Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • SeiteBallon74
      SeiteBallon74 last edited by

      @BBTown:

      im Admin v.2 habe ich seinerzeit dafür den entsprechenden Adapter installiert `

      Okay. Und wie mache ich das? Den admin Adapter aktualisieren?

      Mensch und mein Sonoff bleibt plötzlich auch nur noch auf gelb. Was is denn da dann das Problem? Weil ich mein Wlan geändert habe?

      Tut mir leid wegen den dummen Fragen aber hatte bisher keine Probleme. Nur seit gestern und bin überfordert.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • BBTown
        BBTown last edited by

        @SeiteBallon74:

        @BBTown:

        im Admin v.2 habe ich seinerzeit dafür den entsprechenden Adapter installiert Okay. Und wie mache ich das? wie hast du denn all deine anderen Adapter installiert???? :roll:

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • SeiteBallon74
          SeiteBallon74 last edited by

          @BBTown:

          @SeiteBallon74:

          @BBTown:

          im Admin v.2 habe ich seinerzeit dafür den entsprechenden Adapter installiert Okay. Und wie mache ich das? wie hast du denn all deine anderen Adapter installiert???? :roll: `

          Ich gehe in dem Adapter Reiter auf das entsprechende Modul das ich installieren möchte und drücke das plus Symbol. Mache ich das Dreieck aber auf dann ist da kein Kästchen mit "Info".

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • N
            Nikoxx last edited by

            Bei mir auch. Adapter wechselt zwischen rot und gelb.

            Musste meinen Kaffe per Hand machen, wie ungewohnt :lol:

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • BBTown
              BBTown last edited by

              @SeiteBallon74:

              Ich gehe in dem Adapter Reiter auf das entsprechende Modul das ich installieren möchte und drücke das plus Symbol. ` Und das hast Du mit dem ioBroker Information tab Adapter entsprechend auch gemacht und unter Instanzen läuft der auch? Und ioBroker wurde von dir neu gestartet?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • BBTown
                BBTown last edited by

                Bei mir ist die Cloud gerade wieder auf grün gegangen

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  mariohbs last edited by

                  Bei mir auch 😄 😄 😄

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • C
                    CyBork last edited by

                    Moin…..mein cloud Adapter schaltet sich leider komplett aus....

                    cloud.0 2018-04-15 09:48:55.933 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                    cloud.0 2018-04-15 09:37:55.048 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                    cloud.0 2018-04-15 09:32:33.100 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                    cloud.0 2018-04-15 09:30:43.081 error Cloud says: timeout

                    Hmmmm.... scheinbar hab ich keine Pro Lizenz... oder wie

                    lief die letzen Monate ohne Wartungsarbeiten...

                    Und nun kein Connect mehr zum Cloud Adapter.

                    Hab nun nochwas entdeckt.....in den Logs

                    cloud.0 2018-04-15 09:48:55.936 info Connection lost

                    cloud.0 2018-04-15 09:48:55.935 info Connection changed: io client disconnect

                    cloud.0 2018-04-15 09:48:55.933 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                    cloud.0 2018-04-15 09:48:55.929 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                    cloud.0 2018-04-15 09:48:55.899 info Connection changed: connect

                    cloud.0 2018-04-15 09:48:55.796 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                    cloud.0 2018-04-15 09:47:55.744 info Connection lost

                    cloud.0 2018-04-15 09:47:55.743 info Connection changed: io client disconnect

                    cloud.0 2018-04-15 09:47:55.737 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10560" in one minute. Reason: command from server

                    cloud.0 2018-04-15 09:47:55.691 info Connection changed: connect

                    cloud.0 2018-04-15 09:47:55.660 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                    cloud.0 2018-04-15 09:47:55.000 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_(Key ausgexxxxxxxxxxxxxxxxt"

                    cloud.0 2018-04-15 09:47:54.876 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.3

                    Bin nun leider immer noch nicht schlauer wie ich mein Licht wieder an bekomme 😞

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Bluefox
                      Bluefox last edited by

                      @CyBork:

                      Moin…..mein cloud Adapter schaltet sich leider komplett aus....

                      cloud.0 2018-04-15 09:48:55.933 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                      cloud.0 2018-04-15 09:37:55.048 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                      cloud.0 2018-04-15 09:32:33.100 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                      cloud.0 2018-04-15 09:30:43.081 error Cloud says: timeout

                      Hmmmm.... scheinbar hab ich keine Pro Lizenz... oder wie

                      lief die letzen Monate ohne Wartungsarbeiten...

                      Und nun kein Connect mehr zum Cloud Adapter.

                      Hab nun nochwas entdeckt.....in den Logs

                      cloud.0 2018-04-15 09:48:55.936 info Connection lost

                      cloud.0 2018-04-15 09:48:55.935 info Connection changed: io client disconnect

                      cloud.0 2018-04-15 09:48:55.933 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                      cloud.0 2018-04-15 09:48:55.929 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                      cloud.0 2018-04-15 09:48:55.899 info Connection changed: connect

                      cloud.0 2018-04-15 09:48:55.796 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                      cloud.0 2018-04-15 09:47:55.744 info Connection lost

                      cloud.0 2018-04-15 09:47:55.743 info Connection changed: io client disconnect

                      cloud.0 2018-04-15 09:47:55.737 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10560" in one minute. Reason: command from server

                      cloud.0 2018-04-15 09:47:55.691 info Connection changed: connect

                      cloud.0 2018-04-15 09:47:55.660 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                      cloud.0 2018-04-15 09:47:55.000 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_(Key ausgexxxxxxxxxxxxxxxxt"

                      cloud.0 2018-04-15 09:47:54.876 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.3

                      Bin nun leider immer noch nicht schlauer wie ich mein Licht wieder an bekomme 😞 `
                      Schreibe bitte dein ApiKey auf info@iobroker.net. Ich werde schnellst möglich prüfen

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        MarkusP last edited by

                        Cloud Adapter ist nun auch bei mir auf Grün. Danke dafür 😛

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ?
                          A Former User last edited by

                          bei mir auch wieder grün, danke euch

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • SeiteBallon74
                            SeiteBallon74 last edited by

                            @BBTown:

                            @SeiteBallon74:

                            Ich gehe in dem Adapter Reiter auf das entsprechende Modul das ich installieren möchte und drücke das plus Symbol. Und das hast Du mit dem ioBroker Information tab Adapter entsprechend auch gemacht und unter Instanzen läuft der auch? Und ioBroker wurde von dir neu gestartet?

                            Jap, schon 2 mal gemacht. Immer noch kein Info Reiter vorhanden. Und die Cloud und Sonoff sind immer noch gelb.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • R
                              Ramses123 last edited by

                              Läuft wieder!

                              [emoji106][emoji106][emoji106]

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Bluefox
                                Bluefox last edited by

                                @CyBork:

                                Moin…..mein cloud Adapter schaltet sich leider komplett aus....

                                cloud.0 2018-04-15 09:48:55.933 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                cloud.0 2018-04-15 09:37:55.048 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                cloud.0 2018-04-15 09:32:33.100 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                cloud.0 2018-04-15 09:30:43.081 error Cloud says: timeout

                                Hmmmm.... scheinbar hab ich keine Pro Lizenz... oder wie

                                lief die letzen Monate ohne Wartungsarbeiten...

                                Und nun kein Connect mehr zum Cloud Adapter.

                                Hab nun nochwas entdeckt.....in den Logs

                                cloud.0 2018-04-15 09:48:55.936 info Connection lost

                                cloud.0 2018-04-15 09:48:55.935 info Connection changed: io client disconnect

                                cloud.0 2018-04-15 09:48:55.933 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                cloud.0 2018-04-15 09:48:55.929 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                                cloud.0 2018-04-15 09:48:55.899 info Connection changed: connect

                                cloud.0 2018-04-15 09:48:55.796 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                cloud.0 2018-04-15 09:47:55.744 info Connection lost

                                cloud.0 2018-04-15 09:47:55.743 info Connection changed: io client disconnect

                                cloud.0 2018-04-15 09:47:55.737 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10560" in one minute. Reason: command from server

                                cloud.0 2018-04-15 09:47:55.691 info Connection changed: connect

                                cloud.0 2018-04-15 09:47:55.660 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                cloud.0 2018-04-15 09:47:55.000 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_(Key ausgexxxxxxxxxxxxxxxxt"

                                cloud.0 2018-04-15 09:47:54.876 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.3

                                Bin nun leider immer noch nicht schlauer wie ich mein Licht wieder an bekomme 😞 `

                                Bist du sicher, dass du Lizenz gekauft hast?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Dutchman
                                  Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

                                  Pro bei mir jetzt seit 5 Minuten wieder funktionsfähig bitte alle Mal 10 Minuten warten das sich alle connects verarbeiten können sollte jetzt nach und nach wieder klappen

                                  –-----------------------

                                  Send from mobile device

                                  Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                                  Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Yellowball
                                    Yellowball last edited by

                                    @tempestas:

                                    Bei mir ist alles gut - nur als info `

                                    Ist aber an dieser Stelle überhaupt nicht relevant :shock:

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • C
                                      CyBork last edited by

                                      Schreibe bitte dein ApiKey auf info@iobroker.net. Ich werde schnellst möglich prüfen

                                      Mail ist raus.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Bluefox
                                        Bluefox last edited by

                                        @SeiteBallon74:

                                        @BBTown:

                                        @SeiteBallon74:

                                        Ich gehe in dem Adapter Reiter auf das entsprechende Modul das ich installieren möchte und drücke das plus Symbol. Und das hast Du mit dem ioBroker Information tab Adapter entsprechend auch gemacht und unter Instanzen läuft der auch? Und ioBroker wurde von dir neu gestartet?

                                        Jap, schon 2 mal gemacht. Immer noch kein Info Reiter vorhanden. Und die Cloud und Sonoff sind immer noch gelb. `

                                        Gibt es irgendwelche logs?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • ?
                                          A Former User last edited by

                                          @SeiteBallon74:

                                          @BBTown:

                                          @SeiteBallon74:

                                          Ich gehe in dem Adapter Reiter auf das entsprechende Modul das ich installieren möchte und drücke das plus Symbol. Und das hast Du mit dem ioBroker Information tab Adapter entsprechend auch gemacht und unter Instanzen läuft der auch? Und ioBroker wurde von dir neu gestartet?

                                          Jap, schon 2 mal gemacht. Immer noch kein Info Reiter vorhanden. Und die Cloud und Sonoff sind immer noch gelb. `

                                          Hast du auch eine Instanz zu dem Info Adapter angelegt? Screenshot wäre hilfreich…

                                          Geht mit dem + Zeichen in dem Adater-Tabreiter

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • ostseereiter
                                            ostseereiter last edited by

                                            Immer noch Gelb na mal abwarten

                                            cloud.0 2018-04-15 10:27:48.157 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                            cloud.0 2018-04-15 10:27:46.797 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_

                                            cloud.0 2018-04-15 10:27:46.446 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0

                                            host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:27:44.032 info instance system.adapter.cloud.0 started with pid 7254

                                            host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:27:43.998 info object change system.adapter.cloud.0

                                            host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:27:31.807 info instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK)

                                            host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:27:31.740 info stopInstance system.adapter.cloud.0 killing pid 7242

                                            host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:27:31.740 info stopInstance system.adapter.cloud.0

                                            host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:27:31.737 info "system.adapter.cloud.0" disabled

                                            host.raspberrypi_iobrocker 2018-04-15 10:27:31.736 info object change system.adapter.cloud.0

                                            cloud.0 2018-04-15 10:27:26.582 info Connection lost

                                            cloud.0 2018-04-15 10:27:26.581 info Connection changed: io client disconnect

                                            cloud.0 2018-04-15 10:27:26.558 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                            cloud.0 2018-04-15 10:27:26.542 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            878
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            44
                                            161
                                            19877
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo