NEWS
ioBroker Prozess- & Gesundheitsmonitor + Grafana + HTML
-
-
@crunchip
Vielen Dank fürs einbauen, jetzt habe ich aber noch eine Frage.Werden solche Adapter auch aufgeführt und wenn ja wo?

@Oli nein, nicht direkt, weil das ja schon der js-controller erledigt
-
Nach dem Import des Dashboards bitte zuerst DSINFLUXDB, DSINFINITY und iobrokerurl prüfen bzw. auswählen.
Hallo ich benutze iobroker in einer dockerumgebung
ich sehe alle objekte nach dem skriptstart
ich bekomme aber keine daten in grafana- welcher rest-api adapter muss installiert werden und mit welchen parametern
- mein iobroker admin adapter läuft auf 192.168.1.40:8081 --> ist das meine iobroker_url?
- ich habe mehrere datasources, die für iobroker heißt iobroker --> muss ich diese auswählen? ich dachte der rest-api adapter macht das?
- was konfiguriere ich im infinity adapter? habe dort unter security ein * eingetragen aber bekomme in grafana z.b. bei Flaky die fehlermeldungen wegen security
habe jetzt nach 2 stunden aufgegeben
-
Nach dem Import des Dashboards bitte zuerst DSINFLUXDB, DSINFINITY und iobrokerurl prüfen bzw. auswählen.
Hallo ich benutze iobroker in einer dockerumgebung
ich sehe alle objekte nach dem skriptstart
ich bekomme aber keine daten in grafana- welcher rest-api adapter muss installiert werden und mit welchen parametern
- mein iobroker admin adapter läuft auf 192.168.1.40:8081 --> ist das meine iobroker_url?
- ich habe mehrere datasources, die für iobroker heißt iobroker --> muss ich diese auswählen? ich dachte der rest-api adapter macht das?
- was konfiguriere ich im infinity adapter? habe dort unter security ein * eingetragen aber bekomme in grafana z.b. bei Flaky die fehlermeldungen wegen security
habe jetzt nach 2 stunden aufgegeben
- gibt nur einen, der andere nennt sich simple API, und du musst auch nichts weiter einstellen, alles so lassen
- Ja, aber den passenden Port wählen
- Du musst die auswählen, wo du deine Daten hinschreibst, ja du brauchst beides, für Zeitreihen müssen sie in die Datenbank geschrieben werden
- Genau so wie in meinen Screenshot gezeigt
Letztendlich sollte alles gleich sein, bis auf den Datenbank Namen und die Ip
-
der obere Teil funktioniert super dank im unteren Bereich bekomme ich immer noch die Fehler obwohl ich ein * gesetzt habe. Liegt es an der Grafana version? Habe 10.4.10
Nehme ich den port 8093 für die iobroker_url oder den admin port 8081?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden