NEWS
Hilfe bei Blockly
-
@tiobb [sagte]: kamen die Meldungen
Für die Prüfung mehrerer Sensoren verwende besser eine Variable und nur einen Telegram-Block. Prinzip:

Ich habe dein Blockly etwas angepasst, da ich Fehlmeldungen erhalten habe, wenn sich der Wert mehrere Stunden nicht geändert hat, nun habe ich auf Zeitstempel umgestellt, was sagst Du dazu?

-
@tiobb [sagte]: auf Zeitstempel umgestellt, was sagst Du dazu?
Das hängt vom Adapter ab. Wenn der Zeitstempel nur dann aktualisiert wird, wenn der Sensor sendet, funktioniert es mit dem Zeitstempel.
Das hängt vom Adapter ab. Wenn der Zeitstempel nur dann aktualisiert wird, wenn der Sensor sendet, funktioniert es mit dem Zeitstempel.
Ja, macht er 👍
Ich habe mal wieder etwas am Blockly für die Taupunkt_Lüftung gebastelt, so sollte es doch ganz gut funktionieren, oder siehst Du einen Fehler? Actual im Taupunkt Block ist das Thermometer in der Werkstatt und im unteren Block ist Actual das Außenthermometer.

-
Ja, macht er 👍
Ich habe mal wieder etwas am Blockly für die Taupunkt_Lüftung gebastelt, so sollte es doch ganz gut funktionieren, oder siehst Du einen Fehler? Actual im Taupunkt Block ist das Thermometer in der Werkstatt und im unteren Block ist Actual das Außenthermometer.

-
@tiobb [sagte]: siehst Du einen Fehler?
Damit die Variable luefter bei Skriptstart innerhalb der Hysterese nicht undefined ist, muss sie mit dem Wert des DP "SET" initialisiert werden.
-
-
-
-
@paul53 eine Frage habe ich noch, warum bekomme ich Meldungen wenn der Lüfter abgeschaltet wird, aber nur sporadisch wenn er eingeschaltet wird?

-
@tiobb [sagte]: nur sporadisch wenn er eingeschaltet wird?
Keine Ahnung, denn am Skript liegt es nicht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden