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Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.4k Aufrufe 74 Watching
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  • L Lucky_ESA

    @heiner-kappenhagen Ja genau das meinte ich. Es wird angezeigt das man 24h gesperrt ist. Bitte wie alle andere Adapter stoppen und alle APPS deinstallieren. Dann warten oder den Worx Support kontaktieren.

    Gruß//Lucky

    M Offline
    M Offline
    manny4566
    schrieb am zuletzt editiert von manny4566
    #402

    @lucky_esa

    hi, auch mit der 3.2.5 kommt der 429 Fehler direkt.
    IP gewechselt, Webseitenzugriff funktioniert. Dort alle Verknüpfungen gelöscht.
    Dann beim Adapter die Sitzungsdaten gelöscht und gestartet.
    Es kommt der 429 Fehler nach dem 2. Adapterstart.
    Der 1. läuft in den Fehler "AxiosError: timeout of 5000ms exceeded".
    Webseite geht dann auch nicht mehr.

    Brauchst du das Log ?
    Danke

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C Offline
      C Offline
      cybertron
      schrieb am zuletzt editiert von
      #403

      Ich hatte jetzt mehrfach mit dem Support von Worx Kontakt.
      Leider scheint dort keiner das Problem wirklich zu kennen.

      Das Pausieren über +24h scheint nicht wirklich zu funtionieren.
      Ich nutze den Adapter schon seit Jahren ohne jemals gesperrt worden zu sein.

      Bei mir kam die Sperre, nachdem ich den Vision M600 registriert hatte und meinen alten drahtgeführten aus dem Account entfernt hatte. Ein Tag später kam ich nicht mehr in die IOS-App.

      Der Adapter war seitdem ersteinmal deaktiviert.

      Bei den Tests in den letzten Tagen (immer schön >+24h) gab es auch ohne Adapter keine Chance den Account wieder zu beleben. Anmelden 1x ja, dann sofort 429...

      Ein Vorschlag des Supports, das Password des Accounts zu ändern, würde theoretisch auch nicht gehen, da man gar nicht erst an seinen Account kommt.
      Ich hab dies dann über den Torbrowser erledigt, allerdings auch ohne Erfolg. Die Sperre bleibt leider.

      Heute habe ich dann mal statt App oder Website den Adapter gestartet.
      Sofort beim Start kommt:

      worx.0	2025-06-26 10:34:09.707	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
      worx.0	2025-06-26 10:34:09.706	error	Login Header: {"date":"Thu, 26 Jun 2025 08:34:09 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"955b5d28cc593383-FRA","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
      worx.0	2025-06-26 10:34:09.705	info	The maximum number of requests has been reached!
      worx.0	2025-06-26 10:34:09.704	error	AxiosError: Request failed with status code 429
      

      Ich kann auch nicht verstehen, wo das Problem beim Adapter liegen soll.
      Lasse ich die IOS-APP im Hintergrund durchlaufen, fragt diese sicherlich auch mind 24x am Tag den Status ab.

      ? 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C cybertron

        Ich hatte jetzt mehrfach mit dem Support von Worx Kontakt.
        Leider scheint dort keiner das Problem wirklich zu kennen.

        Das Pausieren über +24h scheint nicht wirklich zu funtionieren.
        Ich nutze den Adapter schon seit Jahren ohne jemals gesperrt worden zu sein.

        Bei mir kam die Sperre, nachdem ich den Vision M600 registriert hatte und meinen alten drahtgeführten aus dem Account entfernt hatte. Ein Tag später kam ich nicht mehr in die IOS-App.

        Der Adapter war seitdem ersteinmal deaktiviert.

        Bei den Tests in den letzten Tagen (immer schön >+24h) gab es auch ohne Adapter keine Chance den Account wieder zu beleben. Anmelden 1x ja, dann sofort 429...

        Ein Vorschlag des Supports, das Password des Accounts zu ändern, würde theoretisch auch nicht gehen, da man gar nicht erst an seinen Account kommt.
        Ich hab dies dann über den Torbrowser erledigt, allerdings auch ohne Erfolg. Die Sperre bleibt leider.

        Heute habe ich dann mal statt App oder Website den Adapter gestartet.
        Sofort beim Start kommt:

        worx.0	2025-06-26 10:34:09.707	error	"429 TOO MANY REQUESTS"
        worx.0	2025-06-26 10:34:09.706	error	Login Header: {"date":"Thu, 26 Jun 2025 08:34:09 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"955b5d28cc593383-FRA","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
        worx.0	2025-06-26 10:34:09.705	info	The maximum number of requests has been reached!
        worx.0	2025-06-26 10:34:09.704	error	AxiosError: Request failed with status code 429
        

        Ich kann auch nicht verstehen, wo das Problem beim Adapter liegen soll.
        Lasse ich die IOS-APP im Hintergrund durchlaufen, fragt diese sicherlich auch mind 24x am Tag den Status ab.

        ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #404

        @cybertron

        es ist schon komisch, dass hier soviele User gesperrt sind und den Error 429 bekommen, der Worx Support angeblich nichts davon kennt, und es auch bei HA keine Meldungen gibt.. dabei funktioniert die HA integration auch nicht, gibt auch einen 429..

        Es hat also nix mit Adapter/iobroker oder Integration/HA oder IOs/App oder Android/App zu tun...

        Bitte schreibt alle an den worx Support und schildert den Error (mit Screenshot von "verbindung langsam" ).
        Je mehr auf sich Aufmerksam machen, umso eher geht man der Sache nach..

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Online
          L Online
          Lucky_ESA
          Developer Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #405

          Da ich auf meiner Enrwicklungsplattform keine Probleme habe empfehle ich folgendes.

          • Adapter update auf 3.2.5
          • Adapter deaktivieren
          • Server komplett neu starten
          • Alle APPs deinstallieren

          24 Stunden warten und dann id.worx.com versuchen einzuloggen. Wenn das klapp dann die APP installieren und einloggen. Wenn das auch funktioniert, kann der Adapter wieder eingeschaltet werden.
          Blockt die APP weiterhin dann seid ihr vielleich sogar länger gesperrt. Ab hier würde ich dann den Support kontaktieren.

          Ich vermute das es vielleicht an dem Package liegt was ich für MQTT Verbindung verwendet hatte. Seit der 3.2.5 ist es bei Sentry wieder schön ruhig geworden.

          Die 3.2.5 sollte morgen als Stable zur Verfügung stehen.

          Gruß//Lucky

          J 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • L Lucky_ESA

            Da ich auf meiner Enrwicklungsplattform keine Probleme habe empfehle ich folgendes.

            • Adapter update auf 3.2.5
            • Adapter deaktivieren
            • Server komplett neu starten
            • Alle APPs deinstallieren

            24 Stunden warten und dann id.worx.com versuchen einzuloggen. Wenn das klapp dann die APP installieren und einloggen. Wenn das auch funktioniert, kann der Adapter wieder eingeschaltet werden.
            Blockt die APP weiterhin dann seid ihr vielleich sogar länger gesperrt. Ab hier würde ich dann den Support kontaktieren.

            Ich vermute das es vielleicht an dem Package liegt was ich für MQTT Verbindung verwendet hatte. Seit der 3.2.5 ist es bei Sentry wieder schön ruhig geworden.

            Die 3.2.5 sollte morgen als Stable zur Verfügung stehen.

            Gruß//Lucky

            J Offline
            J Offline
            JoergK 0
            schrieb am zuletzt editiert von
            #406

            @lucky_esa
            Ich habe das Gefühl wir sehen hier nur die Spitze des Eisbergs (oder des Cloudflares):
            Nach dem ich seit gestern den inzwischen bekannten 429 beim Worx-Adapter habe weitet sich das Problem wohl aus.

            Der pvforecast-Adapter bekommt jetzt die gleichen Probleme:

            pvforecast.0
            521 2025-06-26 15:48:55.240 error Axios Error AxiosError: Request failed with status code 429

            Vielleicht hilft diese Information ja dabei das Problem einzugrenzen.

            fu_zhouF C 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • P Offline
              P Offline
              Powertrain01
              schrieb am zuletzt editiert von
              #407

              Hallo Zusammen,

              ich hab Probleme den Adapter von 3.2.0 upzudaten.
              hat das sonst noch wer gehabt und kann mir helfen ?

              $ iobroker upgrade worx@3.2.4 --debug
              Update worx from @3.2.0 to @3.2.4
              NPM version: 11.4.2Installing iobroker.worx@3.2.4... (System call)
              > aws-crt@1.27.3 install> node ./scripts/install.js
              Found tar in node list!
              Could not find axios version 1.9.0Looking for axios version 1.9.0 as a dependency...
              Could not find axios version 1.9.0Could not find axiosDownloading axios from npm for build...
              npm error code EOVERRIDEnpm error Override for axios@1.9.0 conflicts with direct dependencynpm error A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2025-06-26T16_45_31_676Z-debug-0.logERROR - npm could not download axios! axios is required to build the CRTERROR: Could not download axios! Cannot build CRTThis is likely due to being unable to download the package.Please install axios version undefined and then run the aws-crt install script againIf that does not work, ensure that:* you have npm (node package manager) installed* axios version 1.9.0 is available in your node package registrynpm error code 1npm error path /opt/iobroker/node_modules/aws-crtnpm error command failednpm error command sh -c node ./scripts/install.jsnpm error A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2025-06-26T16_44_26_777Z-debug-0.logUpdating objects from io-package.json for adapter "worx" with version "3.2.0"
              
              Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P Powertrain01

                Hallo Zusammen,

                ich hab Probleme den Adapter von 3.2.0 upzudaten.
                hat das sonst noch wer gehabt und kann mir helfen ?

                $ iobroker upgrade worx@3.2.4 --debug
                Update worx from @3.2.0 to @3.2.4
                NPM version: 11.4.2Installing iobroker.worx@3.2.4... (System call)
                > aws-crt@1.27.3 install> node ./scripts/install.js
                Found tar in node list!
                Could not find axios version 1.9.0Looking for axios version 1.9.0 as a dependency...
                Could not find axios version 1.9.0Could not find axiosDownloading axios from npm for build...
                npm error code EOVERRIDEnpm error Override for axios@1.9.0 conflicts with direct dependencynpm error A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2025-06-26T16_45_31_676Z-debug-0.logERROR - npm could not download axios! axios is required to build the CRTERROR: Could not download axios! Cannot build CRTThis is likely due to being unable to download the package.Please install axios version undefined and then run the aws-crt install script againIf that does not work, ensure that:* you have npm (node package manager) installed* axios version 1.9.0 is available in your node package registrynpm error code 1npm error path /opt/iobroker/node_modules/aws-crtnpm error command failednpm error command sh -c node ./scripts/install.jsnpm error A complete log of this run can be found in: /home/iobroker/.npm/_logs/2025-06-26T16_44_26_777Z-debug-0.logUpdating objects from io-package.json for adapter "worx" with version "3.2.0"
                
                Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #408

                @powertrain01

                Und ohne Zusätze?

                iob update
                iob upgrade
                

                Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                P 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Thomas BraunT Thomas Braun

                  @powertrain01

                  Und ohne Zusätze?

                  iob update
                  iob upgrade
                  
                  P Offline
                  P Offline
                  Powertrain01
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #409

                  @thomas-braun said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  iob update

                  nee hat nicht geholfen Adapter steht immer noch zum Update da.

                  Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P Powertrain01

                    @thomas-braun said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    iob update

                    nee hat nicht geholfen Adapter steht immer noch zum Update da.

                    Thomas BraunT Online
                    Thomas BraunT Online
                    Thomas Braun
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #410

                    @powertrain01

                    Dann schau dir den Rest vom Setup an.

                    iob diag
                    

                    am besten. Hier installiert der Adapter nämlich:

                    └─┬ iobroker.worx@3.2.5
                      ├─┬ aws-iot-device-sdk-v2@1.22.0
                      │ └─┬ aws-crt@1.27.3
                      │   └── axios@1.10.0 deduped
                    
                    

                    Linux-Werkzeugkasten:
                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                    NodeJS Fixer Skript:
                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Dr. BakteriusD Offline
                      Dr. BakteriusD Offline
                      Dr. Bakterius
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von Dr. Bakterius
                      #411

                      Seit etwa 3:30 Uhr hat es mich nun auch erwischt. Was ich geändert habe war, dass ich mich in der App abgemeldet hatte und dann einen neuen Account erstellt habe. In diesem Account habe ich einen neuen Vision M hinzugefügt und eingerichtet.

                      Das ganze deswegen, weil dieser nicht bei mir arbeitet, sondern bei jemand anderen. Allerdings betreue ich den Vision.

                      Den neuen Account habe ich im Adapter nicht angelegt. Dieser wird vom ioBroker also gar nicht angesprochen. In meinen persönlichen Account habe ich mich nach dem Wechsel bis jetzt nicht angemeldet - war immer noch in dem vom Vision.

                      Ich habe den Adapter mal pausiert und die App deinstalliert. Mal sehen was morgen ist. Da starte ich wie vorgeschlagen erst über die Website, dann App und erst dann mit dem Adapter v3.2.5.

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                        Seit etwa 3:30 Uhr hat es mich nun auch erwischt. Was ich geändert habe war, dass ich mich in der App abgemeldet hatte und dann einen neuen Account erstellt habe. In diesem Account habe ich einen neuen Vision M hinzugefügt und eingerichtet.

                        Das ganze deswegen, weil dieser nicht bei mir arbeitet, sondern bei jemand anderen. Allerdings betreue ich den Vision.

                        Den neuen Account habe ich im Adapter nicht angelegt. Dieser wird vom ioBroker also gar nicht angesprochen. In meinen persönlichen Account habe ich mich nach dem Wechsel bis jetzt nicht angemeldet - war immer noch in dem vom Vision.

                        Ich habe den Adapter mal pausiert und die App deinstalliert. Mal sehen was morgen ist. Da starte ich wie vorgeschlagen erst über die Website, dann App und erst dann mit dem Adapter v3.2.5.

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #412

                        @dr-bakterius aber du bist von der selben öffentlichen IP aus unterwegs?

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @dr-bakterius aber du bist von der selben öffentlichen IP aus unterwegs?

                          Dr. BakteriusD Offline
                          Dr. BakteriusD Offline
                          Dr. Bakterius
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #413

                          @homoran Beim Einrichten des Vision nicht weil in einem anderen WLAN mit anderem Provider und natürlich anderer IP. Zuhause habe ich mit der App nichts mehr gemacht, nur der Adapter lief mit meinem eigenen Account.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J JoergK 0

                            @lucky_esa
                            Ich habe das Gefühl wir sehen hier nur die Spitze des Eisbergs (oder des Cloudflares):
                            Nach dem ich seit gestern den inzwischen bekannten 429 beim Worx-Adapter habe weitet sich das Problem wohl aus.

                            Der pvforecast-Adapter bekommt jetzt die gleichen Probleme:

                            pvforecast.0
                            521 2025-06-26 15:48:55.240 error Axios Error AxiosError: Request failed with status code 429

                            Vielleicht hilft diese Information ja dabei das Problem einzugrenzen.

                            fu_zhouF Offline
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                            fu_zhou
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #414

                            @joergk-0 bei mir genau das Gleiche!

                            Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • J JoergK 0

                              @lucky_esa
                              Ich habe das Gefühl wir sehen hier nur die Spitze des Eisbergs (oder des Cloudflares):
                              Nach dem ich seit gestern den inzwischen bekannten 429 beim Worx-Adapter habe weitet sich das Problem wohl aus.

                              Der pvforecast-Adapter bekommt jetzt die gleichen Probleme:

                              pvforecast.0
                              521 2025-06-26 15:48:55.240 error Axios Error AxiosError: Request failed with status code 429

                              Vielleicht hilft diese Information ja dabei das Problem einzugrenzen.

                              C Offline
                              C Offline
                              cybertron
                              schrieb am zuletzt editiert von cybertron
                              #415

                              @joergk-0

                              pvforecast hat bei mir heute Nacht auch damit angefangen.
                              Den habe ich jetzt vorerst auch erst einmal gestoppt.

                              Abseits davon stimme ich @Neuschwansteini zu. Desto mehr betroffene sich an den Worx-Support wenden, umso eher wird sich da vielleicht etwas tun.

                              Dies ist ein Auszug der Antwort, welche ich auf meine Anfrage erhalten habe.


                              Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, daß Ihr Landroid-Konto verübergehen gesperrt wurde,
                              weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden.
                              Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.
                              Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird,
                              könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein.
                              In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.
                              Sollten Sie kein solches System verwenden, empfehlen wir Ihnen eine Änderung des Passwords für Ihr Landroid Nutzerkonto und eine Überprüfung Ihres Smartphones/Computers auf Schadsoftware.
                              Sollte das Problem weiterbestehen, melden Sie sich bitte erneut.

                              B ? 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • C cybertron

                                @joergk-0

                                pvforecast hat bei mir heute Nacht auch damit angefangen.
                                Den habe ich jetzt vorerst auch erst einmal gestoppt.

                                Abseits davon stimme ich @Neuschwansteini zu. Desto mehr betroffene sich an den Worx-Support wenden, umso eher wird sich da vielleicht etwas tun.

                                Dies ist ein Auszug der Antwort, welche ich auf meine Anfrage erhalten habe.


                                Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, daß Ihr Landroid-Konto verübergehen gesperrt wurde,
                                weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden.
                                Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.
                                Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird,
                                könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein.
                                In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.
                                Sollten Sie kein solches System verwenden, empfehlen wir Ihnen eine Änderung des Passwords für Ihr Landroid Nutzerkonto und eine Überprüfung Ihres Smartphones/Computers auf Schadsoftware.
                                Sollte das Problem weiterbestehen, melden Sie sich bitte erneut.

                                B Online
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                                bubus
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #416

                                @cybertron
                                Exakt die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C cybertron

                                  @joergk-0

                                  pvforecast hat bei mir heute Nacht auch damit angefangen.
                                  Den habe ich jetzt vorerst auch erst einmal gestoppt.

                                  Abseits davon stimme ich @Neuschwansteini zu. Desto mehr betroffene sich an den Worx-Support wenden, umso eher wird sich da vielleicht etwas tun.

                                  Dies ist ein Auszug der Antwort, welche ich auf meine Anfrage erhalten habe.


                                  Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, daß Ihr Landroid-Konto verübergehen gesperrt wurde,
                                  weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden.
                                  Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.
                                  Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird,
                                  könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein.
                                  In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.
                                  Sollten Sie kein solches System verwenden, empfehlen wir Ihnen eine Änderung des Passwords für Ihr Landroid Nutzerkonto und eine Überprüfung Ihres Smartphones/Computers auf Schadsoftware.
                                  Sollte das Problem weiterbestehen, melden Sie sich bitte erneut.

                                  ? Offline
                                  ? Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #417

                                  @cybertron

                                  das Tragische daran ist ja, dass der Vision jetzt nich mal mehr manuell zu starten ist... ich hab ihn gestern dann mal ausgeschaltet.

                                  Eins haben wir auf jeden Fall draus gelernt:
                                  Es gibt nix besseres wie eine locale connection/steuerung, alles, was ueber ne Cloud geht, kann doof werden..

                                  Jetzt haben wir 1000 Euro Elektroschrott da rum stehen, mit dem keiner was anfangen kann......

                                  NasenbohrerN 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                    @cybertron

                                    das Tragische daran ist ja, dass der Vision jetzt nich mal mehr manuell zu starten ist... ich hab ihn gestern dann mal ausgeschaltet.

                                    Eins haben wir auf jeden Fall draus gelernt:
                                    Es gibt nix besseres wie eine locale connection/steuerung, alles, was ueber ne Cloud geht, kann doof werden..

                                    Jetzt haben wir 1000 Euro Elektroschrott da rum stehen, mit dem keiner was anfangen kann......

                                    NasenbohrerN Offline
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #418

                                    @neuschwansteini
                                    Ich habe gerade das Problem mal im WORX Chat versucht zu lösen.
                                    Auser dem Vorschlag Passwort zurücksetzen (was natürlich mangels Zugang nicht möglich war) kam auch nicht mehr.
                                    Mann werde mein Problem weiterleiten war dann die Antwort.
                                    Am besten alle die dieses Problem haben auch per Chat Druck machen.
                                    Ich habe seit Montag keinen Zugriff mehr auf meinen Mäher.
                                    Worx Adappter und APP sind seit dem gelöscht.

                                    NasenbohrerN 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #419

                                      Bei mir tritt der 429 auch seit ein paar Tagen auf. Habe das Problem an Worx gemeldet.
                                      Problemlösung ist noch offen.

                                      Es sieht so aus, dass durch zu viele Zugriffe in zu kurzer Zeit, die IP meines Routers geblockt wird. Bei mir funktioniert im Moment weder die App noch der Login über die WEB-Seite.

                                      Ich betreibe übrigens einen Worx Landroid WG796E.1 M 1000i.

                                      Ein Downgrade des Worx-Adapter auf Version hat leider auch nicht gebracht.
                                      Bei mir steht der Adapter schon immer auf Aktualisierungsintervall 60 Minuten.
                                      Dann sollte der Adapter eigentlich auch das Problem auch nicht verursachen.

                                      Erste Anleitungen von Worx, das Problem zu beheben, haben nichts gebracht.
                                      Habe dies an Worx zurückgemeldet und warte im Augenblick auf weiter Hilfestellung durch Worx.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #420

                                        Also ganz ehrlich gesagt, da muss jemand von der IT mächtig scheiße gebaut haben oder jemand ohne Plan hat da bewusst was eingestellt.

                                        Ich bin selber Informatiker. So wie das für mich aussieht, muss jemand an der Policy fürs Rate Limiting auf den Webservern bzw. Firewalls rumgespielt haben.

                                        Ich habe mich gerade, nach neuer IP, am Account angemeldet, PW geändert. Dann innerhalb von 2 Stunden 3 mal ab und wieder neu angemeldet. Zack, gesperrt wegen zu vielen Request. Sonst läuft kein Adapter und die App ist auch deinstalliert.

                                        Ich habe nichts besonderes gemacht, außer ganz entspannt über die Weboberfläche mich angemeldet, rum geklickt, abgemeldet. Das macht jeder normale User auf jeder Webseite oder Onlineshop auch nicht anders. Nichts ungewöhnliches.
                                        Das hat nichts mit Schutz gegen DDos oder Brute Force etc. zu tun.
                                        Das ist einfach nur Mist was Worx da gemacht hat und scheinbar hat niemand da eine Ahnung oder hat das Ausmaß der Änderung erkannt.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • NasenbohrerN Nasenbohrer

                                          @neuschwansteini
                                          Ich habe gerade das Problem mal im WORX Chat versucht zu lösen.
                                          Auser dem Vorschlag Passwort zurücksetzen (was natürlich mangels Zugang nicht möglich war) kam auch nicht mehr.
                                          Mann werde mein Problem weiterleiten war dann die Antwort.
                                          Am besten alle die dieses Problem haben auch per Chat Druck machen.
                                          Ich habe seit Montag keinen Zugriff mehr auf meinen Mäher.
                                          Worx Adappter und APP sind seit dem gelöscht.

                                          NasenbohrerN Offline
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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #421

                                          @heiner-kappenhagen
                                          Ich habe gerade diese Mail vom Support erhalten,
                                          bin mal gespannt was drauß wird.

                                          Sehr geehrter Herr Kappenhagen,

                                          vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Da Sie sich mehrmals versucht haben anzumelden ist die App blockiert.

                                          Nach Ablauf von 24h nach dem letzten Versuch, schaltet sie sich frei.

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                                          ArmilarA 1 Antwort Letzte Antwort
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