Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Bosch Indego

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Test Adapter Bosch Indego

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      Fritz 1 @Radi last edited by Samson71

      @radi

      Hallo bei mir funktioniert diese url nicht
      wie muss es genau aussehen

      https://prodindego.b2clogin.com/prodindego.onmicrosoft.com/oauth2/msauth.com.bosch.indegoconnect.cloud%3A%2F%2Faut[....]

      Mod-Edit: URL stark gekürzt wg. persönlicher Daten

      Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Samson71
        Samson71 Global Moderator @Fritz 1 last edited by Samson71

        @fritz-1
        Da augenscheinlich vermutlich persönliche Zugangsdaten in diesem mehrzeiligen URL-Bandwurm enthalten sind, haben wir die Adresse entsprechend ganz extrem eingekürzt.

        Um Dir bei einem korrekten bzw. gültigen URL-Aufruf zu helfen, sollte das auch keine Rolle spielen. Sonst muss ein potentieller Helfer exakt sagen was genau Du noch posten musst.

        sigma415 F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • sigma415
          sigma415 @Samson71 last edited by sigma415

          Frage: Was bewirkt remote.reset_blade?
          Vielleicht das Zurücksetzen der Messerwechsel-Warnung nach 100h ? (so wie ich mir das gerne wünschen würde 😉 )
          Muss das dann immer auf True bleiben ?
          Vielen Dank für eine Auskunft.

          2025-04-13_18h03_49.png

          sigma415 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • F
            Fritz 1 @Samson71 last edited by

            @samson71 Hallo ich hab da extra schon Paar Sachen in meiner URL geändert das da keiner was mit anfangen kann
            meine frage ist wie soll die Url aussehen das mein Adapter wieder funktioniert, gibt es ein Beispiel

            T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • T
              tombox @Fritz 1 last edited by

              @fritz-1 Wie in der Config beschrieben
              msauth.com.bosch.indegoconnect.cloud://auth/?state=aylWn_85vBUdNlHPC_KeGoq

              Sollte mit Chrome Developer Console sofort sichtbar sein

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • sigma415
                sigma415 @sigma415 last edited by sigma415

                @sigma415 sagte in Test Adapter Bosch Indego:

                Frage: Was bewirkt remote.reset_blade?
                Vielleicht das Zurücksetzen der Messerwechsel-Warnung nach 100h ? (so wie ich mir das gerne wünschen würde 😉 )
                Muss das dann immer auf True bleiben ?
                Vielen Dank für eine Auskunft.

                2025-04-13_18h03_49.png

                Vielleicht ist meine Frage oben untergegangen, also frage ich halt nochmal.

                Das dauerhafte Setzen von reset_blade hat übrigens nichts bewirkt: Die blöde Messerwechsel-Nachricht kommt trotzdem in der App durch.
                Weiß jemand was Genaueres zu dem Datenpunkt ?

                R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • R
                  Ralph 0 @sigma415 last edited by

                  Hallo,

                  ich muss nochmal zur Verbindung des Adapters nachfragen:
                  Ist es richtig, dass:

                  • in der Instanz des Adapters "SINGLEKEY LOGIN URL HIER KLICKEN" geklickt werden muss?
                  • und dann in der Browser-Konsole die Fehlermeldung auftauchen soll?

                  Falls ja: Funktioniert bei mir leider nicht.
                  Nach dem Klicken erscheint ein neuer Tab im Browser: SingleSignOn von Bosch. Da kann ich mich anmelden. Keine Fehlermeldung im Konsolenfenster des Browser Tabs mit der Indego-Instanz.

                  Falls nein: Könnte bitte nochmal jemand das richtige Vorgehen erklären, ich hab's dann scheinbar immer noch nicht verstanden.

                  Danke schön

                  Codierknecht 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Codierknecht
                    Codierknecht Developer Most Active @Ralph 0 last edited by

                    @ralph-0 sagte in Test Adapter Bosch Indego:

                    Ist es richtig, dass:

                    in der Instanz des Adapters "SINGLEKEY LOGIN URL HIER KLICKEN" geklickt werden muss?
                    und dann in der Browser-Konsole die Fehlermeldung auftauchen soll?

                    Das ist korrekt.
                    Wenn Du Dich bei Single.Key angemeldet hat, erscheint ein leeres Browserfenster/-Tab.
                    In dem drückst Du F12 und schaust in die Konsole. Dort sollte dann so etwas wie hier
                    01890e5f-1a3e-4646-85b4-5a9413ad19ab-image.png
                    erscheinen (sieht dann natürlich anders aus - ist nur zur Demonstration).

                    R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Codierknecht
                      Codierknecht Developer Most Active last edited by Codierknecht

                      Device is offline

                      Seit ein paar Tagen erscheint im Log Device is offline.
                      Auch mit der App kann ich meinen S+500 nicht steuern. Sie meldet Indego ist offline.

                      Kann das jemand bestätigen?
                      Das wird also weniger ein Problem des Adapters als eines bei Bosch sein.

                      Update: Das Problem konnte durch einen Neustart des Mähers gelöst werden!

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        Ralph 0 @Codierknecht last edited by

                        @Codierknecht
                        Danke für die Bestätigung.
                        Erstes Problem war, dass ich im falschen Browser-Tab nach der Fehlermeldung gesucht hab. Zweites, dass Firefox auch im richtigen Tab keine Fehlermeldung angezeigt hat. Mit Chrome hat's nun funktioniert 👍

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        449
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.1k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        18
                        142
                        9810
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo