Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.7k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • André KoschnikA André Koschnik

    Ich habe den Adapter schon 4 Tage aus. Die App funktionierte sporadisch und ich kann den Mower starten. Aber sofern ich die App aktualisiere, also nach untern ziehe. Kommt in der App auch wieder die Meldung "zu viele Anfragen". Und es geht nichts mehr.
    Ich hab ne feste IP. Ich glaube, die unterscheiden nicht zwischen Adapter Anfragen und App Anfragen, scheint wohl die gleiche API zu sein.

    André KoschnikA Offline
    André KoschnikA Offline
    André Koschnik
    schrieb am zuletzt editiert von
    #588

    @andré-koschnik
    Ach so, wenn ich die Worx App über Mobile Daten öffne, funktioniert Sie. Für mich der Beweis das meine IP blockiert ist.

    Michael RolingM S 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • André KoschnikA André Koschnik

      @andré-koschnik
      Ach so, wenn ich die Worx App über Mobile Daten öffne, funktioniert Sie. Für mich der Beweis das meine IP blockiert ist.

      Michael RolingM Offline
      Michael RolingM Offline
      Michael Roling
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #589

      @andré-koschnik Bei mir das gleiche

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • André KoschnikA André Koschnik

        @andré-koschnik
        Ach so, wenn ich die Worx App über Mobile Daten öffne, funktioniert Sie. Für mich der Beweis das meine IP blockiert ist.

        S Offline
        S Offline
        saeft_2003
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #590

        @andré-koschnik

        Bei mir geht es auch über mobile Daten nicht 🤷‍♂️

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          saeft_2003
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von saeft_2003
          #591

          Das hat mir der Support gerade geschrieben. Was haltet ihr davon?

          vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

          Es ist nur die WORX Landroid App gesperrt. Sie können den Roboter auch manuell nutzen. Der Hersteller arbeitet an einer Lösung, wir bitten Sie um Geduld.

          Der Iobroker darf keinen Zugriff auf die WORX Landroid APP haben.

          Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

          Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Um die Ticketnummer und den Verlauf beizubehalten, antworten Sie bitte auf diese Nachricht. Andernfalls wird ein neues Ticket eröffnet und Ihr Anliegen wird erneut behandelt.

          Ihr Worx Support Team

          Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:
          https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/

          Mit freundlichen Grüßen
          Anke Tanner
          Tel.: +4922195673161

          falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S saeft_2003

            Das hat mir der Support gerade geschrieben. Was haltet ihr davon?

            vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

            Es ist nur die WORX Landroid App gesperrt. Sie können den Roboter auch manuell nutzen. Der Hersteller arbeitet an einer Lösung, wir bitten Sie um Geduld.

            Der Iobroker darf keinen Zugriff auf die WORX Landroid APP haben.

            Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

            Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Um die Ticketnummer und den Verlauf beizubehalten, antworten Sie bitte auf diese Nachricht. Andernfalls wird ein neues Ticket eröffnet und Ihr Anliegen wird erneut behandelt.

            Ihr Worx Support Team

            Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:
            https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/

            Mit freundlichen Grüßen
            Anke Tanner
            Tel.: +4922195673161

            falke69F Offline
            falke69F Offline
            falke69
            schrieb am zuletzt editiert von
            #592

            Bei mir hat er heute seine Testfahrt erfolgreich überstanden.
            Mähzeit erfolgreich über den Adapter an die Cloud geschickt.
            Hatte erst meine Bedenken, dass er irgendwo im Garten stehen bleibt.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Lucky_ESA

              @manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              @lucky_esa

              weiß nicht, ob es hilft.
              der kommt trotzdem direkt wieder nach dem Adapter Start. Und der Adapter bleibt gelb.

              worx.0
              2025-07-02 19:45:09.239	error	AxiosError: timeout of 5000ms exceeded
              

              Hier stimmt was mit deiner Internet Verbindung nicht. Kannst du dich den auf id.worx.com einloggen?

              M Offline
              M Offline
              manny4566
              schrieb am zuletzt editiert von manny4566
              #593

              @lucky_esa
              Hi, ja das klappt. Die Webseite geht und ich kann mich normal anmelden. Sie lädt auch schnell im Browser.
              Ganz es sein, dass der Adapter gebremst wird durch z.b. pihole? Der läuft bei mir.
              5000ms ist ja nicht wirklich viel.

              Am nächsten Tag kam der Fehler übrigens nicht mehr. Natürlich samt IP Wechsel in der Nacht.

              L 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • EvilElsE EvilEls

                Nachdem meine Device retry-after: Sperre abgelaufen war (Support nerven), habe ich mir neue IP besorgt und auf https://id.worx.com/user/applications
                die Lagacy App rausgeschmissen.
                622a0f61-727a-4c09-ab28-034079c120e8-image.png

                Dann im Adapter roten Button, danach Adapter gestartet:

                2025-07-04 00:18:13.524	info	Start Update for all devices
                2025-07-04 00:18:13.523	info	Request Counter: 1
                2025-07-04 00:18:13.244	info	Start check devices object!
                2025-07-04 00:18:13.082	info	Start MQTT connection
                2025-07-04 00:18:13.014	info	Autolock found! Create State : AutoLockTimer
                2025-07-04 00:18:13.013	info	Autolock found! Create State : AutoLock
                2025-07-04 00:18:13.005	info	ACS Module found! Create State : US.ACS_Status
                2025-07-04 00:18:13.002	info	ACS Module found! Create State : US.ACS
                2025-07-04 00:18:12.998	info	ACS Module found! Create State : US
                2025-07-04 00:18:12.991	info	Torque control found, create states...
                2025-07-04 00:18:12.632	info	Create product folder and states for WR165E
                2025-07-04 00:18:12.215	info	Create folder activityLog and set states.
                2025-07-04 00:18:12.204	info	No new Firmware found, create dummy states...
                2025-07-04 00:18:12.201	info	No new Firmware found, check states...
                2025-07-04 00:18:12.193	info	PartyModus found, create states...
                2025-07-04 00:18:12.191	info	OneTimeShedule found, create states...
                2025-07-04 00:18:12.168	info	DoubleShedule found, create states...
                2025-07-04 00:18:11.987	info	Multi-ZoneKeeper found! Create State : zoneKeeper
                2025-07-04 00:18:11.913	info	Found device M with id xxx
                2025-07-04 00:18:11.912	info	Found 1 devices
                2025-07-04 00:18:11.701	info	Connected to worx server
                2025-07-04 00:18:11.114	info	Start login
                2025-07-04 00:18:11.111	info	Login to worx
                2025-07-04 00:18:10.960	info	starting. Version 3.2.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.7
                

                Kein Fehler mehr.
                Adapter Neustarts ebenfalls problemlos.

                Einstellungen über Adapter ändern klappt auch:

                2025-07-04 00:36:10.999	debug	Test Status: 1
                2025-07-04 00:36:10.966	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
                2025-07-04 00:36:10.961	debug	Set new timestamp
                2025-07-04 00:36:10.961	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
                2025-07-04 00:36:10.960	debug	Request ID 57099 has been passed to the mower
                2025-07-04 00:36:10.960	debug	Worxcloud MQTT get Message for mower M (xxx)
                2025-07-04 00:36:10.960	debug	topic: PRM100/xxx/commandOut
                2025-07-04 00:36:10.960	debug	Mower MQTT: {xxx}
                2025-07-04 00:36:10.785	debug	Test Status: 1
                2025-07-04 00:36:10.762	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
                2025-07-04 00:36:10.760	debug	Update this.deviceArray: 0
                2025-07-04 00:36:10.760	debug	Index Update: 0
                2025-07-04 00:36:10.561	info	Start Update for all devices
                2025-07-04 00:36:10.560	debug	Mower Endpoint : iot.eu-west-1.worxlandroid.com with user id xxx and mqtt registered true iot_registered true online true
                2025-07-04 00:36:10.558	debug	MQTT connected to: iot.eu-west-1.worxlandroid.com
                2025-07-04 00:36:10.557	debug	MQTT connection: {"cmd":"connack","retain":false,"qos":0,"dup":false,"length":2,"topic":null,"payload":null,"sessionPresent":false,"returnCode":0}
                2025-07-04 00:36:10.229	debug	MQTT reconnect
                2025-07-04 00:36:09.228	debug	Offline
                2025-07-04 00:36:09.184	debug	sendData: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
                2025-07-04 00:36:09.184	debug	this.mqtt_response_check: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
                2025-07-04 00:36:09.177	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}}
                2025-07-04 00:36:09.176	debug	Start MQTT ping: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
                2025-07-04 00:36:09.176	debug	length: 0
                2025-07-04 00:36:09.176	info	Request Counter: 2
                2025-07-04 00:36:09.175	debug	Worxcloud MQTT sendMessage to xxx Message: {"sc":{ "m":1, "distm": 0}}
                2025-07-04 00:36:09.175	debug	state change: id_____ worx.0.xxx.mower.partyModus Mower xxx_____partyModus______{xxx}
                2025-07-04 00:36:09.174	debug	this.modules! {"xxx":{"edgeCut":false,"notify":true,"notify_excluded":["4","5","16","18"],"tq":0,"channel":true,"US":{"enabled":1},"al":{"lvl":0,"t":300},"al_last":300}}
                2025-07-04 00:36:09.174	debug	Request SN: xxx
                

                App ist seit Tagen deinstalliert.
                Nach Neuinstallation funktioniert diese auch wieder.

                Nachdem ich einen neuen Account erstellt hatte, war ich schon einmal so weit.
                Mal sehen, wie lange das nun funktioniert.
                Letztens hielt es für 3 oder 4 Tage.

                D Offline
                D Offline
                Dette
                schrieb am zuletzt editiert von
                #594

                @evilels Genau so habe ich es auch wieder ans Laufen bekommen.

                Schlimm ist nur, dass der Support das mit keiner Silbe erwähnt.
                Und die Frage bleibt, wie lange das "hält", bis die IP Adresse wieder geblockt wird.

                André KoschnikA 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Dette

                  @evilels Genau so habe ich es auch wieder ans Laufen bekommen.

                  Schlimm ist nur, dass der Support das mit keiner Silbe erwähnt.
                  Und die Frage bleibt, wie lange das "hält", bis die IP Adresse wieder geblockt wird.

                  André KoschnikA Offline
                  André KoschnikA Offline
                  André Koschnik
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #595

                  Nachdem ich mit einer netten Dame von der Hotline gesprochen die das ganze sofort weitergeleitet hat. Da sie mir nicht helfen konnte und ich eine Standardantwort bekommen hatte. Auf die ich höflich, aber gedrungen geantwortet habe, kam dann das ...

                  Sehr geehrter Herr xxx,
                  
                  
                  vielen Dank, dass Sie sich an den Worx Support gewandt haben.
                  
                  
                  Unsere Kollegen an der Fachabteilung arbeiten zurzeit an einer Lösung.
                  
                  Wir möchten Sie bitten, sich in Geduld zu begeben. Unser Team wird sich zeitnah um die Angelegenheit kümmern.
                  
                  Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
                  
                  
                  Ihr Worx Support-Team
                  
                  Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:
                  https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Sofia Müller
                  Tel.: +4922195673161
                  

                  Mal schauen was zeitnah heißt. Mitte nächster Woche werde ich nochmal nachfragen.
                  Für mich ist das eine Unannehmlichkeit die beseitig gehört. Aber man sollte das nicht überbewerten. Ich hoffe es kommt "zeitnah" eine Lösung seitens Worx.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • N Offline
                    N Offline
                    nullfreizeit
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #596

                    Also - hab jetzt folgendes probiert.
                    Adapter von iobroker ausgeschaltet. Auf dem Handy nur Mobile Daten an und auf id.worx.com eingeloggt. Dort Passwort geändert. Dann App auf dem Handy gestartet und die geht zumindest mal wieder.

                    Problem: iobroker Adapter geht nicht und sobald ich den anmache (Sitzungsdaten gelöscht) fliege ich wieder aus der App raus.

                    Also das oben genannte wiederholt und iobroker erstmal nicht verwenden.

                    Fazit: hab jetzt einen smarten Mäher der außer mit der eigenen Cloud zu kommunizieren nicht smart ist. Aber erstmal kann ich ihn wieder nutzen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • EvilElsE EvilEls

                      Nachdem meine Device retry-after: Sperre abgelaufen war (Support nerven), habe ich mir neue IP besorgt und auf https://id.worx.com/user/applications
                      die Lagacy App rausgeschmissen.
                      622a0f61-727a-4c09-ab28-034079c120e8-image.png

                      Dann im Adapter roten Button, danach Adapter gestartet:

                      2025-07-04 00:18:13.524	info	Start Update for all devices
                      2025-07-04 00:18:13.523	info	Request Counter: 1
                      2025-07-04 00:18:13.244	info	Start check devices object!
                      2025-07-04 00:18:13.082	info	Start MQTT connection
                      2025-07-04 00:18:13.014	info	Autolock found! Create State : AutoLockTimer
                      2025-07-04 00:18:13.013	info	Autolock found! Create State : AutoLock
                      2025-07-04 00:18:13.005	info	ACS Module found! Create State : US.ACS_Status
                      2025-07-04 00:18:13.002	info	ACS Module found! Create State : US.ACS
                      2025-07-04 00:18:12.998	info	ACS Module found! Create State : US
                      2025-07-04 00:18:12.991	info	Torque control found, create states...
                      2025-07-04 00:18:12.632	info	Create product folder and states for WR165E
                      2025-07-04 00:18:12.215	info	Create folder activityLog and set states.
                      2025-07-04 00:18:12.204	info	No new Firmware found, create dummy states...
                      2025-07-04 00:18:12.201	info	No new Firmware found, check states...
                      2025-07-04 00:18:12.193	info	PartyModus found, create states...
                      2025-07-04 00:18:12.191	info	OneTimeShedule found, create states...
                      2025-07-04 00:18:12.168	info	DoubleShedule found, create states...
                      2025-07-04 00:18:11.987	info	Multi-ZoneKeeper found! Create State : zoneKeeper
                      2025-07-04 00:18:11.913	info	Found device M with id xxx
                      2025-07-04 00:18:11.912	info	Found 1 devices
                      2025-07-04 00:18:11.701	info	Connected to worx server
                      2025-07-04 00:18:11.114	info	Start login
                      2025-07-04 00:18:11.111	info	Login to worx
                      2025-07-04 00:18:10.960	info	starting. Version 3.2.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.7
                      

                      Kein Fehler mehr.
                      Adapter Neustarts ebenfalls problemlos.

                      Einstellungen über Adapter ändern klappt auch:

                      2025-07-04 00:36:10.999	debug	Test Status: 1
                      2025-07-04 00:36:10.966	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
                      2025-07-04 00:36:10.961	debug	Set new timestamp
                      2025-07-04 00:36:10.961	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
                      2025-07-04 00:36:10.960	debug	Request ID 57099 has been passed to the mower
                      2025-07-04 00:36:10.960	debug	Worxcloud MQTT get Message for mower M (xxx)
                      2025-07-04 00:36:10.960	debug	topic: PRM100/xxx/commandOut
                      2025-07-04 00:36:10.960	debug	Mower MQTT: {xxx}
                      2025-07-04 00:36:10.785	debug	Test Status: 1
                      2025-07-04 00:36:10.762	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
                      2025-07-04 00:36:10.760	debug	Update this.deviceArray: 0
                      2025-07-04 00:36:10.760	debug	Index Update: 0
                      2025-07-04 00:36:10.561	info	Start Update for all devices
                      2025-07-04 00:36:10.560	debug	Mower Endpoint : iot.eu-west-1.worxlandroid.com with user id xxx and mqtt registered true iot_registered true online true
                      2025-07-04 00:36:10.558	debug	MQTT connected to: iot.eu-west-1.worxlandroid.com
                      2025-07-04 00:36:10.557	debug	MQTT connection: {"cmd":"connack","retain":false,"qos":0,"dup":false,"length":2,"topic":null,"payload":null,"sessionPresent":false,"returnCode":0}
                      2025-07-04 00:36:10.229	debug	MQTT reconnect
                      2025-07-04 00:36:09.228	debug	Offline
                      2025-07-04 00:36:09.184	debug	sendData: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
                      2025-07-04 00:36:09.184	debug	this.mqtt_response_check: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
                      2025-07-04 00:36:09.177	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}}
                      2025-07-04 00:36:09.176	debug	Start MQTT ping: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
                      2025-07-04 00:36:09.176	debug	length: 0
                      2025-07-04 00:36:09.176	info	Request Counter: 2
                      2025-07-04 00:36:09.175	debug	Worxcloud MQTT sendMessage to xxx Message: {"sc":{ "m":1, "distm": 0}}
                      2025-07-04 00:36:09.175	debug	state change: id_____ worx.0.xxx.mower.partyModus Mower xxx_____partyModus______{xxx}
                      2025-07-04 00:36:09.174	debug	this.modules! {"xxx":{"edgeCut":false,"notify":true,"notify_excluded":["4","5","16","18"],"tq":0,"channel":true,"US":{"enabled":1},"al":{"lvl":0,"t":300},"al_last":300}}
                      2025-07-04 00:36:09.174	debug	Request SN: xxx
                      

                      App ist seit Tagen deinstalliert.
                      Nach Neuinstallation funktioniert diese auch wieder.

                      Nachdem ich einen neuen Account erstellt hatte, war ich schon einmal so weit.
                      Mal sehen, wie lange das nun funktioniert.
                      Letztens hielt es für 3 oder 4 Tage.

                      M Offline
                      M Offline
                      martenn
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #597

                      @evilels said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                      Nachdem meine Device retry-after: Sperre abgelaufen war (Support nerven), habe ich mir neue IP besorgt und auf https://id.worx.com/user/applications
                      die Lagacy App rausgeschmissen.
                      622a0f61-727a-4c09-ab28-034079c120e8-image.png

                      Dann im Adapter roten Button, danach Adapter gestartet:

                      2025-07-04 00:18:13.524	info	Start Update for all devices
                      2025-07-04 00:18:13.523	info	Request Counter: 1
                      2025-07-04 00:18:13.244	info	Start check devices object!
                      2025-07-04 00:18:13.082	info	Start MQTT connection
                      2025-07-04 00:18:13.014	info	Autolock found! Create State : AutoLockTimer
                      2025-07-04 00:18:13.013	info	Autolock found! Create State : AutoLock
                      2025-07-04 00:18:13.005	info	ACS Module found! Create State : US.ACS_Status
                      2025-07-04 00:18:13.002	info	ACS Module found! Create State : US.ACS
                      2025-07-04 00:18:12.998	info	ACS Module found! Create State : US
                      2025-07-04 00:18:12.991	info	Torque control found, create states...
                      2025-07-04 00:18:12.632	info	Create product folder and states for WR165E
                      2025-07-04 00:18:12.215	info	Create folder activityLog and set states.
                      2025-07-04 00:18:12.204	info	No new Firmware found, create dummy states...
                      2025-07-04 00:18:12.201	info	No new Firmware found, check states...
                      2025-07-04 00:18:12.193	info	PartyModus found, create states...
                      2025-07-04 00:18:12.191	info	OneTimeShedule found, create states...
                      2025-07-04 00:18:12.168	info	DoubleShedule found, create states...
                      2025-07-04 00:18:11.987	info	Multi-ZoneKeeper found! Create State : zoneKeeper
                      2025-07-04 00:18:11.913	info	Found device M with id xxx
                      2025-07-04 00:18:11.912	info	Found 1 devices
                      2025-07-04 00:18:11.701	info	Connected to worx server
                      2025-07-04 00:18:11.114	info	Start login
                      2025-07-04 00:18:11.111	info	Login to worx
                      2025-07-04 00:18:10.960	info	starting. Version 3.2.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.7
                      

                      Kein Fehler mehr.
                      Adapter Neustarts ebenfalls problemlos.

                      Einstellungen über Adapter ändern klappt auch:

                      2025-07-04 00:36:10.999	debug	Test Status: 1
                      2025-07-04 00:36:10.966	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
                      2025-07-04 00:36:10.961	debug	Set new timestamp
                      2025-07-04 00:36:10.961	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
                      2025-07-04 00:36:10.960	debug	Request ID 57099 has been passed to the mower
                      2025-07-04 00:36:10.960	debug	Worxcloud MQTT get Message for mower M (xxx)
                      2025-07-04 00:36:10.960	debug	topic: PRM100/xxx/commandOut
                      2025-07-04 00:36:10.960	debug	Mower MQTT: {xxx}
                      2025-07-04 00:36:10.785	debug	Test Status: 1
                      2025-07-04 00:36:10.762	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
                      2025-07-04 00:36:10.760	debug	Update this.deviceArray: 0
                      2025-07-04 00:36:10.760	debug	Index Update: 0
                      2025-07-04 00:36:10.561	info	Start Update for all devices
                      2025-07-04 00:36:10.560	debug	Mower Endpoint : iot.eu-west-1.worxlandroid.com with user id xxx and mqtt registered true iot_registered true online true
                      2025-07-04 00:36:10.558	debug	MQTT connected to: iot.eu-west-1.worxlandroid.com
                      2025-07-04 00:36:10.557	debug	MQTT connection: {"cmd":"connack","retain":false,"qos":0,"dup":false,"length":2,"topic":null,"payload":null,"sessionPresent":false,"returnCode":0}
                      2025-07-04 00:36:10.229	debug	MQTT reconnect
                      2025-07-04 00:36:09.228	debug	Offline
                      2025-07-04 00:36:09.184	debug	sendData: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
                      2025-07-04 00:36:09.184	debug	this.mqtt_response_check: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
                      2025-07-04 00:36:09.177	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}}
                      2025-07-04 00:36:09.176	debug	Start MQTT ping: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
                      2025-07-04 00:36:09.176	debug	length: 0
                      2025-07-04 00:36:09.176	info	Request Counter: 2
                      2025-07-04 00:36:09.175	debug	Worxcloud MQTT sendMessage to xxx Message: {"sc":{ "m":1, "distm": 0}}
                      2025-07-04 00:36:09.175	debug	state change: id_____ worx.0.xxx.mower.partyModus Mower xxx_____partyModus______{xxx}
                      2025-07-04 00:36:09.174	debug	this.modules! {"xxx":{"edgeCut":false,"notify":true,"notify_excluded":["4","5","16","18"],"tq":0,"channel":true,"US":{"enabled":1},"al":{"lvl":0,"t":300},"al_last":300}}
                      2025-07-04 00:36:09.174	debug	Request SN: xxx
                      

                      App ist seit Tagen deinstalliert.
                      Nach Neuinstallation funktioniert diese auch wieder.

                      Nachdem ich einen neuen Account erstellt hatte, war ich schon einmal so weit.
                      Mal sehen, wie lange das nun funktioniert.
                      Letztens hielt es für 3 oder 4 Tage.

                      Habe vorhin genau diese Lösung ausprobiert und was soll ich sagen, ich kann wieder per App zugreifen. Den Adapter lasse ich aber zunächst einmal aus.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • Q Offline
                        Q Offline
                        quinti
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #598

                        Ich war etwa 10 Tage gesperrt. Adapter/App/Webseiten, überall 429.
                        Seit Montag läuft bei mir wie alles.Was ich gemacht habe:
                        -Iobroker Instanz gestoppt
                        -App komplett gelöscht
                        -Roboter ausgeschaltet.
                        -3 komplette Tage alles ausgelassen und auch kein Einlogversuch gemacht.
                        Dann habe mich zunächst auf der worx Seite eingelogt und hab etwas herumgesurft. Da das funktioniert hat, habe ich den Roboter wieder eingeschaltet und von Hand mähen lassen. Während dessen habe ich die App neu installiert. Die lief dann ohne "langsamer". Daten wurden brav angezeigt. Weil auch das geklappt hat, habe ich Adapter komplett gelöscht und die Version 3.2.6 neu installiert. Adapter startete ohne Probleme.
                        Seit nun 5 Tagen läuft alles wieder ohne Fehler.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B Offline
                          B Offline
                          bubus
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #599

                          Das ist schön für euch, aber ich glaube, solange die Sperre nicht abgelaufen oder aufgehoben worden ist, kann ich machen, was ich will:

                          Device retry-after: 58d - 10:12:10, zumindest läuft sie runter, hatte schon 62d :grinning:

                          Auf die Antwort meiner 5. Konversation mit dem Suppert warte ich seit 2. Tagen.
                          Heute den telefonischen Support gesprochen, das Problem wäre bekannt, es wird daran gearbeitet, ich soll bis Montag abwarten...

                          Jetzt sperre ich dem Mäher vom Internet, lösche die App, stoppe den Adapter und warte bis Montag nach 17.00 Uhr.

                          Ansonsten rufe ich Dienstag den Support wieder an.

                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M manny4566

                            @lucky_esa
                            Hi, ja das klappt. Die Webseite geht und ich kann mich normal anmelden. Sie lädt auch schnell im Browser.
                            Ganz es sein, dass der Adapter gebremst wird durch z.b. pihole? Der läuft bei mir.
                            5000ms ist ja nicht wirklich viel.

                            Am nächsten Tag kam der Fehler übrigens nicht mehr. Natürlich samt IP Wechsel in der Nacht.

                            L Online
                            L Online
                            Lucky_ESA
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #600

                            @manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            @lucky_esa
                            Hi, ja das klappt. Die Webseite geht und ich kann mich normal anmelden. Sie lädt auch schnell im Browser.
                            Ganz es sein, dass der Adapter gebremst wird durch z.b. pihole? Der läuft bei mir.
                            5000ms ist ja nicht wirklich viel.

                            Am nächsten Tag kam der Fehler übrigens nicht mehr. Natürlich samt IP Wechsel in der Nacht.

                            Diesen Timeout habe ich gewählt. Wenn du länger als 5 Sekunden benötigst dann stimmt was nicht mit deiner Internetverbindung. Du hast wahrscheinlich WLAN, oder?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B bubus

                              Das ist schön für euch, aber ich glaube, solange die Sperre nicht abgelaufen oder aufgehoben worden ist, kann ich machen, was ich will:

                              Device retry-after: 58d - 10:12:10, zumindest läuft sie runter, hatte schon 62d :grinning:

                              Auf die Antwort meiner 5. Konversation mit dem Suppert warte ich seit 2. Tagen.
                              Heute den telefonischen Support gesprochen, das Problem wäre bekannt, es wird daran gearbeitet, ich soll bis Montag abwarten...

                              Jetzt sperre ich dem Mäher vom Internet, lösche die App, stoppe den Adapter und warte bis Montag nach 17.00 Uhr.

                              Ansonsten rufe ich Dienstag den Support wieder an.

                              L Online
                              L Online
                              Lucky_ESA
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #601

                              @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              Das ist schön für euch, aber ich glaube, solange die Sperre nicht abgelaufen oder aufgehoben worden ist, kann ich machen, was ich will:

                              Worx Support am besten 10 x pro Tag anrufen. Eine 72 Tage Sperrung ist echt nicht nett.

                              Gruß//Lucky

                              falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Lucky_ESA

                                @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                Das ist schön für euch, aber ich glaube, solange die Sperre nicht abgelaufen oder aufgehoben worden ist, kann ich machen, was ich will:

                                Worx Support am besten 10 x pro Tag anrufen. Eine 72 Tage Sperrung ist echt nicht nett.

                                Gruß//Lucky

                                falke69F Offline
                                falke69F Offline
                                falke69
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #602

                                @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                Worx Support am besten 10 x pro Tag anrufen. Eine 72 Tage Sperrung ist echt nicht nett.

                                Gruß//Lucky

                                Guten Morgen @Lucky_ESA

                                Da hast Du Dich aber noch gewählt ausgedrückt mit "nett".
                                Ich finde das es komplett unverschämt ist, überhaupt eine Sperre zu verhängen, ohne den User vorher zu informieren, das er "zuviele" Anfragen stellt.
                                Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die weniger Mäher verkaufen würden, wenn man die Dinger nicht irgendwie in das eigene Smarthome System integrieren kann (auf welche Weise auch immer)
                                Eine 72 Tage Sperre geht überhaupt nicht, ich würde dort permanent Terror machen auch wenn am Ende die an der Hotline nichts dafür können.

                                B 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Ben1983B Offline
                                  Ben1983B Offline
                                  Ben1983
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #603

                                  Mit der App komme ich wieder drauf.
                                  Den Adapter aus github installieren, oder ist er auf NPM?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • falke69F falke69

                                    @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    Worx Support am besten 10 x pro Tag anrufen. Eine 72 Tage Sperrung ist echt nicht nett.

                                    Gruß//Lucky

                                    Guten Morgen @Lucky_ESA

                                    Da hast Du Dich aber noch gewählt ausgedrückt mit "nett".
                                    Ich finde das es komplett unverschämt ist, überhaupt eine Sperre zu verhängen, ohne den User vorher zu informieren, das er "zuviele" Anfragen stellt.
                                    Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die weniger Mäher verkaufen würden, wenn man die Dinger nicht irgendwie in das eigene Smarthome System integrieren kann (auf welche Weise auch immer)
                                    Eine 72 Tage Sperre geht überhaupt nicht, ich würde dort permanent Terror machen auch wenn am Ende die an der Hotline nichts dafür können.

                                    B Offline
                                    B Offline
                                    bubus
                                    schrieb am zuletzt editiert von bubus
                                    #604

                                    Zitat falke69:
                                    "Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die weniger Mäher verkaufen würden, wenn man die Dinger nicht irgendwie in das eigene Smarthome System integrieren kann"

                                    Nur deswegen habe ich mich für den Mäher entschieden!

                                    Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • B bubus

                                      Zitat falke69:
                                      "Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die weniger Mäher verkaufen würden, wenn man die Dinger nicht irgendwie in das eigene Smarthome System integrieren kann"

                                      Nur deswegen habe ich mich für den Mäher entschieden!

                                      Dr. BakteriusD Online
                                      Dr. BakteriusD Online
                                      Dr. Bakterius
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #605

                                      @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      Nur deswegen habe ich mich für den Mäher entschieden!

                                      :+1:

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • EvilElsE Offline
                                        EvilElsE Offline
                                        EvilEls
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #606

                                        @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        Der Iobroker darf keinen Zugriff auf die WORX Landroid APP haben.
                                        Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

                                        Warum bieten sie dann eine Schnittstelle für Third-Party Apps an? 🤔

                                        S falke69F 2 Antworten Letzte Antwort
                                        1
                                        • EvilElsE EvilEls

                                          @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          Der Iobroker darf keinen Zugriff auf die WORX Landroid APP haben.
                                          Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

                                          Warum bieten sie dann eine Schnittstelle für Third-Party Apps an? 🤔

                                          S Offline
                                          S Offline
                                          saeft_2003
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #607

                                          @evilels

                                          Genau das habe ich auch in meiner Antwort auf diese Mail geschrieben.

                                          Zurück kam nur Standard blablabla das ich mich gedulden muss usw…

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          402

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe