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Adapter Worx Landroid v3.x.x

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  • Dr. BakteriusD Online
    Dr. BakteriusD Online
    Dr. Bakterius
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von Dr. Bakterius
    #411

    Seit etwa 3:30 Uhr hat es mich nun auch erwischt. Was ich geändert habe war, dass ich mich in der App abgemeldet hatte und dann einen neuen Account erstellt habe. In diesem Account habe ich einen neuen Vision M hinzugefügt und eingerichtet.

    Das ganze deswegen, weil dieser nicht bei mir arbeitet, sondern bei jemand anderen. Allerdings betreue ich den Vision.

    Den neuen Account habe ich im Adapter nicht angelegt. Dieser wird vom ioBroker also gar nicht angesprochen. In meinen persönlichen Account habe ich mich nach dem Wechsel bis jetzt nicht angemeldet - war immer noch in dem vom Vision.

    Ich habe den Adapter mal pausiert und die App deinstalliert. Mal sehen was morgen ist. Da starte ich wie vorgeschlagen erst über die Website, dann App und erst dann mit dem Adapter v3.2.5.

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

      Seit etwa 3:30 Uhr hat es mich nun auch erwischt. Was ich geändert habe war, dass ich mich in der App abgemeldet hatte und dann einen neuen Account erstellt habe. In diesem Account habe ich einen neuen Vision M hinzugefügt und eingerichtet.

      Das ganze deswegen, weil dieser nicht bei mir arbeitet, sondern bei jemand anderen. Allerdings betreue ich den Vision.

      Den neuen Account habe ich im Adapter nicht angelegt. Dieser wird vom ioBroker also gar nicht angesprochen. In meinen persönlichen Account habe ich mich nach dem Wechsel bis jetzt nicht angemeldet - war immer noch in dem vom Vision.

      Ich habe den Adapter mal pausiert und die App deinstalliert. Mal sehen was morgen ist. Da starte ich wie vorgeschlagen erst über die Website, dann App und erst dann mit dem Adapter v3.2.5.

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #412

      @dr-bakterius aber du bist von der selben öffentlichen IP aus unterwegs?

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @dr-bakterius aber du bist von der selben öffentlichen IP aus unterwegs?

        Dr. BakteriusD Online
        Dr. BakteriusD Online
        Dr. Bakterius
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #413

        @homoran Beim Einrichten des Vision nicht weil in einem anderen WLAN mit anderem Provider und natürlich anderer IP. Zuhause habe ich mit der App nichts mehr gemacht, nur der Adapter lief mit meinem eigenen Account.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J JoergK 0

          @lucky_esa
          Ich habe das Gefühl wir sehen hier nur die Spitze des Eisbergs (oder des Cloudflares):
          Nach dem ich seit gestern den inzwischen bekannten 429 beim Worx-Adapter habe weitet sich das Problem wohl aus.

          Der pvforecast-Adapter bekommt jetzt die gleichen Probleme:

          pvforecast.0
          521 2025-06-26 15:48:55.240 error Axios Error AxiosError: Request failed with status code 429

          Vielleicht hilft diese Information ja dabei das Problem einzugrenzen.

          fu_zhouF Offline
          fu_zhouF Offline
          fu_zhou
          schrieb am zuletzt editiert von
          #414

          @joergk-0 bei mir genau das Gleiche!

          Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J JoergK 0

            @lucky_esa
            Ich habe das Gefühl wir sehen hier nur die Spitze des Eisbergs (oder des Cloudflares):
            Nach dem ich seit gestern den inzwischen bekannten 429 beim Worx-Adapter habe weitet sich das Problem wohl aus.

            Der pvforecast-Adapter bekommt jetzt die gleichen Probleme:

            pvforecast.0
            521 2025-06-26 15:48:55.240 error Axios Error AxiosError: Request failed with status code 429

            Vielleicht hilft diese Information ja dabei das Problem einzugrenzen.

            C Offline
            C Offline
            cybertron
            schrieb am zuletzt editiert von cybertron
            #415

            @joergk-0

            pvforecast hat bei mir heute Nacht auch damit angefangen.
            Den habe ich jetzt vorerst auch erst einmal gestoppt.

            Abseits davon stimme ich @Neuschwansteini zu. Desto mehr betroffene sich an den Worx-Support wenden, umso eher wird sich da vielleicht etwas tun.

            Dies ist ein Auszug der Antwort, welche ich auf meine Anfrage erhalten habe.


            Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, daß Ihr Landroid-Konto verübergehen gesperrt wurde,
            weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden.
            Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.
            Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird,
            könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein.
            In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.
            Sollten Sie kein solches System verwenden, empfehlen wir Ihnen eine Änderung des Passwords für Ihr Landroid Nutzerkonto und eine Überprüfung Ihres Smartphones/Computers auf Schadsoftware.
            Sollte das Problem weiterbestehen, melden Sie sich bitte erneut.

            B ? 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • C cybertron

              @joergk-0

              pvforecast hat bei mir heute Nacht auch damit angefangen.
              Den habe ich jetzt vorerst auch erst einmal gestoppt.

              Abseits davon stimme ich @Neuschwansteini zu. Desto mehr betroffene sich an den Worx-Support wenden, umso eher wird sich da vielleicht etwas tun.

              Dies ist ein Auszug der Antwort, welche ich auf meine Anfrage erhalten habe.


              Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, daß Ihr Landroid-Konto verübergehen gesperrt wurde,
              weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden.
              Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.
              Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird,
              könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein.
              In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.
              Sollten Sie kein solches System verwenden, empfehlen wir Ihnen eine Änderung des Passwords für Ihr Landroid Nutzerkonto und eine Überprüfung Ihres Smartphones/Computers auf Schadsoftware.
              Sollte das Problem weiterbestehen, melden Sie sich bitte erneut.

              B Offline
              B Offline
              bubus
              schrieb am zuletzt editiert von
              #416

              @cybertron
              Exakt die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C cybertron

                @joergk-0

                pvforecast hat bei mir heute Nacht auch damit angefangen.
                Den habe ich jetzt vorerst auch erst einmal gestoppt.

                Abseits davon stimme ich @Neuschwansteini zu. Desto mehr betroffene sich an den Worx-Support wenden, umso eher wird sich da vielleicht etwas tun.

                Dies ist ein Auszug der Antwort, welche ich auf meine Anfrage erhalten habe.


                Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, daß Ihr Landroid-Konto verübergehen gesperrt wurde,
                weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden.
                Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.
                Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird,
                könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein.
                In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.
                Sollten Sie kein solches System verwenden, empfehlen wir Ihnen eine Änderung des Passwords für Ihr Landroid Nutzerkonto und eine Überprüfung Ihres Smartphones/Computers auf Schadsoftware.
                Sollte das Problem weiterbestehen, melden Sie sich bitte erneut.

                ? Offline
                ? Offline
                Ein ehemaliger Benutzer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #417

                @cybertron

                das Tragische daran ist ja, dass der Vision jetzt nich mal mehr manuell zu starten ist... ich hab ihn gestern dann mal ausgeschaltet.

                Eins haben wir auf jeden Fall draus gelernt:
                Es gibt nix besseres wie eine locale connection/steuerung, alles, was ueber ne Cloud geht, kann doof werden..

                Jetzt haben wir 1000 Euro Elektroschrott da rum stehen, mit dem keiner was anfangen kann......

                NasenbohrerN 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                  @cybertron

                  das Tragische daran ist ja, dass der Vision jetzt nich mal mehr manuell zu starten ist... ich hab ihn gestern dann mal ausgeschaltet.

                  Eins haben wir auf jeden Fall draus gelernt:
                  Es gibt nix besseres wie eine locale connection/steuerung, alles, was ueber ne Cloud geht, kann doof werden..

                  Jetzt haben wir 1000 Euro Elektroschrott da rum stehen, mit dem keiner was anfangen kann......

                  NasenbohrerN Offline
                  NasenbohrerN Offline
                  Nasenbohrer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #418

                  @neuschwansteini
                  Ich habe gerade das Problem mal im WORX Chat versucht zu lösen.
                  Auser dem Vorschlag Passwort zurücksetzen (was natürlich mangels Zugang nicht möglich war) kam auch nicht mehr.
                  Mann werde mein Problem weiterleiten war dann die Antwort.
                  Am besten alle die dieses Problem haben auch per Chat Druck machen.
                  Ich habe seit Montag keinen Zugriff mehr auf meinen Mäher.
                  Worx Adappter und APP sind seit dem gelöscht.

                  NasenbohrerN 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    StefanH 0
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #419

                    Bei mir tritt der 429 auch seit ein paar Tagen auf. Habe das Problem an Worx gemeldet.
                    Problemlösung ist noch offen.

                    Es sieht so aus, dass durch zu viele Zugriffe in zu kurzer Zeit, die IP meines Routers geblockt wird. Bei mir funktioniert im Moment weder die App noch der Login über die WEB-Seite.

                    Ich betreibe übrigens einen Worx Landroid WG796E.1 M 1000i.

                    Ein Downgrade des Worx-Adapter auf Version hat leider auch nicht gebracht.
                    Bei mir steht der Adapter schon immer auf Aktualisierungsintervall 60 Minuten.
                    Dann sollte der Adapter eigentlich auch das Problem auch nicht verursachen.

                    Erste Anleitungen von Worx, das Problem zu beheben, haben nichts gebracht.
                    Habe dies an Worx zurückgemeldet und warte im Augenblick auf weiter Hilfestellung durch Worx.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      manny4566
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #420

                      Also ganz ehrlich gesagt, da muss jemand von der IT mächtig scheiße gebaut haben oder jemand ohne Plan hat da bewusst was eingestellt.

                      Ich bin selber Informatiker. So wie das für mich aussieht, muss jemand an der Policy fürs Rate Limiting auf den Webservern bzw. Firewalls rumgespielt haben.

                      Ich habe mich gerade, nach neuer IP, am Account angemeldet, PW geändert. Dann innerhalb von 2 Stunden 3 mal ab und wieder neu angemeldet. Zack, gesperrt wegen zu vielen Request. Sonst läuft kein Adapter und die App ist auch deinstalliert.

                      Ich habe nichts besonderes gemacht, außer ganz entspannt über die Weboberfläche mich angemeldet, rum geklickt, abgemeldet. Das macht jeder normale User auf jeder Webseite oder Onlineshop auch nicht anders. Nichts ungewöhnliches.
                      Das hat nichts mit Schutz gegen DDos oder Brute Force etc. zu tun.
                      Das ist einfach nur Mist was Worx da gemacht hat und scheinbar hat niemand da eine Ahnung oder hat das Ausmaß der Änderung erkannt.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • NasenbohrerN Nasenbohrer

                        @neuschwansteini
                        Ich habe gerade das Problem mal im WORX Chat versucht zu lösen.
                        Auser dem Vorschlag Passwort zurücksetzen (was natürlich mangels Zugang nicht möglich war) kam auch nicht mehr.
                        Mann werde mein Problem weiterleiten war dann die Antwort.
                        Am besten alle die dieses Problem haben auch per Chat Druck machen.
                        Ich habe seit Montag keinen Zugriff mehr auf meinen Mäher.
                        Worx Adappter und APP sind seit dem gelöscht.

                        NasenbohrerN Offline
                        NasenbohrerN Offline
                        Nasenbohrer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #421

                        @heiner-kappenhagen
                        Ich habe gerade diese Mail vom Support erhalten,
                        bin mal gespannt was drauß wird.

                        Sehr geehrter Herr Kappenhagen,

                        vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Da Sie sich mehrmals versucht haben anzumelden ist die App blockiert.

                        Nach Ablauf von 24h nach dem letzten Versuch, schaltet sie sich frei.

                        Fuer weitere Fragen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

                        Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:

                        https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid

                        ArmilarA 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • NasenbohrerN Nasenbohrer

                          @heiner-kappenhagen
                          Ich habe gerade diese Mail vom Support erhalten,
                          bin mal gespannt was drauß wird.

                          Sehr geehrter Herr Kappenhagen,

                          vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Da Sie sich mehrmals versucht haben anzumelden ist die App blockiert.

                          Nach Ablauf von 24h nach dem letzten Versuch, schaltet sie sich frei.

                          Fuer weitere Fragen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

                          Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:

                          https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid

                          ArmilarA Offline
                          ArmilarA Offline
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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #422

                          @heiner-kappenhagen

                          Lasst während der Wartezeit den Mäher "aus" und lasst ihn "nicht manuell" fahren. Der funkt fleißig weiter seine Daten an die Cloud auch mit gesperrter App und deaktiviertem Adapter...

                          Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
                          https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B bubus

                            Ich bin auch gesperrt, aber irgendwie voll. Die App geht nicht, egal bei welchem Worx-Login bekomme ich 429. Ich hatte nicht mal ein Script mit dem Adapter laufen, seit gestern erstmal gelöscht. Die Windows-App habe ich auch deaktiviert. Nur wenn ich mir eine neue IP hole, klappt der Login, aber exakt nur 1x, dann ist wieder 429, überall. Ich habe auch den Support kontaktiert und Fotos geschickt, mal sehen.
                            Ich habe den Mäher auch erst eine Woche, deshalb nichts Großartiges gemacht, nur den Adapter installiert und Zugangsdaten eingegeben, um sich die Ordner anzuschauen, aber es gab in der Woche keine Probleme. Mit der Windows-App habe ein 1-2 Einstellungen gemacht, das war´s.

                            falke69F Offline
                            falke69F Offline
                            falke69
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #423

                            so bei mir geht auch nichts.
                            Weder kann ich mich online in mein Konto einloggen "429 TOO MANY REQUESTS"
                            noch über die App Einstellungen vornehmen.

                            Screenshot_20250627_130435_Landroid.jpg

                            Habe heute früh die aktuelle Version installiert. Bis gestern ging es so halbwegs, da kamen wenigstens noch Meldungen an, wenn auch stark verzögert.

                            Habe den Support kontaktiert und gefragt, ob die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen hätte.
                            Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.
                            Was für Anfragen sollen das sein? Wenn man auf eine App angewiesen ist, um das Gerät zu konfigurieren und einzustellen und ggf. wieder etwas zu ändern, sollte das funktionieren und keiner mit der "Ausrede" kommen, das man zu viele Anfragen an den Server stellt.

                            Angeblich sieht alles gut in meinem Konto aus, keine Sperre,.....
                            Soll aber trrotzdem 24 Stunden warten und dann erneut versuchen.

                            @lucky_esa Gibt es den keine Möglichkeit, die Cloud zu umgehen und die Anfragen an den Mäher lokal zu übertragen?

                            ? B 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • falke69F falke69

                              so bei mir geht auch nichts.
                              Weder kann ich mich online in mein Konto einloggen "429 TOO MANY REQUESTS"
                              noch über die App Einstellungen vornehmen.

                              Screenshot_20250627_130435_Landroid.jpg

                              Habe heute früh die aktuelle Version installiert. Bis gestern ging es so halbwegs, da kamen wenigstens noch Meldungen an, wenn auch stark verzögert.

                              Habe den Support kontaktiert und gefragt, ob die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen hätte.
                              Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.
                              Was für Anfragen sollen das sein? Wenn man auf eine App angewiesen ist, um das Gerät zu konfigurieren und einzustellen und ggf. wieder etwas zu ändern, sollte das funktionieren und keiner mit der "Ausrede" kommen, das man zu viele Anfragen an den Server stellt.

                              Angeblich sieht alles gut in meinem Konto aus, keine Sperre,.....
                              Soll aber trrotzdem 24 Stunden warten und dann erneut versuchen.

                              @lucky_esa Gibt es den keine Möglichkeit, die Cloud zu umgehen und die Anfragen an den Mäher lokal zu übertragen?

                              ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #424

                              @falke69

                              Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken, der dann direkt lokal communiziert..
                              dann hast Du aber keine App mehr..

                              falke69F hsteinmeH 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
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                                Ben1983
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #425

                                Also bei mir das gleiche... App geht nicht und:

                                worx.0
                                2025-06-27 14:23:09.183	info	The maximum number of requests has been reached!
                                
                                worx.0
                                2025-06-27 14:23:09.183	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                
                                worx.0
                                2025-06-27 14:23:09.039	info	Start login
                                
                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                  @falke69

                                  Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken, der dann direkt lokal communiziert..
                                  dann hast Du aber keine App mehr..

                                  falke69F Offline
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                                  falke69
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #426

                                  @neuschwansteini

                                  das denke ich, könnte ich dann auch verschmerzen.
                                  Alles was ich bisger bebraucht habe, war der Adapter und mal gelegentlich
                                  die App um die Klingenlaufzeit zurückzusetzen. Das sollte aber über ein Programm
                                  in iobroker auch abzubilden sein, solange alle Daten in iobroker übermittelt werden.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                    @falke69

                                    Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken, der dann direkt lokal communiziert..
                                    dann hast Du aber keine App mehr..

                                    hsteinmeH Online
                                    hsteinmeH Online
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #427

                                    @neuschwansteini sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken,

                                    ... und dazu bräuchtest Du wohl auch einen geänderten Adapter.

                                    Jetzt scheint sich hier die Abenteuerlust breit zu machen :blush:

                                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • falke69F falke69

                                      so bei mir geht auch nichts.
                                      Weder kann ich mich online in mein Konto einloggen "429 TOO MANY REQUESTS"
                                      noch über die App Einstellungen vornehmen.

                                      Screenshot_20250627_130435_Landroid.jpg

                                      Habe heute früh die aktuelle Version installiert. Bis gestern ging es so halbwegs, da kamen wenigstens noch Meldungen an, wenn auch stark verzögert.

                                      Habe den Support kontaktiert und gefragt, ob die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen hätte.
                                      Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.
                                      Was für Anfragen sollen das sein? Wenn man auf eine App angewiesen ist, um das Gerät zu konfigurieren und einzustellen und ggf. wieder etwas zu ändern, sollte das funktionieren und keiner mit der "Ausrede" kommen, das man zu viele Anfragen an den Server stellt.

                                      Angeblich sieht alles gut in meinem Konto aus, keine Sperre,.....
                                      Soll aber trrotzdem 24 Stunden warten und dann erneut versuchen.

                                      @lucky_esa Gibt es den keine Möglichkeit, die Cloud zu umgehen und die Anfragen an den Mäher lokal zu übertragen?

                                      B Offline
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                                      bubus
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #428

                                      @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.

                                      Ja, sicher, bei mir auch. Das ist wohl alles nur ein schlechter Scherz! Wie viele Male darf man sich denn anmelden??? Die haben irgendwo Scheiße gebaut, hoffentlich merken die es bald.

                                      falke69F NasenbohrerN 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • B bubus

                                        @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.

                                        Ja, sicher, bei mir auch. Das ist wohl alles nur ein schlechter Scherz! Wie viele Male darf man sich denn anmelden??? Die haben irgendwo Scheiße gebaut, hoffentlich merken die es bald.

                                        falke69F Offline
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #429

                                        @bubus

                                        das geht ja schon los, wenn Du Deinen Mäher das erste mal einrichten möchtest. Rasengröße, Mähzeiten, Zonen, Regenverzögerung,....

                                        Ich finde, das sollte das System von Worx ab können, ohne die User zu sperren und damit vor den Kopf zu stoßen.

                                        Sarkasmus an
                                        Vielleicht stößt deren System auch an die Grenzen, das zu viele Mäher verkauft wurden.
                                        Sarkasmus aus

                                        Das aber alles sollte den Endbenutzer nicht interessieren - funktionieren muss das ganze, wenn man deren Cloud nutzen muss.

                                        Da der Mäher ja eh im eigenen WLAN ist, warum muss dann bei Worx alles über die Cloud laufen?
                                        Man könnte ja einfach auch die Daten über die App direkt an den Mäher senden, ohne das man das über die Cloud löst, die dann am Ende die Einstellungen eh an den Mäher sendet.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • B bubus

                                          @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.

                                          Ja, sicher, bei mir auch. Das ist wohl alles nur ein schlechter Scherz! Wie viele Male darf man sich denn anmelden??? Die haben irgendwo Scheiße gebaut, hoffentlich merken die es bald.

                                          NasenbohrerN Offline
                                          NasenbohrerN Offline
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                                          schrieb am zuletzt editiert von Nasenbohrer
                                          #430

                                          @bubus
                                          Na ja, irgendwie kann ich Positec da auch verstehen.
                                          Ich bin jetzt kein IT Experte, aber wenn sehr oft eine An-/Abmeldung auf ein Benutzerkonto durchgeführt wird, dann kann das schon als verdächtig angesehen werden. Zumal wenn es nicht von der eigenen APP geschieht.
                                          Schließlich hat Positec da auch eine Verantwortung seinen Kunden gegeüber.
                                          Ich möchte nicht das Geschrei hören wenn ein Benutzerkonto missbraucht wird, für was auch immer.
                                          Nur meine Meinung als absoluter IT Laie.

                                          WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
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