NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI (TypeScript Version)
-
Panels die im Adapter als online markiert sind kann man über maintain aktualisieren - wenns nicht angezeigt wird. Adapter restartet, der holt sich dann die aktuelle version.json von github
@ticaki keine Chance, bekomme die Tasmota Seite gar nicht mehr auf.
Komischerweise bekomme ich das neue Panel nach dem Flashen nicht mehr konfiguriert. Kann meine WLAN Daten eingeben, danach passiert nichts mehr. -
Hm das war bei mir nicht so - hat zwar ewig teils gedauert, aber ich hab die seite aufbekommen. Aber der Adapter war zu dem Zeitpunkt nicht aktiv. Ich hab keine Plan ob das ne role spielt. Ich hab hier halt einige stunden rumgemacht. Flashen ist auch nicht mein Ding, deshalb auch die Warnung. Wenn halt nix hilft erase mit flashen, dann hab auch auf zumindest einem panel über den tasmota filemanager die .settings gelöscht. (ka ob das ne role spielt)
Hm meine Panels (die ich per aktualisierung wieder hinbekommen habe) sind plötzlich schwarz geblieben, das scheint nicht das gleiche zu sein. Sicher das die im wlan sind? Nicht das es da verbindungsprobleme oder so gibt.
-
Komisch, ich hab letzte Woche auf 15.3 aktualisiert, mit dem nspanel Adapter 0.12.1 läuft das seitdem ohne Probleme.
Meine Panels haben keine Internet Verbindung, ich mache die Updates immer bei gestoppten Adapter und lade die Firmware manuell hoch. -
Bei meinem Fehler ist es immer die gleiche ursache - dev panels
- bei den vielen restart, abbrüchen usw kommen meldungen nicht richtig an und tasmota 15.3 spinnt dann
- Bei init werden (ab Adapter v0.13 nicht mehr) die Meldungen ohne auf Bereitschaft zu achten gesendet und der geht in den Safeboot
sollte im normalen Produktionsbetrieb nicht passieren - aber bei Tasmota heißt neue version ja schon lange nicht mehr das es dadurch besser wird. :)
v0.13 ist fast fertig
EDIT: wegen meiner müsste man die Tasmota-Version nie updaten.
-
Verdammt, ich glaube ich habe kein Tasmota Problem, sondern bei mir liegt es plötzlich wirklich am Internet. Teilweise gehen meine WLED ESPs auch nicht mehr. Im UG ging das Panel nicht, obwohl da direkt der Router nebenan steht. Hat da jemand Ideen?
-
Das hat eher was mit einem instabilen 2.4er Netz zu tun imho
-
Bei meinem Fehler ist es immer die gleiche ursache - dev panels
- bei den vielen restart, abbrüchen usw kommen meldungen nicht richtig an und tasmota 15.3 spinnt dann
- Bei init werden (ab Adapter v0.13 nicht mehr) die Meldungen ohne auf Bereitschaft zu achten gesendet und der geht in den Safeboot
sollte im normalen Produktionsbetrieb nicht passieren - aber bei Tasmota heißt neue version ja schon lange nicht mehr das es dadurch besser wird. :)
v0.13 ist fast fertig
EDIT: wegen meiner müsste man die Tasmota-Version nie updaten.
-
@ticaki wir sind hier im Script Thread. Nicht im Adapter Thread. Wir müssen aufpassen das wir nicht alles vermischen.
@TT-Tom sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@ticaki wir sind hier im Script Thread. Nicht im Adapter Thread. Wir müssen aufpassen das wir nicht alles vermischen.
Kann vielleicht jemand den Titel des Threads entsprechend anpassen? Verwirrt mich auch immer wieder..
-
Sry hab nicht aufgepasst
-
@TT-Tom sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Kann vielleicht jemand den Titel des Threads entsprechend anpassen? Verwirrt mich auch immer wieder..
-
Im Alias-Channel Thermostat sind die Icons fest zugewiesen. Lassen sich nicht ändern. Sollten einige nicht erscheinen, dann müssten diese aus dem Alias entfernt werden. Ansonsten gibt es noch andere die man im Alias-Channel hinzufügen kann.
Beim Alias-Channel Klimaanlage lassen sich die Icons jedoch überschreiben:
siehe (iconArray):
let Buero_Klimaanlage: PageType = { 'type': 'cardThermo', 'heading': 'Test Klimaanlage', 'hiddenByTrigger': true, 'items': [{ id: 'alias.0.NSPanel_1.TestKlimaanlage', minValue: 50, maxValue: 250, stepValue: 5, iconArray: ['power-standby','air-conditioner','snowflake','fire','alpha-e-circle-outline','fan','water-percent','swap-vertical-bold'], popupThermoMode1: ['Auto','0','1','2','3'], popupThermoMode2: ['Auto','0','1','2','3','4','5'], popupThermoMode3: ['Auto','Manual','Boost',], popUpThermoName: ['Schwenk-Modus', 'Speed', 'Temperatur'], icon: 'fan', setThermoAlias: ['MODE1','MODE2','MODE3'], //setThermoDestTemp2: 'ACTUAL2' }] };