NEWS
Test Adapter Zendure Solarflow
-
-
Also das verlieren der Verbindung gibt es glaube nur beim Hyper 2000 und soll angeblich per Firmware Update demnächst behoben werden. Das liegt wohl daran das es Ping Request des MQTT Servers vom Hyper nicht beantwortet wird. Ich kann das bei mir auch beobachten, wenn ich dann die MQTT Instanz neustarte ist innerhalb sekunden wieder alles gut. Ist also kein WLAN Problem.
-
@nograx ich habe hier auch ein ganz neues Gerät, evtl kannst du das bei Gelegenheit auch einpflegen.
productKey '2Qe7C9' / productModel SolarFlow 2400 Pro'
Gruß Eddy -
Leider ballert mir der Adapter bei meinem Zendure AC2400 immer noch das Protokoll im Sekundentakt mit dem Fehler voll, der eigentlich im letzten Update behoben sein sollte:

-
Leider ballert mir der Adapter bei meinem Zendure AC2400 immer noch das Protokoll im Sekundentakt mit dem Fehler voll, der eigentlich im letzten Update behoben sein sollte:

-
@GoodOld Teste mal die 3.5.0, ich habe im Prinzip das Template vom SF800Pro benutzt und entsprechend Eingangs und Ausgangswerte auf 2400 festgelegt. Schau mal ob da soweit alles funktioniert.
@nograx Scheint soweit alles zu funktionieren. Mich wundert nur das bei 2400 und auch bei SF800Plus der Datenpunkt "Leistung am SmartMeter" und "Leistung vom Stromnetz" nicht gefüllt werden, obwohl sie in der App angezeigt werden.
Werden die Daten von Zendure nicht befüllt oder liegt das an was anderem?Gruß
Eddy -
@NOUSEFORANAME Ne der Fehler dürfte dadurch nicht behoben sein. Das ist mal wieder witzig von Zendure. Liefern Daten für pvPower 3 und 4 obwohl der keine Anschlüsse hat... ich schau mal wie ich das lösen kann.
@nograx "Smartmode" kommt auch noch dazu - also es sind immer die 3 Werte die das LOG in meinem iOBroker leider durchdrehen lassen
-
@nograx "Smartmode" kommt auch noch dazu - also es sind immer die 3 Werte die das LOG in meinem iOBroker leider durchdrehen lassen
-
@nograx Scheint soweit alles zu funktionieren. Mich wundert nur das bei 2400 und auch bei SF800Plus der Datenpunkt "Leistung am SmartMeter" und "Leistung vom Stromnetz" nicht gefüllt werden, obwohl sie in der App angezeigt werden.
Werden die Daten von Zendure nicht befüllt oder liegt das an was anderem?Gruß
Eddy@GoodOld Gute Frage, kann ich aktuell nicht testen ob und wie da was ankommt... du kannst aber gerne mal den Adapter auf Debug stellen und so 5 Minuten laufen lassen und mir das Log zukommen lassen. Dann schaue ich mal im Log was deine Geräte da so ausspucken.
-
@NOUSEFORANAME Teste mal bitte die 3.5.1 aus dem Beta Kanal.
@nograx sagte in Test Adapter Zendure Solarflow:
@NOUSEFORANAME Teste mal bitte die 3.5.1 aus dem Beta Kanal.
Würde ich gerne machen. Da bin ich aber leider Newbee drin - gibts irgendwo ein Tutorial wie man einem Beta Kanal beitreten kann? In iOBroker hab ich keine Option gefunden.
-
@nograx ich habs gefunden... da wird aber "nur" ne 3.5.0 und keine 3.5.1 angeboten.

-
Ist vermutlich noch nicht im Repo gelistet, wurde erst vorhin veröffentlicht - das kann bis zu 24 Std. dauern. Du kannst im Zweifel aber auf den "Experten"-Modus schalten und per npm ("aus anderer Quelle") installieren. Das solltest du aber nur tun wenn du wirklich weißt was du tust :)

-
Ist vermutlich noch nicht im Repo gelistet, wurde erst vorhin veröffentlicht - das kann bis zu 24 Std. dauern. Du kannst im Zweifel aber auf den "Experten"-Modus schalten und per npm ("aus anderer Quelle") installieren. Das solltest du aber nur tun wenn du wirklich weißt was du tust :)

Vielen Dank!
Funktioniert einwandfrei - die Meldungen im Protokoll sind damit verschwunden.
Danke für Deine tolle Arbeit!