NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.8.x GitHub/Latest
-
Hallo zusammen,
kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit die schwarzen Kreise (Verbindungspunkte) zu verschieben oder deren Anzahl zu erhöhen?

Ich würde gerne die Linie (die hier schwarz dargestellt ist) weiter nach links verschieben wollen.
@hotspot_2
Einfach einen Kreis oder Viereck als neues Element einfügen, verkleinern und an gewünschter Stelle positionieren.
Dann verbinden. -
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.8.x GitHub/Latest:
@andi2055 Was genau ist denn "schlechter" an der Animation?
Bei Lastwechsel (Erhöhung/Verringerung der Leistung = der Striche) ist 0.7.7 ruhiger und spring weniger hektisch.
Siehe selbes Szenario - untere gestrichelte Animation beachten:
Github-Version

0.7.7

-
@SKB habe evtl. einen kleine Fehler bemerkt in der Version 0.8.1 und zwar beim Rechteck funktioniert anscheinend die Überchreibung nicht.
Einstellung:

Überschreibung
{ "==true": { "color": "green" }, "==false": { "color": "red" } }Datenpunkt ist entweder true oder false. Die Rahmenfarbe bleibt immer auf der eingestellten Farbe. Bei Speichern sehe ich den CSS Wert "color".
Die füllung hingegen funktioniert als Überschreibung.{ "==true": { "fill": "rgb(161,211,67)" }, "==false": { "fill": "#F20E40" } } -
@SKB habe evtl. einen kleine Fehler bemerkt in der Version 0.8.1 und zwar beim Rechteck funktioniert anscheinend die Überchreibung nicht.
Einstellung:

Überschreibung
{ "==true": { "color": "green" }, "==false": { "color": "red" } }Datenpunkt ist entweder true oder false. Die Rahmenfarbe bleibt immer auf der eingestellten Farbe. Bei Speichern sehe ich den CSS Wert "color".
Die füllung hingegen funktioniert als Überschreibung.{ "==true": { "fill": "rgb(161,211,67)" }, "==false": { "fill": "#F20E40" } }@ps1304 klar -> https://www.kreyenborg.koeln/wissensdatenbank/ueberschreibungen/#ueberschreibung_mit_einer_bedingung
Hinweis beachten 😉
-
@ps1304 klar -> https://www.kreyenborg.koeln/wissensdatenbank/ueberschreibungen/#ueberschreibung_mit_einer_bedingung
Hinweis beachten 😉
-
Guten Morgen, Ich hab grade festgestellt das in der Live-Ansicht keine Animation mehr da ist.
Ich seh nur noch die Linien, ohne Punkte.
In der 'Entwicklungsansicht ist alles da.
Ich hab eigentlich nichts verändertWo könnte das Problem liegen? (Sorry wenn das schonmal gefragt wurde und ich nicht alle 1400 Posts gelesen hab)
Edit: So, ich bin ein Schritt weiter, hab jetzt den Wert bei 'maximale Punkte auf der Linie' mal auf 5 gesetzt, dann seh ich wieder Punkte in der Live_Ansicht, allerdings nur wenn der Wert der Leistung über 1Kw geht.
Wenn z.B. der momentane Strombezug 630W beträgt wird keine Animation angezeigt, wenn der Wert auf 1200W geht, dann wird die Animation angezeigt.Verwirrt ich bin!
-
Guten Morgen, Ich hab grade festgestellt das in der Live-Ansicht keine Animation mehr da ist.
Ich hab eigentlich nichts verändertWo könnte das Problem liegen? (Sorry wenn das schonmal gefragt wurde und ich nicht alle 1400 Posts gelesen hab)
Edit: So, ich bin ein Schritt weiter, hab jetzt den Wert bei 'maximale Punkte auf der Linie' mal auf 5 gesetzt, dann seh ich wieder Punkte in der Live_Ansicht, allerdings nur wenn der Wert der Leistung über 1Kw geht.
Wenn z.B. der momentane Strombezug 630W beträgt wird keine Animation angezeigt, wenn der Wert auf 1200W geht, dann wird die Animation angezeigt.Verwirrt ich bin!
-
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.8.x GitHub/Latest:
Stichwort Schwellenwert im Tab erweitert!
Hm, versteh ich nich, der steht auf 0 also es soll sofort angezeigt werden.
Zumal ich nichts an den Werten verändert hab und es ja früher so funktioniert hat. Leider kann ich nicht genau sagen ab welcher Änderung dieses Verhalten auftrat.Hier nochmal zum verdeutlichen:

Dann die Live-Ansicht:

Animations-Einstellung:

Und Schwellenwert Tab:

-
@icebear sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.8.x GitHub/Latest:
Bei mir ebenso. Ist seit v0.8.1 so, mit v0.7.8 ist wieder alles in Ordnung.
-
@icebear sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.8.x GitHub/Latest:
Bei mir ebenso. Ist seit v0.8.1 so, mit v0.7.8 ist wieder alles in Ordnung.
-
@lesiflo passt das evtl. zu meinem issue: https://github.com/SKB-CGN/ioBroker.energiefluss-erweitert/issues/434
-
Das Problem ist ja nicht das keine Animation angezeigt wird, die Linie ist ja da, nur die Punkte werden nicht angezeigt. Erst ab einer Leistung von > 1000W oder 1Kw.
@icebear das kann nur am Schwellenwert oder einer greifenden Überschreibung liegen.
Edit: Es geht um die Anzahl der Punkte. Hier mal testweise die Version von GitHub nehmen. Dort ist nun eingefügt, das mindestens 1 Punkt auf der Linie erscheint, wenn Leistung da ist.
-
@icebear das kann nur am Schwellenwert oder einer greifenden Überschreibung liegen.
Edit: Es geht um die Anzahl der Punkte. Hier mal testweise die Version von GitHub nehmen. Dort ist nun eingefügt, das mindestens 1 Punkt auf der Linie erscheint, wenn Leistung da ist.
@skb said in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.8.x GitHub/Latest:
Hier mal testweise die Version von GitHub nehmen. Dort ist nun eingefügt, das mindestens 1 Punkt auf der Linie erscheint, wenn Leistung da ist.
Mit der Version sind die Punkte wieder da, jedenfalls einer.
Teste jetzt mal die Einstellungen durch -
@SKB
Kann man das neue Kontextmenü in der Liveansicht ausblenden ?
Bei mir taucht das ständig auf dem Handy auf und ist im weg wenn ich den Bildschirm verschiebe.@Bernd1967 Das Menü erscheint nur beim langen Drücken. Nicht beim Verschieben.
-
@SKB Ja, bei meinem Handy muß ich den Finger auf dem Bildschirm lassen um diesen zu verschieben und daher kommt ständig das Kontextmenü.
@Bernd1967 Dann solltest du direkt den Bildschirm verschieben und nicht erst lange den Finger auf dem Bildschirm lassen - dann klappt es auch 😉
-
Hallo @skb!
ich mal wieder :grin:kann man irgendwo konfigurieren dass dieses

Popup nicht erscheint?
ich hab nichts gefundenWenn ich am Tablet mal zoomen und/oder schieben will poppt das dauernd auf.
Da empfinde ich das eher störend als nützlich.
hab wohl zu dicke Finger, oder "lange" ist relativ.
-
Hallo @skb!
ich mal wieder :grin:kann man irgendwo konfigurieren dass dieses

Popup nicht erscheint?
ich hab nichts gefundenWenn ich am Tablet mal zoomen und/oder schieben will poppt das dauernd auf.
Da empfinde ich das eher störend als nützlich.
hab wohl zu dicke Finger, oder "lange" ist relativ.
-
Danke!!!