Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
788 Posts 87 Posters 125.3k Views 74 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • Thomas BraunT Thomas Braun

    @powertrain01

    Und ohne Zusätze?

    iob update
    iob upgrade
    
    P Offline
    P Offline
    Powertrain01
    wrote on last edited by
    #409

    @thomas-braun said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    iob update

    nee hat nicht geholfen Adapter steht immer noch zum Update da.

    Thomas BraunT 1 Reply Last reply
    0
    • P Powertrain01

      @thomas-braun said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      iob update

      nee hat nicht geholfen Adapter steht immer noch zum Update da.

      Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active
      wrote on last edited by
      #410

      @powertrain01

      Dann schau dir den Rest vom Setup an.

      iob diag
      

      am besten. Hier installiert der Adapter nämlich:

      └─┬ iobroker.worx@3.2.5
        ├─┬ aws-iot-device-sdk-v2@1.22.0
        │ └─┬ aws-crt@1.27.3
        │   └── axios@1.10.0 deduped
      
      

      Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      1 Reply Last reply
      0
      • Dr. BakteriusD Offline
        Dr. BakteriusD Offline
        Dr. Bakterius
        Most Active
        wrote on last edited by Dr. Bakterius
        #411

        Seit etwa 3:30 Uhr hat es mich nun auch erwischt. Was ich geändert habe war, dass ich mich in der App abgemeldet hatte und dann einen neuen Account erstellt habe. In diesem Account habe ich einen neuen Vision M hinzugefügt und eingerichtet.

        Das ganze deswegen, weil dieser nicht bei mir arbeitet, sondern bei jemand anderen. Allerdings betreue ich den Vision.

        Den neuen Account habe ich im Adapter nicht angelegt. Dieser wird vom ioBroker also gar nicht angesprochen. In meinen persönlichen Account habe ich mich nach dem Wechsel bis jetzt nicht angemeldet - war immer noch in dem vom Vision.

        Ich habe den Adapter mal pausiert und die App deinstalliert. Mal sehen was morgen ist. Da starte ich wie vorgeschlagen erst über die Website, dann App und erst dann mit dem Adapter v3.2.5.

        HomoranH 1 Reply Last reply
        0
        • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

          Seit etwa 3:30 Uhr hat es mich nun auch erwischt. Was ich geändert habe war, dass ich mich in der App abgemeldet hatte und dann einen neuen Account erstellt habe. In diesem Account habe ich einen neuen Vision M hinzugefügt und eingerichtet.

          Das ganze deswegen, weil dieser nicht bei mir arbeitet, sondern bei jemand anderen. Allerdings betreue ich den Vision.

          Den neuen Account habe ich im Adapter nicht angelegt. Dieser wird vom ioBroker also gar nicht angesprochen. In meinen persönlichen Account habe ich mich nach dem Wechsel bis jetzt nicht angemeldet - war immer noch in dem vom Vision.

          Ich habe den Adapter mal pausiert und die App deinstalliert. Mal sehen was morgen ist. Da starte ich wie vorgeschlagen erst über die Website, dann App und erst dann mit dem Adapter v3.2.5.

          HomoranH Do not disturb
          HomoranH Do not disturb
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          wrote on last edited by
          #412

          @dr-bakterius aber du bist von der selben öffentlichen IP aus unterwegs?

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          Dr. BakteriusD 1 Reply Last reply
          0
          • HomoranH Homoran

            @dr-bakterius aber du bist von der selben öffentlichen IP aus unterwegs?

            Dr. BakteriusD Offline
            Dr. BakteriusD Offline
            Dr. Bakterius
            Most Active
            wrote on last edited by
            #413

            @homoran Beim Einrichten des Vision nicht weil in einem anderen WLAN mit anderem Provider und natürlich anderer IP. Zuhause habe ich mit der App nichts mehr gemacht, nur der Adapter lief mit meinem eigenen Account.

            1 Reply Last reply
            0
            • J JoergK 0

              @lucky_esa
              Ich habe das Gefühl wir sehen hier nur die Spitze des Eisbergs (oder des Cloudflares):
              Nach dem ich seit gestern den inzwischen bekannten 429 beim Worx-Adapter habe weitet sich das Problem wohl aus.

              Der pvforecast-Adapter bekommt jetzt die gleichen Probleme:

              pvforecast.0
              521 2025-06-26 15:48:55.240 error Axios Error AxiosError: Request failed with status code 429

              Vielleicht hilft diese Information ja dabei das Problem einzugrenzen.

              fu_zhouF Offline
              fu_zhouF Offline
              fu_zhou
              wrote on last edited by
              #414

              @joergk-0 bei mir genau das Gleiche!

              Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

              1 Reply Last reply
              0
              • J JoergK 0

                @lucky_esa
                Ich habe das Gefühl wir sehen hier nur die Spitze des Eisbergs (oder des Cloudflares):
                Nach dem ich seit gestern den inzwischen bekannten 429 beim Worx-Adapter habe weitet sich das Problem wohl aus.

                Der pvforecast-Adapter bekommt jetzt die gleichen Probleme:

                pvforecast.0
                521 2025-06-26 15:48:55.240 error Axios Error AxiosError: Request failed with status code 429

                Vielleicht hilft diese Information ja dabei das Problem einzugrenzen.

                C Offline
                C Offline
                cybertron
                wrote on last edited by cybertron
                #415

                @joergk-0

                pvforecast hat bei mir heute Nacht auch damit angefangen.
                Den habe ich jetzt vorerst auch erst einmal gestoppt.

                Abseits davon stimme ich @Neuschwansteini zu. Desto mehr betroffene sich an den Worx-Support wenden, umso eher wird sich da vielleicht etwas tun.

                Dies ist ein Auszug der Antwort, welche ich auf meine Anfrage erhalten habe.


                Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, daß Ihr Landroid-Konto verübergehen gesperrt wurde,
                weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden.
                Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.
                Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird,
                könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein.
                In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.
                Sollten Sie kein solches System verwenden, empfehlen wir Ihnen eine Änderung des Passwords für Ihr Landroid Nutzerkonto und eine Überprüfung Ihres Smartphones/Computers auf Schadsoftware.
                Sollte das Problem weiterbestehen, melden Sie sich bitte erneut.

                B ? 2 Replies Last reply
                0
                • C cybertron

                  @joergk-0

                  pvforecast hat bei mir heute Nacht auch damit angefangen.
                  Den habe ich jetzt vorerst auch erst einmal gestoppt.

                  Abseits davon stimme ich @Neuschwansteini zu. Desto mehr betroffene sich an den Worx-Support wenden, umso eher wird sich da vielleicht etwas tun.

                  Dies ist ein Auszug der Antwort, welche ich auf meine Anfrage erhalten habe.


                  Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, daß Ihr Landroid-Konto verübergehen gesperrt wurde,
                  weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden.
                  Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.
                  Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird,
                  könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein.
                  In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.
                  Sollten Sie kein solches System verwenden, empfehlen wir Ihnen eine Änderung des Passwords für Ihr Landroid Nutzerkonto und eine Überprüfung Ihres Smartphones/Computers auf Schadsoftware.
                  Sollte das Problem weiterbestehen, melden Sie sich bitte erneut.

                  B Offline
                  B Offline
                  bubus
                  wrote on last edited by
                  #416

                  @cybertron
                  Exakt die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.

                  1 Reply Last reply
                  0
                  • C cybertron

                    @joergk-0

                    pvforecast hat bei mir heute Nacht auch damit angefangen.
                    Den habe ich jetzt vorerst auch erst einmal gestoppt.

                    Abseits davon stimme ich @Neuschwansteini zu. Desto mehr betroffene sich an den Worx-Support wenden, umso eher wird sich da vielleicht etwas tun.

                    Dies ist ein Auszug der Antwort, welche ich auf meine Anfrage erhalten habe.


                    Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, daß Ihr Landroid-Konto verübergehen gesperrt wurde,
                    weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden.
                    Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.
                    Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird,
                    könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein.
                    In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.
                    Sollten Sie kein solches System verwenden, empfehlen wir Ihnen eine Änderung des Passwords für Ihr Landroid Nutzerkonto und eine Überprüfung Ihres Smartphones/Computers auf Schadsoftware.
                    Sollte das Problem weiterbestehen, melden Sie sich bitte erneut.

                    ? Offline
                    ? Offline
                    A Former User
                    wrote on last edited by
                    #417

                    @cybertron

                    das Tragische daran ist ja, dass der Vision jetzt nich mal mehr manuell zu starten ist... ich hab ihn gestern dann mal ausgeschaltet.

                    Eins haben wir auf jeden Fall draus gelernt:
                    Es gibt nix besseres wie eine locale connection/steuerung, alles, was ueber ne Cloud geht, kann doof werden..

                    Jetzt haben wir 1000 Euro Elektroschrott da rum stehen, mit dem keiner was anfangen kann......

                    NasenbohrerN 1 Reply Last reply
                    0
                    • ? A Former User

                      @cybertron

                      das Tragische daran ist ja, dass der Vision jetzt nich mal mehr manuell zu starten ist... ich hab ihn gestern dann mal ausgeschaltet.

                      Eins haben wir auf jeden Fall draus gelernt:
                      Es gibt nix besseres wie eine locale connection/steuerung, alles, was ueber ne Cloud geht, kann doof werden..

                      Jetzt haben wir 1000 Euro Elektroschrott da rum stehen, mit dem keiner was anfangen kann......

                      NasenbohrerN Offline
                      NasenbohrerN Offline
                      Nasenbohrer
                      wrote on last edited by
                      #418

                      @neuschwansteini
                      Ich habe gerade das Problem mal im WORX Chat versucht zu lösen.
                      Auser dem Vorschlag Passwort zurücksetzen (was natürlich mangels Zugang nicht möglich war) kam auch nicht mehr.
                      Mann werde mein Problem weiterleiten war dann die Antwort.
                      Am besten alle die dieses Problem haben auch per Chat Druck machen.
                      Ich habe seit Montag keinen Zugriff mehr auf meinen Mäher.
                      Worx Adappter und APP sind seit dem gelöscht.

                      NasenbohrerN 1 Reply Last reply
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        StefanH 0
                        wrote on last edited by
                        #419

                        Bei mir tritt der 429 auch seit ein paar Tagen auf. Habe das Problem an Worx gemeldet.
                        Problemlösung ist noch offen.

                        Es sieht so aus, dass durch zu viele Zugriffe in zu kurzer Zeit, die IP meines Routers geblockt wird. Bei mir funktioniert im Moment weder die App noch der Login über die WEB-Seite.

                        Ich betreibe übrigens einen Worx Landroid WG796E.1 M 1000i.

                        Ein Downgrade des Worx-Adapter auf Version hat leider auch nicht gebracht.
                        Bei mir steht der Adapter schon immer auf Aktualisierungsintervall 60 Minuten.
                        Dann sollte der Adapter eigentlich auch das Problem auch nicht verursachen.

                        Erste Anleitungen von Worx, das Problem zu beheben, haben nichts gebracht.
                        Habe dies an Worx zurückgemeldet und warte im Augenblick auf weiter Hilfestellung durch Worx.

                        1 Reply Last reply
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          manny4566
                          wrote on last edited by
                          #420

                          Also ganz ehrlich gesagt, da muss jemand von der IT mächtig scheiße gebaut haben oder jemand ohne Plan hat da bewusst was eingestellt.

                          Ich bin selber Informatiker. So wie das für mich aussieht, muss jemand an der Policy fürs Rate Limiting auf den Webservern bzw. Firewalls rumgespielt haben.

                          Ich habe mich gerade, nach neuer IP, am Account angemeldet, PW geändert. Dann innerhalb von 2 Stunden 3 mal ab und wieder neu angemeldet. Zack, gesperrt wegen zu vielen Request. Sonst läuft kein Adapter und die App ist auch deinstalliert.

                          Ich habe nichts besonderes gemacht, außer ganz entspannt über die Weboberfläche mich angemeldet, rum geklickt, abgemeldet. Das macht jeder normale User auf jeder Webseite oder Onlineshop auch nicht anders. Nichts ungewöhnliches.
                          Das hat nichts mit Schutz gegen DDos oder Brute Force etc. zu tun.
                          Das ist einfach nur Mist was Worx da gemacht hat und scheinbar hat niemand da eine Ahnung oder hat das Ausmaß der Änderung erkannt.

                          1 Reply Last reply
                          0
                          • NasenbohrerN Nasenbohrer

                            @neuschwansteini
                            Ich habe gerade das Problem mal im WORX Chat versucht zu lösen.
                            Auser dem Vorschlag Passwort zurücksetzen (was natürlich mangels Zugang nicht möglich war) kam auch nicht mehr.
                            Mann werde mein Problem weiterleiten war dann die Antwort.
                            Am besten alle die dieses Problem haben auch per Chat Druck machen.
                            Ich habe seit Montag keinen Zugriff mehr auf meinen Mäher.
                            Worx Adappter und APP sind seit dem gelöscht.

                            NasenbohrerN Offline
                            NasenbohrerN Offline
                            Nasenbohrer
                            wrote on last edited by
                            #421

                            @heiner-kappenhagen
                            Ich habe gerade diese Mail vom Support erhalten,
                            bin mal gespannt was drauß wird.

                            Sehr geehrter Herr Kappenhagen,

                            vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Da Sie sich mehrmals versucht haben anzumelden ist die App blockiert.

                            Nach Ablauf von 24h nach dem letzten Versuch, schaltet sie sich frei.

                            Fuer weitere Fragen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

                            Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:

                            https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid

                            ArmilarA 1 Reply Last reply
                            0
                            • NasenbohrerN Nasenbohrer

                              @heiner-kappenhagen
                              Ich habe gerade diese Mail vom Support erhalten,
                              bin mal gespannt was drauß wird.

                              Sehr geehrter Herr Kappenhagen,

                              vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Da Sie sich mehrmals versucht haben anzumelden ist die App blockiert.

                              Nach Ablauf von 24h nach dem letzten Versuch, schaltet sie sich frei.

                              Fuer weitere Fragen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

                              Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:

                              https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid

                              ArmilarA Offline
                              ArmilarA Offline
                              Armilar
                              Most Active Forum Testing
                              wrote on last edited by
                              #422

                              @heiner-kappenhagen

                              Lasst während der Wartezeit den Mäher "aus" und lasst ihn "nicht manuell" fahren. Der funkt fleißig weiter seine Daten an die Cloud auch mit gesperrter App und deaktiviertem Adapter...

                              Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
                              https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              1 Reply Last reply
                              0
                              • B bubus

                                Ich bin auch gesperrt, aber irgendwie voll. Die App geht nicht, egal bei welchem Worx-Login bekomme ich 429. Ich hatte nicht mal ein Script mit dem Adapter laufen, seit gestern erstmal gelöscht. Die Windows-App habe ich auch deaktiviert. Nur wenn ich mir eine neue IP hole, klappt der Login, aber exakt nur 1x, dann ist wieder 429, überall. Ich habe auch den Support kontaktiert und Fotos geschickt, mal sehen.
                                Ich habe den Mäher auch erst eine Woche, deshalb nichts Großartiges gemacht, nur den Adapter installiert und Zugangsdaten eingegeben, um sich die Ordner anzuschauen, aber es gab in der Woche keine Probleme. Mit der Windows-App habe ein 1-2 Einstellungen gemacht, das war´s.

                                falke69F Offline
                                falke69F Offline
                                falke69
                                wrote on last edited by
                                #423

                                so bei mir geht auch nichts.
                                Weder kann ich mich online in mein Konto einloggen "429 TOO MANY REQUESTS"
                                noch über die App Einstellungen vornehmen.

                                Screenshot_20250627_130435_Landroid.jpg

                                Habe heute früh die aktuelle Version installiert. Bis gestern ging es so halbwegs, da kamen wenigstens noch Meldungen an, wenn auch stark verzögert.

                                Habe den Support kontaktiert und gefragt, ob die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen hätte.
                                Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.
                                Was für Anfragen sollen das sein? Wenn man auf eine App angewiesen ist, um das Gerät zu konfigurieren und einzustellen und ggf. wieder etwas zu ändern, sollte das funktionieren und keiner mit der "Ausrede" kommen, das man zu viele Anfragen an den Server stellt.

                                Angeblich sieht alles gut in meinem Konto aus, keine Sperre,.....
                                Soll aber trrotzdem 24 Stunden warten und dann erneut versuchen.

                                @lucky_esa Gibt es den keine Möglichkeit, die Cloud zu umgehen und die Anfragen an den Mäher lokal zu übertragen?

                                ? B 2 Replies Last reply
                                0
                                • falke69F falke69

                                  so bei mir geht auch nichts.
                                  Weder kann ich mich online in mein Konto einloggen "429 TOO MANY REQUESTS"
                                  noch über die App Einstellungen vornehmen.

                                  Screenshot_20250627_130435_Landroid.jpg

                                  Habe heute früh die aktuelle Version installiert. Bis gestern ging es so halbwegs, da kamen wenigstens noch Meldungen an, wenn auch stark verzögert.

                                  Habe den Support kontaktiert und gefragt, ob die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen hätte.
                                  Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.
                                  Was für Anfragen sollen das sein? Wenn man auf eine App angewiesen ist, um das Gerät zu konfigurieren und einzustellen und ggf. wieder etwas zu ändern, sollte das funktionieren und keiner mit der "Ausrede" kommen, das man zu viele Anfragen an den Server stellt.

                                  Angeblich sieht alles gut in meinem Konto aus, keine Sperre,.....
                                  Soll aber trrotzdem 24 Stunden warten und dann erneut versuchen.

                                  @lucky_esa Gibt es den keine Möglichkeit, die Cloud zu umgehen und die Anfragen an den Mäher lokal zu übertragen?

                                  ? Offline
                                  ? Offline
                                  A Former User
                                  wrote on last edited by
                                  #424

                                  @falke69

                                  Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken, der dann direkt lokal communiziert..
                                  dann hast Du aber keine App mehr..

                                  falke69F hsteinmeH 2 Replies Last reply
                                  0
                                  • Ben1983B Online
                                    Ben1983B Online
                                    Ben1983
                                    wrote on last edited by
                                    #425

                                    Also bei mir das gleiche... App geht nicht und:

                                    worx.0
                                    2025-06-27 14:23:09.183	info	The maximum number of requests has been reached!
                                    
                                    worx.0
                                    2025-06-27 14:23:09.183	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                    
                                    worx.0
                                    2025-06-27 14:23:09.039	info	Start login
                                    
                                    1 Reply Last reply
                                    0
                                    • ? A Former User

                                      @falke69

                                      Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken, der dann direkt lokal communiziert..
                                      dann hast Du aber keine App mehr..

                                      falke69F Offline
                                      falke69F Offline
                                      falke69
                                      wrote on last edited by
                                      #426

                                      @neuschwansteini

                                      das denke ich, könnte ich dann auch verschmerzen.
                                      Alles was ich bisger bebraucht habe, war der Adapter und mal gelegentlich
                                      die App um die Klingenlaufzeit zurückzusetzen. Das sollte aber über ein Programm
                                      in iobroker auch abzubilden sein, solange alle Daten in iobroker übermittelt werden.

                                      1 Reply Last reply
                                      0
                                      • ? A Former User

                                        @falke69

                                        Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken, der dann direkt lokal communiziert..
                                        dann hast Du aber keine App mehr..

                                        hsteinmeH Offline
                                        hsteinmeH Offline
                                        hsteinme
                                        wrote on last edited by
                                        #427

                                        @neuschwansteini sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken,

                                        ... und dazu bräuchtest Du wohl auch einen geänderten Adapter.

                                        Jetzt scheint sich hier die Abenteuerlust breit zu machen 😊

                                        ? 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • falke69F falke69

                                          so bei mir geht auch nichts.
                                          Weder kann ich mich online in mein Konto einloggen "429 TOO MANY REQUESTS"
                                          noch über die App Einstellungen vornehmen.

                                          Screenshot_20250627_130435_Landroid.jpg

                                          Habe heute früh die aktuelle Version installiert. Bis gestern ging es so halbwegs, da kamen wenigstens noch Meldungen an, wenn auch stark verzögert.

                                          Habe den Support kontaktiert und gefragt, ob die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen hätte.
                                          Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.
                                          Was für Anfragen sollen das sein? Wenn man auf eine App angewiesen ist, um das Gerät zu konfigurieren und einzustellen und ggf. wieder etwas zu ändern, sollte das funktionieren und keiner mit der "Ausrede" kommen, das man zu viele Anfragen an den Server stellt.

                                          Angeblich sieht alles gut in meinem Konto aus, keine Sperre,.....
                                          Soll aber trrotzdem 24 Stunden warten und dann erneut versuchen.

                                          @lucky_esa Gibt es den keine Möglichkeit, die Cloud zu umgehen und die Anfragen an den Mäher lokal zu übertragen?

                                          B Offline
                                          B Offline
                                          bubus
                                          wrote on last edited by
                                          #428

                                          @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.

                                          Ja, sicher, bei mir auch. Das ist wohl alles nur ein schlechter Scherz! Wie viele Male darf man sich denn anmelden??? Die haben irgendwo Scheiße gebaut, hoffentlich merken die es bald.

                                          falke69F NasenbohrerN 2 Replies Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          611

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.3k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe