NEWS
cod.m ZigBee Coordinator (PoE/non-PoE) - made in Germany
-
@Homoran sagte in cod.m ZigBee Coordinator (PoE/non-PoE) - made in Germany:
Wenn die noch wenige Prozent Sendeleistung des Koordinators mitbekommen verbinden die sich direkt dahin, und zwar schlecht.
das ist meistens nur bei den Batteriebetriebenen..
@arteck sagte in cod.m ZigBee Coordinator (PoE/non-PoE) - made in Germany:
ooops, da muss ich doch glatt mal die Batterien bei meinen Steckdosen wechseln 😀
-
@Asgothian Ich habe mehrere Steckddosen im Keller , vielleicht nicht die besten Router .
gibt es gute Router Steckdosen ? Sind die von Sonoff gut ?@chucky666 sagte in cod.m ZigBee Coordinator (PoE/non-PoE) - made in Germany:
@Asgothian Ich habe mehrere Steckddosen im Keller , vielleicht nicht die besten Router .
gibt es gute Router Steckdosen ? Sind die von Sonoff gut ?... ich würde an deiner Stelle falls möglich, einen zweiten ZigBee Coordinator kaufen und den nur für den Keller einsetzen mit einer zweiten ZigBee Adapter Instanz. "Dann hast du keine Problem mehr."
Gut wäre auch wenn du im Keller dann auch ein Lan Verbindung hast. Ich habe drei ZigBee Coordinatoren im Einsatz, zwei im Haus (einen davon im Keller) einem im Garten, läuft einfach nur perfeckt.Herzliche Grüße
Fabio -
ooops, da muss ich doch glatt mal die Batterien bei meinen Steckdosen wechseln 😀
@Homoran sagte in cod.m ZigBee Coordinator (PoE/non-PoE) - made in Germany:
musst du nicht - auch die Ikea Steckdosen scheinen da etwas "eigen" zu sein.
A.
-
@chucky666 sagte in cod.m ZigBee Coordinator (PoE/non-PoE) - made in Germany:
gibt es gute Router Steckdosen ? Sind die von Sonoff gut ?... ich würde an deiner Stelle falls möglich, einen zweiten ZigBee Coordinator kaufen und den nur für den Keller einsetzen mit einer zweiten ZigBee Adapter Instanz. "Dann hast du keine Problem mehr."
Gut wäre auch wenn du im Keller dann auch ein Lan Verbindung hast. Ich habe drei ZigBee Coordinatoren im Einsatz, zwei im Haus (einen davon im Keller) einem im Garten, läuft einfach nur perfeckt.Herzliche Grüße
Fabio -
@Fabio ja das wird mein plan b .
ich habe den Coordinator ca. 2 m näher positioniert , mal sehen ob es stabil bleibt .
und ich habe 2 sonoff steckdosen gekauft , die tausche ich gegen die Tuya dinger .
danke euch@chucky666 dann wünsche ich dir Erfolg.
Ich hätte mir aber das Geld für die Steckdosen gespart und den ZigBee Coordinator gekauft. ;-)Herzliche Grüße
Fabio -
@chucky666 dann wünsche ich dir Erfolg.
Ich hätte mir aber das Geld für die Steckdosen gespart und den ZigBee Coordinator gekauft. ;-)Herzliche Grüße
Fabio -
@chucky666 dann wünsche ich dir Erfolg.
Fabio -
Naja, ich frag mich warum. Ich hab über 3 Stockwerke ein sehr stabiles Netz mit nur einem Koordinator im Keller.
Jede Etage hat Steckdosen und Birnen die durchgängig am Strom sind.
@David-G. sagte in cod.m ZigBee Coordinator (PoE/non-PoE) - made in Germany:
Naja, ich frag mich warum. Ich hab über 3 Stockwerke ein sehr stabiles Netz mit nur einem Koordinator im Keller.
Jede Etage hat Steckdosen und Birnen die durchgängig am Strom sind.
Jedes Zuhause ist individuell – das lässt sich kaum vergleichen. Früher hatte ich auch nur ein einziges Phoscon Gateway, aber mit der Zeit nahmen die Probleme zu, besonders durch die vielen neuen WLAN-Netze in der Nachbarschaft. Auch die Anzahl der Geräte, verschiedene Hersteller und Systeme wie Alexa oder IKEA spielen eine riesige Rolle. Am Ende muss das jeder für sich entscheiden, aber alles auf eine Karte zu setzen, ist meistens nicht die beste Lösung. 😉
Grüße
Fabio -
@mf19862 Sind dran.
Haben momentan Probleme, dass unser Proxy im ESP für Thread UDP noch nicht stabil ist.@pmayer sagte in cod.m ZigBee Coordinator (PoE/non-PoE) - made in Germany:
@mf19862 Sind dran.
Haben momentan Probleme, dass unser Proxy im ESP für Thread UDP noch nicht stabil ist.Thread Unterstützung vor GTA6? ;-)
Bin für Thread inzwischen auf den Sonoff Dongle MAX umgestiegen. Der wird auch über PoE betrieben und läuft bei mir zumindest mit HA zusammen mit dem Open Thread Border Router Addon (App). -
-
Hahahah ;-)
Der richtige Weg ist ja aber den Thread Border Router auf den ESP32 zu packen und eben nicht wieder nur die serielle Verbindung per Netzwerk übertragen...
Wir sind dran 👍🏻
-
Hallo, wie weit seid ihr den jetzt?
Da Ikea in der letzten Zeit viele Matter Geräte mit Thread herausgebracht hat, wäre das ein Kaufgrund.LG Jan
@Jan.S100 sagte in cod.m ZigBee Coordinator (PoE/non-PoE) - made in Germany:
wie weit seid ihr den jetzt?
Ernsthaft?
meinst du wirklich dass sich jetzt, nach 27 Stunden da etwas substanzielles getan hat?
@pmayer sagte in cod.m ZigBee Coordinator (PoE/non-PoE) - made in Germany:
Wir sind dran 👍🏻
-
wie weit seid ihr den jetzt?
Ernsthaft?
meinst du wirklich dass sich jetzt, nach 27 Stunden da etwas substanzielles getan hat?
@pmayer sagte in cod.m ZigBee Coordinator (PoE/non-PoE) - made in Germany:
Wir sind dran 👍🏻
Ja, das war eine ernsthafte Frage.
Mit der Aussage "Wir sind dran" kann ich mich zwar freuen, das das irgendwann kommt. Aber so richtig was daraus lesen kann ich nicht.Ich will damit keinen drängen, aber eine vorsichtige Einschätzung in welchem Bereich man sich befindet, danach kann man doch fragen, oder?
Und ich kann auch verstehen wenn man sagt "wir wissen es nicht".Aber deine Antwort auf meine Frage fand ich weniger gut.
LG Jan
-
Ja, das war eine ernsthafte Frage.
Mit der Aussage "Wir sind dran" kann ich mich zwar freuen, das das irgendwann kommt. Aber so richtig was daraus lesen kann ich nicht.Ich will damit keinen drängen, aber eine vorsichtige Einschätzung in welchem Bereich man sich befindet, danach kann man doch fragen, oder?
Und ich kann auch verstehen wenn man sagt "wir wissen es nicht".Aber deine Antwort auf meine Frage fand ich weniger gut.
LG Jan
Aber so richtig was daraus lesen kann ich nicht.
und du glaubst nicht, dass @pmayer gestern mehr geschrieben hätte, wenn er mehr wüsste?
Aber deine Antwort auf meine Frage fand ich weniger gut.
damit müssen wir beide jetzt leben
-
Verstehe euren Punkt.
Wir haben momentan leider nur wenige Entwicklungsresourcen, die wir auf das Thema setzen können.
Ich wäre damit gerne schon lange fertig aber wir hatten einen recht großen Kundenauftrag, der leider Prio hat.Aktuell haben wir das Problem, dass wir die Spinel-Kommunikation zwischen ESP32 und CC2652P7 nicht zum laufen bekommen. Wir testen gerade ob das eventuell mit unserem Schaltungslayout zu tun hat.
In der Theorie haben wir alles was wir brauchen: ESP32 OTBR Beispiel von Espressif und eine fertige Thread-Firmware für den CC2652P7 von Koenkk.
Das Espressif Beispiel nutzt aber deren ESP-H2 und macht dort zusätzliche Kommunikation die natürlich mit dem CC2652P7 nicht funktioniert.
Wir müssen uns da jetzt Stück für Stück reingraben.Verstehe also jeden - auch wenn ich es sehr nett finde, dass ihr so viel Geduld habt - der gerne einen Releasetermin hätte.
Aktuell kann ich es einfach nicht sagen.Wenn uns jemand helfen will... vielleicht auch weil wir mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Meldet euch jederzeit bei mir. -
Verstehe euren Punkt.
Wir haben momentan leider nur wenige Entwicklungsresourcen, die wir auf das Thema setzen können.
Ich wäre damit gerne schon lange fertig aber wir hatten einen recht großen Kundenauftrag, der leider Prio hat.Aktuell haben wir das Problem, dass wir die Spinel-Kommunikation zwischen ESP32 und CC2652P7 nicht zum laufen bekommen. Wir testen gerade ob das eventuell mit unserem Schaltungslayout zu tun hat.
In der Theorie haben wir alles was wir brauchen: ESP32 OTBR Beispiel von Espressif und eine fertige Thread-Firmware für den CC2652P7 von Koenkk.
Das Espressif Beispiel nutzt aber deren ESP-H2 und macht dort zusätzliche Kommunikation die natürlich mit dem CC2652P7 nicht funktioniert.
Wir müssen uns da jetzt Stück für Stück reingraben.Verstehe also jeden - auch wenn ich es sehr nett finde, dass ihr so viel Geduld habt - der gerne einen Releasetermin hätte.
Aktuell kann ich es einfach nicht sagen.Wenn uns jemand helfen will... vielleicht auch weil wir mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Meldet euch jederzeit bei mir.