Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.4k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NasenbohrerN Nasenbohrer

    @heiner-kappenhagen
    Ich habe gerade diese Mail vom Support erhalten,
    bin mal gespannt was drauß wird.

    Sehr geehrter Herr Kappenhagen,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Da Sie sich mehrmals versucht haben anzumelden ist die App blockiert.

    Nach Ablauf von 24h nach dem letzten Versuch, schaltet sie sich frei.

    Fuer weitere Fragen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

    Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:

    https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid

    ArmilarA Offline
    ArmilarA Offline
    Armilar
    Most Active Forum Testing
    schrieb am zuletzt editiert von
    #422

    @heiner-kappenhagen

    Lasst während der Wartezeit den Mäher "aus" und lasst ihn "nicht manuell" fahren. Der funkt fleißig weiter seine Daten an die Cloud auch mit gesperrter App und deaktiviertem Adapter...

    Installationsanleitung, Tipps, Alias-Definitionen, FAQ für das Sonoff NSPanel mit lovelace UI unter ioBroker
    https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B bubus

      Ich bin auch gesperrt, aber irgendwie voll. Die App geht nicht, egal bei welchem Worx-Login bekomme ich 429. Ich hatte nicht mal ein Script mit dem Adapter laufen, seit gestern erstmal gelöscht. Die Windows-App habe ich auch deaktiviert. Nur wenn ich mir eine neue IP hole, klappt der Login, aber exakt nur 1x, dann ist wieder 429, überall. Ich habe auch den Support kontaktiert und Fotos geschickt, mal sehen.
      Ich habe den Mäher auch erst eine Woche, deshalb nichts Großartiges gemacht, nur den Adapter installiert und Zugangsdaten eingegeben, um sich die Ordner anzuschauen, aber es gab in der Woche keine Probleme. Mit der Windows-App habe ein 1-2 Einstellungen gemacht, das war´s.

      falke69F Offline
      falke69F Offline
      falke69
      schrieb am zuletzt editiert von
      #423

      so bei mir geht auch nichts.
      Weder kann ich mich online in mein Konto einloggen "429 TOO MANY REQUESTS"
      noch über die App Einstellungen vornehmen.

      Screenshot_20250627_130435_Landroid.jpg

      Habe heute früh die aktuelle Version installiert. Bis gestern ging es so halbwegs, da kamen wenigstens noch Meldungen an, wenn auch stark verzögert.

      Habe den Support kontaktiert und gefragt, ob die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen hätte.
      Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.
      Was für Anfragen sollen das sein? Wenn man auf eine App angewiesen ist, um das Gerät zu konfigurieren und einzustellen und ggf. wieder etwas zu ändern, sollte das funktionieren und keiner mit der "Ausrede" kommen, das man zu viele Anfragen an den Server stellt.

      Angeblich sieht alles gut in meinem Konto aus, keine Sperre,.....
      Soll aber trrotzdem 24 Stunden warten und dann erneut versuchen.

      @lucky_esa Gibt es den keine Möglichkeit, die Cloud zu umgehen und die Anfragen an den Mäher lokal zu übertragen?

      ? B 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • falke69F falke69

        so bei mir geht auch nichts.
        Weder kann ich mich online in mein Konto einloggen "429 TOO MANY REQUESTS"
        noch über die App Einstellungen vornehmen.

        Screenshot_20250627_130435_Landroid.jpg

        Habe heute früh die aktuelle Version installiert. Bis gestern ging es so halbwegs, da kamen wenigstens noch Meldungen an, wenn auch stark verzögert.

        Habe den Support kontaktiert und gefragt, ob die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen hätte.
        Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.
        Was für Anfragen sollen das sein? Wenn man auf eine App angewiesen ist, um das Gerät zu konfigurieren und einzustellen und ggf. wieder etwas zu ändern, sollte das funktionieren und keiner mit der "Ausrede" kommen, das man zu viele Anfragen an den Server stellt.

        Angeblich sieht alles gut in meinem Konto aus, keine Sperre,.....
        Soll aber trrotzdem 24 Stunden warten und dann erneut versuchen.

        @lucky_esa Gibt es den keine Möglichkeit, die Cloud zu umgehen und die Anfragen an den Mäher lokal zu übertragen?

        ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #424

        @falke69

        Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken, der dann direkt lokal communiziert..
        dann hast Du aber keine App mehr..

        falke69F hsteinmeH 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • Ben1983B Offline
          Ben1983B Offline
          Ben1983
          schrieb am zuletzt editiert von
          #425

          Also bei mir das gleiche... App geht nicht und:

          worx.0
          2025-06-27 14:23:09.183	info	The maximum number of requests has been reached!
          
          worx.0
          2025-06-27 14:23:09.183	error	AxiosError: Request failed with status code 429
          
          worx.0
          2025-06-27 14:23:09.039	info	Start login
          
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Ein ehemaliger Benutzer

            @falke69

            Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken, der dann direkt lokal communiziert..
            dann hast Du aber keine App mehr..

            falke69F Offline
            falke69F Offline
            falke69
            schrieb am zuletzt editiert von
            #426

            @neuschwansteini

            das denke ich, könnte ich dann auch verschmerzen.
            Alles was ich bisger bebraucht habe, war der Adapter und mal gelegentlich
            die App um die Klingenlaufzeit zurückzusetzen. Das sollte aber über ein Programm
            in iobroker auch abzubilden sein, solange alle Daten in iobroker übermittelt werden.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Ein ehemaliger Benutzer

              @falke69

              Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken, der dann direkt lokal communiziert..
              dann hast Du aber keine App mehr..

              hsteinmeH Online
              hsteinmeH Online
              hsteinme
              schrieb am zuletzt editiert von
              #427

              @neuschwansteini sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken,

              ... und dazu bräuchtest Du wohl auch einen geänderten Adapter.

              Jetzt scheint sich hier die Abenteuerlust breit zu machen 😊

              ? 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • falke69F falke69

                so bei mir geht auch nichts.
                Weder kann ich mich online in mein Konto einloggen "429 TOO MANY REQUESTS"
                noch über die App Einstellungen vornehmen.

                Screenshot_20250627_130435_Landroid.jpg

                Habe heute früh die aktuelle Version installiert. Bis gestern ging es so halbwegs, da kamen wenigstens noch Meldungen an, wenn auch stark verzögert.

                Habe den Support kontaktiert und gefragt, ob die Putzfrau den Stecker vom Server gezogen hätte.
                Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.
                Was für Anfragen sollen das sein? Wenn man auf eine App angewiesen ist, um das Gerät zu konfigurieren und einzustellen und ggf. wieder etwas zu ändern, sollte das funktionieren und keiner mit der "Ausrede" kommen, das man zu viele Anfragen an den Server stellt.

                Angeblich sieht alles gut in meinem Konto aus, keine Sperre,.....
                Soll aber trrotzdem 24 Stunden warten und dann erneut versuchen.

                @lucky_esa Gibt es den keine Möglichkeit, die Cloud zu umgehen und die Anfragen an den Mäher lokal zu übertragen?

                B Online
                B Online
                bubus
                schrieb am zuletzt editiert von
                #428

                @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.

                Ja, sicher, bei mir auch. Das ist wohl alles nur ein schlechter Scherz! Wie viele Male darf man sich denn anmelden??? Die haben irgendwo Scheiße gebaut, hoffentlich merken die es bald.

                falke69F NasenbohrerN 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • B bubus

                  @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.

                  Ja, sicher, bei mir auch. Das ist wohl alles nur ein schlechter Scherz! Wie viele Male darf man sich denn anmelden??? Die haben irgendwo Scheiße gebaut, hoffentlich merken die es bald.

                  falke69F Offline
                  falke69F Offline
                  falke69
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #429

                  @bubus

                  das geht ja schon los, wenn Du Deinen Mäher das erste mal einrichten möchtest. Rasengröße, Mähzeiten, Zonen, Regenverzögerung,....

                  Ich finde, das sollte das System von Worx ab können, ohne die User zu sperren und damit vor den Kopf zu stoßen.

                  Sarkasmus an
                  Vielleicht stößt deren System auch an die Grenzen, das zu viele Mäher verkauft wurden.
                  Sarkasmus aus

                  Das aber alles sollte den Endbenutzer nicht interessieren - funktionieren muss das ganze, wenn man deren Cloud nutzen muss.

                  Da der Mäher ja eh im eigenen WLAN ist, warum muss dann bei Worx alles über die Cloud laufen?
                  Man könnte ja einfach auch die Daten über die App direkt an den Mäher senden, ohne das man das über die Cloud löst, die dann am Ende die Einstellungen eh an den Mäher sendet.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B bubus

                    @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    Die Dame am anderen Ende meinte, ich würde zu viele Anfragen stellen.

                    Ja, sicher, bei mir auch. Das ist wohl alles nur ein schlechter Scherz! Wie viele Male darf man sich denn anmelden??? Die haben irgendwo Scheiße gebaut, hoffentlich merken die es bald.

                    NasenbohrerN Offline
                    NasenbohrerN Offline
                    Nasenbohrer
                    schrieb am zuletzt editiert von Nasenbohrer
                    #430

                    @bubus
                    Na ja, irgendwie kann ich Positec da auch verstehen.
                    Ich bin jetzt kein IT Experte, aber wenn sehr oft eine An-/Abmeldung auf ein Benutzerkonto durchgeführt wird, dann kann das schon als verdächtig angesehen werden. Zumal wenn es nicht von der eigenen APP geschieht.
                    Schließlich hat Positec da auch eine Verantwortung seinen Kunden gegeüber.
                    Ich möchte nicht das Geschrei hören wenn ein Benutzerkonto missbraucht wird, für was auch immer.
                    Nur meine Meinung als absoluter IT Laie.

                    WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • NasenbohrerN Nasenbohrer

                      @bubus
                      Na ja, irgendwie kann ich Positec da auch verstehen.
                      Ich bin jetzt kein IT Experte, aber wenn sehr oft eine An-/Abmeldung auf ein Benutzerkonto durchgeführt wird, dann kann das schon als verdächtig angesehen werden. Zumal wenn es nicht von der eigenen APP geschieht.
                      Schließlich hat Positec da auch eine Verantwortung seinen Kunden gegeüber.
                      Ich möchte nicht das Geschrei hören wenn ein Benutzerkonto missbraucht wird, für was auch immer.
                      Nur meine Meinung als absoluter IT Laie.

                      WebrangerW Offline
                      WebrangerW Offline
                      Webranger
                      schrieb am zuletzt editiert von Webranger
                      #431

                      Jetzt hat es mich auch erwischt.

                      Dabei ist der adapter gestopt nachdem was hier in den letzten tagen los ist.

                      Hab ich hier jetzt kernschrott stehen die nächsten Tage oder arbeitet er trotzdem weiter?

                      Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • WebrangerW Webranger

                        Jetzt hat es mich auch erwischt.

                        Dabei ist der adapter gestopt nachdem was hier in den letzten tagen los ist.

                        Hab ich hier jetzt kernschrott stehen die nächsten Tage oder arbeitet er trotzdem weiter?

                        L Online
                        L Online
                        Lucky_ESA
                        Developer Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #432

                        @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        Jetzt hat es mich auch erwischt.

                        Dabei ist der adapter gestopt nachdem was hier in den letzten tagen los ist.

                        Hab ich hier jetzt kernschrott stehen die nächsten Tage oder arbeitet er trotzdem weiter?

                        Wurdest du blockiert obwohl der Adapter deaktiviert war?

                        WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Lucky_ESA

                          @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          Jetzt hat es mich auch erwischt.

                          Dabei ist der adapter gestopt nachdem was hier in den letzten tagen los ist.

                          Hab ich hier jetzt kernschrott stehen die nächsten Tage oder arbeitet er trotzdem weiter?

                          Wurdest du blockiert obwohl der Adapter deaktiviert war?

                          WebrangerW Offline
                          WebrangerW Offline
                          Webranger
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #433

                          @lucky_esa

                          Ich habe vor einer Stunde deaktiviert wärend er unterwegs war. Dann ist er in die ladestation gefahren.

                          Sitze aufm Sofa kommt Push mit Mitteilung „regenverzögerung“ ich guck raus kein Regen.

                          Will in die App kommt Sanduhr

                          Mit auf die Webseite gucken kommt Fehler 429

                          Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • WebrangerW Webranger

                            @lucky_esa

                            Ich habe vor einer Stunde deaktiviert wärend er unterwegs war. Dann ist er in die ladestation gefahren.

                            Sitze aufm Sofa kommt Push mit Mitteilung „regenverzögerung“ ich guck raus kein Regen.

                            Will in die App kommt Sanduhr

                            Mit auf die Webseite gucken kommt Fehler 429

                            L Online
                            L Online
                            Lucky_ESA
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #434

                            @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            @lucky_esa

                            Ich habe vor einer Stunde deaktiviert wärend er unterwegs war. Dann ist er in die ladestation gefahren.

                            Sitze aufm Sofa kommt Push mit Mitteilung „regenverzögerung“ ich guck raus kein Regen.

                            Will in die App kommt Sanduhr

                            Mit auf die Webseite gucken kommt Fehler 429

                            Starte bitte mal den Adapter. Poste bitte mal die Zeile die mit xxx Header: anfängt. Hier sollte die Zeit stehen wie lange man gesperrt ist. Danach Adapter wieder deaktivieren.

                            Gruß//Lucky

                            WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Lucky_ESA

                              @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              @lucky_esa

                              Ich habe vor einer Stunde deaktiviert wärend er unterwegs war. Dann ist er in die ladestation gefahren.

                              Sitze aufm Sofa kommt Push mit Mitteilung „regenverzögerung“ ich guck raus kein Regen.

                              Will in die App kommt Sanduhr

                              Mit auf die Webseite gucken kommt Fehler 429

                              Starte bitte mal den Adapter. Poste bitte mal die Zeile die mit xxx Header: anfängt. Hier sollte die Zeit stehen wie lange man gesperrt ist. Danach Adapter wieder deaktivieren.

                              Gruß//Lucky

                              WebrangerW Offline
                              WebrangerW Offline
                              Webranger
                              schrieb am zuletzt editiert von Webranger
                              #435

                              @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              xxx Header

                              Login Header: {"date":"Fri, 27 Jun 2025 15:55:26 GMT

                              Meinst du das?

                              Edit: Kann mich zwar in der App nicht anmelden aber bekomme trotzdem Push das der mähvorgang gestartet wurde und Dolly ist unterwegs zum mähen.

                              Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • hsteinmeH hsteinme

                                @neuschwansteini sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken,

                                ... und dazu bräuchtest Du wohl auch einen geänderten Adapter.

                                Jetzt scheint sich hier die Abenteuerlust breit zu machen 😊

                                ? Offline
                                ? Offline
                                Ein ehemaliger Benutzer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #436

                                @hsteinme

                                Ja, denke das dürfte gerade beim Vision wegen der Camera Auswertung unmöglich werden…

                                WebrangerW 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                  @hsteinme

                                  Ja, denke das dürfte gerade beim Vision wegen der Camera Auswertung unmöglich werden…

                                  WebrangerW Offline
                                  WebrangerW Offline
                                  Webranger
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #437

                                  @neuschwansteini ist los gefahren und arbeitet. Die Kamera erkennt auch hinternisse als wenn nichts wäre

                                  Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                                  J 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • WebrangerW Webranger

                                    @neuschwansteini ist los gefahren und arbeitet. Die Kamera erkennt auch hinternisse als wenn nichts wäre

                                    J Offline
                                    J Offline
                                    JoergK 0
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #438

                                    So,
                                    habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                                    • Alle Apps deinstalliert
                                    • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                                    • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                                    • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                                    • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                                    • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                    • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                                    Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                                    Nächster Test:

                                    • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                                    • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                    • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                                    • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                                    Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                                    Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                                    Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                                    Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                                    "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                                    HomoranH L 3 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • J JoergK 0

                                      So,
                                      habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                                      • Alle Apps deinstalliert
                                      • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                                      • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                                      • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                                      • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                                      • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                      • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                                      Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                                      Nächster Test:

                                      • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                                      • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                      • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                                      • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                                      Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                                      Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                                      Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                                      Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                                      "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #439

                                      @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      die Ban-Time ist gewaltig:

                                      wenn das Millisekunden sind, sind das nur 15,6765972222 Stunden.

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • J JoergK 0

                                        So,
                                        habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                                        • Alle Apps deinstalliert
                                        • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                                        • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                                        • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                                        • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                                        • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                        • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                                        Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                                        Nächster Test:

                                        • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                                        • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                        • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                                        • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                                        Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                                        Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                                        Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                                        Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                                        "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                                        L Online
                                        L Online
                                        Lucky_ESA
                                        Developer Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von Lucky_ESA
                                        #440

                                        @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        So,
                                        habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                                        • Alle Apps deinstalliert
                                        • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                                        • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                                        • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                                        • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                                        • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                        • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                                        Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                                        Nächster Test:

                                        • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                                        • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                        • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                                        • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                                        Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                                        Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                                        Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                                        Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                                        "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                                        Das sind Sekunden. Also bist du für 96 Std. gesperrt...Das ist neu...

                                        Edit: Wenn das Sekunden sind dann sind das > 67 Tage

                                        Da ich immer nach zu viele Requests geschaut hatte, habe ich gestern und heute mal nach falsche Requests gesucht. Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen. Können bitte User die noch nicht gesperrt sind testen? Nur testen ob es ohne Fehlermeldung läuft. Dann werde ich ein neues Release anlegen.

                                        Derzeit bin ich noch nicht gesperrt...Bin gespannt...

                                        Gruß//Lucky

                                        W J ? 3 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • J Offline
                                          J Offline
                                          JoergK 0
                                          schrieb am zuletzt editiert von JoergK 0
                                          #441

                                          @lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen.

                                          Klingt gut. Da ich von Natur aus neugierig bin: Was hast Du gefunden?

                                          Ach so: Vielen Dank für Deine Mühen!

                                          L 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          446

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe