Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.7k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Lucky_ESA

    @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    Das ist schön für euch, aber ich glaube, solange die Sperre nicht abgelaufen oder aufgehoben worden ist, kann ich machen, was ich will:

    Worx Support am besten 10 x pro Tag anrufen. Eine 72 Tage Sperrung ist echt nicht nett.

    Gruß//Lucky

    falke69F Offline
    falke69F Offline
    falke69
    schrieb am zuletzt editiert von
    #602

    @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    Worx Support am besten 10 x pro Tag anrufen. Eine 72 Tage Sperrung ist echt nicht nett.

    Gruß//Lucky

    Guten Morgen @Lucky_ESA

    Da hast Du Dich aber noch gewählt ausgedrückt mit "nett".
    Ich finde das es komplett unverschämt ist, überhaupt eine Sperre zu verhängen, ohne den User vorher zu informieren, das er "zuviele" Anfragen stellt.
    Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die weniger Mäher verkaufen würden, wenn man die Dinger nicht irgendwie in das eigene Smarthome System integrieren kann (auf welche Weise auch immer)
    Eine 72 Tage Sperre geht überhaupt nicht, ich würde dort permanent Terror machen auch wenn am Ende die an der Hotline nichts dafür können.

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Ben1983B Offline
      Ben1983B Offline
      Ben1983
      schrieb am zuletzt editiert von
      #603

      Mit der App komme ich wieder drauf.
      Den Adapter aus github installieren, oder ist er auf NPM?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • falke69F falke69

        @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        Worx Support am besten 10 x pro Tag anrufen. Eine 72 Tage Sperrung ist echt nicht nett.

        Gruß//Lucky

        Guten Morgen @Lucky_ESA

        Da hast Du Dich aber noch gewählt ausgedrückt mit "nett".
        Ich finde das es komplett unverschämt ist, überhaupt eine Sperre zu verhängen, ohne den User vorher zu informieren, das er "zuviele" Anfragen stellt.
        Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die weniger Mäher verkaufen würden, wenn man die Dinger nicht irgendwie in das eigene Smarthome System integrieren kann (auf welche Weise auch immer)
        Eine 72 Tage Sperre geht überhaupt nicht, ich würde dort permanent Terror machen auch wenn am Ende die an der Hotline nichts dafür können.

        B Offline
        B Offline
        bubus
        schrieb am zuletzt editiert von bubus
        #604

        Zitat falke69:
        "Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die weniger Mäher verkaufen würden, wenn man die Dinger nicht irgendwie in das eigene Smarthome System integrieren kann"

        Nur deswegen habe ich mich für den Mäher entschieden!

        Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • B bubus

          Zitat falke69:
          "Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die weniger Mäher verkaufen würden, wenn man die Dinger nicht irgendwie in das eigene Smarthome System integrieren kann"

          Nur deswegen habe ich mich für den Mäher entschieden!

          Dr. BakteriusD Online
          Dr. BakteriusD Online
          Dr. Bakterius
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #605

          @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          Nur deswegen habe ich mich für den Mäher entschieden!

          :+1:

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • EvilElsE Offline
            EvilElsE Offline
            EvilEls
            schrieb am zuletzt editiert von
            #606

            @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            Der Iobroker darf keinen Zugriff auf die WORX Landroid APP haben.
            Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

            Warum bieten sie dann eine Schnittstelle für Third-Party Apps an? 🤔

            S falke69F 2 Antworten Letzte Antwort
            1
            • EvilElsE EvilEls

              @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              Der Iobroker darf keinen Zugriff auf die WORX Landroid APP haben.
              Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

              Warum bieten sie dann eine Schnittstelle für Third-Party Apps an? 🤔

              S Offline
              S Offline
              saeft_2003
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #607

              @evilels

              Genau das habe ich auch in meiner Antwort auf diese Mail geschrieben.

              Zurück kam nur Standard blablabla das ich mich gedulden muss usw…

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • EvilElsE EvilEls

                @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Der Iobroker darf keinen Zugriff auf die WORX Landroid APP haben.
                Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

                Warum bieten sie dann eine Schnittstelle für Third-Party Apps an? 🤔

                falke69F Offline
                falke69F Offline
                falke69
                schrieb am zuletzt editiert von
                #608

                @evilels
                Ich finde das es nur eine billige Austede ist.
                Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.
                Und viele nutzen nur die App und bekommen den selben Mist als Antwort.
                Die werden ein Problem mit der Cloud oder dem Anbieter der Cloud haben.
                Alles kostet Geld.
                Vielleicht haben die auch nur die abgespeckte Version genommen.
                Aber egal. Es liegt an Worx und nicht an dem Adapter.
                Ich war wie viele für eine Woche (andere länger) gesperrt und das hatte werder mit dem Adapter noch der App zu tun.
                Worx hat hier eindeutig die Schuld und ist für den Mist verantwortlich!

                HomoranH M 2 Antworten Letzte Antwort
                1
                • falke69F falke69

                  @evilels
                  Ich finde das es nur eine billige Austede ist.
                  Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.
                  Und viele nutzen nur die App und bekommen den selben Mist als Antwort.
                  Die werden ein Problem mit der Cloud oder dem Anbieter der Cloud haben.
                  Alles kostet Geld.
                  Vielleicht haben die auch nur die abgespeckte Version genommen.
                  Aber egal. Es liegt an Worx und nicht an dem Adapter.
                  Ich war wie viele für eine Woche (andere länger) gesperrt und das hatte werder mit dem Adapter noch der App zu tun.
                  Worx hat hier eindeutig die Schuld und ist für den Mist verantwortlich!

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                  #609

                  @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.

                  naja, wenn die weltweit in 6 Jahren nur 3200 Mäher verkauft haben sähe es sowieso mau aus
                  Screenshot_20250705-205652_Firefox.jpg

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • falke69F falke69

                    @evilels
                    Ich finde das es nur eine billige Austede ist.
                    Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.
                    Und viele nutzen nur die App und bekommen den selben Mist als Antwort.
                    Die werden ein Problem mit der Cloud oder dem Anbieter der Cloud haben.
                    Alles kostet Geld.
                    Vielleicht haben die auch nur die abgespeckte Version genommen.
                    Aber egal. Es liegt an Worx und nicht an dem Adapter.
                    Ich war wie viele für eine Woche (andere länger) gesperrt und das hatte werder mit dem Adapter noch der App zu tun.
                    Worx hat hier eindeutig die Schuld und ist für den Mist verantwortlich!

                    M Offline
                    M Offline
                    manny4566
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #610

                    @falke69
                    Ich glaube der Adapter hat mal so null mit den Verkaufszahlen zu tun :D

                    falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M manny4566

                      @falke69
                      Ich glaube der Adapter hat mal so null mit den Verkaufszahlen zu tun :D

                      falke69F Offline
                      falke69F Offline
                      falke69
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #611

                      @manny4566

                      Es kann jeder für sich entscheiden. Ich hätte mir zum Beispiel das Teil auch nicht gekauft,
                      wenn ich das Teil nicht irgenwie integriegen hätte können.

                      Wenn ich das richtig mitgebkommen habe gibt es bei Kress die selben Probleme.
                      Ich finde immer noch, dass es nicht sein kann das die User ohne Vorwarnung gesperrt werden.
                      Selbts wenn man 10 oder zwanzig Mäher in der App verwalten würde, würde man laut Worx gesperrt, weil man über seinen Account zu viele Anfragen stellt. Für mich persönlich immer noch unbereiflich und nicht nachvollziehbar.
                      Ich persönlich habe nicht nur den Mäher, sondern auch noch andere Produkte von Worx, weil ich bisher zufrieden war und auch die Akkus untereinander tauschen konnte.

                      Aber nach so einem Disaster, was die sich da geleistet haben und die User vor den Kopf gestoßen haben, werde ich warscheinlich nach dem Ablebem meines Mähers mich für einen anderen Hersteller entscheiden.

                      Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • B Offline
                        B Offline
                        bubus
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #612

                        HA, Alexa-Skill, AvaDeskApp?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.

                          naja, wenn die weltweit in 6 Jahren nur 3200 Mäher verkauft haben sähe es sowieso mau aus
                          Screenshot_20250705-205652_Firefox.jpg

                          BananaJoeB Online
                          BananaJoeB Online
                          BananaJoe
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #613

                          @homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.

                          naja, wenn die weltweit in 6 Jahren nur 3200 Mäher verkauft haben sähe es sowieso mau aus
                          Screenshot_20250705-205652_Firefox.jpg

                          In Home Assistant sind es 7205:
                          38692ba1-6ce5-4123-bd87-2602ada5d02a-image.png
                          Also rund 10.000
                          Hinzu kommen diejenigen welche z.B. die Pythonsskripte direkt nutzen bzw. andere Smarthome Systeme.

                          ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • EvilElsE EvilEls

                            Nachdem meine Device retry-after: Sperre abgelaufen war (Support nerven), habe ich mir neue IP besorgt und auf https://id.worx.com/user/applications
                            die Lagacy App rausgeschmissen.
                            622a0f61-727a-4c09-ab28-034079c120e8-image.png

                            Dann im Adapter roten Button, danach Adapter gestartet:

                            2025-07-04 00:18:13.524	info	Start Update for all devices
                            2025-07-04 00:18:13.523	info	Request Counter: 1
                            2025-07-04 00:18:13.244	info	Start check devices object!
                            2025-07-04 00:18:13.082	info	Start MQTT connection
                            2025-07-04 00:18:13.014	info	Autolock found! Create State : AutoLockTimer
                            2025-07-04 00:18:13.013	info	Autolock found! Create State : AutoLock
                            2025-07-04 00:18:13.005	info	ACS Module found! Create State : US.ACS_Status
                            2025-07-04 00:18:13.002	info	ACS Module found! Create State : US.ACS
                            2025-07-04 00:18:12.998	info	ACS Module found! Create State : US
                            2025-07-04 00:18:12.991	info	Torque control found, create states...
                            2025-07-04 00:18:12.632	info	Create product folder and states for WR165E
                            2025-07-04 00:18:12.215	info	Create folder activityLog and set states.
                            2025-07-04 00:18:12.204	info	No new Firmware found, create dummy states...
                            2025-07-04 00:18:12.201	info	No new Firmware found, check states...
                            2025-07-04 00:18:12.193	info	PartyModus found, create states...
                            2025-07-04 00:18:12.191	info	OneTimeShedule found, create states...
                            2025-07-04 00:18:12.168	info	DoubleShedule found, create states...
                            2025-07-04 00:18:11.987	info	Multi-ZoneKeeper found! Create State : zoneKeeper
                            2025-07-04 00:18:11.913	info	Found device M with id xxx
                            2025-07-04 00:18:11.912	info	Found 1 devices
                            2025-07-04 00:18:11.701	info	Connected to worx server
                            2025-07-04 00:18:11.114	info	Start login
                            2025-07-04 00:18:11.111	info	Login to worx
                            2025-07-04 00:18:10.960	info	starting. Version 3.2.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.7
                            

                            Kein Fehler mehr.
                            Adapter Neustarts ebenfalls problemlos.

                            Einstellungen über Adapter ändern klappt auch:

                            2025-07-04 00:36:10.999	debug	Test Status: 1
                            2025-07-04 00:36:10.966	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
                            2025-07-04 00:36:10.961	debug	Set new timestamp
                            2025-07-04 00:36:10.961	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
                            2025-07-04 00:36:10.960	debug	Request ID 57099 has been passed to the mower
                            2025-07-04 00:36:10.960	debug	Worxcloud MQTT get Message for mower M (xxx)
                            2025-07-04 00:36:10.960	debug	topic: PRM100/xxx/commandOut
                            2025-07-04 00:36:10.960	debug	Mower MQTT: {xxx}
                            2025-07-04 00:36:10.785	debug	Test Status: 1
                            2025-07-04 00:36:10.762	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
                            2025-07-04 00:36:10.760	debug	Update this.deviceArray: 0
                            2025-07-04 00:36:10.760	debug	Index Update: 0
                            2025-07-04 00:36:10.561	info	Start Update for all devices
                            2025-07-04 00:36:10.560	debug	Mower Endpoint : iot.eu-west-1.worxlandroid.com with user id xxx and mqtt registered true iot_registered true online true
                            2025-07-04 00:36:10.558	debug	MQTT connected to: iot.eu-west-1.worxlandroid.com
                            2025-07-04 00:36:10.557	debug	MQTT connection: {"cmd":"connack","retain":false,"qos":0,"dup":false,"length":2,"topic":null,"payload":null,"sessionPresent":false,"returnCode":0}
                            2025-07-04 00:36:10.229	debug	MQTT reconnect
                            2025-07-04 00:36:09.228	debug	Offline
                            2025-07-04 00:36:09.184	debug	sendData: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
                            2025-07-04 00:36:09.184	debug	this.mqtt_response_check: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
                            2025-07-04 00:36:09.177	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}}
                            2025-07-04 00:36:09.176	debug	Start MQTT ping: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
                            2025-07-04 00:36:09.176	debug	length: 0
                            2025-07-04 00:36:09.176	info	Request Counter: 2
                            2025-07-04 00:36:09.175	debug	Worxcloud MQTT sendMessage to xxx Message: {"sc":{ "m":1, "distm": 0}}
                            2025-07-04 00:36:09.175	debug	state change: id_____ worx.0.xxx.mower.partyModus Mower xxx_____partyModus______{xxx}
                            2025-07-04 00:36:09.174	debug	this.modules! {"xxx":{"edgeCut":false,"notify":true,"notify_excluded":["4","5","16","18"],"tq":0,"channel":true,"US":{"enabled":1},"al":{"lvl":0,"t":300},"al_last":300}}
                            2025-07-04 00:36:09.174	debug	Request SN: xxx
                            

                            App ist seit Tagen deinstalliert.
                            Nach Neuinstallation funktioniert diese auch wieder.

                            Nachdem ich einen neuen Account erstellt hatte, war ich schon einmal so weit.
                            Mal sehen, wie lange das nun funktioniert.
                            Letztens hielt es für 3 oder 4 Tage.

                            H Offline
                            H Offline
                            huzzel
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #614

                            @evilels Exakt so habe ich es nun auch gemacht, und aktuell läuft es.

                            Danke

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • fu_zhouF Offline
                              fu_zhouF Offline
                              fu_zhou
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #615

                              ich habe eben mit meinem Arbeits-PC zuhause aber mit Tunnel auf id.worx.com zugreifen können um die Legacy Application zu löschen. Auf dem privaten Laptop kommt beim Zugriff 429, während ich mit dem getunnelten Laptop weiter zugreifen kann. Also scheint die Blockade doch etwas mit der IP zu tun zu haben und nicht (nur) mit dem eingeloggten Account, oder?

                              Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

                              B 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • fu_zhouF fu_zhou

                                ich habe eben mit meinem Arbeits-PC zuhause aber mit Tunnel auf id.worx.com zugreifen können um die Legacy Application zu löschen. Auf dem privaten Laptop kommt beim Zugriff 429, während ich mit dem getunnelten Laptop weiter zugreifen kann. Also scheint die Blockade doch etwas mit der IP zu tun zu haben und nicht (nur) mit dem eingeloggten Account, oder?

                                B Offline
                                B Offline
                                bubus
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #616

                                @fu_zhou sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                während ich mit dem getunnelten Laptop weiter zugreifen kann.

                                Das hält nicht lange, versuche es ein paar Mal.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Dr. BakteriusD Online
                                  Dr. BakteriusD Online
                                  Dr. Bakterius
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #617

                                  Derzeit ist der Adapter bei mir deaktiviert. Ich würde aber ungern länger darauf verzichten. Die Verwaltung über den ioBroker ist flexibler und einfacher als mit der App. Zum Beispiel schicke ich den Mäher bei Regen erst gar nicht raus bis er durch die Regenerkennung wieder in seine Garage fährt.

                                  Kann man sie inzwischen wieder aktivieren ohne Gefahr zu laufen wieder gesperrt zu werden?

                                  Lag es denn überhaupt am Adapter oder war es ein Problem von Worx bzw. deren Cloudanbieter? Und sie haben Zugriffe von "Drittanbietern" lediglich als Ausrede vorgeschoben?

                                  Im Release v3.2.6 von @Lucky_ESA steht, dass ein "rate limit for API request" hinzugefügt wurde. Nur auf Verdacht, oder wurden / konnten mit den vorigen Versionen tatsächlich so viele Anfragen an die API von Worx gestellt (werden)?

                                  flkontaktF L 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                                    Derzeit ist der Adapter bei mir deaktiviert. Ich würde aber ungern länger darauf verzichten. Die Verwaltung über den ioBroker ist flexibler und einfacher als mit der App. Zum Beispiel schicke ich den Mäher bei Regen erst gar nicht raus bis er durch die Regenerkennung wieder in seine Garage fährt.

                                    Kann man sie inzwischen wieder aktivieren ohne Gefahr zu laufen wieder gesperrt zu werden?

                                    Lag es denn überhaupt am Adapter oder war es ein Problem von Worx bzw. deren Cloudanbieter? Und sie haben Zugriffe von "Drittanbietern" lediglich als Ausrede vorgeschoben?

                                    Im Release v3.2.6 von @Lucky_ESA steht, dass ein "rate limit for API request" hinzugefügt wurde. Nur auf Verdacht, oder wurden / konnten mit den vorigen Versionen tatsächlich so viele Anfragen an die API von Worx gestellt (werden)?

                                    flkontaktF Online
                                    flkontaktF Online
                                    flkontakt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #618

                                    @dr-bakterius hallo, bei mir läuft App und Adapter seit 3 Tagen ohne Unterbrechung/Sperrung durch. Falls ich hilfreiche Infos beisteuern kann, gerne melden. App-Version ist Android 2.2.28, Firmware auf dem WR101SI.1 ist die 3.52.0+1, Adapter-Version 3.2.5, Aktualisierungsintervall 60 Minuten, die drei Haken bei Distanz usw. habe ich noch nicht wieder gesetzt.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      saeft_2003
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #619

                                      An alle bei denen es wieder läuft.

                                      War einer von euch für 60 Tage gesperrt und hat es irgendwie wieder hinbekommen?

                                      Weil ich bin noch knapp 60 Tage gesperrt und der Support sagt ich soll warten 🤬

                                      flkontaktF Dr. BakteriusD 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • Der-JetiD Offline
                                        Der-JetiD Offline
                                        Der-Jeti
                                        schrieb am zuletzt editiert von Der-Jeti
                                        #620

                                        Ich habe auch eine 57 Tage sperre. Ein Technischer Support Mitarbeiter hat mir gesagt das sie die Probleme kennen und mit Hochdruck daran arbeiten.

                                        Der normale Support kann dazu nichts sagen, darum wird immer eine ausrede genannt.

                                        S S 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • Der-JetiD Der-Jeti

                                          Ich habe auch eine 57 Tage sperre. Ein Technischer Support Mitarbeiter hat mir gesagt das sie die Probleme kennen und mit Hochdruck daran arbeiten.

                                          Der normale Support kann dazu nichts sagen, darum wird immer eine ausrede genannt.

                                          S Offline
                                          S Offline
                                          saeft_2003
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #621

                                          @der-jeti

                                          Falls es bei dir wieder gehen sollte lass es mich bitte wissen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          526

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe