NEWS
Test Adapter Unifi Network
-
Seit dem letzten Gateway Update rappelt diese Nachricht im sekundentakt als Warnung durch das log. Ich finde aktuell keinen weg das zu deaktivieren ausser das logging ganz zu deaktivieren.
Es bezieht sich in dem Fall auf eine VPN Verbindung. Wenn ich VPN clients raus nehme hört es aber nicht auf.
Die IDs und andere Werte habe ich leicht abgeändert da ich nicht weiß ob es sensible Daten enthält... falls es seltsam aussieht, das ist der Grund
unifi-network.0 2026-05-28 21:35:17.639 warn [onNetworkMessage]: meta: {"message":"vpn-users:sync","rc":"ok"} not implemented! version: 10.4.57, data: [{"id":"wgsrv1:gW+YGRFfC6cxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx3Uy1Y=:32311111,"ip":"192.168.1.1","name":"gW+YGRFxxxxxxxxxxxxxxxxxxoKhQy3Uy1Y=","status":"online","type":"VPN","uptime":260,"assoc_time":1779938395,"country_code":"ZZ","display_name":"Handy VPN","last_seen":1779996917,"network_id":"6633df4gd5fb6a53433253ba","remote_ip":"192.168.1.100","remote_port":47159,"rx_bytes":135527066,"rx_bytes-r":139,"tx_bytes":1585551830,"tx_bytes-r":0,"usage_bytes":1721078896,"vpn_type":"wireguard-server"}] W+YGRFfC6cBuevQAKvX5IsvE+ahXE6oKhQy3Uy1Y=","status":"online","type":"VPN","uptime":250,"assoc_time":1779938395,"country_code":"ZZ","display_nameMOD-EDIT
Bitte Code-Tags benutzen! -
Hi @megamacy , der Fehler ist schon ein. Paar Wochen bei GitHub gemeldet, jetzt heißt es warten wann/ob der Fehler behoben wird. Was bei mir erstmal geholfen hat ist den Adapter Log auf Error zu stellen. Behebt den Fehler nicht aber spamt den Log nicht voll.
-
Seit dem letzten Gateway Update rappelt diese Nachricht im sekundentakt als Warnung durch das log. Ich finde aktuell keinen weg das zu deaktivieren ausser das logging ganz zu deaktivieren.
Es bezieht sich in dem Fall auf eine VPN Verbindung. Wenn ich VPN clients raus nehme hört es aber nicht auf.
Die IDs und andere Werte habe ich leicht abgeändert da ich nicht weiß ob es sensible Daten enthält... falls es seltsam aussieht, das ist der Grund
unifi-network.0 2026-05-28 21:35:17.639 warn [onNetworkMessage]: meta: {"message":"vpn-users:sync","rc":"ok"} not implemented! version: 10.4.57, data: [{"id":"wgsrv1:gW+YGRFfC6cxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx3Uy1Y=:32311111,"ip":"192.168.1.1","name":"gW+YGRFxxxxxxxxxxxxxxxxxxoKhQy3Uy1Y=","status":"online","type":"VPN","uptime":260,"assoc_time":1779938395,"country_code":"ZZ","display_name":"Handy VPN","last_seen":1779996917,"network_id":"6633df4gd5fb6a53433253ba","remote_ip":"192.168.1.100","remote_port":47159,"rx_bytes":135527066,"rx_bytes-r":139,"tx_bytes":1585551830,"tx_bytes-r":0,"usage_bytes":1721078896,"vpn_type":"wireguard-server"}] W+YGRFfC6cBuevQAKvX5IsvE+ahXE6oKhQy3Uy1Y=","status":"online","type":"VPN","uptime":250,"assoc_time":1779938395,"country_code":"ZZ","display_nameMOD-EDIT
Bitte Code-Tags benutzen!Das ist kein Fehler, die Funktionalität des Adapters ist dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es zeigt nur auf was noch nicht implementiert ist. Ich könnte das als debug Meldung machen, aber da es soviel unterschiedlich Hardware gibt, hab ich mich bewusst dazu entschlossen das als warn zu machen, damit man es implementieren kann, bzw. ausschließen kann, je nachdem ob es sinnvoll wäre es zu implementieren.
Temporäre den Adapter auf Error stellen bis ich eine neue Version öffentliche.
-
-
-
Ich bekomme mit 1.5.0 keine Datenpunkte mehr aktualisiert, da steht nun immer "Undefined". Hab die 1.4.0 nochmal probiert und damit geht alles wie bisher. Ich habe nichts geändert in der Konfig.
Und mit der 1.5.0 schmeißt er mich immer aus dem Dashboard und ich muss mich immer neu anmelden. Das ist mit der 1.4.0 auch alles nicht.Ist quatsch, nach Rechnerneustart wieder neue Anmeldung nötig. ich glaube liegt aber an Unifi. -
@Codierknecht gibt es eine Einstellung um eine solch lesbare Übersicht zu bekommen?
bei mir sieht es so aus

hat sich erledigt. hängt mit der Auflösung des Bildschirmes zusammen.
-
Ich bekomme mit 1.5.0 keine Datenpunkte mehr aktualisiert, da steht nun immer "Undefined". Hab die 1.4.0 nochmal probiert und damit geht alles wie bisher. Ich habe nichts geändert in der Konfig.
Und mit der 1.5.0 schmeißt er mich immer aus dem Dashboard und ich muss mich immer neu anmelden. Das ist mit der 1.4.0 auch alles nicht.Ist quatsch, nach Rechnerneustart wieder neue Anmeldung nötig. ich glaube liegt aber an Unifi.Scheint ein bug in der network Anwedung zu sein, wahrscheinlich seit 10.4.57.
Wenn ich einen client offline nehme wird der sofort in der Network Anwendung als offline angezeigt, aber kurz darauf wieder als online, obwohl er tatsächlich nicht mehr verbunden ist. Dann dauert es ca. 5 Min. bis er in der Network Anwendung wieder als offline angezeigt wird.Könnt ihr das bestätigen?
https://github.com/Scrounger/ioBroker.unifi-network/issues/116
-
Scheint ein bug in der network Anwedung zu sein, wahrscheinlich seit 10.4.57.
Wenn ich einen client offline nehme wird der sofort in der Network Anwendung als offline angezeigt, aber kurz darauf wieder als online, obwohl er tatsächlich nicht mehr verbunden ist. Dann dauert es ca. 5 Min. bis er in der Network Anwendung wieder als offline angezeigt wird.Könnt ihr das bestätigen?
https://github.com/Scrounger/ioBroker.unifi-network/issues/116
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden