Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Bosch Indego

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Test Adapter Bosch Indego

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      Radi @tombox last edited by Radi

      @tombox So, Jetzt hab ich es:

      006cc18f-db00-43f4-9355-c143cce4d67f-grafik.png

      Allerdings möchte ich nicht erklären müssen, wie ich das gemacht habe. Ich habe in zwei Teilen kopieren müssen.
      Den ersten Teil habe ich mit "Dateinamen kopieren" geholt. Dann stand da schon mal der Link bis msauth.com.bosch.indegoconnect.cloud://auth/?state= XXXXXXXXXXXXcode= da. Dann über "Link kopieren" und einfügen in Notpad++, den Rest vom Code dort rauskopiert, an das vorher eingefügte angehängt und tadaaa.... Es läuft.
      Eine Erklärung, warum es bei mir nicht auf normalen Weg funktioniert, habe ich nicht. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

      F 1 Reply Last reply Reply Quote -1
      • F
        Fritz 1 @Radi last edited by Samson71

        @radi

        Hallo bei mir funktioniert diese url nicht
        wie muss es genau aussehen

        https://prodindego.b2clogin.com/prodindego.onmicrosoft.com/oauth2/msauth.com.bosch.indegoconnect.cloud%3A%2F%2Faut[....]

        Mod-Edit: URL stark gekürzt wg. persönlicher Daten

        Samson71 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Samson71
          Samson71 Global Moderator @Fritz 1 last edited by Samson71

          @fritz-1
          Da augenscheinlich vermutlich persönliche Zugangsdaten in diesem mehrzeiligen URL-Bandwurm enthalten sind, haben wir die Adresse entsprechend ganz extrem eingekürzt.

          Um Dir bei einem korrekten bzw. gültigen URL-Aufruf zu helfen, sollte das auch keine Rolle spielen. Sonst muss ein potentieller Helfer exakt sagen was genau Du noch posten musst.

          sigma415 F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • sigma415
            sigma415 @Samson71 last edited by sigma415

            Frage: Was bewirkt remote.reset_blade?
            Vielleicht das Zurücksetzen der Messerwechsel-Warnung nach 100h ? (so wie ich mir das gerne wünschen würde 😉 )
            Muss das dann immer auf True bleiben ?
            Vielen Dank für eine Auskunft.

            2025-04-13_18h03_49.png

            sigma415 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • F
              Fritz 1 @Samson71 last edited by

              @samson71 Hallo ich hab da extra schon Paar Sachen in meiner URL geändert das da keiner was mit anfangen kann
              meine frage ist wie soll die Url aussehen das mein Adapter wieder funktioniert, gibt es ein Beispiel

              T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                tombox @Fritz 1 last edited by

                @fritz-1 Wie in der Config beschrieben
                msauth.com.bosch.indegoconnect.cloud://auth/?state=aylWn_85vBUdNlHPC_KeGoq

                Sollte mit Chrome Developer Console sofort sichtbar sein

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • sigma415
                  sigma415 @sigma415 last edited by sigma415

                  @sigma415 sagte in Test Adapter Bosch Indego:

                  Frage: Was bewirkt remote.reset_blade?
                  Vielleicht das Zurücksetzen der Messerwechsel-Warnung nach 100h ? (so wie ich mir das gerne wünschen würde 😉 )
                  Muss das dann immer auf True bleiben ?
                  Vielen Dank für eine Auskunft.

                  2025-04-13_18h03_49.png

                  Vielleicht ist meine Frage oben untergegangen, also frage ich halt nochmal.

                  Das dauerhafte Setzen von reset_blade hat übrigens nichts bewirkt: Die blöde Messerwechsel-Nachricht kommt trotzdem in der App durch.
                  Weiß jemand was Genaueres zu dem Datenpunkt ?

                  R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • R
                    Ralph 0 @sigma415 last edited by

                    Hallo,

                    ich muss nochmal zur Verbindung des Adapters nachfragen:
                    Ist es richtig, dass:

                    • in der Instanz des Adapters "SINGLEKEY LOGIN URL HIER KLICKEN" geklickt werden muss?
                    • und dann in der Browser-Konsole die Fehlermeldung auftauchen soll?

                    Falls ja: Funktioniert bei mir leider nicht.
                    Nach dem Klicken erscheint ein neuer Tab im Browser: SingleSignOn von Bosch. Da kann ich mich anmelden. Keine Fehlermeldung im Konsolenfenster des Browser Tabs mit der Indego-Instanz.

                    Falls nein: Könnte bitte nochmal jemand das richtige Vorgehen erklären, ich hab's dann scheinbar immer noch nicht verstanden.

                    Danke schön

                    Codierknecht 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Codierknecht
                      Codierknecht Developer Most Active @Ralph 0 last edited by

                      @ralph-0 sagte in Test Adapter Bosch Indego:

                      Ist es richtig, dass:

                      in der Instanz des Adapters "SINGLEKEY LOGIN URL HIER KLICKEN" geklickt werden muss?
                      und dann in der Browser-Konsole die Fehlermeldung auftauchen soll?

                      Das ist korrekt.
                      Wenn Du Dich bei Single.Key angemeldet hat, erscheint ein leeres Browserfenster/-Tab.
                      In dem drückst Du F12 und schaust in die Konsole. Dort sollte dann so etwas wie hier
                      01890e5f-1a3e-4646-85b4-5a9413ad19ab-image.png
                      erscheinen (sieht dann natürlich anders aus - ist nur zur Demonstration).

                      R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Codierknecht
                        Codierknecht Developer Most Active last edited by Codierknecht

                        Device is offline

                        Seit ein paar Tagen erscheint im Log Device is offline.
                        Auch mit der App kann ich meinen S+500 nicht steuern. Sie meldet Indego ist offline.

                        Kann das jemand bestätigen?
                        Das wird also weniger ein Problem des Adapters als eines bei Bosch sein.

                        Update: Das Problem konnte durch einen Neustart des Mähers gelöst werden!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          Ralph 0 @Codierknecht last edited by

                          @Codierknecht
                          Danke für die Bestätigung.
                          Erstes Problem war, dass ich im falschen Browser-Tab nach der Fehlermeldung gesucht hab. Zweites, dass Firefox auch im richtigen Tab keine Fehlermeldung angezeigt hat. Mit Chrome hat's nun funktioniert 👍

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          747
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.1k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          18
                          142
                          9814
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo