NEWS
ioBroker Prozess- & Gesundheitsmonitor + Grafana Dashboard
-
@crunchip Danke schonmal.
Der Scriptstart sieht bei mir so aus:
javascript.0 18:22:59.710 info [Prozess-Monitor v4.5.8] Initialisiere States ... javascript.0 18:22:59.712 info [Prozess-Monitor v4.5.8] States initialisiert. javascript.0 18:22:59.713 info [Prozess-Monitor v4.5.8] Log-Error-Tracking aktiv (Realtime) javascript.0 18:23:00.186 error Error: TypeError: Cannot destructure property 'flakyAdapters' of 'checkForFlakyAdapters(...)' as it is undefined. javascript.0 18:23:00.187 error at updateMonitoring (script.js.ioBroker_Monitoring:2631:13) javascript.0 18:23:00.187 error at script.js.ioBroker_Monitoring:2796:1 javascript.0 18:23:00.188 error at script.js.ioBroker_Monitoring:2830:3 javascript.0 18:23:00.188 error at Script.runInContext (node:vm:149:12)Sonmal gesehen?
In machen States kommen schonmal Daten an.
Edit: Info laut chatGPT

-
So, um das Dashboard lauffähig zu bekommen musste ich jedes Panel einmal im edit Mode öffnen und dann zurück zum Dashboard gehen.
Aktuell habe ich nur noch das Problem mit den Errormeldungen bei Scriptstart, siehe oben. Vermutl. werden deshalb auch nicht alle DPs gefüllt und die Anzeigen im Dashboard bleiben leer.
-
@RoddiEF zwecks der url hatte ich oben schon geschrieben, aufgrund der variablen ist eine direkte Hosteingabe nicht zulässig, daher muss ein * eingetragen werden, siehe

@RoddiEF sagte in ioBroker Prozess- & Gesundheitsmonitor + Grafana Dashboard:
Ich bekomme noch folgende Fehler:

mann kann auch bei Show on dashboard z.b value aktivieren, dann ist die Datenbank direkt im Dashboard auswählbar

-
@crunchip Danke schonmal.
Der Scriptstart sieht bei mir so aus:
javascript.0 18:22:59.710 info [Prozess-Monitor v4.5.8] Initialisiere States ... javascript.0 18:22:59.712 info [Prozess-Monitor v4.5.8] States initialisiert. javascript.0 18:22:59.713 info [Prozess-Monitor v4.5.8] Log-Error-Tracking aktiv (Realtime) javascript.0 18:23:00.186 error Error: TypeError: Cannot destructure property 'flakyAdapters' of 'checkForFlakyAdapters(...)' as it is undefined. javascript.0 18:23:00.187 error at updateMonitoring (script.js.ioBroker_Monitoring:2631:13) javascript.0 18:23:00.187 error at script.js.ioBroker_Monitoring:2796:1 javascript.0 18:23:00.188 error at script.js.ioBroker_Monitoring:2830:3 javascript.0 18:23:00.188 error at Script.runInContext (node:vm:149:12)Sonmal gesehen?
In machen States kommen schonmal Daten an.
Edit: Info laut chatGPT

@Rushmed sagte in ioBroker Prozess- & Gesundheitsmonitor + Grafana Dashboard:
Sonmal gesehen?
nein, weil bei mir die Historie schon befüllt war, hatte da gestern einen Fehler eingebaut, habs soeben korrigiert und im ersten Beitrag eingestellt, bitte testen
edit:
habs grad nochmal durchgesehen, da sind noch noch ein paar Erststart-Risiken bei uninitialisierten In-Memory-Objekten., die ich bei der gestrigen Änderung nicht bedacht hatte, bzw nicht mehr testen wollte, da ich sonst alle Datenpunkte wieder per Hand für Influxdb aktivieren hätte müssen.
Werd ich morgen noch nachbessern. -
Danke, das sieht schon besser aus. Keine Fehler mehr beim Start. Bitte bei Änderungen die Version anpassen sonst wirds schnell unübersichtlich.
-
Bin heute nicht ganz fertig geworden, morgen kommt ne neue Release.
-
Ok dann warte ich lieber und fang eine frische Installation an wenn die neue Version fertig ist.
Wäre es möglich beim aktuallisieren vom ersten Beitrag auch die Versionsnummern zu ändern wie schon jemand Vorgeschlagen hatte?
Das macht das es einfacher wenn Änderungen anliegen. Thx -
ich habe mir das Skript jetzt mal installiert und folgende Fragen und Anregungen dazu:
-
In Zeile 2240 steht:
'system.adapter.' + processes[i].name + '.' + processes[i].instance + '.info.connection';
Den Datenpunkt kann ich nicht finden, ist das der richtige Pfad? -
Die Auswertung der Log Einträge funktioniert bei mir leider nicht, mein System läuft auf einem Windows Rechner. In Zeile 1195 steht:
on({ id: /^system.adapter...logMessage$/, change: 'any' }, function (obj) {*
Kann es vielleicht daran liegen? -
Besteht die Möglichkeit eine Liste und die Anzahl der deaktivierten Adapter mit einzubauen?
Ich finde dieses Skript echt genial, danke fürs bereitstellen!!!
-
-
ich habe mir das Skript jetzt mal installiert und folgende Fragen und Anregungen dazu:
-
In Zeile 2240 steht:
'system.adapter.' + processes[i].name + '.' + processes[i].instance + '.info.connection';
Den Datenpunkt kann ich nicht finden, ist das der richtige Pfad? -
Die Auswertung der Log Einträge funktioniert bei mir leider nicht, mein System läuft auf einem Windows Rechner. In Zeile 1195 steht:
on({ id: /^system.adapter...logMessage$/, change: 'any' }, function (obj) {*
Kann es vielleicht daran liegen? -
Besteht die Möglichkeit eine Liste und die Anzahl der deaktivierten Adapter mit einzubauen?
Ich finde dieses Skript echt genial, danke fürs bereitstellen!!!
@Oli zu 1 bzw 2 schaue ich ob das mit Windows zusammenhängt.
Zu Punkt 3 mach ich mir mal Gedanken. -