Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.7k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NasenbohrerN Nasenbohrer

    @neuschwansteini
    Ich habe gerade das Problem mal im WORX Chat versucht zu lösen.
    Auser dem Vorschlag Passwort zurücksetzen (was natürlich mangels Zugang nicht möglich war) kam auch nicht mehr.
    Mann werde mein Problem weiterleiten war dann die Antwort.
    Am besten alle die dieses Problem haben auch per Chat Druck machen.
    Ich habe seit Montag keinen Zugriff mehr auf meinen Mäher.
    Worx Adappter und APP sind seit dem gelöscht.

    NasenbohrerN Offline
    NasenbohrerN Offline
    Nasenbohrer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #421

    @heiner-kappenhagen
    Ich habe gerade diese Mail vom Support erhalten,
    bin mal gespannt was drauß wird.

    Sehr geehrter Herr Kappenhagen,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Da Sie sich mehrmals versucht haben anzumelden ist die App blockiert.

    Nach Ablauf von 24h nach dem letzten Versuch, schaltet sie sich frei.

    Fuer weitere Fragen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

    Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:

    https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid

    ArmilarA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • NasenbohrerN Nasenbohrer

      @heiner-kappenhagen
      Ich habe gerade diese Mail vom Support erhalten,
      bin mal gespannt was drauß wird.

      Sehr geehrter Herr Kappenhagen,

      vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Da Sie sich mehrmals versucht haben anzumelden ist die App blockiert.

      Nach Ablauf von 24h nach dem letzten Versuch, schaltet sie sich frei.

      Fuer weitere Fragen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

      Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:

      https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid

      ArmilarA Offline
      ArmilarA Offline
      Armilar
      Most Active Forum Testing
      schrieb am zuletzt editiert von
      #422

      @heiner-kappenhagen

      Lasst während der Wartezeit den Mäher "aus" und lasst ihn "nicht manuell" fahren. Der funkt fleißig weiter seine Daten an die Cloud auch mit gesperrter App und deaktiviertem Adapter...

      Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
      https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B bubus

        Ich bin auch gesperrt, aber irgendwie voll. Die App geht nicht, egal bei welchem Worx-Login bekomme ich 429. Ich hatte nicht mal ein Script mit dem Adapter laufen, seit gestern erstmal gelöscht. Die Windows-App habe ich auch deaktiviert. Nur wenn ich mir eine neue IP hole, klappt der Login, aber exakt nur 1x, dann ist wieder 429, überall. Ich habe auch den Support kontaktiert und Fotos geschickt, mal sehen.
        Ich habe den Mäher auch erst eine Woche, deshalb nichts Großartiges gemacht, nur den Adapter installiert und Zugangsdaten eingegeben, um sich die Ordner anzuschauen, aber es gab in der Woche keine Probleme. Mit der Windows-App habe ein 1-2 Einstellungen gemacht, das war´s.

        falke69F Offline
        falke69F Offline
        falke69
        schrieb am zuletzt editiert von
        #423

        so bei mir geht auch nichts.
        Weder kann ich mich online in mein Konto einloggen "429 TOO MANY REQUESTS"
        noch über die App Einstellungen vornehmen.

        Screenshot_20250627_130435_Landroid.jpg

        Habe heute früh die aktuelle Version installiert. Bis gestern ging es so halbwegs, da kamen wenigstens noch Meldungen an, wenn auch stark verzögert.

        Habe den Support kontaktiert und gefragt, ob die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen hätte.
        Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.
        Was für Anfragen sollen das sein? Wenn man auf eine App angewiesen ist, um das Gerät zu konfigurieren und einzustellen und ggf. wieder etwas zu ändern, sollte das funktionieren und keiner mit der "Ausrede" kommen, das man zu viele Anfragen an den Server stellt.

        Angeblich sieht alles gut in meinem Konto aus, keine Sperre,.....
        Soll aber trrotzdem 24 Stunden warten und dann erneut versuchen.

        @lucky_esa Gibt es den keine Möglichkeit, die Cloud zu umgehen und die Anfragen an den Mäher lokal zu übertragen?

        ? B 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • falke69F falke69

          so bei mir geht auch nichts.
          Weder kann ich mich online in mein Konto einloggen "429 TOO MANY REQUESTS"
          noch über die App Einstellungen vornehmen.

          Screenshot_20250627_130435_Landroid.jpg

          Habe heute früh die aktuelle Version installiert. Bis gestern ging es so halbwegs, da kamen wenigstens noch Meldungen an, wenn auch stark verzögert.

          Habe den Support kontaktiert und gefragt, ob die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen hätte.
          Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.
          Was für Anfragen sollen das sein? Wenn man auf eine App angewiesen ist, um das Gerät zu konfigurieren und einzustellen und ggf. wieder etwas zu ändern, sollte das funktionieren und keiner mit der "Ausrede" kommen, das man zu viele Anfragen an den Server stellt.

          Angeblich sieht alles gut in meinem Konto aus, keine Sperre,.....
          Soll aber trrotzdem 24 Stunden warten und dann erneut versuchen.

          @lucky_esa Gibt es den keine Möglichkeit, die Cloud zu umgehen und die Anfragen an den Mäher lokal zu übertragen?

          ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #424

          @falke69

          Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken, der dann direkt lokal communiziert..
          dann hast Du aber keine App mehr..

          falke69F hsteinmeH 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • Ben1983B Offline
            Ben1983B Offline
            Ben1983
            schrieb am zuletzt editiert von
            #425

            Also bei mir das gleiche... App geht nicht und:

            worx.0
            2025-06-27 14:23:09.183	info	The maximum number of requests has been reached!
            
            worx.0
            2025-06-27 14:23:09.183	error	AxiosError: Request failed with status code 429
            
            worx.0
            2025-06-27 14:23:09.039	info	Start login
            
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Ein ehemaliger Benutzer

              @falke69

              Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken, der dann direkt lokal communiziert..
              dann hast Du aber keine App mehr..

              falke69F Offline
              falke69F Offline
              falke69
              schrieb am zuletzt editiert von
              #426

              @neuschwansteini

              das denke ich, könnte ich dann auch verschmerzen.
              Alles was ich bisger bebraucht habe, war der Adapter und mal gelegentlich
              die App um die Klingenlaufzeit zurückzusetzen. Das sollte aber über ein Programm
              in iobroker auch abzubilden sein, solange alle Daten in iobroker übermittelt werden.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                @falke69

                Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken, der dann direkt lokal communiziert..
                dann hast Du aber keine App mehr..

                hsteinmeH Offline
                hsteinmeH Offline
                hsteinme
                schrieb am zuletzt editiert von
                #427

                @neuschwansteini sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken,

                ... und dazu bräuchtest Du wohl auch einen geänderten Adapter.

                Jetzt scheint sich hier die Abenteuerlust breit zu machen :blush:

                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • falke69F falke69

                  so bei mir geht auch nichts.
                  Weder kann ich mich online in mein Konto einloggen "429 TOO MANY REQUESTS"
                  noch über die App Einstellungen vornehmen.

                  Screenshot_20250627_130435_Landroid.jpg

                  Habe heute früh die aktuelle Version installiert. Bis gestern ging es so halbwegs, da kamen wenigstens noch Meldungen an, wenn auch stark verzögert.

                  Habe den Support kontaktiert und gefragt, ob die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen hätte.
                  Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.
                  Was für Anfragen sollen das sein? Wenn man auf eine App angewiesen ist, um das Gerät zu konfigurieren und einzustellen und ggf. wieder etwas zu ändern, sollte das funktionieren und keiner mit der "Ausrede" kommen, das man zu viele Anfragen an den Server stellt.

                  Angeblich sieht alles gut in meinem Konto aus, keine Sperre,.....
                  Soll aber trrotzdem 24 Stunden warten und dann erneut versuchen.

                  @lucky_esa Gibt es den keine Möglichkeit, die Cloud zu umgehen und die Anfragen an den Mäher lokal zu übertragen?

                  B Offline
                  B Offline
                  bubus
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #428

                  @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.

                  Ja, sicher, bei mir auch. Das ist wohl alles nur ein schlechter Scherz! Wie viele Male darf man sich denn anmelden??? Die haben irgendwo Scheiße gebaut, hoffentlich merken die es bald.

                  falke69F NasenbohrerN 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • B bubus

                    @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.

                    Ja, sicher, bei mir auch. Das ist wohl alles nur ein schlechter Scherz! Wie viele Male darf man sich denn anmelden??? Die haben irgendwo Scheiße gebaut, hoffentlich merken die es bald.

                    falke69F Offline
                    falke69F Offline
                    falke69
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #429

                    @bubus

                    das geht ja schon los, wenn Du Deinen Mäher das erste mal einrichten möchtest. Rasengröße, Mähzeiten, Zonen, Regenverzögerung,....

                    Ich finde, das sollte das System von Worx ab können, ohne die User zu sperren und damit vor den Kopf zu stoßen.

                    Sarkasmus an
                    Vielleicht stößt deren System auch an die Grenzen, das zu viele Mäher verkauft wurden.
                    Sarkasmus aus

                    Das aber alles sollte den Endbenutzer nicht interessieren - funktionieren muss das ganze, wenn man deren Cloud nutzen muss.

                    Da der Mäher ja eh im eigenen WLAN ist, warum muss dann bei Worx alles über die Cloud laufen?
                    Man könnte ja einfach auch die Daten über die App direkt an den Mäher senden, ohne das man das über die Cloud löst, die dann am Ende die Einstellungen eh an den Mäher sendet.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B bubus

                      @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                      Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.

                      Ja, sicher, bei mir auch. Das ist wohl alles nur ein schlechter Scherz! Wie viele Male darf man sich denn anmelden??? Die haben irgendwo Scheiße gebaut, hoffentlich merken die es bald.

                      NasenbohrerN Offline
                      NasenbohrerN Offline
                      Nasenbohrer
                      schrieb am zuletzt editiert von Nasenbohrer
                      #430

                      @bubus
                      Na ja, irgendwie kann ich Positec da auch verstehen.
                      Ich bin jetzt kein IT Experte, aber wenn sehr oft eine An-/Abmeldung auf ein Benutzerkonto durchgeführt wird, dann kann das schon als verdächtig angesehen werden. Zumal wenn es nicht von der eigenen APP geschieht.
                      Schließlich hat Positec da auch eine Verantwortung seinen Kunden gegeüber.
                      Ich möchte nicht das Geschrei hören wenn ein Benutzerkonto missbraucht wird, für was auch immer.
                      Nur meine Meinung als absoluter IT Laie.

                      WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • NasenbohrerN Nasenbohrer

                        @bubus
                        Na ja, irgendwie kann ich Positec da auch verstehen.
                        Ich bin jetzt kein IT Experte, aber wenn sehr oft eine An-/Abmeldung auf ein Benutzerkonto durchgeführt wird, dann kann das schon als verdächtig angesehen werden. Zumal wenn es nicht von der eigenen APP geschieht.
                        Schließlich hat Positec da auch eine Verantwortung seinen Kunden gegeüber.
                        Ich möchte nicht das Geschrei hören wenn ein Benutzerkonto missbraucht wird, für was auch immer.
                        Nur meine Meinung als absoluter IT Laie.

                        WebrangerW Offline
                        WebrangerW Offline
                        Webranger
                        schrieb am zuletzt editiert von Webranger
                        #431

                        Jetzt hat es mich auch erwischt.

                        Dabei ist der adapter gestopt nachdem was hier in den letzten tagen los ist.

                        Hab ich hier jetzt kernschrott stehen die nächsten Tage oder arbeitet er trotzdem weiter?

                        Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                        L 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • WebrangerW Webranger

                          Jetzt hat es mich auch erwischt.

                          Dabei ist der adapter gestopt nachdem was hier in den letzten tagen los ist.

                          Hab ich hier jetzt kernschrott stehen die nächsten Tage oder arbeitet er trotzdem weiter?

                          L Offline
                          L Offline
                          Lucky_ESA
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #432

                          @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          Jetzt hat es mich auch erwischt.

                          Dabei ist der adapter gestopt nachdem was hier in den letzten tagen los ist.

                          Hab ich hier jetzt kernschrott stehen die nächsten Tage oder arbeitet er trotzdem weiter?

                          Wurdest du blockiert obwohl der Adapter deaktiviert war?

                          WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Lucky_ESA

                            @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            Jetzt hat es mich auch erwischt.

                            Dabei ist der adapter gestopt nachdem was hier in den letzten tagen los ist.

                            Hab ich hier jetzt kernschrott stehen die nächsten Tage oder arbeitet er trotzdem weiter?

                            Wurdest du blockiert obwohl der Adapter deaktiviert war?

                            WebrangerW Offline
                            WebrangerW Offline
                            Webranger
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #433

                            @lucky_esa

                            Ich habe vor einer Stunde deaktiviert wärend er unterwegs war. Dann ist er in die ladestation gefahren.

                            Sitze aufm Sofa kommt Push mit Mitteilung „regenverzögerung“ ich guck raus kein Regen.

                            Will in die App kommt Sanduhr

                            Mit auf die Webseite gucken kommt Fehler 429

                            Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                            L 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • WebrangerW Webranger

                              @lucky_esa

                              Ich habe vor einer Stunde deaktiviert wärend er unterwegs war. Dann ist er in die ladestation gefahren.

                              Sitze aufm Sofa kommt Push mit Mitteilung „regenverzögerung“ ich guck raus kein Regen.

                              Will in die App kommt Sanduhr

                              Mit auf die Webseite gucken kommt Fehler 429

                              L Offline
                              L Offline
                              Lucky_ESA
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #434

                              @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              @lucky_esa

                              Ich habe vor einer Stunde deaktiviert wärend er unterwegs war. Dann ist er in die ladestation gefahren.

                              Sitze aufm Sofa kommt Push mit Mitteilung „regenverzögerung“ ich guck raus kein Regen.

                              Will in die App kommt Sanduhr

                              Mit auf die Webseite gucken kommt Fehler 429

                              Starte bitte mal den Adapter. Poste bitte mal die Zeile die mit xxx Header: anfängt. Hier sollte die Zeit stehen wie lange man gesperrt ist. Danach Adapter wieder deaktivieren.

                              Gruß//Lucky

                              WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Lucky_ESA

                                @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                @lucky_esa

                                Ich habe vor einer Stunde deaktiviert wärend er unterwegs war. Dann ist er in die ladestation gefahren.

                                Sitze aufm Sofa kommt Push mit Mitteilung „regenverzögerung“ ich guck raus kein Regen.

                                Will in die App kommt Sanduhr

                                Mit auf die Webseite gucken kommt Fehler 429

                                Starte bitte mal den Adapter. Poste bitte mal die Zeile die mit xxx Header: anfängt. Hier sollte die Zeit stehen wie lange man gesperrt ist. Danach Adapter wieder deaktivieren.

                                Gruß//Lucky

                                WebrangerW Offline
                                WebrangerW Offline
                                Webranger
                                schrieb am zuletzt editiert von Webranger
                                #435

                                @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                xxx Header

                                Login Header: {"date":"Fri, 27 Jun 2025 15:55:26 GMT

                                Meinst du das?

                                Edit: Kann mich zwar in der App nicht anmelden aber bekomme trotzdem Push das der mähvorgang gestartet wurde und Dolly ist unterwegs zum mähen.

                                Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • hsteinmeH hsteinme

                                  @neuschwansteini sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken,

                                  ... und dazu bräuchtest Du wohl auch einen geänderten Adapter.

                                  Jetzt scheint sich hier die Abenteuerlust breit zu machen :blush:

                                  ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #436

                                  @hsteinme

                                  Ja, denke das dürfte gerade beim Vision wegen der Camera Auswertung unmöglich werden…

                                  WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                    @hsteinme

                                    Ja, denke das dürfte gerade beim Vision wegen der Camera Auswertung unmöglich werden…

                                    WebrangerW Offline
                                    WebrangerW Offline
                                    Webranger
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #437

                                    @neuschwansteini ist los gefahren und arbeitet. Die Kamera erkennt auch hinternisse als wenn nichts wäre

                                    Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                    J 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • WebrangerW Webranger

                                      @neuschwansteini ist los gefahren und arbeitet. Die Kamera erkennt auch hinternisse als wenn nichts wäre

                                      J Offline
                                      J Offline
                                      JoergK 0
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #438

                                      So,
                                      habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                                      • Alle Apps deinstalliert
                                      • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                                      • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                                      • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                                      • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                                      • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                      • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                                      Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                                      Nächster Test:

                                      • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                                      • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                      • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                                      • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                                      Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                                      Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                                      Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                                      Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                                      "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                                      HomoranH L 3 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • J JoergK 0

                                        So,
                                        habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                                        • Alle Apps deinstalliert
                                        • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                                        • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                                        • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                                        • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                                        • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                        • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                                        Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                                        Nächster Test:

                                        • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                                        • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                        • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                                        • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                                        Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                                        Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                                        Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                                        Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                                        "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #439

                                        @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        die Ban-Time ist gewaltig:

                                        wenn das Millisekunden sind, sind das nur 15,6765972222 Stunden.

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • J JoergK 0

                                          So,
                                          habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                                          • Alle Apps deinstalliert
                                          • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                                          • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                                          • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                                          • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                                          • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                          • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                                          Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                                          Nächster Test:

                                          • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                                          • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                          • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                                          • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                                          Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                                          Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                                          Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                                          Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                                          "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                                          L Offline
                                          L Offline
                                          Lucky_ESA
                                          Developer Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von Lucky_ESA
                                          #440

                                          @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          So,
                                          habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                                          • Alle Apps deinstalliert
                                          • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                                          • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                                          • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                                          • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                                          • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                          • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                                          Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                                          Nächster Test:

                                          • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                                          • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                          • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                                          • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                                          Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                                          Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                                          Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                                          Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                                          "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                                          Das sind Sekunden. Also bist du für 96 Std. gesperrt...Das ist neu...

                                          Edit: Wenn das Sekunden sind dann sind das > 67 Tage

                                          Da ich immer nach zu viele Requests geschaut hatte, habe ich gestern und heute mal nach falsche Requests gesucht. Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen. Können bitte User die noch nicht gesperrt sind testen? Nur testen ob es ohne Fehlermeldung läuft. Dann werde ich ein neues Release anlegen.

                                          Derzeit bin ich noch nicht gesperrt...Bin gespannt...

                                          Gruß//Lucky

                                          W J ? 3 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          184

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe