NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI (TypeScript Version)
-
Verdammt, ich glaube ich habe kein Tasmota Problem, sondern bei mir liegt es plötzlich wirklich am Internet. Teilweise gehen meine WLED ESPs auch nicht mehr. Im UG ging das Panel nicht, obwohl da direkt der Router nebenan steht. Hat da jemand Ideen?
-
Bei meinem Fehler ist es immer die gleiche ursache - dev panels
- bei den vielen restart, abbrüchen usw kommen meldungen nicht richtig an und tasmota 15.3 spinnt dann
- Bei init werden (ab Adapter v0.13 nicht mehr) die Meldungen ohne auf Bereitschaft zu achten gesendet und der geht in den Safeboot
sollte im normalen Produktionsbetrieb nicht passieren - aber bei Tasmota heißt neue version ja schon lange nicht mehr das es dadurch besser wird. :)
v0.13 ist fast fertig
EDIT: wegen meiner müsste man die Tasmota-Version nie updaten.
-
@ticaki wir sind hier im Script Thread. Nicht im Adapter Thread. Wir müssen aufpassen das wir nicht alles vermischen.
@TT-Tom sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@ticaki wir sind hier im Script Thread. Nicht im Adapter Thread. Wir müssen aufpassen das wir nicht alles vermischen.
Kann vielleicht jemand den Titel des Threads entsprechend anpassen? Verwirrt mich auch immer wieder..
-
@TT-Tom sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Kann vielleicht jemand den Titel des Threads entsprechend anpassen? Verwirrt mich auch immer wieder..
-
Im Alias-Channel Thermostat sind die Icons fest zugewiesen. Lassen sich nicht ändern. Sollten einige nicht erscheinen, dann müssten diese aus dem Alias entfernt werden. Ansonsten gibt es noch andere die man im Alias-Channel hinzufügen kann.
Beim Alias-Channel Klimaanlage lassen sich die Icons jedoch überschreiben:
siehe (iconArray):
let Buero_Klimaanlage: PageType = { 'type': 'cardThermo', 'heading': 'Test Klimaanlage', 'hiddenByTrigger': true, 'items': [{ id: 'alias.0.NSPanel_1.TestKlimaanlage', minValue: 50, maxValue: 250, stepValue: 5, iconArray: ['power-standby','air-conditioner','snowflake','fire','alpha-e-circle-outline','fan','water-percent','swap-vertical-bold'], popupThermoMode1: ['Auto','0','1','2','3'], popupThermoMode2: ['Auto','0','1','2','3','4','5'], popupThermoMode3: ['Auto','Manual','Boost',], popUpThermoName: ['Schwenk-Modus', 'Speed', 'Temperatur'], icon: 'fan', setThermoAlias: ['MODE1','MODE2','MODE3'], //setThermoDestTemp2: 'ACTUAL2' }] }; -
Hallo ich bekomme bei meinem NS Panel keine richtige Temperatur zu Stande. Den Offset habe ich schon um 10 grad angehoben. Es müsste eigentlich ca 20 grad anzeigen.

-
@TimoWald sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI (TypeScript Version):
Eigentlich gar nichts. Geflasht wie die anderen auch.
Du must da auf der Tasmota Konsole noch:
AdcParam 2,14600,10000,3950eingeben.
-
-
Hallo ich bekomme bei meinem NS Panel keine richtige Temperatur zu Stande. Den Offset habe ich schon um 10 grad angehoben. Es müsste eigentlich ca 20 grad anzeigen.

Erst ADCParam anpassen:
Dann den Rest mit TempOffset korrigieren