Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.9k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EvilElsE EvilEls

    @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    Der Iobroker darf keinen Zugriff auf die WORX Landroid APP haben.
    Wenn Sie eine inoffizielle App, Software oder Suite nutzen, sollten Sie diese deinstallieren und vom Roboter trennen. Wir unterstützen nur die offizielle Worx-Landroid-App, die Sie im App Store/Play Store herunterladen können. Die meisten Apps von Drittanbietern können sich negativ auf die Servereinstellungen auswirken, sodass wir sie vorerst nicht unterstützen. Wir weisen darauf hin, dass einige dieser Apps von unseren Sicherheitssystemen als bösartig eingestuft werden könnten, was eine vorübergehende Sperrung des Kontos zur Folge hat.

    Warum bieten sie dann eine Schnittstelle für Third-Party Apps an? 🤔

    falke69F Offline
    falke69F Offline
    falke69
    schrieb am zuletzt editiert von
    #608

    @evilels
    Ich finde das es nur eine billige Austede ist.
    Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.
    Und viele nutzen nur die App und bekommen den selben Mist als Antwort.
    Die werden ein Problem mit der Cloud oder dem Anbieter der Cloud haben.
    Alles kostet Geld.
    Vielleicht haben die auch nur die abgespeckte Version genommen.
    Aber egal. Es liegt an Worx und nicht an dem Adapter.
    Ich war wie viele für eine Woche (andere länger) gesperrt und das hatte werder mit dem Adapter noch der App zu tun.
    Worx hat hier eindeutig die Schuld und ist für den Mist verantwortlich!

    HomoranH M 2 Antworten Letzte Antwort
    1
    • falke69F falke69

      @evilels
      Ich finde das es nur eine billige Austede ist.
      Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.
      Und viele nutzen nur die App und bekommen den selben Mist als Antwort.
      Die werden ein Problem mit der Cloud oder dem Anbieter der Cloud haben.
      Alles kostet Geld.
      Vielleicht haben die auch nur die abgespeckte Version genommen.
      Aber egal. Es liegt an Worx und nicht an dem Adapter.
      Ich war wie viele für eine Woche (andere länger) gesperrt und das hatte werder mit dem Adapter noch der App zu tun.
      Worx hat hier eindeutig die Schuld und ist für den Mist verantwortlich!

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
      #609

      @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.

      naja, wenn die weltweit in 6 Jahren nur 3200 Mäher verkauft haben sähe es sowieso mau aus
      Screenshot_20250705-205652_Firefox.jpg

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • falke69F falke69

        @evilels
        Ich finde das es nur eine billige Austede ist.
        Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.
        Und viele nutzen nur die App und bekommen den selben Mist als Antwort.
        Die werden ein Problem mit der Cloud oder dem Anbieter der Cloud haben.
        Alles kostet Geld.
        Vielleicht haben die auch nur die abgespeckte Version genommen.
        Aber egal. Es liegt an Worx und nicht an dem Adapter.
        Ich war wie viele für eine Woche (andere länger) gesperrt und das hatte werder mit dem Adapter noch der App zu tun.
        Worx hat hier eindeutig die Schuld und ist für den Mist verantwortlich!

        M Offline
        M Offline
        manny4566
        schrieb am zuletzt editiert von
        #610

        @falke69
        Ich glaube der Adapter hat mal so null mit den Verkaufszahlen zu tun :D

        falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M manny4566

          @falke69
          Ich glaube der Adapter hat mal so null mit den Verkaufszahlen zu tun :D

          falke69F Offline
          falke69F Offline
          falke69
          schrieb am zuletzt editiert von
          #611

          @manny4566

          Es kann jeder für sich entscheiden. Ich hätte mir zum Beispiel das Teil auch nicht gekauft,
          wenn ich das Teil nicht irgenwie integriegen hätte können.

          Wenn ich das richtig mitgebkommen habe gibt es bei Kress die selben Probleme.
          Ich finde immer noch, dass es nicht sein kann das die User ohne Vorwarnung gesperrt werden.
          Selbts wenn man 10 oder zwanzig Mäher in der App verwalten würde, würde man laut Worx gesperrt, weil man über seinen Account zu viele Anfragen stellt. Für mich persönlich immer noch unbereiflich und nicht nachvollziehbar.
          Ich persönlich habe nicht nur den Mäher, sondern auch noch andere Produkte von Worx, weil ich bisher zufrieden war und auch die Akkus untereinander tauschen konnte.

          Aber nach so einem Disaster, was die sich da geleistet haben und die User vor den Kopf gestoßen haben, werde ich warscheinlich nach dem Ablebem meines Mähers mich für einen anderen Hersteller entscheiden.

          Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • B Offline
            B Offline
            bubus
            schrieb am zuletzt editiert von
            #612

            HA, Alexa-Skill, AvaDeskApp?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.

              naja, wenn die weltweit in 6 Jahren nur 3200 Mäher verkauft haben sähe es sowieso mau aus
              Screenshot_20250705-205652_Firefox.jpg

              BananaJoeB Online
              BananaJoeB Online
              BananaJoe
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #613

              @homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              Wenn es den Adapter für Iobroker nicht gäbe würden die Verlaufszahlen sicherlich bescheiden aussehen.

              naja, wenn die weltweit in 6 Jahren nur 3200 Mäher verkauft haben sähe es sowieso mau aus
              Screenshot_20250705-205652_Firefox.jpg

              In Home Assistant sind es 7205:
              38692ba1-6ce5-4123-bd87-2602ada5d02a-image.png
              Also rund 10.000
              Hinzu kommen diejenigen welche z.B. die Pythonsskripte direkt nutzen bzw. andere Smarthome Systeme.

              ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • EvilElsE EvilEls

                Nachdem meine Device retry-after: Sperre abgelaufen war (Support nerven), habe ich mir neue IP besorgt und auf https://id.worx.com/user/applications
                die Lagacy App rausgeschmissen.
                622a0f61-727a-4c09-ab28-034079c120e8-image.png

                Dann im Adapter roten Button, danach Adapter gestartet:

                2025-07-04 00:18:13.524	info	Start Update for all devices
                2025-07-04 00:18:13.523	info	Request Counter: 1
                2025-07-04 00:18:13.244	info	Start check devices object!
                2025-07-04 00:18:13.082	info	Start MQTT connection
                2025-07-04 00:18:13.014	info	Autolock found! Create State : AutoLockTimer
                2025-07-04 00:18:13.013	info	Autolock found! Create State : AutoLock
                2025-07-04 00:18:13.005	info	ACS Module found! Create State : US.ACS_Status
                2025-07-04 00:18:13.002	info	ACS Module found! Create State : US.ACS
                2025-07-04 00:18:12.998	info	ACS Module found! Create State : US
                2025-07-04 00:18:12.991	info	Torque control found, create states...
                2025-07-04 00:18:12.632	info	Create product folder and states for WR165E
                2025-07-04 00:18:12.215	info	Create folder activityLog and set states.
                2025-07-04 00:18:12.204	info	No new Firmware found, create dummy states...
                2025-07-04 00:18:12.201	info	No new Firmware found, check states...
                2025-07-04 00:18:12.193	info	PartyModus found, create states...
                2025-07-04 00:18:12.191	info	OneTimeShedule found, create states...
                2025-07-04 00:18:12.168	info	DoubleShedule found, create states...
                2025-07-04 00:18:11.987	info	Multi-ZoneKeeper found! Create State : zoneKeeper
                2025-07-04 00:18:11.913	info	Found device M with id xxx
                2025-07-04 00:18:11.912	info	Found 1 devices
                2025-07-04 00:18:11.701	info	Connected to worx server
                2025-07-04 00:18:11.114	info	Start login
                2025-07-04 00:18:11.111	info	Login to worx
                2025-07-04 00:18:10.960	info	starting. Version 3.2.6 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.1, js-controller: 7.0.7
                

                Kein Fehler mehr.
                Adapter Neustarts ebenfalls problemlos.

                Einstellungen über Adapter ändern klappt auch:

                2025-07-04 00:36:10.999	debug	Test Status: 1
                2025-07-04 00:36:10.966	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
                2025-07-04 00:36:10.961	debug	Set new timestamp
                2025-07-04 00:36:10.961	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
                2025-07-04 00:36:10.960	debug	Request ID 57099 has been passed to the mower
                2025-07-04 00:36:10.960	debug	Worxcloud MQTT get Message for mower M (xxx)
                2025-07-04 00:36:10.960	debug	topic: PRM100/xxx/commandOut
                2025-07-04 00:36:10.960	debug	Mower MQTT: {xxx}
                2025-07-04 00:36:10.785	debug	Test Status: 1
                2025-07-04 00:36:10.762	debug	GET MQTT DATA from API: {xxx}
                2025-07-04 00:36:10.760	debug	Update this.deviceArray: 0
                2025-07-04 00:36:10.760	debug	Index Update: 0
                2025-07-04 00:36:10.561	info	Start Update for all devices
                2025-07-04 00:36:10.560	debug	Mower Endpoint : iot.eu-west-1.worxlandroid.com with user id xxx and mqtt registered true iot_registered true online true
                2025-07-04 00:36:10.558	debug	MQTT connected to: iot.eu-west-1.worxlandroid.com
                2025-07-04 00:36:10.557	debug	MQTT connection: {"cmd":"connack","retain":false,"qos":0,"dup":false,"length":2,"topic":null,"payload":null,"sessionPresent":false,"returnCode":0}
                2025-07-04 00:36:10.229	debug	MQTT reconnect
                2025-07-04 00:36:09.228	debug	Offline
                2025-07-04 00:36:09.184	debug	sendData: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
                2025-07-04 00:36:09.184	debug	this.mqtt_response_check: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0},"request":1751582169180,"response":0,"action":"worx.0.xxx.mower.partyModus","user":"iobroker"}}
                2025-07-04 00:36:09.177	debug	lastCommand_start: {"57099":{"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}}
                2025-07-04 00:36:09.176	debug	Start MQTT ping: {"id":57099,"cmd":0,"lg":"de","sn":"xxx","tm":"00:36:09","dt":"04/07/2025","sc":{"m":1,"distm":0}}
                2025-07-04 00:36:09.176	debug	length: 0
                2025-07-04 00:36:09.176	info	Request Counter: 2
                2025-07-04 00:36:09.175	debug	Worxcloud MQTT sendMessage to xxx Message: {"sc":{ "m":1, "distm": 0}}
                2025-07-04 00:36:09.175	debug	state change: id_____ worx.0.xxx.mower.partyModus Mower xxx_____partyModus______{xxx}
                2025-07-04 00:36:09.174	debug	this.modules! {"xxx":{"edgeCut":false,"notify":true,"notify_excluded":["4","5","16","18"],"tq":0,"channel":true,"US":{"enabled":1},"al":{"lvl":0,"t":300},"al_last":300}}
                2025-07-04 00:36:09.174	debug	Request SN: xxx
                

                App ist seit Tagen deinstalliert.
                Nach Neuinstallation funktioniert diese auch wieder.

                Nachdem ich einen neuen Account erstellt hatte, war ich schon einmal so weit.
                Mal sehen, wie lange das nun funktioniert.
                Letztens hielt es für 3 oder 4 Tage.

                H Offline
                H Offline
                huzzel
                schrieb am zuletzt editiert von
                #614

                @evilels Exakt so habe ich es nun auch gemacht, und aktuell läuft es.

                Danke

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • fu_zhouF Offline
                  fu_zhouF Offline
                  fu_zhou
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #615

                  ich habe eben mit meinem Arbeits-PC zuhause aber mit Tunnel auf id.worx.com zugreifen können um die Legacy Application zu löschen. Auf dem privaten Laptop kommt beim Zugriff 429, während ich mit dem getunnelten Laptop weiter zugreifen kann. Also scheint die Blockade doch etwas mit der IP zu tun zu haben und nicht (nur) mit dem eingeloggten Account, oder?

                  Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

                  B 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • fu_zhouF fu_zhou

                    ich habe eben mit meinem Arbeits-PC zuhause aber mit Tunnel auf id.worx.com zugreifen können um die Legacy Application zu löschen. Auf dem privaten Laptop kommt beim Zugriff 429, während ich mit dem getunnelten Laptop weiter zugreifen kann. Also scheint die Blockade doch etwas mit der IP zu tun zu haben und nicht (nur) mit dem eingeloggten Account, oder?

                    B Offline
                    B Offline
                    bubus
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #616

                    @fu_zhou sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    während ich mit dem getunnelten Laptop weiter zugreifen kann.

                    Das hält nicht lange, versuche es ein paar Mal.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Dr. BakteriusD Online
                      Dr. BakteriusD Online
                      Dr. Bakterius
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #617

                      Derzeit ist der Adapter bei mir deaktiviert. Ich würde aber ungern länger darauf verzichten. Die Verwaltung über den ioBroker ist flexibler und einfacher als mit der App. Zum Beispiel schicke ich den Mäher bei Regen erst gar nicht raus bis er durch die Regenerkennung wieder in seine Garage fährt.

                      Kann man sie inzwischen wieder aktivieren ohne Gefahr zu laufen wieder gesperrt zu werden?

                      Lag es denn überhaupt am Adapter oder war es ein Problem von Worx bzw. deren Cloudanbieter? Und sie haben Zugriffe von "Drittanbietern" lediglich als Ausrede vorgeschoben?

                      Im Release v3.2.6 von @Lucky_ESA steht, dass ein "rate limit for API request" hinzugefügt wurde. Nur auf Verdacht, oder wurden / konnten mit den vorigen Versionen tatsächlich so viele Anfragen an die API von Worx gestellt (werden)?

                      flkontaktF L 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                        Derzeit ist der Adapter bei mir deaktiviert. Ich würde aber ungern länger darauf verzichten. Die Verwaltung über den ioBroker ist flexibler und einfacher als mit der App. Zum Beispiel schicke ich den Mäher bei Regen erst gar nicht raus bis er durch die Regenerkennung wieder in seine Garage fährt.

                        Kann man sie inzwischen wieder aktivieren ohne Gefahr zu laufen wieder gesperrt zu werden?

                        Lag es denn überhaupt am Adapter oder war es ein Problem von Worx bzw. deren Cloudanbieter? Und sie haben Zugriffe von "Drittanbietern" lediglich als Ausrede vorgeschoben?

                        Im Release v3.2.6 von @Lucky_ESA steht, dass ein "rate limit for API request" hinzugefügt wurde. Nur auf Verdacht, oder wurden / konnten mit den vorigen Versionen tatsächlich so viele Anfragen an die API von Worx gestellt (werden)?

                        flkontaktF Online
                        flkontaktF Online
                        flkontakt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #618

                        @dr-bakterius hallo, bei mir läuft App und Adapter seit 3 Tagen ohne Unterbrechung/Sperrung durch. Falls ich hilfreiche Infos beisteuern kann, gerne melden. App-Version ist Android 2.2.28, Firmware auf dem WR101SI.1 ist die 3.52.0+1, Adapter-Version 3.2.5, Aktualisierungsintervall 60 Minuten, die drei Haken bei Distanz usw. habe ich noch nicht wieder gesetzt.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • S Offline
                          S Offline
                          saeft_2003
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #619

                          An alle bei denen es wieder läuft.

                          War einer von euch für 60 Tage gesperrt und hat es irgendwie wieder hinbekommen?

                          Weil ich bin noch knapp 60 Tage gesperrt und der Support sagt ich soll warten 🤬

                          flkontaktF Dr. BakteriusD 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • Der-JetiD Offline
                            Der-JetiD Offline
                            Der-Jeti
                            schrieb am zuletzt editiert von Der-Jeti
                            #620

                            Ich habe auch eine 57 Tage sperre. Ein Technischer Support Mitarbeiter hat mir gesagt das sie die Probleme kennen und mit Hochdruck daran arbeiten.

                            Der normale Support kann dazu nichts sagen, darum wird immer eine ausrede genannt.

                            S S 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • Der-JetiD Der-Jeti

                              Ich habe auch eine 57 Tage sperre. Ein Technischer Support Mitarbeiter hat mir gesagt das sie die Probleme kennen und mit Hochdruck daran arbeiten.

                              Der normale Support kann dazu nichts sagen, darum wird immer eine ausrede genannt.

                              S Offline
                              S Offline
                              saeft_2003
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #621

                              @der-jeti

                              Falls es bei dir wieder gehen sollte lass es mich bitte wissen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S saeft_2003

                                An alle bei denen es wieder läuft.

                                War einer von euch für 60 Tage gesperrt und hat es irgendwie wieder hinbekommen?

                                Weil ich bin noch knapp 60 Tage gesperrt und der Support sagt ich soll warten 🤬

                                flkontaktF Online
                                flkontaktF Online
                                flkontakt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #622

                                @saeft_2003 nein, war ca. 1 Woche, hatte Adapter in der Zeit deaktiviert und die App neu installiert und angemeldet. Hat ein paar Tage gedauert, dann hat die sich die App verbunden, danach auch der Adapter.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S saeft_2003

                                  An alle bei denen es wieder läuft.

                                  War einer von euch für 60 Tage gesperrt und hat es irgendwie wieder hinbekommen?

                                  Weil ich bin noch knapp 60 Tage gesperrt und der Support sagt ich soll warten 🤬

                                  Dr. BakteriusD Online
                                  Dr. BakteriusD Online
                                  Dr. Bakterius
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #623

                                  @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  der Support sagt ich soll warten

                                  @der-jeti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  das sie die Probleme kennen und mit Hochdruck daran arbeiten

                                  Mir haben sie den Mäher aus dem Konto gelöscht (oben beschrieben). Jetzt läuft er mit einem neu angelegten Konto, denn das bestehende war gleich wieder gesperrt als ich den Mäher integrieren wollte.

                                  Ich habe das aber nur mitbekommen, weil die App nach der Neuinstallation Zugriff auf die Cam wollte um die QR-Code eines Mähers scannen zu können weil im Konto keiner mehr vorhanden war.

                                  Ich bin ja froh, dass es bei mir auf diese Weise möglich ist den Mäher wieder per App zu steuern, aber der Kundendienst ist wirklich mies. Den Support-Mitarbeitern will ich dabei aber keine Vorwürfe machen. Die waren immer bemüht, wurden von ihrem Auftraggeber aber auch im Regen stehen gelassen.

                                  S falke69F 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                                    @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    der Support sagt ich soll warten

                                    @der-jeti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    das sie die Probleme kennen und mit Hochdruck daran arbeiten

                                    Mir haben sie den Mäher aus dem Konto gelöscht (oben beschrieben). Jetzt läuft er mit einem neu angelegten Konto, denn das bestehende war gleich wieder gesperrt als ich den Mäher integrieren wollte.

                                    Ich habe das aber nur mitbekommen, weil die App nach der Neuinstallation Zugriff auf die Cam wollte um die QR-Code eines Mähers scannen zu können weil im Konto keiner mehr vorhanden war.

                                    Ich bin ja froh, dass es bei mir auf diese Weise möglich ist den Mäher wieder per App zu steuern, aber der Kundendienst ist wirklich mies. Den Support-Mitarbeitern will ich dabei aber keine Vorwürfe machen. Die waren immer bemüht, wurden von ihrem Auftraggeber aber auch im Regen stehen gelassen.

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    saeft_2003
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #624

                                    @dr-bakterius

                                    Zu mir sagen die die können den Mäher aus Datenschutzgründen nicht aus meinem Konto löschen.

                                    N Dr. BakteriusD 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • S saeft_2003

                                      @dr-bakterius

                                      Zu mir sagen die die können den Mäher aus Datenschutzgründen nicht aus meinem Konto löschen.

                                      N Offline
                                      N Offline
                                      netfriend
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #625

                                      @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      @dr-bakterius

                                      Zu mir sagen die die können den Mäher aus Datenschutzgründen nicht aus meinem Konto löschen.

                                      Mein Mäher aus meinem Konto ... aha ... finde den Fehler.
                                      Heutzutage lässt sich jede Untätigkeit mit Datenschutz begründen.
                                      Nur die zahlreichen ungewünschten Anrufer auf sämtlichen Telefonnummern kümmert das nicht.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                                        @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        der Support sagt ich soll warten

                                        @der-jeti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        das sie die Probleme kennen und mit Hochdruck daran arbeiten

                                        Mir haben sie den Mäher aus dem Konto gelöscht (oben beschrieben). Jetzt läuft er mit einem neu angelegten Konto, denn das bestehende war gleich wieder gesperrt als ich den Mäher integrieren wollte.

                                        Ich habe das aber nur mitbekommen, weil die App nach der Neuinstallation Zugriff auf die Cam wollte um die QR-Code eines Mähers scannen zu können weil im Konto keiner mehr vorhanden war.

                                        Ich bin ja froh, dass es bei mir auf diese Weise möglich ist den Mäher wieder per App zu steuern, aber der Kundendienst ist wirklich mies. Den Support-Mitarbeitern will ich dabei aber keine Vorwürfe machen. Die waren immer bemüht, wurden von ihrem Auftraggeber aber auch im Regen stehen gelassen.

                                        falke69F Offline
                                        falke69F Offline
                                        falke69
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #626

                                        @dr-bakterius

                                        Ich wollte meinen Mäher aus meinem Konto verbannen, doch stattdessen trudelte nur die altbekannte Mail ein: "Bitte haben Sie Geduld." Laut Log vom Adapter hatte ich noch etwas mehr als 24 Stunden zu warten.
                                        In der gesperrten Zeit habe ich nichts weiter gemacht als den Adapter zu stoppen. Die App präsentierte mir immer wieder die Sanduhr. Ich bezweifle, dass das Löschen der App irgendwelche Auswirkungen auf die Sperrfrist hat.

                                        Ich kann mich nur wiederholen: Mit dem Adapter oder der App hat das nichts zu tun.
                                        Die haben das bei Worx ganz einfach nur verw(k)orxt.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Der-JetiD Der-Jeti

                                          Ich habe auch eine 57 Tage sperre. Ein Technischer Support Mitarbeiter hat mir gesagt das sie die Probleme kennen und mit Hochdruck daran arbeiten.

                                          Der normale Support kann dazu nichts sagen, darum wird immer eine ausrede genannt.

                                          S Online
                                          S Online
                                          schmuh
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #627

                                          @der-jeti
                                          geht mir genauso. :disappointed:

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          670

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe