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Adapter Worx Landroid v3.x.x

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    Powertrain01
    schrieb am zuletzt editiert von
    #407

    Hallo Zusammen,

    ich hab Probleme den Adapter von 3.2.0 upzudaten.
    hat das sonst noch wer gehabt und kann mir helfen ?

    $ iobroker upgrade worx@3.2.4 --debug
    Update worx from @3.2.0 to @3.2.4
    NPM version: 11.4.2Installing iobroker.worx@3.2.4... (System call)
    > aws-crt@1.27.3 install> node ./scripts/install.js
    Found tar in node list!
    Could not find axios version 1.9.0Looking for axios version 1.9.0 as a dependency...
    Could not find axios version 1.9.0Could not find axiosDownloading axios from npm for build...
    npm error code EOVERRIDEnpm error Override for axios@1.9.0 conflicts with direct dependencynpm error A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2025-06-26T16_45_31_676Z-debug-0.logERROR - npm could not download axios! axios is required to build the CRTERROR: Could not download axios! Cannot build CRTThis is likely due to being unable to download the package.Please install axios version undefined and then run the aws-crt install script againIf that does not work, ensure that:* you have npm (node package manager) installed* axios version 1.9.0 is available in your node package registrynpm error code 1npm error path /opt/iobroker/node_modules/aws-crtnpm error command failednpm error command sh -c node ./scripts/install.jsnpm error A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2025-06-26T16_44_26_777Z-debug-0.logUpdating objects from io-package.json for adapter "worx" with version "3.2.0"
    
    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P Powertrain01

      Hallo Zusammen,

      ich hab Probleme den Adapter von 3.2.0 upzudaten.
      hat das sonst noch wer gehabt und kann mir helfen ?

      $ iobroker upgrade worx@3.2.4 --debug
      Update worx from @3.2.0 to @3.2.4
      NPM version: 11.4.2Installing iobroker.worx@3.2.4... (System call)
      > aws-crt@1.27.3 install> node ./scripts/install.js
      Found tar in node list!
      Could not find axios version 1.9.0Looking for axios version 1.9.0 as a dependency...
      Could not find axios version 1.9.0Could not find axiosDownloading axios from npm for build...
      npm error code EOVERRIDEnpm error Override for axios@1.9.0 conflicts with direct dependencynpm error A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2025-06-26T16_45_31_676Z-debug-0.logERROR - npm could not download axios! axios is required to build the CRTERROR: Could not download axios! Cannot build CRTThis is likely due to being unable to download the package.Please install axios version undefined and then run the aws-crt install script againIf that does not work, ensure that:* you have npm (node package manager) installed* axios version 1.9.0 is available in your node package registrynpm error code 1npm error path /opt/iobroker/node_modules/aws-crtnpm error command failednpm error command sh -c node ./scripts/install.jsnpm error A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2025-06-26T16_44_26_777Z-debug-0.logUpdating objects from io-package.json for adapter "worx" with version "3.2.0"
      
      Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #408

      @powertrain01

      Und ohne Zusätze?

      iob update
      iob upgrade
      

      Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      P 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Thomas BraunT Thomas Braun

        @powertrain01

        Und ohne Zusätze?

        iob update
        iob upgrade
        
        P Offline
        P Offline
        Powertrain01
        schrieb am zuletzt editiert von
        #409

        @thomas-braun said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        iob update

        nee hat nicht geholfen Adapter steht immer noch zum Update da.

        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P Powertrain01

          @thomas-braun said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          iob update

          nee hat nicht geholfen Adapter steht immer noch zum Update da.

          Thomas BraunT Online
          Thomas BraunT Online
          Thomas Braun
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #410

          @powertrain01

          Dann schau dir den Rest vom Setup an.

          iob diag
          

          am besten. Hier installiert der Adapter nämlich:

          └─┬ iobroker.worx@3.2.5
            ├─┬ aws-iot-device-sdk-v2@1.22.0
            │ └─┬ aws-crt@1.27.3
            │   └── axios@1.10.0 deduped
          
          

          Linux-Werkzeugkasten:
          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
          NodeJS Fixer Skript:
          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Dr. BakteriusD Online
            Dr. BakteriusD Online
            Dr. Bakterius
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von Dr. Bakterius
            #411

            Seit etwa 3:30 Uhr hat es mich nun auch erwischt. Was ich geändert habe war, dass ich mich in der App abgemeldet hatte und dann einen neuen Account erstellt habe. In diesem Account habe ich einen neuen Vision M hinzugefügt und eingerichtet.

            Das ganze deswegen, weil dieser nicht bei mir arbeitet, sondern bei jemand anderen. Allerdings betreue ich den Vision.

            Den neuen Account habe ich im Adapter nicht angelegt. Dieser wird vom ioBroker also gar nicht angesprochen. In meinen persönlichen Account habe ich mich nach dem Wechsel bis jetzt nicht angemeldet - war immer noch in dem vom Vision.

            Ich habe den Adapter mal pausiert und die App deinstalliert. Mal sehen was morgen ist. Da starte ich wie vorgeschlagen erst über die Website, dann App und erst dann mit dem Adapter v3.2.5.

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

              Seit etwa 3:30 Uhr hat es mich nun auch erwischt. Was ich geändert habe war, dass ich mich in der App abgemeldet hatte und dann einen neuen Account erstellt habe. In diesem Account habe ich einen neuen Vision M hinzugefügt und eingerichtet.

              Das ganze deswegen, weil dieser nicht bei mir arbeitet, sondern bei jemand anderen. Allerdings betreue ich den Vision.

              Den neuen Account habe ich im Adapter nicht angelegt. Dieser wird vom ioBroker also gar nicht angesprochen. In meinen persönlichen Account habe ich mich nach dem Wechsel bis jetzt nicht angemeldet - war immer noch in dem vom Vision.

              Ich habe den Adapter mal pausiert und die App deinstalliert. Mal sehen was morgen ist. Da starte ich wie vorgeschlagen erst über die Website, dann App und erst dann mit dem Adapter v3.2.5.

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #412

              @dr-bakterius aber du bist von der selben öffentlichen IP aus unterwegs?

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @dr-bakterius aber du bist von der selben öffentlichen IP aus unterwegs?

                Dr. BakteriusD Online
                Dr. BakteriusD Online
                Dr. Bakterius
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #413

                @homoran Beim Einrichten des Vision nicht weil in einem anderen WLAN mit anderem Provider und natürlich anderer IP. Zuhause habe ich mit der App nichts mehr gemacht, nur der Adapter lief mit meinem eigenen Account.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • J JoergK 0

                  @lucky_esa
                  Ich habe das Gefühl wir sehen hier nur die Spitze des Eisbergs (oder des Cloudflares):
                  Nach dem ich seit gestern den inzwischen bekannten 429 beim Worx-Adapter habe weitet sich das Problem wohl aus.

                  Der pvforecast-Adapter bekommt jetzt die gleichen Probleme:

                  pvforecast.0
                  521 2025-06-26 15:48:55.240 error Axios Error AxiosError: Request failed with status code 429

                  Vielleicht hilft diese Information ja dabei das Problem einzugrenzen.

                  fu_zhouF Offline
                  fu_zhouF Offline
                  fu_zhou
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #414

                  @joergk-0 bei mir genau das Gleiche!

                  Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J JoergK 0

                    @lucky_esa
                    Ich habe das Gefühl wir sehen hier nur die Spitze des Eisbergs (oder des Cloudflares):
                    Nach dem ich seit gestern den inzwischen bekannten 429 beim Worx-Adapter habe weitet sich das Problem wohl aus.

                    Der pvforecast-Adapter bekommt jetzt die gleichen Probleme:

                    pvforecast.0
                    521 2025-06-26 15:48:55.240 error Axios Error AxiosError: Request failed with status code 429

                    Vielleicht hilft diese Information ja dabei das Problem einzugrenzen.

                    C Offline
                    C Offline
                    cybertron
                    schrieb am zuletzt editiert von cybertron
                    #415

                    @joergk-0

                    pvforecast hat bei mir heute Nacht auch damit angefangen.
                    Den habe ich jetzt vorerst auch erst einmal gestoppt.

                    Abseits davon stimme ich @Neuschwansteini zu. Desto mehr betroffene sich an den Worx-Support wenden, umso eher wird sich da vielleicht etwas tun.

                    Dies ist ein Auszug der Antwort, welche ich auf meine Anfrage erhalten habe.


                    Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, daß Ihr Landroid-Konto verübergehen gesperrt wurde,
                    weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden.
                    Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.
                    Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird,
                    könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein.
                    In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.
                    Sollten Sie kein solches System verwenden, empfehlen wir Ihnen eine Änderung des Passwords für Ihr Landroid Nutzerkonto und eine Überprüfung Ihres Smartphones/Computers auf Schadsoftware.
                    Sollte das Problem weiterbestehen, melden Sie sich bitte erneut.

                    B ? 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • C cybertron

                      @joergk-0

                      pvforecast hat bei mir heute Nacht auch damit angefangen.
                      Den habe ich jetzt vorerst auch erst einmal gestoppt.

                      Abseits davon stimme ich @Neuschwansteini zu. Desto mehr betroffene sich an den Worx-Support wenden, umso eher wird sich da vielleicht etwas tun.

                      Dies ist ein Auszug der Antwort, welche ich auf meine Anfrage erhalten habe.


                      Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, daß Ihr Landroid-Konto verübergehen gesperrt wurde,
                      weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden.
                      Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.
                      Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird,
                      könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein.
                      In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.
                      Sollten Sie kein solches System verwenden, empfehlen wir Ihnen eine Änderung des Passwords für Ihr Landroid Nutzerkonto und eine Überprüfung Ihres Smartphones/Computers auf Schadsoftware.
                      Sollte das Problem weiterbestehen, melden Sie sich bitte erneut.

                      B Offline
                      B Offline
                      bubus
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #416

                      @cybertron
                      Exakt die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C cybertron

                        @joergk-0

                        pvforecast hat bei mir heute Nacht auch damit angefangen.
                        Den habe ich jetzt vorerst auch erst einmal gestoppt.

                        Abseits davon stimme ich @Neuschwansteini zu. Desto mehr betroffene sich an den Worx-Support wenden, umso eher wird sich da vielleicht etwas tun.

                        Dies ist ein Auszug der Antwort, welche ich auf meine Anfrage erhalten habe.


                        Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, daß Ihr Landroid-Konto verübergehen gesperrt wurde,
                        weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden.
                        Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.
                        Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird,
                        könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein.
                        In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.
                        Sollten Sie kein solches System verwenden, empfehlen wir Ihnen eine Änderung des Passwords für Ihr Landroid Nutzerkonto und eine Überprüfung Ihres Smartphones/Computers auf Schadsoftware.
                        Sollte das Problem weiterbestehen, melden Sie sich bitte erneut.

                        ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #417

                        @cybertron

                        das Tragische daran ist ja, dass der Vision jetzt nich mal mehr manuell zu starten ist... ich hab ihn gestern dann mal ausgeschaltet.

                        Eins haben wir auf jeden Fall draus gelernt:
                        Es gibt nix besseres wie eine locale connection/steuerung, alles, was ueber ne Cloud geht, kann doof werden..

                        Jetzt haben wir 1000 Euro Elektroschrott da rum stehen, mit dem keiner was anfangen kann......

                        NasenbohrerN 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                          @cybertron

                          das Tragische daran ist ja, dass der Vision jetzt nich mal mehr manuell zu starten ist... ich hab ihn gestern dann mal ausgeschaltet.

                          Eins haben wir auf jeden Fall draus gelernt:
                          Es gibt nix besseres wie eine locale connection/steuerung, alles, was ueber ne Cloud geht, kann doof werden..

                          Jetzt haben wir 1000 Euro Elektroschrott da rum stehen, mit dem keiner was anfangen kann......

                          NasenbohrerN Offline
                          NasenbohrerN Offline
                          Nasenbohrer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #418

                          @neuschwansteini
                          Ich habe gerade das Problem mal im WORX Chat versucht zu lösen.
                          Auser dem Vorschlag Passwort zurücksetzen (was natürlich mangels Zugang nicht möglich war) kam auch nicht mehr.
                          Mann werde mein Problem weiterleiten war dann die Antwort.
                          Am besten alle die dieses Problem haben auch per Chat Druck machen.
                          Ich habe seit Montag keinen Zugriff mehr auf meinen Mäher.
                          Worx Adappter und APP sind seit dem gelöscht.

                          NasenbohrerN 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            StefanH 0
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #419

                            Bei mir tritt der 429 auch seit ein paar Tagen auf. Habe das Problem an Worx gemeldet.
                            Problemlösung ist noch offen.

                            Es sieht so aus, dass durch zu viele Zugriffe in zu kurzer Zeit, die IP meines Routers geblockt wird. Bei mir funktioniert im Moment weder die App noch der Login über die WEB-Seite.

                            Ich betreibe übrigens einen Worx Landroid WG796E.1 M 1000i.

                            Ein Downgrade des Worx-Adapter auf Version hat leider auch nicht gebracht.
                            Bei mir steht der Adapter schon immer auf Aktualisierungsintervall 60 Minuten.
                            Dann sollte der Adapter eigentlich auch das Problem auch nicht verursachen.

                            Erste Anleitungen von Worx, das Problem zu beheben, haben nichts gebracht.
                            Habe dies an Worx zurückgemeldet und warte im Augenblick auf weiter Hilfestellung durch Worx.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M Offline
                              M Offline
                              manny4566
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #420

                              Also ganz ehrlich gesagt, da muss jemand von der IT mächtig scheiße gebaut haben oder jemand ohne Plan hat da bewusst was eingestellt.

                              Ich bin selber Informatiker. So wie das für mich aussieht, muss jemand an der Policy fürs Rate Limiting auf den Webservern bzw. Firewalls rumgespielt haben.

                              Ich habe mich gerade, nach neuer IP, am Account angemeldet, PW geändert. Dann innerhalb von 2 Stunden 3 mal ab und wieder neu angemeldet. Zack, gesperrt wegen zu vielen Request. Sonst läuft kein Adapter und die App ist auch deinstalliert.

                              Ich habe nichts besonderes gemacht, außer ganz entspannt über die Weboberfläche mich angemeldet, rum geklickt, abgemeldet. Das macht jeder normale User auf jeder Webseite oder Onlineshop auch nicht anders. Nichts ungewöhnliches.
                              Das hat nichts mit Schutz gegen DDos oder Brute Force etc. zu tun.
                              Das ist einfach nur Mist was Worx da gemacht hat und scheinbar hat niemand da eine Ahnung oder hat das Ausmaß der Änderung erkannt.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • NasenbohrerN Nasenbohrer

                                @neuschwansteini
                                Ich habe gerade das Problem mal im WORX Chat versucht zu lösen.
                                Auser dem Vorschlag Passwort zurücksetzen (was natürlich mangels Zugang nicht möglich war) kam auch nicht mehr.
                                Mann werde mein Problem weiterleiten war dann die Antwort.
                                Am besten alle die dieses Problem haben auch per Chat Druck machen.
                                Ich habe seit Montag keinen Zugriff mehr auf meinen Mäher.
                                Worx Adappter und APP sind seit dem gelöscht.

                                NasenbohrerN Offline
                                NasenbohrerN Offline
                                Nasenbohrer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #421

                                @heiner-kappenhagen
                                Ich habe gerade diese Mail vom Support erhalten,
                                bin mal gespannt was drauß wird.

                                Sehr geehrter Herr Kappenhagen,

                                vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Da Sie sich mehrmals versucht haben anzumelden ist die App blockiert.

                                Nach Ablauf von 24h nach dem letzten Versuch, schaltet sie sich frei.

                                Fuer weitere Fragen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

                                Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:

                                https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid

                                ArmilarA 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • NasenbohrerN Nasenbohrer

                                  @heiner-kappenhagen
                                  Ich habe gerade diese Mail vom Support erhalten,
                                  bin mal gespannt was drauß wird.

                                  Sehr geehrter Herr Kappenhagen,

                                  vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Da Sie sich mehrmals versucht haben anzumelden ist die App blockiert.

                                  Nach Ablauf von 24h nach dem letzten Versuch, schaltet sie sich frei.

                                  Fuer weitere Fragen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

                                  Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:

                                  https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid

                                  ArmilarA Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #422

                                  @heiner-kappenhagen

                                  Lasst während der Wartezeit den Mäher "aus" und lasst ihn "nicht manuell" fahren. Der funkt fleißig weiter seine Daten an die Cloud auch mit gesperrter App und deaktiviertem Adapter...

                                  Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
                                  https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B bubus

                                    Ich bin auch gesperrt, aber irgendwie voll. Die App geht nicht, egal bei welchem Worx-Login bekomme ich 429. Ich hatte nicht mal ein Script mit dem Adapter laufen, seit gestern erstmal gelöscht. Die Windows-App habe ich auch deaktiviert. Nur wenn ich mir eine neue IP hole, klappt der Login, aber exakt nur 1x, dann ist wieder 429, überall. Ich habe auch den Support kontaktiert und Fotos geschickt, mal sehen.
                                    Ich habe den Mäher auch erst eine Woche, deshalb nichts Großartiges gemacht, nur den Adapter installiert und Zugangsdaten eingegeben, um sich die Ordner anzuschauen, aber es gab in der Woche keine Probleme. Mit der Windows-App habe ein 1-2 Einstellungen gemacht, das war´s.

                                    falke69F Offline
                                    falke69F Offline
                                    falke69
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #423

                                    so bei mir geht auch nichts.
                                    Weder kann ich mich online in mein Konto einloggen "429 TOO MANY REQUESTS"
                                    noch über die App Einstellungen vornehmen.

                                    Screenshot_20250627_130435_Landroid.jpg

                                    Habe heute früh die aktuelle Version installiert. Bis gestern ging es so halbwegs, da kamen wenigstens noch Meldungen an, wenn auch stark verzögert.

                                    Habe den Support kontaktiert und gefragt, ob die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen hätte.
                                    Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.
                                    Was für Anfragen sollen das sein? Wenn man auf eine App angewiesen ist, um das Gerät zu konfigurieren und einzustellen und ggf. wieder etwas zu ändern, sollte das funktionieren und keiner mit der "Ausrede" kommen, das man zu viele Anfragen an den Server stellt.

                                    Angeblich sieht alles gut in meinem Konto aus, keine Sperre,.....
                                    Soll aber trrotzdem 24 Stunden warten und dann erneut versuchen.

                                    @lucky_esa Gibt es den keine Möglichkeit, die Cloud zu umgehen und die Anfragen an den Mäher lokal zu übertragen?

                                    ? B 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • falke69F falke69

                                      so bei mir geht auch nichts.
                                      Weder kann ich mich online in mein Konto einloggen "429 TOO MANY REQUESTS"
                                      noch über die App Einstellungen vornehmen.

                                      Screenshot_20250627_130435_Landroid.jpg

                                      Habe heute früh die aktuelle Version installiert. Bis gestern ging es so halbwegs, da kamen wenigstens noch Meldungen an, wenn auch stark verzögert.

                                      Habe den Support kontaktiert und gefragt, ob die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen hätte.
                                      Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.
                                      Was für Anfragen sollen das sein? Wenn man auf eine App angewiesen ist, um das Gerät zu konfigurieren und einzustellen und ggf. wieder etwas zu ändern, sollte das funktionieren und keiner mit der "Ausrede" kommen, das man zu viele Anfragen an den Server stellt.

                                      Angeblich sieht alles gut in meinem Konto aus, keine Sperre,.....
                                      Soll aber trrotzdem 24 Stunden warten und dann erneut versuchen.

                                      @lucky_esa Gibt es den keine Möglichkeit, die Cloud zu umgehen und die Anfragen an den Mäher lokal zu übertragen?

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #424

                                      @falke69

                                      Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken, der dann direkt lokal communiziert..
                                      dann hast Du aber keine App mehr..

                                      falke69F hsteinmeH 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • Ben1983B Offline
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #425

                                        Also bei mir das gleiche... App geht nicht und:

                                        worx.0
                                        2025-06-27 14:23:09.183	info	The maximum number of requests has been reached!
                                        
                                        worx.0
                                        2025-06-27 14:23:09.183	error	AxiosError: Request failed with status code 429
                                        
                                        worx.0
                                        2025-06-27 14:23:09.039	info	Start login
                                        
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                                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                          @falke69

                                          Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken, der dann direkt lokal communiziert..
                                          dann hast Du aber keine App mehr..

                                          falke69F Offline
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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #426

                                          @neuschwansteini

                                          das denke ich, könnte ich dann auch verschmerzen.
                                          Alles was ich bisger bebraucht habe, war der Adapter und mal gelegentlich
                                          die App um die Klingenlaufzeit zurückzusetzen. Das sollte aber über ein Programm
                                          in iobroker auch abzubilden sein, solange alle Daten in iobroker übermittelt werden.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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