Minuten wieder funktionsfähig bitte alle Mal 10 Minuten warten das sich alle connects verarbeiten können sollte jetzt nach und nach wieder klappen

                                          –-----------------------

                                          Send from mobile device

                                          Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                                          Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Yellowball
                                            Yellowball last edited by

                                            @tempestas:

                                            Bei mir ist alles gut - nur als info `

                                            Ist aber an dieser Stelle überhaupt nicht relevant :shock:

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            454
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            44
                                            161
                                            19902
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo