NEWS
Test Dreame Home Adapter
-
Habe dazu jetzt auch ein Issue in github eröffnet:
https://github.com/spayrosam/ioBroker.dreamehome/issues/5
-
Hallo zusammen,
ich benutze den adapter (version 0.2.0) schon eine weile mit meinem L10 pro Ultra Heat. Ich nutze aktuell nur die option ihn von meinem NSPanel aus starten zu können. Ich will bald auch noch die Restwerte auslesen und in meinem NSPanel anzeigen lassen.Aktuell habe ich zwei anfragen:
zum einen bekomme ich sehr oft folgende Fehlermeldung:dreame.0 2025-03-20 19:28:20.876 warn State value to set for "dreame.0.760736103.status.fault" has value "122" greater than max "100"
Ist das bekannt? Kann ich den wert einfach ändern? Traue mich nicht einfach was zu setzten, nicht das der Robbi dann nicht mehr geht.
Und gibt es eine Möglichkeit, mit der ich die Benachrichtigungen, die in der App angezeigt werden, zb das Wasser leer ist oder das Reinigungsmittel, auch ausgelesen kann?
Danke
Gruß Max -
ich habe gerade gesehen das es eine version 0.2.2 gibt. Nach installation dieser über Github habe ich aber auch gleich wieder diesen Fehler bekommen.
-
Hallo,
wenn mein Dreame x40 im Reinigungsprozess ist, dann ist die CPU-Last auf dem ioBroker so hoch, dass andere Aktionen darüber kaum mehr möglich ist.
Kann das irgendwie verhindert werden? Liegt definitiv am Dreame-Adapter.VG
Uwe -
@newbie2007 get map deaktivieren?
-
Kann man Benachrichtigungen wie "Waschbrett und Mopps reinigen" irgendwo finden um sie sich per Telegram zu senden?
-
@tombox das war‘s.
Danke für den Tipp. -
@mcbirne und auch die Datenpunkte für Frischwasser und Abwasser wären gut. Habe die leider auch noch nicht gefunden.
VG
Uwe -
Hallo in die Runde,
erstmal DANKE für das Engagement mit dem Adapter. Ich habe ihn wie am Anfang des Posts beschrieben über github installiert, erhalte allerdings folgende Fehlermeldung (der Status im ioBroker ist mir neu).
Die login-Daten (User ID und Passwort) sind definitv richtig, mit diesen Daten habe ich Zugriff in der App.
Wir haben einen Dreame l10s und einen H14Pro
Hat jemand eine Idee?
Dank euch
-
@nachtfuchs sagte in Test Dreame Home Adapter:
erhalte allerdings folgende Fehlermeldung (der Status im ioBroker ist mir neu).
Welche? Schau im
iob logs --watch
nach einer Fehlermeldung.
-
Ich habe gerade die Karte an meinem L50 Ultra erfolgreich in Betrieb genommen, vielen Dank für den Adapter.
Nur lässt sich auch das Menü ( Haupt/Seitenbürste etc) deaktivieren, so dass nur die Karte übrig bleibt?