NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
@meister-mopper bei mir funktioniert es
-
@fichte_112 perfekt danke. hat funktioniert
-
Kia, richtig?
Der Fehlermeldung nach ist der Token abgelaufen, mach dir n neuen.. mit dem Script.. -
@ilovegym sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Kia, richtig?
Der Fehlermeldung nach ist der Token abgelaufen, mach dir n neuen.. mit dem Script..Ich habe einen neuen Refresh Token erstellt (zweimal) und als Passwort eingetragen.
Leider wird der Adapter nicht mehr grün.
-
@meister-mopper ja da gabs mal wieder ein Problem..stand aber auch in der App drin.. deshalb am beten immer gegenchecken wenn der Login in Adapter nicht geht, wobei hier auch aufpassen.. wenn der Adapter auf einen anderen Server umgeroutet wird als die App dann passt es dann auch nicht..aber als grobe Richtung..
-
Gibt es hierzu auch eine Anleitung für Linux-User?
-
@michaelnorge gibt es
-
Ok, der Adapter v3.1.23 funktioniert wieder mit einem frischen refresh token

-
Auch bei mir funktioniert nun die v3.1.23 mit Kia EV6 und Hyundai Kona E.
Herzlichen Dank an @arteck! Danke für deine Geduld mit uns Usern und Ausdauer! -
Ich hatte ein Problem und hab den Kontainer vor zwei Tagen neu gestartet. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:
bluelink.0
2025-10-25 20:38:53.518 error next auto login attempt in 1 hour or restart adapter manualbluelink.0
2025-10-25 20:38:53.518 error Server is not available or login credentials are wrongbluelink.0
2025-10-25 20:38:53.518 error ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [400] Bad Request on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin - {"errId":"ea320d9d-ba44-444e-8f37-5be3a9eab35a","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values"}User, Passwort und Pin sind OK die habe ich in der App geprüft.
Auto ist Hyundai EV
die v3.1.23 habe ich auch getestet:bluelink.0
2025-10-25 20:51:57.839 error next auto login attempt in 1 hour or restart adapter manualbluelink.0
2025-10-25 20:51:57.838 error Server is not available or login credentials are wrongbluelink.0
2025-10-25 20:51:57.837 error HTTPError: Response code 400 (Bad Request)Oh man ich hatte fast zwei Jahre keine Probleme imt dem Adapter...
-
-
@fichte_112 verstehe ich nicht. Egal den nächste Adapter schrott.
-
@plchome-0 es muß ein Refresh Token erstellt werden. Dieser Refresh Token ist das Passwort für den Bluelink Adapter.
Hier sind weitere Infos -
@fichte_112 ok jetzt hab ich es gerafft. Geht wieder...
-
@plchome-0 was heisst den nächste Adapter schrott ??
-
@arteck der worx meint seit 2 Versionen, dass ich baue zu viele Verbindungen auf, obwohl ich nix geändert habe. Der lief nur noch mit Downgrade. Egal er ist raus. Der im HASS tuts auch.
-
@fichte_112
Danke für die ausführliche Windows Anleitung!kurze Ergänzung:
Wer den Adapter nicht neu installiert, sondern nur das Passwort gegen das Token austauscht,
muss auch die Pin neu eingeben, sonst gibt es wieder Fehler. -
@plchome-0 dann guck rein was da los ist..wenns nur bei dir ist
-
@arteck https://youtu.be/TB_oWe_0RFg?si=dwQ4b3aRCEuxnmxa
Fühle mich stigmatisiert trotz Hamer und Amboss .... Ne aktuell keine Zeit, andere Projekte.Aber mal eine andere Frage, ich da aktuell das Problem, dass die Ladelimits unter Control nicht mehr auf ack=true gehen. Die bleiben nach dem Setzen ACK=false. In RAW-Data kommen die. Einer eine Idee?
-
@plchome-0 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Aber mal eine andere Frage, ich da aktuell das Problem, dass die Ladelimits unter Control nicht mehr auf ack=true gehen. Die bleiben nach dem Setzen ACK=false. In RAW-Data kommen die. Einer eine Idee?
die werden nicht bestätigt..