NEWS
Alexa(2) speak kann keine negativen Temperaturen mehr?
-
Da kann ich dir nicht helfen, ich benutze keine Datenpunkte in Alexa - nur mal ne Sprachausgabe. Und das über
alexa2.0.Echo-Devices.G0xxxx.Commands.speak -
@duffy sagte in Alexa(2) speak kann keine negativen Temperaturen mehr?:
Habe mal ein Ticket bei Amazon erstellt für den Fehler. Angeblich dauert es 2-3 Tage bis zu einer Lösung.
Wer´s glaubt.Halte euch ggf. hier auf dem Laufenden.
Duffy
Wo? Ich hab das als Feedback gegeben in der App. Wie kamst Du dazu ein Ticket erstellen zu könne. Wenn wir hier alles eines erstellen würde das ja mehr Gewicht bekommt

Liebe Grüße!
Martin -
Hatte unter 08003638469 angerufen, mein Problem geschildert wurde in die Fachabteilung verbunden wo dann ein Ticket erstellt wurde.
Nicht ohne vorher ein Echo zurückzusetzen um den Fehler zu reproduzieren.
Ging auch ganz schnell war nun 40 min am Telefon
Duffy
-
@ticaki sagte in Alexa(2) speak kann keine negativen Temperaturen mehr?:
val<0?'minus '+val*-1:val
Hab auch das versucht. Sieht gut aus aber Alexa weigert sich "minus" zu sagen.

-
@padrino sagte in Alexa(2) speak kann keine negativen Temperaturen mehr?:
Du setzt zweimal die Variable?
Wieso nicht direkt?
Oder ist das nur ein Beispiel?Ja, war nur ein Beispiel. Bei mir hat der Doppelpunkt vor der Temperatur nur eine kurze Pause bewirkt, das Minus wurde trotzdem weggelassen. Deswegen das Ersetzen.
-
Sorry, ich kann euch nicht folgen.
Wo tragt ihr was den ein?Achso, sorry...
Meine Geräte sind von Haus aus nicht alexa kompatibel, ich muss much also selber drum kümmern.
Daher ist auch der ausgebene Text komplett von mir mit speak, so kann ich daran manipulieren, wie ich es brauche.
Das ist schon seit Jahren so, dass ich ganz vergessen, dass es auch Geräte gibt, die man mit Alexa direkt abfragen kann.

-
-
Habe mal ein Ticket bei Amazon erstellt für den Fehler. Angeblich dauert es 2-3 Tage bis zu einer Lösung.
Wer´s glaubt.Halte euch ggf. hier auf dem Laufenden.
Duffy
Heute, nachdem ich natürlich wieder keine Antwort erhalten haben wieder angerufen.
Alles von vorne erzählt bis ich endlich wieder in der "Echo" Abteilung angekommen war. Auch da wusste man noch nichts neues. Als weiter in der Warteschleife rumgebummelt während die Mitarbeiterin (die man fast nicht verstehen konnte) versucht hat etwas heraus zu bekommen.
Nach einiger Zeit hies es, Machen sie es ich keine Sorgen das ist ein kleines Problem wir arbeiten daran.
Immerhin soll ich am Sonntag Bescheid bekommen und dieses mal wurde sogar meine Tel Nr. notiert.
Bin mal gespannt, glaube aber nicht daran.Melde mich wie oder ob es weiter geht.
Heute ging es nur 23 min

Duffy
-
Ich habe hier schon mal gelesen, daß Alexa keine Minustemperaturen mehr ansagt. Das Phänomen hab ich jetzt auch, aber ich weiß natürlich nicht, woran das liegt. IOT-Adapter? Neuer assistant-Skill? Amazon selbst?
Ich habe im Garten einen Sensor, der seine Daten über den Sonoff-Adapter an den IOT-Adapter liefert. Kein Script dazwischen. In der Alexa-App wird die Temperatur richtig angezeigt, aber die Dame sagt es ohne Minus an. Da wir jetzt erst so kalte Temperaturen haben, habe ich keine Ahnung, ob das Problem eventuell schon länger besteht. Die Forensuche hat mir nicht wirklich geholfen, da betrifft das Problem eher Scripte.
-
.........
-
@1topf Moin,
Du beantwortest die Frage mit Deinem Screenshot doch schon selbst. Die negative Temperatur wird korrekt an Alexa übertragen. D.h. iot funktioniert sauber. Nur die Sprachausgabe von Alexa scheint einen Schuß zu haben...
Liebe Grüße!
Martin -
@homoran In Beitrag Nr. 3 steht "muß ich meine Scripte anpassen", deshalb hab ich den Thread nicht weiter verfolgt.
@Martin-Schlender Dafür wollte ich ja nur eine Bestätigung.