Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.5k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S saeft_2003

    Das hat mir der Support gerade geschrieben. Was haltet ihr davon?

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Es ist nur die WORX Landroid App gesperrt. Sie können den Roboter auch manuell nutzen. Der Hersteller arbeitet an einer Lösung, wir bitten Sie um Geduld.

    Der Iobroker darf keinen Zugriff auf die WORX Landroid APP haben.

    Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Um die Ticketnummer und den Verlauf beizubehalten, antworten Sie bitte auf diese Nachricht. Andernfalls wird ein neues Ticket eröffnet und Ihr Anliegen wird erneut behandelt.

    Ihr Worx Support Team

    Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:
    https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/

    Mit freundlichen Grüßen
    Anke Tanner
    Tel.: +4922195673161

    falke69F Offline
    falke69F Offline
    falke69
    schrieb am zuletzt editiert von
    #592

    Bei mir hat er heute seine Testfahrt erfolgreich überstanden.
    Mähzeit erfolgreich über den Adapter an die Cloud geschickt.
    Hatte erst meine Bedenken, dass er irgendwo im Garten stehen bleibt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Lucky_ESA

      @manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      @lucky_esa

      weiß nicht, ob es hilft.
      der kommt trotzdem direkt wieder nach dem Adapter Start. Und der Adapter bleibt gelb.

      worx.0
      2025-07-02 19:45:09.239	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
      

      Hier stimmt was mit deiner Internet Verbindung nicht. Kannst du dich den auf id.worx.com einloggen?

      M Offline
      M Offline
      manny4566
      schrieb am zuletzt editiert von manny4566
      #593

      @lucky_esa
      Hi, ja das klappt. Die Webseite geht und ich kann mich normal anmelden. Sie lädt auch schnell im Browser.
      Ganz es sein, dass der Adapter gebremst wird durch z.b. pihole? Der läuft bei mir.
      5000ms ist ja nicht wirklich viel.

      Am nächsten Tag kam der Fehler übrigens nicht mehr. Natürlich samt IP Wechsel in der Nacht.

      L 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • EvilElsE EvilEls

        Nachdem meine Device retry-after: Sperre abgelaufen war (Support nerven), habe ich mir neue IP besorgt und auf https://id.worx.com/user/applications
        die Lagacy App rausgeschmissen.
        622a0f61-727a-4c09-ab28-034079c120e8-image.png

        Dann im Adapter roten Button, danach Adapter gestartet:

        2025-07-04 00:18:13.524	info	Start Update for all devices
        2025-07-04 00:18:13.523	info	Request Counter: 1
        2025-07-04 00:18:13.244	info	Start check devices object!
        2025-07-04 00:18:13.082	info	Start MQTT connection
        2025-07-04 00:18:13.014	info	Autolock found! Create State : AutoLockTimer
        2025-07-04 00:18:13.013	info	Autolock found! Create State : AutoLock
        2025-07-04 00:18:13.005	info	ACS Module found! Create State : US.ACS_Status
        2025-07-04 00:18:13.002	info	ACS Module found! Create State : US.ACS
        2025-07-04 00:18:12.998	info	ACS Module found! Create State : US
        2025-07-04 00:18:12.991	info	Torque control found, create states...
        2025-07-04 00:18:12.632	info	Create product folder and states for WR165E
        2025-07-04 00:18:12.215	info	Create folder activityLog and set states.
        2025-07-04 00:18:12.204	info	No new Firmware found, create dummy states...
        2025-07-04 00:18:12.201	info	No new Firmware found, check states...
        2025-07-04 00:18:12.193	info	PartyModus found, create states...
        2025-07-04 00:18:12.191	info	OneTimeShedule found, create states...
        2025-07-04 00:18:12.168	info	DoubleShedule found, create states...
        2025-07-04 00:18:11.987	info	Multi-ZoneKeeper found! Create State : zoneKeeper
        2025-07-04 00:18:11.913	info	Found device M with id xxx
        2025-07-04 00:18:11.912	info	Found 1 devices
        2025-07-04 00:18:11.701	info	Connected to worx server
        2025-07-04 00:18:11.114	info	Start login
        2025-07-04 00:18:11.111	info	Login to worx
        2025-07-04 00:18:10.960	info	starting. Version 3.2.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.7
        

        Kein Fehler mehr.
        Adapter Neustarts ebenfalls problemlos.

        Einstellungen über Adapter ändern klappt auch:

        2025-07-04 00:36:10.999	debug	Test Status: 1
        2025-07-04 00:36:10.966	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
        2025-07-04 00:36:10.961	debug	Set new timestamp
        2025-07-04 00:36:10.961	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
        2025-07-04 00:36:10.960	debug	Request ID 57099 has been passed to the mower
        2025-07-04 00:36:10.960	debug	Worxcloud MQTT get Message for mower M (xxx)
        2025-07-04 00:36:10.960	debug	topic: PRM100/xxx/commandOut
        2025-07-04 00:36:10.960	debug	Mower MQTT: {xxx}
        2025-07-04 00:36:10.785	debug	Test Status: 1
        2025-07-04 00:36:10.762	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
        2025-07-04 00:36:10.760	debug	Update this.deviceArray: 0
        2025-07-04 00:36:10.760	debug	Index Update: 0
        2025-07-04 00:36:10.561	info	Start Update for all devices
        2025-07-04 00:36:10.560	debug	Mower Endpoint : iot.eu-west-1.worxlandroid.com with user id xxx and mqtt registered true iot_registered true online true
        2025-07-04 00:36:10.558	debug	MQTT connected to: iot.eu-west-1.worxlandroid.com
        2025-07-04 00:36:10.557	debug	MQTT connection: {"cmd":"connack","retain":false,"qos":0,"dup":false,"length":2,"topic":null,"payload":null,"sessionPresent":false,"returnCode":0}
        2025-07-04 00:36:10.229	debug	MQTT reconnect
        2025-07-04 00:36:09.228	debug	Offline
        2025-07-04 00:36:09.184	debug	sendData: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
        2025-07-04 00:36:09.184	debug	this.mqtt_response_check: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
        2025-07-04 00:36:09.177	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}}
        2025-07-04 00:36:09.176	debug	Start MQTT ping: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
        2025-07-04 00:36:09.176	debug	length: 0
        2025-07-04 00:36:09.176	info	Request Counter: 2
        2025-07-04 00:36:09.175	debug	Worxcloud MQTT sendMessage to xxx Message: {"sc":{ "m":1, "distm": 0}}
        2025-07-04 00:36:09.175	debug	state change: id_____ worx.0.xxx.mower.partyModus Mower xxx_____partyModus______{xxx}
        2025-07-04 00:36:09.174	debug	this.modules! {"xxx":{"edgeCut":false,"notify":true,"notify_excluded":["4","5","16","18"],"tq":0,"channel":true,"US":{"enabled":1},"al":{"lvl":0,"t":300},"al_last":300}}
        2025-07-04 00:36:09.174	debug	Request SN: xxx
        

        App ist seit Tagen deinstalliert.
        Nach Neuinstallation funktioniert diese auch wieder.

        Nachdem ich einen neuen Account erstellt hatte, war ich schon einmal so weit.
        Mal sehen, wie lange das nun funktioniert.
        Letztens hielt es für 3 oder 4 Tage.

        D Offline
        D Offline
        Dette
        schrieb am zuletzt editiert von
        #594

        @evilels Genau so habe ich es auch wieder ans Laufen bekommen.

        Schlimm ist nur, dass der Support das mit keiner Silbe erwähnt.
        Und die Frage bleibt, wie lange das "hält", bis die IP Adresse wieder geblockt wird.

        André KoschnikA 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Dette

          @evilels Genau so habe ich es auch wieder ans Laufen bekommen.

          Schlimm ist nur, dass der Support das mit keiner Silbe erwähnt.
          Und die Frage bleibt, wie lange das "hält", bis die IP Adresse wieder geblockt wird.

          André KoschnikA Offline
          André KoschnikA Offline
          André Koschnik
          schrieb am zuletzt editiert von
          #595

          Nachdem ich mit einer netten Dame von der Hotline gesprochen die das ganze sofort weitergeleitet hat. Da sie mir nicht helfen konnte und ich eine Standardantwort bekommen hatte. Auf die ich höflich, aber gedrungen geantwortet habe, kam dann das ...

          Sehr geehrter Herr xxx,
          
          
          vielen Dank, dass Sie sich an den Worx Support gewandt haben.
          
          
          Unsere Kollegen an der Fachabteilung arbeiten zurzeit an einer Lösung.
          
          Wir möchten Sie bitten, sich in Geduld zu begeben. Unser Team wird sich zeitnah um die Angelegenheit kümmern.
          
          Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
          
          
          Ihr Worx Support-Team
          
          Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:
          https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/
          Mit freundlichen Grüßen
          Sofia Müller
          Tel.: +4922195673161
          

          Mal schauen was zeitnah heißt. Mitte nächster Woche werde ich nochmal nachfragen.
          Für mich ist das eine Unannehmlichkeit die beseitig gehört. Aber man sollte das nicht überbewerten. Ich hoffe es kommt "zeitnah" eine Lösung seitens Worx.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • N Offline
            N Offline
            nullfreizeit
            schrieb am zuletzt editiert von
            #596

            Also - hab jetzt folgendes probiert.
            Adapter von iobroker ausgeschaltet. Auf dem Handy nur Mobile Daten an und auf id.worx.com eingeloggt. Dort Passwort geändert. Dann App auf dem Handy gestartet und die geht zumindest mal wieder.

            Problem: iobroker Adapter geht nicht und sobald ich den anmache (Sitzungsdaten gelöscht) fliege ich wieder aus der App raus.

            Also das oben genannte wiederholt und iobroker erstmal nicht verwenden.

            Fazit: hab jetzt einen smarten Mäher der außer mit der eigenen Cloud zu kommunizieren nicht smart ist. Aber erstmal kann ich ihn wieder nutzen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • EvilElsE EvilEls

              Nachdem meine Device retry-after: Sperre abgelaufen war (Support nerven), habe ich mir neue IP besorgt und auf https://id.worx.com/user/applications
              die Lagacy App rausgeschmissen.
              622a0f61-727a-4c09-ab28-034079c120e8-image.png

              Dann im Adapter roten Button, danach Adapter gestartet:

              2025-07-04 00:18:13.524	info	Start Update for all devices
              2025-07-04 00:18:13.523	info	Request Counter: 1
              2025-07-04 00:18:13.244	info	Start check devices object!
              2025-07-04 00:18:13.082	info	Start MQTT connection
              2025-07-04 00:18:13.014	info	Autolock found! Create State : AutoLockTimer
              2025-07-04 00:18:13.013	info	Autolock found! Create State : AutoLock
              2025-07-04 00:18:13.005	info	ACS Module found! Create State : US.ACS_Status
              2025-07-04 00:18:13.002	info	ACS Module found! Create State : US.ACS
              2025-07-04 00:18:12.998	info	ACS Module found! Create State : US
              2025-07-04 00:18:12.991	info	Torque control found, create states...
              2025-07-04 00:18:12.632	info	Create product folder and states for WR165E
              2025-07-04 00:18:12.215	info	Create folder activityLog and set states.
              2025-07-04 00:18:12.204	info	No new Firmware found, create dummy states...
              2025-07-04 00:18:12.201	info	No new Firmware found, check states...
              2025-07-04 00:18:12.193	info	PartyModus found, create states...
              2025-07-04 00:18:12.191	info	OneTimeShedule found, create states...
              2025-07-04 00:18:12.168	info	DoubleShedule found, create states...
              2025-07-04 00:18:11.987	info	Multi-ZoneKeeper found! Create State : zoneKeeper
              2025-07-04 00:18:11.913	info	Found device M with id xxx
              2025-07-04 00:18:11.912	info	Found 1 devices
              2025-07-04 00:18:11.701	info	Connected to worx server
              2025-07-04 00:18:11.114	info	Start login
              2025-07-04 00:18:11.111	info	Login to worx
              2025-07-04 00:18:10.960	info	starting. Version 3.2.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.7
              

              Kein Fehler mehr.
              Adapter Neustarts ebenfalls problemlos.

              Einstellungen über Adapter ändern klappt auch:

              2025-07-04 00:36:10.999	debug	Test Status: 1
              2025-07-04 00:36:10.966	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
              2025-07-04 00:36:10.961	debug	Set new timestamp
              2025-07-04 00:36:10.961	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
              2025-07-04 00:36:10.960	debug	Request ID 57099 has been passed to the mower
              2025-07-04 00:36:10.960	debug	Worxcloud MQTT get Message for mower M (xxx)
              2025-07-04 00:36:10.960	debug	topic: PRM100/xxx/commandOut
              2025-07-04 00:36:10.960	debug	Mower MQTT: {xxx}
              2025-07-04 00:36:10.785	debug	Test Status: 1
              2025-07-04 00:36:10.762	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
              2025-07-04 00:36:10.760	debug	Update this.deviceArray: 0
              2025-07-04 00:36:10.760	debug	Index Update: 0
              2025-07-04 00:36:10.561	info	Start Update for all devices
              2025-07-04 00:36:10.560	debug	Mower Endpoint : iot.eu-west-1.worxlandroid.com with user id xxx and mqtt registered true iot_registered true online true
              2025-07-04 00:36:10.558	debug	MQTT connected to: iot.eu-west-1.worxlandroid.com
              2025-07-04 00:36:10.557	debug	MQTT connection: {"cmd":"connack","retain":false,"qos":0,"dup":false,"length":2,"topic":null,"payload":null,"sessionPresent":false,"returnCode":0}
              2025-07-04 00:36:10.229	debug	MQTT reconnect
              2025-07-04 00:36:09.228	debug	Offline
              2025-07-04 00:36:09.184	debug	sendData: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
              2025-07-04 00:36:09.184	debug	this.mqtt_response_check: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
              2025-07-04 00:36:09.177	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}}
              2025-07-04 00:36:09.176	debug	Start MQTT ping: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
              2025-07-04 00:36:09.176	debug	length: 0
              2025-07-04 00:36:09.176	info	Request Counter: 2
              2025-07-04 00:36:09.175	debug	Worxcloud MQTT sendMessage to xxx Message: {"sc":{ "m":1, "distm": 0}}
              2025-07-04 00:36:09.175	debug	state change: id_____ worx.0.xxx.mower.partyModus Mower xxx_____partyModus______{xxx}
              2025-07-04 00:36:09.174	debug	this.modules! {"xxx":{"edgeCut":false,"notify":true,"notify_excluded":["4","5","16","18"],"tq":0,"channel":true,"US":{"enabled":1},"al":{"lvl":0,"t":300},"al_last":300}}
              2025-07-04 00:36:09.174	debug	Request SN: xxx
              

              App ist seit Tagen deinstalliert.
              Nach Neuinstallation funktioniert diese auch wieder.

              Nachdem ich einen neuen Account erstellt hatte, war ich schon einmal so weit.
              Mal sehen, wie lange das nun funktioniert.
              Letztens hielt es für 3 oder 4 Tage.

              M Offline
              M Offline
              martenn
              schrieb am zuletzt editiert von
              #597

              @evilels said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              Nachdem meine Device retry-after: Sperre abgelaufen war (Support nerven), habe ich mir neue IP besorgt und auf https://id.worx.com/user/applications
              die Lagacy App rausgeschmissen.
              622a0f61-727a-4c09-ab28-034079c120e8-image.png

              Dann im Adapter roten Button, danach Adapter gestartet:

              2025-07-04 00:18:13.524	info	Start Update for all devices
              2025-07-04 00:18:13.523	info	Request Counter: 1
              2025-07-04 00:18:13.244	info	Start check devices object!
              2025-07-04 00:18:13.082	info	Start MQTT connection
              2025-07-04 00:18:13.014	info	Autolock found! Create State : AutoLockTimer
              2025-07-04 00:18:13.013	info	Autolock found! Create State : AutoLock
              2025-07-04 00:18:13.005	info	ACS Module found! Create State : US.ACS_Status
              2025-07-04 00:18:13.002	info	ACS Module found! Create State : US.ACS
              2025-07-04 00:18:12.998	info	ACS Module found! Create State : US
              2025-07-04 00:18:12.991	info	Torque control found, create states...
              2025-07-04 00:18:12.632	info	Create product folder and states for WR165E
              2025-07-04 00:18:12.215	info	Create folder activityLog and set states.
              2025-07-04 00:18:12.204	info	No new Firmware found, create dummy states...
              2025-07-04 00:18:12.201	info	No new Firmware found, check states...
              2025-07-04 00:18:12.193	info	PartyModus found, create states...
              2025-07-04 00:18:12.191	info	OneTimeShedule found, create states...
              2025-07-04 00:18:12.168	info	DoubleShedule found, create states...
              2025-07-04 00:18:11.987	info	Multi-ZoneKeeper found! Create State : zoneKeeper
              2025-07-04 00:18:11.913	info	Found device M with id xxx
              2025-07-04 00:18:11.912	info	Found 1 devices
              2025-07-04 00:18:11.701	info	Connected to worx server
              2025-07-04 00:18:11.114	info	Start login
              2025-07-04 00:18:11.111	info	Login to worx
              2025-07-04 00:18:10.960	info	starting. Version 3.2.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.7
              

              Kein Fehler mehr.
              Adapter Neustarts ebenfalls problemlos.

              Einstellungen über Adapter ändern klappt auch:

              2025-07-04 00:36:10.999	debug	Test Status: 1
              2025-07-04 00:36:10.966	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
              2025-07-04 00:36:10.961	debug	Set new timestamp
              2025-07-04 00:36:10.961	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
              2025-07-04 00:36:10.960	debug	Request ID 57099 has been passed to the mower
              2025-07-04 00:36:10.960	debug	Worxcloud MQTT get Message for mower M (xxx)
              2025-07-04 00:36:10.960	debug	topic: PRM100/xxx/commandOut
              2025-07-04 00:36:10.960	debug	Mower MQTT: {xxx}
              2025-07-04 00:36:10.785	debug	Test Status: 1
              2025-07-04 00:36:10.762	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
              2025-07-04 00:36:10.760	debug	Update this.deviceArray: 0
              2025-07-04 00:36:10.760	debug	Index Update: 0
              2025-07-04 00:36:10.561	info	Start Update for all devices
              2025-07-04 00:36:10.560	debug	Mower Endpoint : iot.eu-west-1.worxlandroid.com with user id xxx and mqtt registered true iot_registered true online true
              2025-07-04 00:36:10.558	debug	MQTT connected to: iot.eu-west-1.worxlandroid.com
              2025-07-04 00:36:10.557	debug	MQTT connection: {"cmd":"connack","retain":false,"qos":0,"dup":false,"length":2,"topic":null,"payload":null,"sessionPresent":false,"returnCode":0}
              2025-07-04 00:36:10.229	debug	MQTT reconnect
              2025-07-04 00:36:09.228	debug	Offline
              2025-07-04 00:36:09.184	debug	sendData: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
              2025-07-04 00:36:09.184	debug	this.mqtt_response_check: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
              2025-07-04 00:36:09.177	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}}
              2025-07-04 00:36:09.176	debug	Start MQTT ping: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
              2025-07-04 00:36:09.176	debug	length: 0
              2025-07-04 00:36:09.176	info	Request Counter: 2
              2025-07-04 00:36:09.175	debug	Worxcloud MQTT sendMessage to xxx Message: {"sc":{ "m":1, "distm": 0}}
              2025-07-04 00:36:09.175	debug	state change: id_____ worx.0.xxx.mower.partyModus Mower xxx_____partyModus______{xxx}
              2025-07-04 00:36:09.174	debug	this.modules! {"xxx":{"edgeCut":false,"notify":true,"notify_excluded":["4","5","16","18"],"tq":0,"channel":true,"US":{"enabled":1},"al":{"lvl":0,"t":300},"al_last":300}}
              2025-07-04 00:36:09.174	debug	Request SN: xxx
              

              App ist seit Tagen deinstalliert.
              Nach Neuinstallation funktioniert diese auch wieder.

              Nachdem ich einen neuen Account erstellt hatte, war ich schon einmal so weit.
              Mal sehen, wie lange das nun funktioniert.
              Letztens hielt es für 3 oder 4 Tage.

              Habe vorhin genau diese Lösung ausprobiert und was soll ich sagen, ich kann wieder per App zugreifen. Den Adapter lasse ich aber zunächst einmal aus.

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • Q Offline
                Q Offline
                quinti
                schrieb am zuletzt editiert von
                #598

                Ich war etwa 10 Tage gesperrt. Adapter/App/Webseiten, überall 429.
                Seit Montag läuft bei mir wie alles.Was ich gemacht habe:
                -Iobroker Instanz gestoppt
                -App komplett gelöscht
                -Roboter ausgeschaltet.
                -3 komplette Tage alles ausgelassen und auch kein Einlogversuch gemacht.
                Dann habe mich zunächst auf der worx Seite eingelogt und hab etwas herumgesurft. Da das funktioniert hat, habe ich den Roboter wieder eingeschaltet und von Hand mähen lassen. Während dessen habe ich die App neu installiert. Die lief dann ohne "langsamer". Daten wurden brav angezeigt. Weil auch das geklappt hat, habe ich Adapter komplett gelöscht und die Version 3.2.6 neu installiert. Adapter startete ohne Probleme.
                Seit nun 5 Tagen läuft alles wieder ohne Fehler.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  bubus
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #599

                  Das ist schön für euch, aber ich glaube, solange die Sperre nicht abgelaufen oder aufgehoben worden ist, kann ich machen, was ich will:

                  Device retry-after: 58d - 10:12:10, zumindest läuft sie runter, hatte schon 62d 😀

                  Auf die Antwort meiner 5. Konversation mit dem Suppert warte ich seit 2. Tagen.
                  Heute den telefonischen Support gesprochen, das Problem wäre bekannt, es wird daran gearbeitet, ich soll bis Montag abwarten...

                  Jetzt sperre ich dem Mäher vom Internet, lösche die App, stoppe den Adapter und warte bis Montag nach 17.00 Uhr.

                  Ansonsten rufe ich Dienstag den Support wieder an.

                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M manny4566

                    @lucky_esa
                    Hi, ja das klappt. Die Webseite geht und ich kann mich normal anmelden. Sie lädt auch schnell im Browser.
                    Ganz es sein, dass der Adapter gebremst wird durch z.b. pihole? Der läuft bei mir.
                    5000ms ist ja nicht wirklich viel.

                    Am nächsten Tag kam der Fehler übrigens nicht mehr. Natürlich samt IP Wechsel in der Nacht.

                    L Offline
                    L Offline
                    Lucky_ESA
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #600

                    @manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    @lucky_esa
                    Hi, ja das klappt. Die Webseite geht und ich kann mich normal anmelden. Sie lädt auch schnell im Browser.
                    Ganz es sein, dass der Adapter gebremst wird durch z.b. pihole? Der läuft bei mir.
                    5000ms ist ja nicht wirklich viel.

                    Am nächsten Tag kam der Fehler übrigens nicht mehr. Natürlich samt IP Wechsel in der Nacht.

                    Diesen Timeout habe ich gewählt. Wenn du länger als 5 Sekunden benötigst dann stimmt was nicht mit deiner Internetverbindung. Du hast wahrscheinlich WLAN, oder?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B bubus

                      Das ist schön für euch, aber ich glaube, solange die Sperre nicht abgelaufen oder aufgehoben worden ist, kann ich machen, was ich will:

                      Device retry-after: 58d - 10:12:10, zumindest läuft sie runter, hatte schon 62d 😀

                      Auf die Antwort meiner 5. Konversation mit dem Suppert warte ich seit 2. Tagen.
                      Heute den telefonischen Support gesprochen, das Problem wäre bekannt, es wird daran gearbeitet, ich soll bis Montag abwarten...

                      Jetzt sperre ich dem Mäher vom Internet, lösche die App, stoppe den Adapter und warte bis Montag nach 17.00 Uhr.

                      Ansonsten rufe ich Dienstag den Support wieder an.

                      L Offline
                      L Offline
                      Lucky_ESA
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #601

                      @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                      Das ist schön für euch, aber ich glaube, solange die Sperre nicht abgelaufen oder aufgehoben worden ist, kann ich machen, was ich will:

                      Worx Support am besten 10 x pro Tag anrufen. Eine 72 Tage Sperrung ist echt nicht nett.

                      Gruß//Lucky

                      falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Lucky_ESA

                        @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        Das ist schön für euch, aber ich glaube, solange die Sperre nicht abgelaufen oder aufgehoben worden ist, kann ich machen, was ich will:

                        Worx Support am besten 10 x pro Tag anrufen. Eine 72 Tage Sperrung ist echt nicht nett.

                        Gruß//Lucky

                        falke69F Offline
                        falke69F Offline
                        falke69
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #602

                        @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        Worx Support am besten 10 x pro Tag anrufen. Eine 72 Tage Sperrung ist echt nicht nett.

                        Gruß//Lucky

                        Guten Morgen @Lucky_ESA

                        Da hast Du Dich aber noch gewählt ausgedrückt mit "nett".
                        Ich finde das es komplett unverschämt ist, überhaupt eine Sperre zu verhängen, ohne den User vorher zu informieren, das er "zuviele" Anfragen stellt.
                        Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die weniger Mäher verkaufen würden, wenn man die Dinger nicht irgendwie in das eigene Smarthome System integrieren kann (auf welche Weise auch immer)
                        Eine 72 Tage Sperre geht überhaupt nicht, ich würde dort permanent Terror machen auch wenn am Ende die an der Hotline nichts dafür können.

                        B 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Ben1983B Online
                          Ben1983B Online
                          Ben1983
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #603

                          Mit der App komme ich wieder drauf.
                          Den Adapter aus github installieren, oder ist er auf NPM?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • falke69F falke69

                            @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            Worx Support am besten 10 x pro Tag anrufen. Eine 72 Tage Sperrung ist echt nicht nett.

                            Gruß//Lucky

                            Guten Morgen @Lucky_ESA

                            Da hast Du Dich aber noch gewählt ausgedrückt mit "nett".
                            Ich finde das es komplett unverschämt ist, überhaupt eine Sperre zu verhängen, ohne den User vorher zu informieren, das er "zuviele" Anfragen stellt.
                            Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die weniger Mäher verkaufen würden, wenn man die Dinger nicht irgendwie in das eigene Smarthome System integrieren kann (auf welche Weise auch immer)
                            Eine 72 Tage Sperre geht überhaupt nicht, ich würde dort permanent Terror machen auch wenn am Ende die an der Hotline nichts dafür können.

                            B Offline
                            B Offline
                            bubus
                            schrieb am zuletzt editiert von bubus
                            #604

                            Zitat falke69:
                            "Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die weniger Mäher verkaufen würden, wenn man die Dinger nicht irgendwie in das eigene Smarthome System integrieren kann"

                            Nur deswegen habe ich mich für den Mäher entschieden!

                            Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • B bubus

                              Zitat falke69:
                              "Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die weniger Mäher verkaufen würden, wenn man die Dinger nicht irgendwie in das eigene Smarthome System integrieren kann"

                              Nur deswegen habe ich mich für den Mäher entschieden!

                              Dr. BakteriusD Online
                              Dr. BakteriusD Online
                              Dr. Bakterius
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #605

                              @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              Nur deswegen habe ich mich für den Mäher entschieden!

                              👍

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • EvilElsE Offline
                                EvilElsE Offline
                                EvilEls
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #606

                                @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                Der Iobroker darf keinen Zugriff auf die WORX Landroid APP haben.
                                Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

                                Warum bieten sie dann eine Schnittstelle für Third-Party Apps an? 🤔

                                S falke69F 2 Antworten Letzte Antwort
                                1
                                • EvilElsE EvilEls

                                  @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  Der Iobroker darf keinen Zugriff auf die WORX Landroid APP haben.
                                  Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

                                  Warum bieten sie dann eine Schnittstelle für Third-Party Apps an? 🤔

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  saeft_2003
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #607

                                  @evilels

                                  Genau das habe ich auch in meiner Antwort auf diese Mail geschrieben.

                                  Zurück kam nur Standard blablabla das ich mich gedulden muss usw…

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • EvilElsE EvilEls

                                    @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    Der Iobroker darf keinen Zugriff auf die WORX Landroid APP haben.
                                    Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

                                    Warum bieten sie dann eine Schnittstelle für Third-Party Apps an? 🤔

                                    falke69F Offline
                                    falke69F Offline
                                    falke69
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #608

                                    @evilels
                                    Ich finde das es nur eine billige Austede ist.
                                    Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.
                                    Und viele nutzen nur die App und bekommen den selben Mist als Antwort.
                                    Die werden ein Problem mit der Cloud oder dem Anbieter der Cloud haben.
                                    Alles kostet Geld.
                                    Vielleicht haben die auch nur die abgespeckte Version genommen.
                                    Aber egal. Es liegt an Worx und nicht an dem Adapter.
                                    Ich war wie viele für eine Woche (andere länger) gesperrt und das hatte werder mit dem Adapter noch der App zu tun.
                                    Worx hat hier eindeutig die Schuld und ist für den Mist verantwortlich!

                                    HomoranH M 2 Antworten Letzte Antwort
                                    1
                                    • falke69F falke69

                                      @evilels
                                      Ich finde das es nur eine billige Austede ist.
                                      Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.
                                      Und viele nutzen nur die App und bekommen den selben Mist als Antwort.
                                      Die werden ein Problem mit der Cloud oder dem Anbieter der Cloud haben.
                                      Alles kostet Geld.
                                      Vielleicht haben die auch nur die abgespeckte Version genommen.
                                      Aber egal. Es liegt an Worx und nicht an dem Adapter.
                                      Ich war wie viele für eine Woche (andere länger) gesperrt und das hatte werder mit dem Adapter noch der App zu tun.
                                      Worx hat hier eindeutig die Schuld und ist für den Mist verantwortlich!

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                      #609

                                      @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.

                                      naja, wenn die weltweit in 6 Jahren nur 3200 Mäher verkauft haben sähe es sowieso mau aus
                                      Screenshot_20250705-205652_Firefox.jpg

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • falke69F falke69

                                        @evilels
                                        Ich finde das es nur eine billige Austede ist.
                                        Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.
                                        Und viele nutzen nur die App und bekommen den selben Mist als Antwort.
                                        Die werden ein Problem mit der Cloud oder dem Anbieter der Cloud haben.
                                        Alles kostet Geld.
                                        Vielleicht haben die auch nur die abgespeckte Version genommen.
                                        Aber egal. Es liegt an Worx und nicht an dem Adapter.
                                        Ich war wie viele für eine Woche (andere länger) gesperrt und das hatte werder mit dem Adapter noch der App zu tun.
                                        Worx hat hier eindeutig die Schuld und ist für den Mist verantwortlich!

                                        M Offline
                                        M Offline
                                        manny4566
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #610

                                        @falke69
                                        Ich glaube der Adapter hat mal so null mit den Verkaufszahlen zu tun 😄

                                        falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M manny4566

                                          @falke69
                                          Ich glaube der Adapter hat mal so null mit den Verkaufszahlen zu tun 😄

                                          falke69F Offline
                                          falke69F Offline
                                          falke69
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #611

                                          @manny4566

                                          Es kann jeder für sich entscheiden. Ich hätte mir zum Beispiel das Teil auch nicht gekauft,
                                          wenn ich das Teil nicht irgenwie integriegen hätte können.

                                          Wenn ich das richtig mitgebkommen habe gibt es bei Kress die selben Probleme.
                                          Ich finde immer noch, dass es nicht sein kann das die User ohne Vorwarnung gesperrt werden.
                                          Selbts wenn man 10 oder zwanzig Mäher in der App verwalten würde, würde man laut Worx gesperrt, weil man über seinen Account zu viele Anfragen stellt. Für mich persönlich immer noch unbereiflich und nicht nachvollziehbar.
                                          Ich persönlich habe nicht nur den Mäher, sondern auch noch andere Produkte von Worx, weil ich bisher zufrieden war und auch die Akkus untereinander tauschen konnte.

                                          Aber nach so einem Disaster, was die sich da geleistet haben und die User vor den Kopf gestoßen haben, werde ich warscheinlich nach dem Ablebem meines Mähers mich für einen anderen Hersteller entscheiden.

                                          Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

                                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          748

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe