Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.6k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Dette

    @evilels Genau so habe ich es auch wieder ans Laufen bekommen.

    Schlimm ist nur, dass der Support das mit keiner Silbe erwähnt.
    Und die Frage bleibt, wie lange das "hält", bis die IP Adresse wieder geblockt wird.

    André KoschnikA Offline
    André KoschnikA Offline
    André Koschnik
    schrieb am zuletzt editiert von
    #595

    Nachdem ich mit einer netten Dame von der Hotline gesprochen die das ganze sofort weitergeleitet hat. Da sie mir nicht helfen konnte und ich eine Standardantwort bekommen hatte. Auf die ich höflich, aber gedrungen geantwortet habe, kam dann das ...

    Sehr geehrter Herr xxx,
    
    
    vielen Dank, dass Sie sich an den Worx Support gewandt haben.
    
    
    Unsere Kollegen an der Fachabteilung arbeiten zurzeit an einer Lösung.
    
    Wir möchten Sie bitten, sich in Geduld zu begeben. Unser Team wird sich zeitnah um die Angelegenheit kümmern.
    
    Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
    
    
    Ihr Worx Support-Team
    
    Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:
    https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/
    Mit freundlichen Grüßen
    Sofia Müller
    Tel.: +4922195673161
    

    Mal schauen was zeitnah heißt. Mitte nächster Woche werde ich nochmal nachfragen.
    Für mich ist das eine Unannehmlichkeit die beseitig gehört. Aber man sollte das nicht überbewerten. Ich hoffe es kommt "zeitnah" eine Lösung seitens Worx.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • N Offline
      N Offline
      nullfreizeit
      schrieb am zuletzt editiert von
      #596

      Also - hab jetzt folgendes probiert.
      Adapter von iobroker ausgeschaltet. Auf dem Handy nur Mobile Daten an und auf id.worx.com eingeloggt. Dort Passwort geändert. Dann App auf dem Handy gestartet und die geht zumindest mal wieder.

      Problem: iobroker Adapter geht nicht und sobald ich den anmache (Sitzungsdaten gelöscht) fliege ich wieder aus der App raus.

      Also das oben genannte wiederholt und iobroker erstmal nicht verwenden.

      Fazit: hab jetzt einen smarten Mäher der außer mit der eigenen Cloud zu kommunizieren nicht smart ist. Aber erstmal kann ich ihn wieder nutzen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • EvilElsE EvilEls

        Nachdem meine Device retry-after: Sperre abgelaufen war (Support nerven), habe ich mir neue IP besorgt und auf https://id.worx.com/user/applications
        die Lagacy App rausgeschmissen.
        622a0f61-727a-4c09-ab28-034079c120e8-image.png

        Dann im Adapter roten Button, danach Adapter gestartet:

        2025-07-04 00:18:13.524	info	Start Update for all devices
        2025-07-04 00:18:13.523	info	Request Counter: 1
        2025-07-04 00:18:13.244	info	Start check devices object!
        2025-07-04 00:18:13.082	info	Start MQTT connection
        2025-07-04 00:18:13.014	info	Autolock found! Create State : AutoLockTimer
        2025-07-04 00:18:13.013	info	Autolock found! Create State : AutoLock
        2025-07-04 00:18:13.005	info	ACS Module found! Create State : US.ACS_Status
        2025-07-04 00:18:13.002	info	ACS Module found! Create State : US.ACS
        2025-07-04 00:18:12.998	info	ACS Module found! Create State : US
        2025-07-04 00:18:12.991	info	Torque control found, create states...
        2025-07-04 00:18:12.632	info	Create product folder and states for WR165E
        2025-07-04 00:18:12.215	info	Create folder activityLog and set states.
        2025-07-04 00:18:12.204	info	No new Firmware found, create dummy states...
        2025-07-04 00:18:12.201	info	No new Firmware found, check states...
        2025-07-04 00:18:12.193	info	PartyModus found, create states...
        2025-07-04 00:18:12.191	info	OneTimeShedule found, create states...
        2025-07-04 00:18:12.168	info	DoubleShedule found, create states...
        2025-07-04 00:18:11.987	info	Multi-ZoneKeeper found! Create State : zoneKeeper
        2025-07-04 00:18:11.913	info	Found device M with id xxx
        2025-07-04 00:18:11.912	info	Found 1 devices
        2025-07-04 00:18:11.701	info	Connected to worx server
        2025-07-04 00:18:11.114	info	Start login
        2025-07-04 00:18:11.111	info	Login to worx
        2025-07-04 00:18:10.960	info	starting. Version 3.2.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.7
        

        Kein Fehler mehr.
        Adapter Neustarts ebenfalls problemlos.

        Einstellungen über Adapter ändern klappt auch:

        2025-07-04 00:36:10.999	debug	Test Status: 1
        2025-07-04 00:36:10.966	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
        2025-07-04 00:36:10.961	debug	Set new timestamp
        2025-07-04 00:36:10.961	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
        2025-07-04 00:36:10.960	debug	Request ID 57099 has been passed to the mower
        2025-07-04 00:36:10.960	debug	Worxcloud MQTT get Message for mower M (xxx)
        2025-07-04 00:36:10.960	debug	topic: PRM100/xxx/commandOut
        2025-07-04 00:36:10.960	debug	Mower MQTT: {xxx}
        2025-07-04 00:36:10.785	debug	Test Status: 1
        2025-07-04 00:36:10.762	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
        2025-07-04 00:36:10.760	debug	Update this.deviceArray: 0
        2025-07-04 00:36:10.760	debug	Index Update: 0
        2025-07-04 00:36:10.561	info	Start Update for all devices
        2025-07-04 00:36:10.560	debug	Mower Endpoint : iot.eu-west-1.worxlandroid.com with user id xxx and mqtt registered true iot_registered true online true
        2025-07-04 00:36:10.558	debug	MQTT connected to: iot.eu-west-1.worxlandroid.com
        2025-07-04 00:36:10.557	debug	MQTT connection: {"cmd":"connack","retain":false,"qos":0,"dup":false,"length":2,"topic":null,"payload":null,"sessionPresent":false,"returnCode":0}
        2025-07-04 00:36:10.229	debug	MQTT reconnect
        2025-07-04 00:36:09.228	debug	Offline
        2025-07-04 00:36:09.184	debug	sendData: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
        2025-07-04 00:36:09.184	debug	this.mqtt_response_check: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
        2025-07-04 00:36:09.177	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}}
        2025-07-04 00:36:09.176	debug	Start MQTT ping: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
        2025-07-04 00:36:09.176	debug	length: 0
        2025-07-04 00:36:09.176	info	Request Counter: 2
        2025-07-04 00:36:09.175	debug	Worxcloud MQTT sendMessage to xxx Message: {"sc":{ "m":1, "distm": 0}}
        2025-07-04 00:36:09.175	debug	state change: id_____ worx.0.xxx.mower.partyModus Mower xxx_____partyModus______{xxx}
        2025-07-04 00:36:09.174	debug	this.modules! {"xxx":{"edgeCut":false,"notify":true,"notify_excluded":["4","5","16","18"],"tq":0,"channel":true,"US":{"enabled":1},"al":{"lvl":0,"t":300},"al_last":300}}
        2025-07-04 00:36:09.174	debug	Request SN: xxx
        

        App ist seit Tagen deinstalliert.
        Nach Neuinstallation funktioniert diese auch wieder.

        Nachdem ich einen neuen Account erstellt hatte, war ich schon einmal so weit.
        Mal sehen, wie lange das nun funktioniert.
        Letztens hielt es für 3 oder 4 Tage.

        M Offline
        M Offline
        martenn
        schrieb am zuletzt editiert von
        #597

        @evilels said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        Nachdem meine Device retry-after: Sperre abgelaufen war (Support nerven), habe ich mir neue IP besorgt und auf https://id.worx.com/user/applications
        die Lagacy App rausgeschmissen.
        622a0f61-727a-4c09-ab28-034079c120e8-image.png

        Dann im Adapter roten Button, danach Adapter gestartet:

        2025-07-04 00:18:13.524	info	Start Update for all devices
        2025-07-04 00:18:13.523	info	Request Counter: 1
        2025-07-04 00:18:13.244	info	Start check devices object!
        2025-07-04 00:18:13.082	info	Start MQTT connection
        2025-07-04 00:18:13.014	info	Autolock found! Create State : AutoLockTimer
        2025-07-04 00:18:13.013	info	Autolock found! Create State : AutoLock
        2025-07-04 00:18:13.005	info	ACS Module found! Create State : US.ACS_Status
        2025-07-04 00:18:13.002	info	ACS Module found! Create State : US.ACS
        2025-07-04 00:18:12.998	info	ACS Module found! Create State : US
        2025-07-04 00:18:12.991	info	Torque control found, create states...
        2025-07-04 00:18:12.632	info	Create product folder and states for WR165E
        2025-07-04 00:18:12.215	info	Create folder activityLog and set states.
        2025-07-04 00:18:12.204	info	No new Firmware found, create dummy states...
        2025-07-04 00:18:12.201	info	No new Firmware found, check states...
        2025-07-04 00:18:12.193	info	PartyModus found, create states...
        2025-07-04 00:18:12.191	info	OneTimeShedule found, create states...
        2025-07-04 00:18:12.168	info	DoubleShedule found, create states...
        2025-07-04 00:18:11.987	info	Multi-ZoneKeeper found! Create State : zoneKeeper
        2025-07-04 00:18:11.913	info	Found device M with id xxx
        2025-07-04 00:18:11.912	info	Found 1 devices
        2025-07-04 00:18:11.701	info	Connected to worx server
        2025-07-04 00:18:11.114	info	Start login
        2025-07-04 00:18:11.111	info	Login to worx
        2025-07-04 00:18:10.960	info	starting. Version 3.2.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.7
        

        Kein Fehler mehr.
        Adapter Neustarts ebenfalls problemlos.

        Einstellungen über Adapter ändern klappt auch:

        2025-07-04 00:36:10.999	debug	Test Status: 1
        2025-07-04 00:36:10.966	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
        2025-07-04 00:36:10.961	debug	Set new timestamp
        2025-07-04 00:36:10.961	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
        2025-07-04 00:36:10.960	debug	Request ID 57099 has been passed to the mower
        2025-07-04 00:36:10.960	debug	Worxcloud MQTT get Message for mower M (xxx)
        2025-07-04 00:36:10.960	debug	topic: PRM100/xxx/commandOut
        2025-07-04 00:36:10.960	debug	Mower MQTT: {xxx}
        2025-07-04 00:36:10.785	debug	Test Status: 1
        2025-07-04 00:36:10.762	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
        2025-07-04 00:36:10.760	debug	Update this.deviceArray: 0
        2025-07-04 00:36:10.760	debug	Index Update: 0
        2025-07-04 00:36:10.561	info	Start Update for all devices
        2025-07-04 00:36:10.560	debug	Mower Endpoint : iot.eu-west-1.worxlandroid.com with user id xxx and mqtt registered true iot_registered true online true
        2025-07-04 00:36:10.558	debug	MQTT connected to: iot.eu-west-1.worxlandroid.com
        2025-07-04 00:36:10.557	debug	MQTT connection: {"cmd":"connack","retain":false,"qos":0,"dup":false,"length":2,"topic":null,"payload":null,"sessionPresent":false,"returnCode":0}
        2025-07-04 00:36:10.229	debug	MQTT reconnect
        2025-07-04 00:36:09.228	debug	Offline
        2025-07-04 00:36:09.184	debug	sendData: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
        2025-07-04 00:36:09.184	debug	this.mqtt_response_check: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
        2025-07-04 00:36:09.177	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}}
        2025-07-04 00:36:09.176	debug	Start MQTT ping: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
        2025-07-04 00:36:09.176	debug	length: 0
        2025-07-04 00:36:09.176	info	Request Counter: 2
        2025-07-04 00:36:09.175	debug	Worxcloud MQTT sendMessage to xxx Message: {"sc":{ "m":1, "distm": 0}}
        2025-07-04 00:36:09.175	debug	state change: id_____ worx.0.xxx.mower.partyModus Mower xxx_____partyModus______{xxx}
        2025-07-04 00:36:09.174	debug	this.modules! {"xxx":{"edgeCut":false,"notify":true,"notify_excluded":["4","5","16","18"],"tq":0,"channel":true,"US":{"enabled":1},"al":{"lvl":0,"t":300},"al_last":300}}
        2025-07-04 00:36:09.174	debug	Request SN: xxx
        

        App ist seit Tagen deinstalliert.
        Nach Neuinstallation funktioniert diese auch wieder.

        Nachdem ich einen neuen Account erstellt hatte, war ich schon einmal so weit.
        Mal sehen, wie lange das nun funktioniert.
        Letztens hielt es für 3 oder 4 Tage.

        Habe vorhin genau diese Lösung ausprobiert und was soll ich sagen, ich kann wieder per App zugreifen. Den Adapter lasse ich aber zunächst einmal aus.

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • Q Offline
          Q Offline
          quinti
          schrieb am zuletzt editiert von
          #598

          Ich war etwa 10 Tage gesperrt. Adapter/App/Webseiten, überall 429.
          Seit Montag läuft bei mir wie alles.Was ich gemacht habe:
          -Iobroker Instanz gestoppt
          -App komplett gelöscht
          -Roboter ausgeschaltet.
          -3 komplette Tage alles ausgelassen und auch kein Einlogversuch gemacht.
          Dann habe mich zunächst auf der worx Seite eingelogt und hab etwas herumgesurft. Da das funktioniert hat, habe ich den Roboter wieder eingeschaltet und von Hand mähen lassen. Während dessen habe ich die App neu installiert. Die lief dann ohne "langsamer". Daten wurden brav angezeigt. Weil auch das geklappt hat, habe ich Adapter komplett gelöscht und die Version 3.2.6 neu installiert. Adapter startete ohne Probleme.
          Seit nun 5 Tagen läuft alles wieder ohne Fehler.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            bubus
            schrieb am zuletzt editiert von
            #599

            Das ist schön für euch, aber ich glaube, solange die Sperre nicht abgelaufen oder aufgehoben worden ist, kann ich machen, was ich will:

            Device retry-after: 58d - 10:12:10, zumindest läuft sie runter, hatte schon 62d 😀

            Auf die Antwort meiner 5. Konversation mit dem Suppert warte ich seit 2. Tagen.
            Heute den telefonischen Support gesprochen, das Problem wäre bekannt, es wird daran gearbeitet, ich soll bis Montag abwarten...

            Jetzt sperre ich dem Mäher vom Internet, lösche die App, stoppe den Adapter und warte bis Montag nach 17.00 Uhr.

            Ansonsten rufe ich Dienstag den Support wieder an.

            L 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M manny4566

              @lucky_esa
              Hi, ja das klappt. Die Webseite geht und ich kann mich normal anmelden. Sie lädt auch schnell im Browser.
              Ganz es sein, dass der Adapter gebremst wird durch z.b. pihole? Der läuft bei mir.
              5000ms ist ja nicht wirklich viel.

              Am nächsten Tag kam der Fehler übrigens nicht mehr. Natürlich samt IP Wechsel in der Nacht.

              L Online
              L Online
              Lucky_ESA
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #600

              @manny4566 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              @lucky_esa
              Hi, ja das klappt. Die Webseite geht und ich kann mich normal anmelden. Sie lädt auch schnell im Browser.
              Ganz es sein, dass der Adapter gebremst wird durch z.b. pihole? Der läuft bei mir.
              5000ms ist ja nicht wirklich viel.

              Am nächsten Tag kam der Fehler übrigens nicht mehr. Natürlich samt IP Wechsel in der Nacht.

              Diesen Timeout habe ich gewählt. Wenn du länger als 5 Sekunden benötigst dann stimmt was nicht mit deiner Internetverbindung. Du hast wahrscheinlich WLAN, oder?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B bubus

                Das ist schön für euch, aber ich glaube, solange die Sperre nicht abgelaufen oder aufgehoben worden ist, kann ich machen, was ich will:

                Device retry-after: 58d - 10:12:10, zumindest läuft sie runter, hatte schon 62d 😀

                Auf die Antwort meiner 5. Konversation mit dem Suppert warte ich seit 2. Tagen.
                Heute den telefonischen Support gesprochen, das Problem wäre bekannt, es wird daran gearbeitet, ich soll bis Montag abwarten...

                Jetzt sperre ich dem Mäher vom Internet, lösche die App, stoppe den Adapter und warte bis Montag nach 17.00 Uhr.

                Ansonsten rufe ich Dienstag den Support wieder an.

                L Online
                L Online
                Lucky_ESA
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #601

                @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Das ist schön für euch, aber ich glaube, solange die Sperre nicht abgelaufen oder aufgehoben worden ist, kann ich machen, was ich will:

                Worx Support am besten 10 x pro Tag anrufen. Eine 72 Tage Sperrung ist echt nicht nett.

                Gruß//Lucky

                falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Lucky_ESA

                  @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  Das ist schön für euch, aber ich glaube, solange die Sperre nicht abgelaufen oder aufgehoben worden ist, kann ich machen, was ich will:

                  Worx Support am besten 10 x pro Tag anrufen. Eine 72 Tage Sperrung ist echt nicht nett.

                  Gruß//Lucky

                  falke69F Offline
                  falke69F Offline
                  falke69
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #602

                  @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  Worx Support am besten 10 x pro Tag anrufen. Eine 72 Tage Sperrung ist echt nicht nett.

                  Gruß//Lucky

                  Guten Morgen @Lucky_ESA

                  Da hast Du Dich aber noch gewählt ausgedrückt mit "nett".
                  Ich finde das es komplett unverschämt ist, überhaupt eine Sperre zu verhängen, ohne den User vorher zu informieren, das er "zuviele" Anfragen stellt.
                  Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die weniger Mäher verkaufen würden, wenn man die Dinger nicht irgendwie in das eigene Smarthome System integrieren kann (auf welche Weise auch immer)
                  Eine 72 Tage Sperre geht überhaupt nicht, ich würde dort permanent Terror machen auch wenn am Ende die an der Hotline nichts dafür können.

                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Ben1983B Offline
                    Ben1983B Offline
                    Ben1983
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #603

                    Mit der App komme ich wieder drauf.
                    Den Adapter aus github installieren, oder ist er auf NPM?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • falke69F falke69

                      @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                      Worx Support am besten 10 x pro Tag anrufen. Eine 72 Tage Sperrung ist echt nicht nett.

                      Gruß//Lucky

                      Guten Morgen @Lucky_ESA

                      Da hast Du Dich aber noch gewählt ausgedrückt mit "nett".
                      Ich finde das es komplett unverschämt ist, überhaupt eine Sperre zu verhängen, ohne den User vorher zu informieren, das er "zuviele" Anfragen stellt.
                      Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die weniger Mäher verkaufen würden, wenn man die Dinger nicht irgendwie in das eigene Smarthome System integrieren kann (auf welche Weise auch immer)
                      Eine 72 Tage Sperre geht überhaupt nicht, ich würde dort permanent Terror machen auch wenn am Ende die an der Hotline nichts dafür können.

                      B Offline
                      B Offline
                      bubus
                      schrieb am zuletzt editiert von bubus
                      #604

                      Zitat falke69:
                      "Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die weniger Mäher verkaufen würden, wenn man die Dinger nicht irgendwie in das eigene Smarthome System integrieren kann"

                      Nur deswegen habe ich mich für den Mäher entschieden!

                      Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • B bubus

                        Zitat falke69:
                        "Weiterhin könnte ich mir auch vorstellen, dass die weniger Mäher verkaufen würden, wenn man die Dinger nicht irgendwie in das eigene Smarthome System integrieren kann"

                        Nur deswegen habe ich mich für den Mäher entschieden!

                        Dr. BakteriusD Offline
                        Dr. BakteriusD Offline
                        Dr. Bakterius
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #605

                        @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        Nur deswegen habe ich mich für den Mäher entschieden!

                        👍

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • EvilElsE Offline
                          EvilElsE Offline
                          EvilEls
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #606

                          @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          Der Iobroker darf keinen Zugriff auf die WORX Landroid APP haben.
                          Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

                          Warum bieten sie dann eine Schnittstelle für Third-Party Apps an? 🤔

                          S falke69F 2 Antworten Letzte Antwort
                          1
                          • EvilElsE EvilEls

                            @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            Der Iobroker darf keinen Zugriff auf die WORX Landroid APP haben.
                            Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

                            Warum bieten sie dann eine Schnittstelle für Third-Party Apps an? 🤔

                            S Offline
                            S Offline
                            saeft_2003
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #607

                            @evilels

                            Genau das habe ich auch in meiner Antwort auf diese Mail geschrieben.

                            Zurück kam nur Standard blablabla das ich mich gedulden muss usw…

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • EvilElsE EvilEls

                              @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              Der Iobroker darf keinen Zugriff auf die WORX Landroid APP haben.
                              Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

                              Warum bieten sie dann eine Schnittstelle für Third-Party Apps an? 🤔

                              falke69F Offline
                              falke69F Offline
                              falke69
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #608

                              @evilels
                              Ich finde das es nur eine billige Austede ist.
                              Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.
                              Und viele nutzen nur die App und bekommen den selben Mist als Antwort.
                              Die werden ein Problem mit der Cloud oder dem Anbieter der Cloud haben.
                              Alles kostet Geld.
                              Vielleicht haben die auch nur die abgespeckte Version genommen.
                              Aber egal. Es liegt an Worx und nicht an dem Adapter.
                              Ich war wie viele für eine Woche (andere länger) gesperrt und das hatte werder mit dem Adapter noch der App zu tun.
                              Worx hat hier eindeutig die Schuld und ist für den Mist verantwortlich!

                              HomoranH M 2 Antworten Letzte Antwort
                              1
                              • falke69F falke69

                                @evilels
                                Ich finde das es nur eine billige Austede ist.
                                Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.
                                Und viele nutzen nur die App und bekommen den selben Mist als Antwort.
                                Die werden ein Problem mit der Cloud oder dem Anbieter der Cloud haben.
                                Alles kostet Geld.
                                Vielleicht haben die auch nur die abgespeckte Version genommen.
                                Aber egal. Es liegt an Worx und nicht an dem Adapter.
                                Ich war wie viele für eine Woche (andere länger) gesperrt und das hatte werder mit dem Adapter noch der App zu tun.
                                Worx hat hier eindeutig die Schuld und ist für den Mist verantwortlich!

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                #609

                                @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.

                                naja, wenn die weltweit in 6 Jahren nur 3200 Mäher verkauft haben sähe es sowieso mau aus
                                Screenshot_20250705-205652_Firefox.jpg

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • falke69F falke69

                                  @evilels
                                  Ich finde das es nur eine billige Austede ist.
                                  Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.
                                  Und viele nutzen nur die App und bekommen den selben Mist als Antwort.
                                  Die werden ein Problem mit der Cloud oder dem Anbieter der Cloud haben.
                                  Alles kostet Geld.
                                  Vielleicht haben die auch nur die abgespeckte Version genommen.
                                  Aber egal. Es liegt an Worx und nicht an dem Adapter.
                                  Ich war wie viele für eine Woche (andere länger) gesperrt und das hatte werder mit dem Adapter noch der App zu tun.
                                  Worx hat hier eindeutig die Schuld und ist für den Mist verantwortlich!

                                  M Offline
                                  M Offline
                                  manny4566
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #610

                                  @falke69
                                  Ich glaube der Adapter hat mal so null mit den Verkaufszahlen zu tun 😄

                                  falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M manny4566

                                    @falke69
                                    Ich glaube der Adapter hat mal so null mit den Verkaufszahlen zu tun 😄

                                    falke69F Offline
                                    falke69F Offline
                                    falke69
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #611

                                    @manny4566

                                    Es kann jeder für sich entscheiden. Ich hätte mir zum Beispiel das Teil auch nicht gekauft,
                                    wenn ich das Teil nicht irgenwie integriegen hätte können.

                                    Wenn ich das richtig mitgebkommen habe gibt es bei Kress die selben Probleme.
                                    Ich finde immer noch, dass es nicht sein kann das die User ohne Vorwarnung gesperrt werden.
                                    Selbts wenn man 10 oder zwanzig Mäher in der App verwalten würde, würde man laut Worx gesperrt, weil man über seinen Account zu viele Anfragen stellt. Für mich persönlich immer noch unbereiflich und nicht nachvollziehbar.
                                    Ich persönlich habe nicht nur den Mäher, sondern auch noch andere Produkte von Worx, weil ich bisher zufrieden war und auch die Akkus untereinander tauschen konnte.

                                    Aber nach so einem Disaster, was die sich da geleistet haben und die User vor den Kopf gestoßen haben, werde ich warscheinlich nach dem Ablebem meines Mähers mich für einen anderen Hersteller entscheiden.

                                    Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

                                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • B Offline
                                      B Offline
                                      bubus
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #612

                                      HA, Alexa-Skill, AvaDeskApp?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.

                                        naja, wenn die weltweit in 6 Jahren nur 3200 Mäher verkauft haben sähe es sowieso mau aus
                                        Screenshot_20250705-205652_Firefox.jpg

                                        BananaJoeB Online
                                        BananaJoeB Online
                                        BananaJoe
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #613

                                        @homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.

                                        naja, wenn die weltweit in 6 Jahren nur 3200 Mäher verkauft haben sähe es sowieso mau aus
                                        Screenshot_20250705-205652_Firefox.jpg

                                        In Home Assistant sind es 7205:
                                        38692ba1-6ce5-4123-bd87-2602ada5d02a-image.png
                                        Also rund 10.000
                                        Hinzu kommen diejenigen welche z.B. die Pythonsskripte direkt nutzen bzw. andere Smarthome Systeme.

                                        ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • EvilElsE EvilEls

                                          Nachdem meine Device retry-after: Sperre abgelaufen war (Support nerven), habe ich mir neue IP besorgt und auf https://id.worx.com/user/applications
                                          die Lagacy App rausgeschmissen.
                                          622a0f61-727a-4c09-ab28-034079c120e8-image.png

                                          Dann im Adapter roten Button, danach Adapter gestartet:

                                          2025-07-04 00:18:13.524	info	Start Update for all devices
                                          2025-07-04 00:18:13.523	info	Request Counter: 1
                                          2025-07-04 00:18:13.244	info	Start check devices object!
                                          2025-07-04 00:18:13.082	info	Start MQTT connection
                                          2025-07-04 00:18:13.014	info	Autolock found! Create State : AutoLockTimer
                                          2025-07-04 00:18:13.013	info	Autolock found! Create State : AutoLock
                                          2025-07-04 00:18:13.005	info	ACS Module found! Create State : US.ACS_Status
                                          2025-07-04 00:18:13.002	info	ACS Module found! Create State : US.ACS
                                          2025-07-04 00:18:12.998	info	ACS Module found! Create State : US
                                          2025-07-04 00:18:12.991	info	Torque control found, create states...
                                          2025-07-04 00:18:12.632	info	Create product folder and states for WR165E
                                          2025-07-04 00:18:12.215	info	Create folder activityLog and set states.
                                          2025-07-04 00:18:12.204	info	No new Firmware found, create dummy states...
                                          2025-07-04 00:18:12.201	info	No new Firmware found, check states...
                                          2025-07-04 00:18:12.193	info	PartyModus found, create states...
                                          2025-07-04 00:18:12.191	info	OneTimeShedule found, create states...
                                          2025-07-04 00:18:12.168	info	DoubleShedule found, create states...
                                          2025-07-04 00:18:11.987	info	Multi-ZoneKeeper found! Create State : zoneKeeper
                                          2025-07-04 00:18:11.913	info	Found device M with id xxx
                                          2025-07-04 00:18:11.912	info	Found 1 devices
                                          2025-07-04 00:18:11.701	info	Connected to worx server
                                          2025-07-04 00:18:11.114	info	Start login
                                          2025-07-04 00:18:11.111	info	Login to worx
                                          2025-07-04 00:18:10.960	info	starting. Version 3.2.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.7
                                          

                                          Kein Fehler mehr.
                                          Adapter Neustarts ebenfalls problemlos.

                                          Einstellungen über Adapter ändern klappt auch:

                                          2025-07-04 00:36:10.999	debug	Test Status: 1
                                          2025-07-04 00:36:10.966	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
                                          2025-07-04 00:36:10.961	debug	Set new timestamp
                                          2025-07-04 00:36:10.961	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
                                          2025-07-04 00:36:10.960	debug	Request ID 57099 has been passed to the mower
                                          2025-07-04 00:36:10.960	debug	Worxcloud MQTT get Message for mower M (xxx)
                                          2025-07-04 00:36:10.960	debug	topic: PRM100/xxx/commandOut
                                          2025-07-04 00:36:10.960	debug	Mower MQTT: {xxx}
                                          2025-07-04 00:36:10.785	debug	Test Status: 1
                                          2025-07-04 00:36:10.762	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
                                          2025-07-04 00:36:10.760	debug	Update this.deviceArray: 0
                                          2025-07-04 00:36:10.760	debug	Index Update: 0
                                          2025-07-04 00:36:10.561	info	Start Update for all devices
                                          2025-07-04 00:36:10.560	debug	Mower Endpoint : iot.eu-west-1.worxlandroid.com with user id xxx and mqtt registered true iot_registered true online true
                                          2025-07-04 00:36:10.558	debug	MQTT connected to: iot.eu-west-1.worxlandroid.com
                                          2025-07-04 00:36:10.557	debug	MQTT connection: {"cmd":"connack","retain":false,"qos":0,"dup":false,"length":2,"topic":null,"payload":null,"sessionPresent":false,"returnCode":0}
                                          2025-07-04 00:36:10.229	debug	MQTT reconnect
                                          2025-07-04 00:36:09.228	debug	Offline
                                          2025-07-04 00:36:09.184	debug	sendData: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
                                          2025-07-04 00:36:09.184	debug	this.mqtt_response_check: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
                                          2025-07-04 00:36:09.177	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}}
                                          2025-07-04 00:36:09.176	debug	Start MQTT ping: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
                                          2025-07-04 00:36:09.176	debug	length: 0
                                          2025-07-04 00:36:09.176	info	Request Counter: 2
                                          2025-07-04 00:36:09.175	debug	Worxcloud MQTT sendMessage to xxx Message: {"sc":{ "m":1, "distm": 0}}
                                          2025-07-04 00:36:09.175	debug	state change: id_____ worx.0.xxx.mower.partyModus Mower xxx_____partyModus______{xxx}
                                          2025-07-04 00:36:09.174	debug	this.modules! {"xxx":{"edgeCut":false,"notify":true,"notify_excluded":["4","5","16","18"],"tq":0,"channel":true,"US":{"enabled":1},"al":{"lvl":0,"t":300},"al_last":300}}
                                          2025-07-04 00:36:09.174	debug	Request SN: xxx
                                          

                                          App ist seit Tagen deinstalliert.
                                          Nach Neuinstallation funktioniert diese auch wieder.

                                          Nachdem ich einen neuen Account erstellt hatte, war ich schon einmal so weit.
                                          Mal sehen, wie lange das nun funktioniert.
                                          Letztens hielt es für 3 oder 4 Tage.

                                          H Offline
                                          H Offline
                                          huzzel
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #614

                                          @evilels Exakt so habe ich es nun auch gemacht, und aktuell läuft es.

                                          Danke

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          379

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe