Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.9k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J JoergK 0

    @lucky_esa
    Ich habe das Gefühl wir sehen hier nur die Spitze des Eisbergs (oder des Cloudflares):
    Nach dem ich seit gestern den inzwischen bekannten 429 beim Worx-Adapter habe weitet sich das Problem wohl aus.

    Der pvforecast-Adapter bekommt jetzt die gleichen Probleme:

    pvforecast.0
    521 2025-06-26 15:48:55.240 error Axios Error AxiosError: Request failed with status code 429

    Vielleicht hilft diese Information ja dabei das Problem einzugrenzen.

    fu_zhouF Offline
    fu_zhouF Offline
    fu_zhou
    schrieb am zuletzt editiert von
    #414

    @joergk-0 bei mir genau das Gleiche!

    Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • J JoergK 0

      @lucky_esa
      Ich habe das Gefühl wir sehen hier nur die Spitze des Eisbergs (oder des Cloudflares):
      Nach dem ich seit gestern den inzwischen bekannten 429 beim Worx-Adapter habe weitet sich das Problem wohl aus.

      Der pvforecast-Adapter bekommt jetzt die gleichen Probleme:

      pvforecast.0
      521 2025-06-26 15:48:55.240 error Axios Error AxiosError: Request failed with status code 429

      Vielleicht hilft diese Information ja dabei das Problem einzugrenzen.

      C Offline
      C Offline
      cybertron
      schrieb am zuletzt editiert von cybertron
      #415

      @joergk-0

      pvforecast hat bei mir heute Nacht auch damit angefangen.
      Den habe ich jetzt vorerst auch erst einmal gestoppt.

      Abseits davon stimme ich @Neuschwansteini zu. Desto mehr betroffene sich an den Worx-Support wenden, umso eher wird sich da vielleicht etwas tun.

      Dies ist ein Auszug der Antwort, welche ich auf meine Anfrage erhalten habe.


      Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, daß Ihr Landroid-Konto verübergehen gesperrt wurde,
      weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden.
      Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.
      Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird,
      könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein.
      In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.
      Sollten Sie kein solches System verwenden, empfehlen wir Ihnen eine Änderung des Passwords für Ihr Landroid Nutzerkonto und eine Überprüfung Ihres Smartphones/Computers auf Schadsoftware.
      Sollte das Problem weiterbestehen, melden Sie sich bitte erneut.

      B ? 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • C cybertron

        @joergk-0

        pvforecast hat bei mir heute Nacht auch damit angefangen.
        Den habe ich jetzt vorerst auch erst einmal gestoppt.

        Abseits davon stimme ich @Neuschwansteini zu. Desto mehr betroffene sich an den Worx-Support wenden, umso eher wird sich da vielleicht etwas tun.

        Dies ist ein Auszug der Antwort, welche ich auf meine Anfrage erhalten habe.


        Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, daß Ihr Landroid-Konto verübergehen gesperrt wurde,
        weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden.
        Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.
        Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird,
        könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein.
        In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.
        Sollten Sie kein solches System verwenden, empfehlen wir Ihnen eine Änderung des Passwords für Ihr Landroid Nutzerkonto und eine Überprüfung Ihres Smartphones/Computers auf Schadsoftware.
        Sollte das Problem weiterbestehen, melden Sie sich bitte erneut.

        B Offline
        B Offline
        bubus
        schrieb am zuletzt editiert von
        #416

        @cybertron
        Exakt die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C cybertron

          @joergk-0

          pvforecast hat bei mir heute Nacht auch damit angefangen.
          Den habe ich jetzt vorerst auch erst einmal gestoppt.

          Abseits davon stimme ich @Neuschwansteini zu. Desto mehr betroffene sich an den Worx-Support wenden, umso eher wird sich da vielleicht etwas tun.

          Dies ist ein Auszug der Antwort, welche ich auf meine Anfrage erhalten habe.


          Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, daß Ihr Landroid-Konto verübergehen gesperrt wurde,
          weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden.
          Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.
          Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird,
          könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein.
          In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.
          Sollten Sie kein solches System verwenden, empfehlen wir Ihnen eine Änderung des Passwords für Ihr Landroid Nutzerkonto und eine Überprüfung Ihres Smartphones/Computers auf Schadsoftware.
          Sollte das Problem weiterbestehen, melden Sie sich bitte erneut.

          ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #417

          @cybertron

          das Tragische daran ist ja, dass der Vision jetzt nich mal mehr manuell zu starten ist... ich hab ihn gestern dann mal ausgeschaltet.

          Eins haben wir auf jeden Fall draus gelernt:
          Es gibt nix besseres wie eine locale connection/steuerung, alles, was ueber ne Cloud geht, kann doof werden..

          Jetzt haben wir 1000 Euro Elektroschrott da rum stehen, mit dem keiner was anfangen kann......

          NasenbohrerN 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Ein ehemaliger Benutzer

            @cybertron

            das Tragische daran ist ja, dass der Vision jetzt nich mal mehr manuell zu starten ist... ich hab ihn gestern dann mal ausgeschaltet.

            Eins haben wir auf jeden Fall draus gelernt:
            Es gibt nix besseres wie eine locale connection/steuerung, alles, was ueber ne Cloud geht, kann doof werden..

            Jetzt haben wir 1000 Euro Elektroschrott da rum stehen, mit dem keiner was anfangen kann......

            NasenbohrerN Offline
            NasenbohrerN Offline
            Nasenbohrer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #418

            @neuschwansteini
            Ich habe gerade das Problem mal im WORX Chat versucht zu lösen.
            Auser dem Vorschlag Passwort zurücksetzen (was natürlich mangels Zugang nicht möglich war) kam auch nicht mehr.
            Mann werde mein Problem weiterleiten war dann die Antwort.
            Am besten alle die dieses Problem haben auch per Chat Druck machen.
            Ich habe seit Montag keinen Zugriff mehr auf meinen Mäher.
            Worx Adappter und APP sind seit dem gelöscht.

            NasenbohrerN 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              StefanH 0
              schrieb am zuletzt editiert von
              #419

              Bei mir tritt der 429 auch seit ein paar Tagen auf. Habe das Problem an Worx gemeldet.
              Problemlösung ist noch offen.

              Es sieht so aus, dass durch zu viele Zugriffe in zu kurzer Zeit, die IP meines Routers geblockt wird. Bei mir funktioniert im Moment weder die App noch der Login über die WEB-Seite.

              Ich betreibe übrigens einen Worx Landroid WG796E.1 M 1000i.

              Ein Downgrade des Worx-Adapter auf Version hat leider auch nicht gebracht.
              Bei mir steht der Adapter schon immer auf Aktualisierungsintervall 60 Minuten.
              Dann sollte der Adapter eigentlich auch das Problem auch nicht verursachen.

              Erste Anleitungen von Worx, das Problem zu beheben, haben nichts gebracht.
              Habe dies an Worx zurückgemeldet und warte im Augenblick auf weiter Hilfestellung durch Worx.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                manny4566
                schrieb am zuletzt editiert von
                #420

                Also ganz ehrlich gesagt, da muss jemand von der IT mächtig scheiße gebaut haben oder jemand ohne Plan hat da bewusst was eingestellt.

                Ich bin selber Informatiker. So wie das für mich aussieht, muss jemand an der Policy fürs Rate Limiting auf den Webservern bzw. Firewalls rumgespielt haben.

                Ich habe mich gerade, nach neuer IP, am Account angemeldet, PW geändert. Dann innerhalb von 2 Stunden 3 mal ab und wieder neu angemeldet. Zack, gesperrt wegen zu vielen Request. Sonst läuft kein Adapter und die App ist auch deinstalliert.

                Ich habe nichts besonderes gemacht, außer ganz entspannt über die Weboberfläche mich angemeldet, rum geklickt, abgemeldet. Das macht jeder normale User auf jeder Webseite oder Onlineshop auch nicht anders. Nichts ungewöhnliches.
                Das hat nichts mit Schutz gegen DDos oder Brute Force etc. zu tun.
                Das ist einfach nur Mist was Worx da gemacht hat und scheinbar hat niemand da eine Ahnung oder hat das Ausmaß der Änderung erkannt.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • NasenbohrerN Nasenbohrer

                  @neuschwansteini
                  Ich habe gerade das Problem mal im WORX Chat versucht zu lösen.
                  Auser dem Vorschlag Passwort zurücksetzen (was natürlich mangels Zugang nicht möglich war) kam auch nicht mehr.
                  Mann werde mein Problem weiterleiten war dann die Antwort.
                  Am besten alle die dieses Problem haben auch per Chat Druck machen.
                  Ich habe seit Montag keinen Zugriff mehr auf meinen Mäher.
                  Worx Adappter und APP sind seit dem gelöscht.

                  NasenbohrerN Offline
                  NasenbohrerN Offline
                  Nasenbohrer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #421

                  @heiner-kappenhagen
                  Ich habe gerade diese Mail vom Support erhalten,
                  bin mal gespannt was drauß wird.

                  Sehr geehrter Herr Kappenhagen,

                  vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Da Sie sich mehrmals versucht haben anzumelden ist die App blockiert.

                  Nach Ablauf von 24h nach dem letzten Versuch, schaltet sie sich frei.

                  Fuer weitere Fragen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

                  Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:

                  https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid

                  ArmilarA 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • NasenbohrerN Nasenbohrer

                    @heiner-kappenhagen
                    Ich habe gerade diese Mail vom Support erhalten,
                    bin mal gespannt was drauß wird.

                    Sehr geehrter Herr Kappenhagen,

                    vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Da Sie sich mehrmals versucht haben anzumelden ist die App blockiert.

                    Nach Ablauf von 24h nach dem letzten Versuch, schaltet sie sich frei.

                    Fuer weitere Fragen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

                    Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:

                    https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid

                    ArmilarA Offline
                    ArmilarA Offline
                    Armilar
                    Most Active Forum Testing
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #422

                    @heiner-kappenhagen

                    Lasst während der Wartezeit den Mäher "aus" und lasst ihn "nicht manuell" fahren. Der funkt fleißig weiter seine Daten an die Cloud auch mit gesperrter App und deaktiviertem Adapter...

                    Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
                    https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B bubus

                      Ich bin auch gesperrt, aber irgendwie voll. Die App geht nicht, egal bei welchem Worx-Login bekomme ich 429. Ich hatte nicht mal ein Script mit dem Adapter laufen, seit gestern erstmal gelöscht. Die Windows-App habe ich auch deaktiviert. Nur wenn ich mir eine neue IP hole, klappt der Login, aber exakt nur 1x, dann ist wieder 429, überall. Ich habe auch den Support kontaktiert und Fotos geschickt, mal sehen.
                      Ich habe den Mäher auch erst eine Woche, deshalb nichts Großartiges gemacht, nur den Adapter installiert und Zugangsdaten eingegeben, um sich die Ordner anzuschauen, aber es gab in der Woche keine Probleme. Mit der Windows-App habe ein 1-2 Einstellungen gemacht, das war´s.

                      falke69F Offline
                      falke69F Offline
                      falke69
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #423

                      so bei mir geht auch nichts.
                      Weder kann ich mich online in mein Konto einloggen "429 TOO MANY REQUESTS"
                      noch über die App Einstellungen vornehmen.

                      Screenshot_20250627_130435_Landroid.jpg

                      Habe heute früh die aktuelle Version installiert. Bis gestern ging es so halbwegs, da kamen wenigstens noch Meldungen an, wenn auch stark verzögert.

                      Habe den Support kontaktiert und gefragt, ob die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen hätte.
                      Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.
                      Was für Anfragen sollen das sein? Wenn man auf eine App angewiesen ist, um das Gerät zu konfigurieren und einzustellen und ggf. wieder etwas zu ändern, sollte das funktionieren und keiner mit der "Ausrede" kommen, das man zu viele Anfragen an den Server stellt.

                      Angeblich sieht alles gut in meinem Konto aus, keine Sperre,.....
                      Soll aber trrotzdem 24 Stunden warten und dann erneut versuchen.

                      @lucky_esa Gibt es den keine Möglichkeit, die Cloud zu umgehen und die Anfragen an den Mäher lokal zu übertragen?

                      ? B 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • falke69F falke69

                        so bei mir geht auch nichts.
                        Weder kann ich mich online in mein Konto einloggen "429 TOO MANY REQUESTS"
                        noch über die App Einstellungen vornehmen.

                        Screenshot_20250627_130435_Landroid.jpg

                        Habe heute früh die aktuelle Version installiert. Bis gestern ging es so halbwegs, da kamen wenigstens noch Meldungen an, wenn auch stark verzögert.

                        Habe den Support kontaktiert und gefragt, ob die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen hätte.
                        Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.
                        Was für Anfragen sollen das sein? Wenn man auf eine App angewiesen ist, um das Gerät zu konfigurieren und einzustellen und ggf. wieder etwas zu ändern, sollte das funktionieren und keiner mit der "Ausrede" kommen, das man zu viele Anfragen an den Server stellt.

                        Angeblich sieht alles gut in meinem Konto aus, keine Sperre,.....
                        Soll aber trrotzdem 24 Stunden warten und dann erneut versuchen.

                        @lucky_esa Gibt es den keine Möglichkeit, die Cloud zu umgehen und die Anfragen an den Mäher lokal zu übertragen?

                        ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #424

                        @falke69

                        Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken, der dann direkt lokal communiziert..
                        dann hast Du aber keine App mehr..

                        falke69F hsteinmeH 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • Ben1983B Offline
                          Ben1983B Offline
                          Ben1983
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #425

                          Also bei mir das gleiche... App geht nicht und:

                          worx.0
                          2025-06-27 14:23:09.183	info	The maximum number of requests has been reached!
                          
                          worx.0
                          2025-06-27 14:23:09.183	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                          
                          worx.0
                          2025-06-27 14:23:09.039	info	Start login
                          
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ? Ein ehemaliger Benutzer

                            @falke69

                            Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken, der dann direkt lokal communiziert..
                            dann hast Du aber keine App mehr..

                            falke69F Offline
                            falke69F Offline
                            falke69
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #426

                            @neuschwansteini

                            das denke ich, könnte ich dann auch verschmerzen.
                            Alles was ich bisger bebraucht habe, war der Adapter und mal gelegentlich
                            die App um die Klingenlaufzeit zurückzusetzen. Das sollte aber über ein Programm
                            in iobroker auch abzubilden sein, solange alle Daten in iobroker übermittelt werden.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ? Ein ehemaliger Benutzer

                              @falke69

                              Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken, der dann direkt lokal communiziert..
                              dann hast Du aber keine App mehr..

                              hsteinmeH Online
                              hsteinmeH Online
                              hsteinme
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #427

                              @neuschwansteini sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken,

                              ... und dazu bräuchtest Du wohl auch einen geänderten Adapter.

                              Jetzt scheint sich hier die Abenteuerlust breit zu machen :blush:

                              ? 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • falke69F falke69

                                so bei mir geht auch nichts.
                                Weder kann ich mich online in mein Konto einloggen "429 TOO MANY REQUESTS"
                                noch über die App Einstellungen vornehmen.

                                Screenshot_20250627_130435_Landroid.jpg

                                Habe heute früh die aktuelle Version installiert. Bis gestern ging es so halbwegs, da kamen wenigstens noch Meldungen an, wenn auch stark verzögert.

                                Habe den Support kontaktiert und gefragt, ob die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen hätte.
                                Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.
                                Was für Anfragen sollen das sein? Wenn man auf eine App angewiesen ist, um das Gerät zu konfigurieren und einzustellen und ggf. wieder etwas zu ändern, sollte das funktionieren und keiner mit der "Ausrede" kommen, das man zu viele Anfragen an den Server stellt.

                                Angeblich sieht alles gut in meinem Konto aus, keine Sperre,.....
                                Soll aber trrotzdem 24 Stunden warten und dann erneut versuchen.

                                @lucky_esa Gibt es den keine Möglichkeit, die Cloud zu umgehen und die Anfragen an den Mäher lokal zu übertragen?

                                B Offline
                                B Offline
                                bubus
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #428

                                @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.

                                Ja, sicher, bei mir auch. Das ist wohl alles nur ein schlechter Scherz! Wie viele Male darf man sich denn anmelden??? Die haben irgendwo Scheiße gebaut, hoffentlich merken die es bald.

                                falke69F NasenbohrerN 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • B bubus

                                  @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.

                                  Ja, sicher, bei mir auch. Das ist wohl alles nur ein schlechter Scherz! Wie viele Male darf man sich denn anmelden??? Die haben irgendwo Scheiße gebaut, hoffentlich merken die es bald.

                                  falke69F Offline
                                  falke69F Offline
                                  falke69
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #429

                                  @bubus

                                  das geht ja schon los, wenn Du Deinen Mäher das erste mal einrichten möchtest. Rasengröße, Mähzeiten, Zonen, Regenverzögerung,....

                                  Ich finde, das sollte das System von Worx ab können, ohne die User zu sperren und damit vor den Kopf zu stoßen.

                                  Sarkasmus an
                                  Vielleicht stößt deren System auch an die Grenzen, das zu viele Mäher verkauft wurden.
                                  Sarkasmus aus

                                  Das aber alles sollte den Endbenutzer nicht interessieren - funktionieren muss das ganze, wenn man deren Cloud nutzen muss.

                                  Da der Mäher ja eh im eigenen WLAN ist, warum muss dann bei Worx alles über die Cloud laufen?
                                  Man könnte ja einfach auch die Daten über die App direkt an den Mäher senden, ohne das man das über die Cloud löst, die dann am Ende die Einstellungen eh an den Mäher sendet.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B bubus

                                    @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.

                                    Ja, sicher, bei mir auch. Das ist wohl alles nur ein schlechter Scherz! Wie viele Male darf man sich denn anmelden??? Die haben irgendwo Scheiße gebaut, hoffentlich merken die es bald.

                                    NasenbohrerN Offline
                                    NasenbohrerN Offline
                                    Nasenbohrer
                                    schrieb am zuletzt editiert von Nasenbohrer
                                    #430

                                    @bubus
                                    Na ja, irgendwie kann ich Positec da auch verstehen.
                                    Ich bin jetzt kein IT Experte, aber wenn sehr oft eine An-/Abmeldung auf ein Benutzerkonto durchgeführt wird, dann kann das schon als verdächtig angesehen werden. Zumal wenn es nicht von der eigenen APP geschieht.
                                    Schließlich hat Positec da auch eine Verantwortung seinen Kunden gegeüber.
                                    Ich möchte nicht das Geschrei hören wenn ein Benutzerkonto missbraucht wird, für was auch immer.
                                    Nur meine Meinung als absoluter IT Laie.

                                    WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • NasenbohrerN Nasenbohrer

                                      @bubus
                                      Na ja, irgendwie kann ich Positec da auch verstehen.
                                      Ich bin jetzt kein IT Experte, aber wenn sehr oft eine An-/Abmeldung auf ein Benutzerkonto durchgeführt wird, dann kann das schon als verdächtig angesehen werden. Zumal wenn es nicht von der eigenen APP geschieht.
                                      Schließlich hat Positec da auch eine Verantwortung seinen Kunden gegeüber.
                                      Ich möchte nicht das Geschrei hören wenn ein Benutzerkonto missbraucht wird, für was auch immer.
                                      Nur meine Meinung als absoluter IT Laie.

                                      WebrangerW Offline
                                      WebrangerW Offline
                                      Webranger
                                      schrieb am zuletzt editiert von Webranger
                                      #431

                                      Jetzt hat es mich auch erwischt.

                                      Dabei ist der adapter gestopt nachdem was hier in den letzten tagen los ist.

                                      Hab ich hier jetzt kernschrott stehen die nächsten Tage oder arbeitet er trotzdem weiter?

                                      Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • WebrangerW Webranger

                                        Jetzt hat es mich auch erwischt.

                                        Dabei ist der adapter gestopt nachdem was hier in den letzten tagen los ist.

                                        Hab ich hier jetzt kernschrott stehen die nächsten Tage oder arbeitet er trotzdem weiter?

                                        L Online
                                        L Online
                                        Lucky_ESA
                                        Developer Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #432

                                        @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        Jetzt hat es mich auch erwischt.

                                        Dabei ist der adapter gestopt nachdem was hier in den letzten tagen los ist.

                                        Hab ich hier jetzt kernschrott stehen die nächsten Tage oder arbeitet er trotzdem weiter?

                                        Wurdest du blockiert obwohl der Adapter deaktiviert war?

                                        WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • L Lucky_ESA

                                          @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          Jetzt hat es mich auch erwischt.

                                          Dabei ist der adapter gestopt nachdem was hier in den letzten tagen los ist.

                                          Hab ich hier jetzt kernschrott stehen die nächsten Tage oder arbeitet er trotzdem weiter?

                                          Wurdest du blockiert obwohl der Adapter deaktiviert war?

                                          WebrangerW Offline
                                          WebrangerW Offline
                                          Webranger
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #433

                                          @lucky_esa

                                          Ich habe vor einer Stunde deaktiviert wärend er unterwegs war. Dann ist er in die ladestation gefahren.

                                          Sitze aufm Sofa kommt Push mit Mitteilung „regenverzögerung“ ich guck raus kein Regen.

                                          Will in die App kommt Sanduhr

                                          Mit auf die Webseite gucken kommt Fehler 429

                                          Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          641

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe