Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
788 Posts 87 Posters 125.2k Views 74 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • NasenbohrerN Nasenbohrer

    @bubus
    Na ja, irgendwie kann ich Positec da auch verstehen.
    Ich bin jetzt kein IT Experte, aber wenn sehr oft eine An-/Abmeldung auf ein Benutzerkonto durchgeführt wird, dann kann das schon als verdächtig angesehen werden. Zumal wenn es nicht von der eigenen APP geschieht.
    Schließlich hat Positec da auch eine Verantwortung seinen Kunden gegeüber.
    Ich möchte nicht das Geschrei hören wenn ein Benutzerkonto missbraucht wird, für was auch immer.
    Nur meine Meinung als absoluter IT Laie.

    WebrangerW Offline
    WebrangerW Offline
    Webranger
    wrote on last edited by Webranger
    #431

    Jetzt hat es mich auch erwischt.

    Dabei ist der adapter gestopt nachdem was hier in den letzten tagen los ist.

    Hab ich hier jetzt kernschrott stehen die nächsten Tage oder arbeitet er trotzdem weiter?

    Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

    L 1 Reply Last reply
    0
    • WebrangerW Webranger

      Jetzt hat es mich auch erwischt.

      Dabei ist der adapter gestopt nachdem was hier in den letzten tagen los ist.

      Hab ich hier jetzt kernschrott stehen die nächsten Tage oder arbeitet er trotzdem weiter?

      L Offline
      L Offline
      Lucky_ESA
      Developer Most Active
      wrote on last edited by
      #432

      @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      Jetzt hat es mich auch erwischt.

      Dabei ist der adapter gestopt nachdem was hier in den letzten tagen los ist.

      Hab ich hier jetzt kernschrott stehen die nächsten Tage oder arbeitet er trotzdem weiter?

      Wurdest du blockiert obwohl der Adapter deaktiviert war?

      WebrangerW 1 Reply Last reply
      0
      • L Lucky_ESA

        @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        Jetzt hat es mich auch erwischt.

        Dabei ist der adapter gestopt nachdem was hier in den letzten tagen los ist.

        Hab ich hier jetzt kernschrott stehen die nächsten Tage oder arbeitet er trotzdem weiter?

        Wurdest du blockiert obwohl der Adapter deaktiviert war?

        WebrangerW Offline
        WebrangerW Offline
        Webranger
        wrote on last edited by
        #433

        @lucky_esa

        Ich habe vor einer Stunde deaktiviert wärend er unterwegs war. Dann ist er in die ladestation gefahren.

        Sitze aufm Sofa kommt Push mit Mitteilung „regenverzögerung“ ich guck raus kein Regen.

        Will in die App kommt Sanduhr

        Mit auf die Webseite gucken kommt Fehler 429

        Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

        L 1 Reply Last reply
        0
        • WebrangerW Webranger

          @lucky_esa

          Ich habe vor einer Stunde deaktiviert wärend er unterwegs war. Dann ist er in die ladestation gefahren.

          Sitze aufm Sofa kommt Push mit Mitteilung „regenverzögerung“ ich guck raus kein Regen.

          Will in die App kommt Sanduhr

          Mit auf die Webseite gucken kommt Fehler 429

          L Offline
          L Offline
          Lucky_ESA
          Developer Most Active
          wrote on last edited by
          #434

          @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          @lucky_esa

          Ich habe vor einer Stunde deaktiviert wärend er unterwegs war. Dann ist er in die ladestation gefahren.

          Sitze aufm Sofa kommt Push mit Mitteilung „regenverzögerung“ ich guck raus kein Regen.

          Will in die App kommt Sanduhr

          Mit auf die Webseite gucken kommt Fehler 429

          Starte bitte mal den Adapter. Poste bitte mal die Zeile die mit xxx Header: anfängt. Hier sollte die Zeit stehen wie lange man gesperrt ist. Danach Adapter wieder deaktivieren.

          Gruß//Lucky

          WebrangerW 1 Reply Last reply
          0
          • L Lucky_ESA

            @webranger sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            @lucky_esa

            Ich habe vor einer Stunde deaktiviert wärend er unterwegs war. Dann ist er in die ladestation gefahren.

            Sitze aufm Sofa kommt Push mit Mitteilung „regenverzögerung“ ich guck raus kein Regen.

            Will in die App kommt Sanduhr

            Mit auf die Webseite gucken kommt Fehler 429

            Starte bitte mal den Adapter. Poste bitte mal die Zeile die mit xxx Header: anfängt. Hier sollte die Zeit stehen wie lange man gesperrt ist. Danach Adapter wieder deaktivieren.

            Gruß//Lucky

            WebrangerW Offline
            WebrangerW Offline
            Webranger
            wrote on last edited by Webranger
            #435

            @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            xxx Header

            Login Header: {"date":"Fri, 27 Jun 2025 15:55:26 GMT

            Meinst du das?

            Edit: Kann mich zwar in der App nicht anmelden aber bekomme trotzdem Push das der mähvorgang gestartet wurde und Dolly ist unterwegs zum mähen.

            Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

            1 Reply Last reply
            0
            • hsteinmeH hsteinme

              @neuschwansteini sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              Bestimmt kann man die Anfragen vom Mäher per dnsmasq auf einen Adapter umlenken,

              ... und dazu bräuchtest Du wohl auch einen geänderten Adapter.

              Jetzt scheint sich hier die Abenteuerlust breit zu machen 😊

              ? Offline
              ? Offline
              A Former User
              wrote on last edited by
              #436

              @hsteinme

              Ja, denke das dürfte gerade beim Vision wegen der Camera Auswertung unmöglich werden…

              WebrangerW 1 Reply Last reply
              0
              • ? A Former User

                @hsteinme

                Ja, denke das dürfte gerade beim Vision wegen der Camera Auswertung unmöglich werden…

                WebrangerW Offline
                WebrangerW Offline
                Webranger
                wrote on last edited by
                #437

                @neuschwansteini ist los gefahren und arbeitet. Die Kamera erkennt auch hinternisse als wenn nichts wäre

                Intel NUC Celeron, Xiaomi Gateway, Fritzbox 7590, XS1

                J 1 Reply Last reply
                0
                • WebrangerW Webranger

                  @neuschwansteini ist los gefahren und arbeitet. Die Kamera erkennt auch hinternisse als wenn nichts wäre

                  J Offline
                  J Offline
                  JoergK 0
                  wrote on last edited by
                  #438

                  So,
                  habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                  • Alle Apps deinstalliert
                  • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                  • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                  • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                  • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                  • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                  • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                  Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                  Nächster Test:

                  • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                  • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                  • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                  • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                  Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                  Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                  Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                  Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                  "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                  HomoranH L 3 Replies Last reply
                  0
                  • J JoergK 0

                    So,
                    habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                    • Alle Apps deinstalliert
                    • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                    • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                    • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                    • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                    • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                    • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                    Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                    Nächster Test:

                    • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                    • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                    • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                    • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                    Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                    Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                    Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                    Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                    "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                    HomoranH Do not disturb
                    HomoranH Do not disturb
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    wrote on last edited by
                    #439

                    @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    die Ban-Time ist gewaltig:

                    wenn das Millisekunden sind, sind das nur 15,6765972222 Stunden.

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    1 Reply Last reply
                    0
                    • J JoergK 0

                      So,
                      habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                      • Alle Apps deinstalliert
                      • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                      • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                      • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                      • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                      • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                      • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                      Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                      Nächster Test:

                      • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                      • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                      • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                      • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                      Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                      Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                      Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                      Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                      "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                      L Offline
                      L Offline
                      Lucky_ESA
                      Developer Most Active
                      wrote on last edited by Lucky_ESA
                      #440

                      @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                      So,
                      habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                      • Alle Apps deinstalliert
                      • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                      • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                      • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                      • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                      • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                      • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                      Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                      Nächster Test:

                      • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                      • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                      • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                      • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                      Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                      Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                      Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                      Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                      "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                      Das sind Sekunden. Also bist du für 96 Std. gesperrt...Das ist neu...

                      Edit: Wenn das Sekunden sind dann sind das > 67 Tage

                      Da ich immer nach zu viele Requests geschaut hatte, habe ich gestern und heute mal nach falsche Requests gesucht. Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen. Können bitte User die noch nicht gesperrt sind testen? Nur testen ob es ohne Fehlermeldung läuft. Dann werde ich ein neues Release anlegen.

                      Derzeit bin ich noch nicht gesperrt...Bin gespannt...

                      Gruß//Lucky

                      W J ? 3 Replies Last reply
                      0
                      • J Offline
                        J Offline
                        JoergK 0
                        wrote on last edited by JoergK 0
                        #441

                        @lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen.

                        Klingt gut. Da ich von Natur aus neugierig bin: Was hast Du gefunden?

                        Ach so: Vielen Dank für Deine Mühen!

                        L 1 Reply Last reply
                        0
                        • J JoergK 0

                          @lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen.

                          Klingt gut. Da ich von Natur aus neugierig bin: Was hast Du gefunden?

                          Ach so: Vielen Dank für Deine Mühen!

                          L Offline
                          L Offline
                          Lucky_ESA
                          Developer Most Active
                          wrote on last edited by
                          #442

                          @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          @lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen.

                          Klingt gut. Da ich von Natur aus neugierig bin: Was hast Du gefunden?

                          Ach so: Vielen Dank für Deine Mühen!

                          Änderungen kannst du auf GitHub einsehen.

                          1 Reply Last reply
                          1
                          • L Lucky_ESA

                            @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            So,
                            habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                            • Alle Apps deinstalliert
                            • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                            • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                            • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                            • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                            • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                            • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                            Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                            Nächster Test:

                            • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                            • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                            • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                            • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                            Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                            Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                            Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                            Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                            "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                            Das sind Sekunden. Also bist du für 96 Std. gesperrt...Das ist neu...

                            Edit: Wenn das Sekunden sind dann sind das > 67 Tage

                            Da ich immer nach zu viele Requests geschaut hatte, habe ich gestern und heute mal nach falsche Requests gesucht. Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen. Können bitte User die noch nicht gesperrt sind testen? Nur testen ob es ohne Fehlermeldung läuft. Dann werde ich ein neues Release anlegen.

                            Derzeit bin ich noch nicht gesperrt...Bin gespannt...

                            Gruß//Lucky

                            W Offline
                            W Offline
                            Wuschl
                            wrote on last edited by
                            #443

                            @lucky_esa Also meiner läuft seit heute Nachmittag wieder. Seit Montag gesperrt, und nun die Sperre aufgehoben, habe nichts gemacht, nichts abgemeldet, nichts deinstalliert,
                            Hab den Adapter aus GIT installiert, läuft...

                            B 1 Reply Last reply
                            0
                            • W Wuschl

                              @lucky_esa Also meiner läuft seit heute Nachmittag wieder. Seit Montag gesperrt, und nun die Sperre aufgehoben, habe nichts gemacht, nichts abgemeldet, nichts deinstalliert,
                              Hab den Adapter aus GIT installiert, läuft...

                              B Offline
                              B Offline
                              bubus
                              wrote on last edited by
                              #444

                              @wuschl sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              @lucky_esa Also meiner läuft seit heute Nachmittag wieder. Seit Montag gesperrt, und nun die Sperre aufgehoben, habe nichts gemacht, nichts abgemeldet, nichts deinstalliert,
                              Hab den Adapter aus GIT installiert, läuft...

                              Hast du versucht, dich während der Sperre bei Worx anzumelden?

                              W 1 Reply Last reply
                              0
                              • B bubus

                                @wuschl sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                @lucky_esa Also meiner läuft seit heute Nachmittag wieder. Seit Montag gesperrt, und nun die Sperre aufgehoben, habe nichts gemacht, nichts abgemeldet, nichts deinstalliert,
                                Hab den Adapter aus GIT installiert, läuft...

                                Hast du versucht, dich während der Sperre bei Worx anzumelden?

                                W Offline
                                W Offline
                                Wuschl
                                wrote on last edited by
                                #445

                                @bubus ja, per vpn konnte ich mich einloggen am Mittwoch.

                                1 Reply Last reply
                                0
                                • L Lucky_ESA

                                  @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  So,
                                  habe mal ein bischen Forschung betrieben:

                                  • Alle Apps deinstalliert
                                  • Adapter gestoppt (Version 3.2.5)
                                  • Eingeloggt auf id.worx.com -> Alles ok
                                  • Adapter gestartet -> Sofort Fehlermeldung 429 im Log
                                  • Aufruf von id.worx.com -> Error 429
                                  • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                  • Adapter gestartet ->Sofort Fehlermedung 429 im Log

                                  Das lässt sich mehrfach wiederholen.

                                  Nächster Test:

                                  • Adapter gestoppt (und ab jetzt nicht wieder aktiviert)
                                  • Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut (neue IP) -> Einloggen auf id.worx.com funktioniert wieder
                                  • App installiert und angemeldet -> Fehler "Sie stellen zu viele Anfragen an unsere Dienste"
                                  • Aufruf von id.worx.com -> Error 429

                                  Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
                                  Ich werde jetzt die App wieder deinstalliern, den Adapter deaktivieren und in >24h nur die App testen.

                                  Falls ich noch andere Dinge beisteuern kann, bitte melden.

                                  Ach so, die Ban-Time ist gewaltig:
                                  "retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true"

                                  Das sind Sekunden. Also bist du für 96 Std. gesperrt...Das ist neu...

                                  Edit: Wenn das Sekunden sind dann sind das > 67 Tage

                                  Da ich immer nach zu viele Requests geschaut hatte, habe ich gestern und heute mal nach falsche Requests gesucht. Bin der Meinung das ich was gefunden habe und habe es auf GIT bereits geladen. Können bitte User die noch nicht gesperrt sind testen? Nur testen ob es ohne Fehlermeldung läuft. Dann werde ich ein neues Release anlegen.

                                  Derzeit bin ich noch nicht gesperrt...Bin gespannt...

                                  Gruß//Lucky

                                  J Offline
                                  J Offline
                                  JoergK 0
                                  wrote on last edited by
                                  #446

                                  @lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  Edit: Wenn das Sekunden sind dann sind das > 67 Tage

                                  Es sind Sekunden: Heute nach 12 Stunden nochmal getestet und er hat 44000 Sekunden, also 12h runtergezählt. Dann werde ich wohl mal ein neues Konto anlegen und versuchen den Mäher umzuziehen...

                                  Ben1983B 1 Reply Last reply
                                  0
                                  • J JoergK 0

                                    @lucky_esa said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    Edit: Wenn das Sekunden sind dann sind das > 67 Tage

                                    Es sind Sekunden: Heute nach 12 Stunden nochmal getestet und er hat 44000 Sekunden, also 12h runtergezählt. Dann werde ich wohl mal ein neues Konto anlegen und versuchen den Mäher umzuziehen...

                                    Ben1983B Online
                                    Ben1983B Online
                                    Ben1983
                                    wrote on last edited by
                                    #447

                                    @joergk-0 Kann man den Adapter so laufen lassen, oder sollte man ihn auf stopp machen?
                                    Habe heute morgen 499797s angezeigt bekommen.

                                    J 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • Dr. BakteriusD Offline
                                      Dr. BakteriusD Offline
                                      Dr. Bakterius
                                      Most Active
                                      wrote on last edited by Dr. Bakterius
                                      #448

                                      Ich hatte jetzt den Adapter über 25 Stunden deaktiviert und die App gelöscht. Auch meine IPv4 hat sich geändert. Bei Aufruf von https://id.worx.com war ich gleich angemeldet. Dann auf meine Accounteinstellungen (https://id.worx.com/user/applications) wechseln wollen. Und zack - Too Many Requests

                                      Dann am Handy über das Handynetz die App neu installiert. Beim Anmelden kam ein "Verbindungsfehler". Sowohl mit Passwort als auch per Magic-Link. Also nicht angemeldet und bei Klick auf "Als Gast erkunden" kommt schon die Meldung, dass ich zu viele Anfragen stelle.

                                      Dann die App hart beendet, Cache und Nutzerdaten gelöscht. App gestartet -> zu viele Anfragen

                                      Dann wieder die App erzwungen beendet, die IP geändert, Cache und Userdaten gelöscht und die App gestartet. Da hat dann "Als Gast erkunden" funktioniert. Nach Anmeldeversuch war es gleich wieder vorbei.

                                      Was soll der Scheiß?

                                      Edit: Log vom Adapterstart:

                                      2025-06-28 09:10:48.077 - debug: worx.0 (750175) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379
                                      2025-06-28 09:10:48.090 - debug: worx.0 (750175) Objects client ready ... initialize now
                                      2025-06-28 09:10:48.090 - debug: worx.0 (750175) Objects create System PubSub Client
                                      2025-06-28 09:10:48.091 - debug: worx.0 (750175) Objects create User PubSub Client
                                      2025-06-28 09:10:48.149 - debug: worx.0 (750175) Objects client initialize lua scripts
                                      2025-06-28 09:10:48.152 - debug: worx.0 (750175) Objects connected to redis: 127.0.0.1:6379
                                      2025-06-28 09:10:48.158 - debug: worx.0 (750175) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                                      2025-06-28 09:10:48.174 - debug: worx.0 (750175) States create System PubSub Client
                                      2025-06-28 09:10:48.174 - debug: worx.0 (750175) States create User PubSub Client
                                      2025-06-28 09:10:48.236 - debug: worx.0 (750175) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                                      2025-06-28 09:10:48.254 - debug: worx.0 (750175) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                                      2025-06-28 09:10:48.428 - info: worx.0 (750175) starting. Version 3.2.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.2, js-controller: 7.0.6
                                      2025-06-28 09:10:48.535 - info: worx.0 (750175) Reset Login counter. Restarting now!
                                      2025-06-28 09:10:48.541 - debug: worx.0 (750175) User and password have not been changed!
                                      2025-06-28 09:10:48.541 - debug: worx.0 (750175) Server have not been changed!
                                      2025-06-28 09:10:48.542 - info: worx.0 (750175) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                                      2025-06-28 09:10:48.544 - info: worx.0 (750175) terminating
                                      2025-06-28 09:10:48.544 - debug: worx.0 (750175) Plugin sentry destroyed
                                      2025-06-28 09:10:48.544 - info: worx.0 (750175) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
                                      2025-06-28 09:10:48.600 - info: worx.0 (750175) Login to worx
                                      2025-06-28 09:10:48.609 - debug: worx.0 (750175) Old session {"token_type":"Bearer","expires_in":3600,"access_token":"eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiJ9.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.ZTKrugWIaTtIh84xhe8WjWkxw6Pb7mKa1Y0MEolF03tZDI-QNPl_0y5M_lDw9iWkXXYzOIe-pPjMn8HPNdlE0WtIA0zmfbax2Olo175s-_YlHjpya-KtPEhIVf-TVBYPLitUjw8ZZRaTZcO2a4e8vTlCskHiZ9RmGsEhU1dWQKuW0xk7tZ6wrES_apzKL029ltf1Yw7x8Kvou-qM7AKk1RAin0bgG0HnSW-SWfldYQGWhnQo_2tqeWOdwhiM_9SvvixKgopeRwHNjj5XURE7ExljncyLtaesKn45LHnTlgvQ4so8Hr1TdQ4Lzl4GxlsD-fYqTkNDq8Hzhg4hC-NvHMhL3CuKI-Rxha9kczvk0U5yiZlNj_WpJ3BYw2CpEyWWq_LHgXfNgkumzp1MU-9BAcPUhN0eyFe5Wt88FwY_2jw9JDTOhzl1d88Vlw6cOj8aNY1ag_LagXIY44LYwbRuRpB_P8tGbx5abwKRYpPYM5yRhxHNdZyrORGUPTsny3nwknGt9gJv3LLvWpuisLPXVkn1XepevfqL3OpmH3UJZhnmsin8353lsh2U832z0F38dNdaqhxrVw2-xmGIkKZDFGC1lDkAi3nDc-YM7ZlU3bEEU1lc_BbEx9Fl9wL5qxhR-cukPPHylNU_aVK01xdNcXY28idvGDxcLgvEIewkEMU","refresh_token":"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","next":1750991348581}
                                      2025-06-28 09:10:48.609 - debug: worx.0 (750175) Use old session for refresh token!
                                      2025-06-28 09:10:48.610 - debug: worx.0 (750175) Refresh token
                                      2025-06-28 09:10:48.805 - error: worx.0 (750175) AxiosError: Request failed with status code 429
                                      2025-06-28 09:10:48.805 - info: worx.0 (750175) The maximum number of requests has been reached!
                                      2025-06-28 09:10:48.805 - error: worx.0 (750175) Token Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 07:10:48 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"956b5dd25ab96c45-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                                      2025-06-28 09:10:48.805 - error: worx.0 (750175) "429 TOO MANY REQUESTS"
                                      2025-06-28 09:10:48.807 - debug: worx.0 (750175) Session value: 0
                                      2025-06-28 09:10:48.807 - info: worx.0 (750175) Start login
                                      2025-06-28 09:10:48.902 - error: worx.0 (750175) AxiosError: Request failed with status code 429
                                      2025-06-28 09:10:48.902 - info: worx.0 (750175) The maximum number of requests has been reached!
                                      2025-06-28 09:10:48.902 - error: worx.0 (750175) Login Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 07:10:48 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"956b5dd34ac3a2c1-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                                      2025-06-28 09:10:48.902 - error: worx.0 (750175) "429 TOO MANY REQUESTS"
                                      2025-06-28 09:10:49.046 - info: worx.0 (750175) terminating
                                      2025-06-28 09:10:52.790 - debug: worx.0 (750204) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379
                                      2025-06-28 09:10:52.801 - debug: worx.0 (750204) Objects client ready ... initialize now
                                      2025-06-28 09:10:52.802 - debug: worx.0 (750204) Objects create System PubSub Client
                                      2025-06-28 09:10:52.802 - debug: worx.0 (750204) Objects create User PubSub Client
                                      2025-06-28 09:10:52.857 - debug: worx.0 (750204) Objects client initialize lua scripts
                                      2025-06-28 09:10:52.860 - debug: worx.0 (750204) Objects connected to redis: 127.0.0.1:6379
                                      2025-06-28 09:10:52.866 - debug: worx.0 (750204) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                                      2025-06-28 09:10:52.879 - debug: worx.0 (750204) States create System PubSub Client
                                      2025-06-28 09:10:52.880 - debug: worx.0 (750204) States create User PubSub Client
                                      2025-06-28 09:10:52.942 - debug: worx.0 (750204) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                                      2025-06-28 09:10:52.963 - debug: worx.0 (750204) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
                                      2025-06-28 09:10:53.183 - info: worx.0 (750204) starting. Version 3.2.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.2, js-controller: 7.0.6
                                      2025-06-28 09:10:53.246 - debug: worx.0 (750204) User and password have not been changed!
                                      2025-06-28 09:10:53.246 - debug: worx.0 (750204) Server have not been changed!
                                      2025-06-28 09:10:53.271 - info: worx.0 (750204) Login to worx
                                      2025-06-28 09:10:53.274 - debug: worx.0 (750204) Old session {"token_type":"Bearer","expires_in":3600,"access_token":"eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJSUzI1NiJ9.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.ZTKrugWIaTtIh84xhe8WjWkxw6Pb7mKa1Y0MEolF03tZDI-QNPl_0y5M_lDw9iWkXXYzOIe-pPjMn8HPNdlE0WtIA0zmfbax2Olo175s-_YlHjpya-KtPEhIVf-TVBYPLitUjw8ZZRaTZcO2a4e8vTlCskHiZ9RmGsEhU1dWQKuW0xk7tZ6wrES_apzKL029ltf1Yw7x8Kvou-qM7AKk1RAin0bgG0HnSW-SWfldYQGWhnQo_2tqeWOdwhiM_9SvvixKgopeRwHNjj5XURE7ExljncyLtaesKn45LHnTlgvQ4so8Hr1TdQ4Lzl4GxlsD-fYqTkNDq8Hzhg4hC-NvHMhL3CuKI-Rxha9kczvk0U5yiZlNj_WpJ3BYw2CpEyWWq_LHgXfNgkumzp1MU-9BAcPUhN0eyFe5Wt88FwY_2jw9JDTOhzl1d88Vlw6cOj8aNY1ag_LagXIY44LYwbRuRpB_P8tGbx5abwKRYpPYM5yRhxHNdZyrORGUPTsny3nwknGt9gJv3LLvWpuisLPXVkn1XepevfqL3OpmH3UJZhnmsin8353lsh2U832z0F38dNdaqhxrVw2-xmGIkKZDFGC1lDkAi3nDc-YM7ZlU3bEEU1lc_BbEx9Fl9wL5qxhR-cukPPHylNU_aVK01xdNcXY28idvGDxcLgvEIewkEMU","refresh_token":"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","next":1750991348581}
                                      2025-06-28 09:10:53.274 - debug: worx.0 (750204) Use old session for refresh token!
                                      2025-06-28 09:10:53.274 - debug: worx.0 (750204) Refresh token
                                      2025-06-28 09:10:53.469 - error: worx.0 (750204) AxiosError: Request failed with status code 429
                                      2025-06-28 09:10:53.470 - info: worx.0 (750204) The maximum number of requests has been reached!
                                      2025-06-28 09:10:53.470 - error: worx.0 (750204) Token Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 07:10:53 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"956b5def8f235b4b-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                                      2025-06-28 09:10:53.470 - error: worx.0 (750204) "429 TOO MANY REQUESTS"
                                      2025-06-28 09:10:53.472 - debug: worx.0 (750204) Session value: 0
                                      2025-06-28 09:10:53.473 - info: worx.0 (750204) Start login
                                      2025-06-28 09:10:53.579 - error: worx.0 (750204) AxiosError: Request failed with status code 429
                                      2025-06-28 09:10:53.579 - info: worx.0 (750204) The maximum number of requests has been reached!
                                      2025-06-28 09:10:53.579 - error: worx.0 (750204) Login Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 07:10:53 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"956b5df07f3a5bb8-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
                                      2025-06-28 09:10:53.579 - error: worx.0 (750204) "429 TOO MANY REQUESTS"
                                      

                                      1 Reply Last reply
                                      0
                                      • Ben1983B Ben1983

                                        @joergk-0 Kann man den Adapter so laufen lassen, oder sollte man ihn auf stopp machen?
                                        Habe heute morgen 499797s angezeigt bekommen.

                                        J Offline
                                        J Offline
                                        JoergK 0
                                        wrote on last edited by
                                        #449

                                        @ben1983
                                        Also ich habe ihn deaktiviert um mal endlich aus der Sperre herauszukommen.
                                        Werde mir wohl ein neues Konto zulegen müssen, 2 Wochen will ich nicht warten.
                                        Aber wie bekommt man den Mäher aus dem Konto entfernt und damit in ein neues Konto wenn man sich nicht mehr anmelden kann um ihn aus dem alten Konto zu entfernen?

                                        Sehr seltsam alles.

                                        GarganoG EvilElsE 2 Replies Last reply
                                        0
                                        • J JoergK 0

                                          @ben1983
                                          Also ich habe ihn deaktiviert um mal endlich aus der Sperre herauszukommen.
                                          Werde mir wohl ein neues Konto zulegen müssen, 2 Wochen will ich nicht warten.
                                          Aber wie bekommt man den Mäher aus dem Konto entfernt und damit in ein neues Konto wenn man sich nicht mehr anmelden kann um ihn aus dem alten Konto zu entfernen?

                                          Sehr seltsam alles.

                                          GarganoG Offline
                                          GarganoG Offline
                                          Gargano
                                          wrote on last edited by
                                          #450

                                          @joergk-0 versuch mal den Tor Browser, damit konnte ich mich anmelden, obwohl ich gesperrt war.
                                          https://www.torproject.org/download/

                                          Dr. BakteriusD 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          608

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.3k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe