Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

[Ankündigung] Wartungsarbeiten an der cloud.pro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
161 Beiträge 44 Kommentatoren 23.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BBTownB Online
    BBTownB Online
    BBTown
    schrieb am zuletzt editiert von
    #43

    Du kannst im Admin v.3. auch einfach mal auf das Dreieck-Symbol oben links klicken ;)

    ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Offline
      B Offline
      B3ta
      schrieb am zuletzt editiert von
      #44

      @SeiteBallon74:

      Bei mir auch Cloud gelb sowie Sonoff.

      Hoffe das es bald wieder geht..

      Wie bekommt man denn die "Info" Leiste links in IoBroker? `

      Sonoff hat aber nichts mit dem Cloud Adapter zu tun !

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        thomasSC
        schrieb am zuletzt editiert von
        #45

        Bei mir gehts auch nicht.

        Schon lustig, da benutze ich extra pro damit alles funktioniert und dann funktioniert nicht :)

        bitte fixen

        Gruß Thomas

        P.S. bei mir ist die Fehlermeldung websocket error

        EDIT: Funktioniert wieder danke!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          B3ta
          schrieb am zuletzt editiert von
          #46

          @BBTown:

          Du kannst im Admin v.3. auch einfach mal auf das Dreieck-Symbol oben links klicken ;) `

          Habe in Admin 3 auch nicht das die auswahl für info !

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BBTownB Online
            BBTownB Online
            BBTown
            schrieb am zuletzt editiert von
            #47

            @B3ta:

            @BBTown:

            Du kannst im Admin v.3. auch einfach mal auf das Dreieck-Symbol oben links klicken ;) `

            Habe in Admin 3 auch nicht das die auswahl für info ! `
            Siehe Antwort zuvor … dann installiere den Adapter, ich war nicht sicher ob dieser nach wie vor separat installiert werden muss

            ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • SeiteBallon74S Offline
              SeiteBallon74S Offline
              SeiteBallon74
              schrieb am zuletzt editiert von
              #48

              @BBTown:

              im Admin v.2 habe ich seinerzeit dafür den entsprechenden Adapter installiert `

              Okay. Und wie mache ich das? Den admin Adapter aktualisieren?

              Mensch und mein Sonoff bleibt plötzlich auch nur noch auf gelb. Was is denn da dann das Problem? Weil ich mein Wlan geändert habe?

              Tut mir leid wegen den dummen Fragen aber hatte bisher keine Probleme. Nur seit gestern und bin überfordert.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BBTownB Online
                BBTownB Online
                BBTown
                schrieb am zuletzt editiert von
                #49

                @SeiteBallon74:

                @BBTown:

                im Admin v.2 habe ich seinerzeit dafür den entsprechenden Adapter installiert Okay. Und wie mache ich das? wie hast du denn all deine anderen Adapter installiert???? :roll:

                ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • SeiteBallon74S Offline
                  SeiteBallon74S Offline
                  SeiteBallon74
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #50

                  @BBTown:

                  @SeiteBallon74:

                  @BBTown:

                  im Admin v.2 habe ich seinerzeit dafür den entsprechenden Adapter installiert Okay. Und wie mache ich das? wie hast du denn all deine anderen Adapter installiert???? :roll: `

                  Ich gehe in dem Adapter Reiter auf das entsprechende Modul das ich installieren möchte und drücke das plus Symbol. Mache ich das Dreieck aber auf dann ist da kein Kästchen mit "Info".

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • N Offline
                    N Offline
                    Nikoxx
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #51

                    Bei mir auch. Adapter wechselt zwischen rot und gelb.

                    Musste meinen Kaffe per Hand machen, wie ungewohnt :lol:

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BBTownB Online
                      BBTownB Online
                      BBTown
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #52

                      @SeiteBallon74:

                      Ich gehe in dem Adapter Reiter auf das entsprechende Modul das ich installieren möchte und drücke das plus Symbol. ` Und das hast Du mit dem ioBroker Information tab Adapter entsprechend auch gemacht und unter Instanzen läuft der auch? Und ioBroker wurde von dir neu gestartet?

                      ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • BBTownB Online
                        BBTownB Online
                        BBTown
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #53

                        Bei mir ist die Cloud gerade wieder auf grün gegangen

                        ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.1.0 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          mariohbs
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #54

                          Bei mir auch :D :D :D

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • C Offline
                            C Offline
                            CyBork
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #55

                            Moin…..mein cloud Adapter schaltet sich leider komplett aus....

                            cloud.0 2018-04-15 09:48:55.933 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                            cloud.0 2018-04-15 09:37:55.048 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                            cloud.0 2018-04-15 09:32:33.100 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                            cloud.0 2018-04-15 09:30:43.081 error Cloud says: timeout

                            Hmmmm.... scheinbar hab ich keine Pro Lizenz... oder wie

                            lief die letzen Monate ohne Wartungsarbeiten...

                            Und nun kein Connect mehr zum Cloud Adapter.

                            Hab nun nochwas entdeckt.....in den Logs

                            cloud.0 2018-04-15 09:48:55.936 info Connection lost

                            cloud.0 2018-04-15 09:48:55.935 info Connection changed: io client disconnect

                            cloud.0 2018-04-15 09:48:55.933 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                            cloud.0 2018-04-15 09:48:55.929 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                            cloud.0 2018-04-15 09:48:55.899 info Connection changed: connect

                            cloud.0 2018-04-15 09:48:55.796 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                            cloud.0 2018-04-15 09:47:55.744 info Connection lost

                            cloud.0 2018-04-15 09:47:55.743 info Connection changed: io client disconnect

                            cloud.0 2018-04-15 09:47:55.737 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10560" in one minute. Reason: command from server

                            cloud.0 2018-04-15 09:47:55.691 info Connection changed: connect

                            cloud.0 2018-04-15 09:47:55.660 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                            cloud.0 2018-04-15 09:47:55.000 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_(Key ausgexxxxxxxxxxxxxxxxt"

                            cloud.0 2018-04-15 09:47:54.876 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.3

                            Bin nun leider immer noch nicht schlauer wie ich mein Licht wieder an bekomme :-(

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • BluefoxB Offline
                              BluefoxB Offline
                              Bluefox
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #56

                              @CyBork:

                              Moin…..mein cloud Adapter schaltet sich leider komplett aus....

                              cloud.0 2018-04-15 09:48:55.933 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                              cloud.0 2018-04-15 09:37:55.048 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                              cloud.0 2018-04-15 09:32:33.100 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                              cloud.0 2018-04-15 09:30:43.081 error Cloud says: timeout

                              Hmmmm.... scheinbar hab ich keine Pro Lizenz... oder wie

                              lief die letzen Monate ohne Wartungsarbeiten...

                              Und nun kein Connect mehr zum Cloud Adapter.

                              Hab nun nochwas entdeckt.....in den Logs

                              cloud.0 2018-04-15 09:48:55.936 info Connection lost

                              cloud.0 2018-04-15 09:48:55.935 info Connection changed: io client disconnect

                              cloud.0 2018-04-15 09:48:55.933 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                              cloud.0 2018-04-15 09:48:55.929 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                              cloud.0 2018-04-15 09:48:55.899 info Connection changed: connect

                              cloud.0 2018-04-15 09:48:55.796 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                              cloud.0 2018-04-15 09:47:55.744 info Connection lost

                              cloud.0 2018-04-15 09:47:55.743 info Connection changed: io client disconnect

                              cloud.0 2018-04-15 09:47:55.737 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10560" in one minute. Reason: command from server

                              cloud.0 2018-04-15 09:47:55.691 info Connection changed: connect

                              cloud.0 2018-04-15 09:47:55.660 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                              cloud.0 2018-04-15 09:47:55.000 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_(Key ausgexxxxxxxxxxxxxxxxt"

                              cloud.0 2018-04-15 09:47:54.876 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.3

                              Bin nun leider immer noch nicht schlauer wie ich mein Licht wieder an bekomme :-( `
                              Schreibe bitte dein ApiKey auf info@iobroker.net. Ich werde schnellst möglich prüfen

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Offline
                                M Offline
                                MarkusP
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #57

                                Cloud Adapter ist nun auch bei mir auf Grün. Danke dafür :P

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #58

                                  bei mir auch wieder grün, danke euch

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • SeiteBallon74S Offline
                                    SeiteBallon74S Offline
                                    SeiteBallon74
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #59

                                    @BBTown:

                                    @SeiteBallon74:

                                    Ich gehe in dem Adapter Reiter auf das entsprechende Modul das ich installieren möchte und drücke das plus Symbol. Und das hast Du mit dem ioBroker Information tab Adapter entsprechend auch gemacht und unter Instanzen läuft der auch? Und ioBroker wurde von dir neu gestartet?

                                    Jap, schon 2 mal gemacht. Immer noch kein Info Reiter vorhanden. Und die Cloud und Sonoff sind immer noch gelb.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • R Offline
                                      R Offline
                                      Ramses123
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #60

                                      Läuft wieder!

                                      [emoji106][emoji106][emoji106]

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • BluefoxB Offline
                                        BluefoxB Offline
                                        Bluefox
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #61

                                        @CyBork:

                                        Moin…..mein cloud Adapter schaltet sich leider komplett aus....

                                        cloud.0 2018-04-15 09:48:55.933 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                        cloud.0 2018-04-15 09:37:55.048 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                        cloud.0 2018-04-15 09:32:33.100 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                        cloud.0 2018-04-15 09:30:43.081 error Cloud says: timeout

                                        Hmmmm.... scheinbar hab ich keine Pro Lizenz... oder wie

                                        lief die letzen Monate ohne Wartungsarbeiten...

                                        Und nun kein Connect mehr zum Cloud Adapter.

                                        Hab nun nochwas entdeckt.....in den Logs

                                        cloud.0 2018-04-15 09:48:55.936 info Connection lost

                                        cloud.0 2018-04-15 09:48:55.935 info Connection changed: io client disconnect

                                        cloud.0 2018-04-15 09:48:55.933 error Please buy remote access to use pro. If you did it, please wait 5 minutes.

                                        cloud.0 2018-04-15 09:48:55.929 warn Adapter stopped. Reason: command from server

                                        cloud.0 2018-04-15 09:48:55.899 info Connection changed: connect

                                        cloud.0 2018-04-15 09:48:55.796 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                        cloud.0 2018-04-15 09:47:55.744 info Connection lost

                                        cloud.0 2018-04-15 09:47:55.743 info Connection changed: io client disconnect

                                        cloud.0 2018-04-15 09:47:55.737 info Adapter redirected temporally to "https://iobroker.pro:10560" in one minute. Reason: command from server

                                        cloud.0 2018-04-15 09:47:55.691 info Connection changed: connect

                                        cloud.0 2018-04-15 09:47:55.660 info Trying to connect as system.user.admin from undefined

                                        cloud.0 2018-04-15 09:47:55.000 info Connecting with https://iobroker.pro:10555 with "@pro_(Key ausgexxxxxxxxxxxxxxxxt"

                                        cloud.0 2018-04-15 09:47:54.876 info starting. Version 2.5.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.12.3

                                        Bin nun leider immer noch nicht schlauer wie ich mein Licht wieder an bekomme :-( `

                                        Bist du sicher, dass du Lizenz gekauft hast?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • DutchmanD Offline
                                          DutchmanD Offline
                                          Dutchman
                                          Developer Most Active Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #62

                                          Pro bei mir jetzt seit 5 Minuten wieder funktionsfähig bitte alle Mal 10 Minuten warten das sich alle connects verarbeiten können sollte jetzt nach und nach wieder klappen

                                          –-----------------------

                                          Send from mobile device

                                          Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

                                          Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          822

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe